SG Dynamo Dresden

  • Du verstehst das Prinzip nicht, richtig ? Es geht gar nicht um die Anzahl (und um Uerdingen schonmal übrigens ganz und gar nicht), ob nun "ein paar", "ein paar 100" oder "ein paar 1000", es geht darum, dass es auch ganz viele "friedliche" Dynamo-Fans gibt (wobei für mich Pyro erstmal auch friedlich ist - schmeißen, werfen, schießen beurteile allerdings auch ich anders), die jetzt mit bestraft werden. Und es geht noch weiter, der gesamte Verein Dynamo Dresden wird jetzt beim DFB-Pokal gesperrt, weil einige Anhänger sich (in den Augen des DFB) daneben benommen haben. Wie hätte Dynamo das verhindern können ???


    Nebenbei, ich bin ganz sicher, dass wir uns jegliches beobachten und "bekämpfen" der rechten Szene jetzt sparen können, denn der DFB hat ja Dynamo vom DFB-Pokal ausgesperrt, das sollte reichen... --;)ir

  • [quote='Brezel',index.php?page=Thread&postID=921736#post921736]Dann bleiben noch Augsburg, Hoffenheim, RB Leipzig und VfL Wolfsburg übrig, die können dann doch wunderbar jedes Jahr den Pokal unter sich ausmachen.[/quote] Das ist sehr emotional aber gleichermaßen unrealistisch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Aber wenn Du die Situationen schon vergleichst, Kontrollen gibt es (gehst Du eigentlich ins Stadion ?) beim Fussball auch reichlich, aber wird es jetzt allen arabisch aussehenden Menschen verboten zu fliegen ???


    Wieso nur arabisch aussehende? War die RAF auch arabisch?


    SCHEIß DYNAMO

  • Du verstehst das Prinzip nicht, richtig ? Es geht gar nicht um die Anzahl (und um Uerdingen schonmal übrigens ganz und gar nicht), ob nun "ein paar", "ein paar 100" oder "ein paar 1000", es geht darum, dass es auch ganz viele "friedliche" Dynamo-Fans gibt (wobei für mich Pyro erstmal auch friedlich ist - schmeißen, werfen, schießen beurteile allerdings auch ich anders), die jetzt mit bestraft werden. Und es geht noch weiter, der gesamte Verein Dynamo Dresden wird jetzt beim DFB-Pokal gesperrt, weil einige Anhänger sich (in den Augen des DFB) daneben benommen haben. Wie hätte Dynamo das verhindern können ???


    Nebenbei, ich bin ganz sicher, dass wir uns jegliches beobachten und "bekämpfen" der rechten Szene jetzt sparen können, denn der DFB hat ja Dynamo vom DFB-Pokal ausgesperrt, das sollte reichen... --;)ir

    Doch ich verstehe das Prinzip schon und auch ich finde es Scheisse wenn nun die ganzen Fans von Dynamo damit bestraft werden.
    Aber scheinbar ist es anders nicht mehr in den Griff zu bekommen.


    Oder kennst Du ein Konzept welches da greifen koennte ?

  • Was ne scheiß Strafe!


    Was ist den die Konsequenz?
    Wenn Dynamo-Fans jetzt die Füße still halten heißt es nachher noch: "Durch dieses extreme Strafmaß haben wir die Selbstreiningung bei Dynamo Dresden vorangetrieben!"
    Wenn Dynamo-Fans jetzt total übertreiben und ausrasten (nicht nur Bengalen) werden die Strafen noch höher?? Liga-Ausschluss??
     :S

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • wo bleibt der beifall???


    hat noch jemand so geniale ideen im kampf gegen den neuen staatsfeind nr. 1, bengalozünder?



    Hallo TripleB! Du verstehst auch, wenn du liest was ich schreibe?


    In Dortmund ist der Gästeblock verwüstet worden, auf den Straßen ging es dann weiter. Und da gibt es keine Filmaufzeichenungen, mit deren Zuhilfenahme randalierende Täter überführt und inhaftiert werden können?


    Warum werden Leute, die sich nicht wie "Gäste" benehmen sofort aus dem Stadion entfernt und bestraft? Warum die Leute nicht mal eine Woche in U-Haft nehmen? Ich möchte die Leute sehen, die sich in Schule und auf der Arbeit entschuldigen müssen, dass sie "verhindert" sind.




