Kickers Emden

  • Die Regel soll wohl bestimmte Atraktivitätsstandarts der Vereine garantieren, und verhindern, dass jedes 2te Dorf bals in der Liga 1 spielt. Ein Hoffenheim reicht. Emden und dritte oder 4te Liga passt. Die haben OPtto und die Nordsee. Das sollte reichen.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Die Regel soll wohl bestimmte Atraktivitätsstandarts der Vereine garantieren, und verhindern, dass jedes 2te Dorf bals in der Liga 1 spielt. Ein Hoffenheim reicht. Emden und dritte oder 4te Liga passt. Die haben OPtto und die Nordsee. Das sollte reichen.


    Dann dürften Städte wie Ahlen etc. auch nie im Bundesligafussball sein...


    Es geht dem DFB wohl darum das solche Vereine mit dieser Infrastrukstur