    Wo habe ich da irgendetwas von Bengalos geschrieben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kölner ()

  • [quote='Holger86',index.php?page=Thread&postID=921773#post921773]Was ne scheiß Strafe! Was ist den die Konsequenz? Wenn Dynamo-Fans jetzt die Füße still halten heißt es nachher noch: "Durch dieses extreme Strafmaß haben wir die Selbstreiningung bei Dynamo Dresden vorangetrieben!" Wenn Dynamo-Fans jetzt total übertreiben und ausrasten (nicht nur Bengalen) werden die Strafen noch höher?? Liga-Ausschluss?? :S[/quote]EEEEbenddd" Alles das kann man vermeiden, wenn man sich an die derzeitigen gesetzlichen Vorgaben hält. Alles Andere ist Verhandlungssache. So einfach ist das. --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und man darf bezweifeln, ob die Fans, die sich dafür hergeben, als Versteck zu dienen, als solche gelten dürfen.



    Ich sehe da überhaupt keine Chance!!! Warum sollte das in Fussballstadien anders sein, als dass was auf den Straßen, Bahnhöfen, öffentlichen Verkehrsmitteln etc. tagtäglich passiert?


    Es wird weggeguckt!


    Teilweise aus Feigheit, teilweise aus Angst, teilweise aus reiner Ignoranz. Ich gehe davon aus, dass heutzutage 95% aller Zuschauer ein Handy dabei haben, welches Fotos oder Filme aufzeichnen kann. Wenn man Zeuge einer Straftat wird und die Zeit dazu hat, den Täter zu fotografieren, dann sollte davon auch Gebrauch gemacht werden. Und wenn man wirklich Angst hat, dass man selbst in Mitleidenschaft gerät, wenn man sich "einmischt", dann muss es aber wenigstens zur telefonischen Information/Anzeige bei der Polizei reichen.


    Warum nehmen die Stadionbesitzer und die Vereine diesen vandalismus, diese Verbandsstrafen etc. so hin? Warum wird hier nichts getan die Verursacher ausfindig zu machen und zur Anzeige zu bringen. Und wenn es tatsächlich dazu führen wird, dass ein Fußballstadion zum vollständigen Überwachungsort wird. Wer ist das denn Schuld? Das sollte sich der "wirkliche Fan" endlich verstehen. Er schützt mit seiner "Solidarität" jemanden, der eine Straftat begeht!!


    Der Verein, die Stadt, die Polizei reagieren hier doch nur.

  • Ich bin 26.


    Der Strafenkatalog wird sich weiter aufblasen, künstliche Vereine werden weiter Einzug in die oberen Ligen erhlaten, der Fussball wird steriler und Konsumentenfreundlicher.


    Im Jahr 2046 platz die Fussball-Boom-Konsum-und-Event-Blase. Die wirtschftlichen Institutionen werden sich aus dem Liga Alltag verabschieden. Die Zuschauerzahlen brechen ein. Das Produkt Fussball bleibt nicht mehr tragbar.



    Im Jahr 2050 ist der Status Quo wieder hergestellt. Traditionsreiche Vereine aus dem Norden liefern sich Derbys untereinader, die Jungs aus dem Osten bringen wieder 3000+ Leute in jedes Stadion der Republik, Stuttgart liefrt sich wieder Derbies mit Karlsruhe und der Niederrhein freut sich auf Derbies ala BMG/ FC, BMG/ Ach, F95/ FC oder auch F95/ BMG.


    Ich werde 75 Jahre alt sein und endlich wieder den Fussball sehen, den ich so lange gemieden habe. Die Kurven werden bunt, die Stimmung ist ausgelassen, es gibt Bier zu bezahlbaren Preisen und Stehplätze für 10 €. Das wird die Jahre 2016 - 2046 für mich vergessen lassen.


    heerdter, Romantiker des Fussballspiels wie wir es kennen

  • In der Tat ist Ausschluss keine Lösung, eher eine erste Hilfemaßnahme. Wenn Dresden ausgeschlossen ist wird zumindest der Krawalltourismus etwas gemildert, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass sie nun woanders "ihre Emotionen" ausleben werden.



    So ist es. Es werden die Falschen bestraft und die "Richtigen" wird's herzlich wenig interessieren. Ein peinliches Dokument von Hilflosigkeit und/oder Ignoranz seitens des DFB.
    Schade, daß die Bayernfans so brave Buam sind, würde mich mal brennend interessieren, welche Strafe den FC Bayern in einem vergleichbaren Fall treffen würde. Wahrscheinlich müssten die Fans für zwei Auswärtsspiele auf ihre bescheuerten Bazi-Hüte verzichten, was zugegebenermaßen schon eine Erleichterung wäre.

  • hmmm, finde die strafe in ordnung,


    was soll sonst gemacht werden?, der verein muss spüren wenn er es nicht schafft "SEINE" leute unter konntrolle halten zu können,


    is zwar unschön für die "Unschuldigen" wenn man jetzt aber die geschichte im ganzen betrachtet hatten der verein sowie seine mitglieder mehr als genug zeit um sich selbst zu reinigen, sind mehr als 1 oder 2 mal aufgefallen und wurden mehr als nur 1-2 mal verwarnt.


    jetzt kann man natürlich sagen Drakonische strafe, sehe sie aber als absolut gerechtfertig,
    wobei das is halt wie allet hier im forum, immer nur ne persönliche sicht der dinge, also immer schön liebhaben :love:

  • So ist es. Es werden die Falschen bestraft und die "Richtigen" wird's herzlich wenig interessieren. Ein peinliches Dokument von Hilflosigkeit und/oder Ignoranz seitens des DFB.
    Schade, daß die Bayernfans so brave Buam sind, würde mich mal brennend interessieren, welche Strafe den FC Bayern in einem vergleichbaren Fall treffen würde. Wahrscheinlich müssten die Fans für zwei Auswärtsspiele auf ihre bescheuerten Bazi-Hüte verzichten, was zugegebenermaßen schon eine Erleichterung wäre.



    Ich kann diesen Satz nicht ganz so nachvollziehen! Es ist nicht nur ein Dokument der Hilflosigkeit des DFB! Es ist ein Dokument der Hilflosigkeit der Fußballfans, der Vereine, der Verbände, der Justiz, der Gesellschaft!!!!!

  • DFB verrecke!!!




    Ja? Also keinen organisierten Fußball mehr? Keine Ligen, keinen Spielplan, keine Schiedsrichter mehr?


    Warum so ein Spruch? Warum nicht: "Hooligan verrecke!"?


  • ... ...
    Schade, daß die Bayernfans so brave Buam sind, würde mich mal brennend interessieren, welche Strafe den FC Bayern in einem vergleichbaren Fall treffen würde. Wahrscheinlich müssten die Fans für zwei Auswärtsspiele auf ihre bescheuerten Bazi-Hüte verzichten, was zugegebenermaßen schon eine Erleichterung wäre.


    :thumbsup:

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • hmmm, finde die strafe in ordnung,


    was soll sonst gemacht werden?, der verein muss spüren wenn er es nicht schafft "SEINE" leute unter konntrolle halten zu können,


    is zwar unschön für die "Unschuldigen" wenn man jetzt aber die geschichte im ganzen betrachtet hatten der verein sowie seine mitglieder mehr als genug zeit um sich selbst zu reinigen, sind mehr als 1 oder 2 mal aufgefallen und wurden mehr als nur 1-2 mal verwarnt.


    Die Dresdner Fans sind - wie wir - ein enorm reiselustiges Volk, die überall in großer Anzahl aufschlagen. Je größer die Zahl der mitgereisten Fans ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich darunter auch erlebnisorientierte Fans befinden und umso schwieriger ist es, diese 'unter Kontrolle' zu halten. Die Strafe des DFB geht auf diesen Umstand nicht ansatzweise ein, sondern hält es für angemessen, dem Verein, der ohnehin finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, einen erheblichen Faktor bei der der Planung des nächstjährigen Saisonetats zu entziehen. Was hat das mit den Ausschreitungen in Dortmund zu tun? Und Krawall kann man ja nicht nur bei Pokalspielen machen und auch nicht nur bei eigenen. Ich könnte mir vorstellen, daß der eine oder andere Dresdner Krawallbruder sich schon auf die erste Pokalrunde von Union, Cottbus oder von mir aus auch Rostock vs XY freut.
    Eine Strafe, die a) die Falschen am härtesten trifft und b) nichts bewirkt ist Unsinn, vergleichbar mit der Forderung, bestimmte Videospiele und Gotchaspielen zu verbieten um damit Amokläufe an Schulen zu verhindern. Blanker Populismus plus blinder Aktionismus minus Augenmaß multipliziert mit Lobbyismus.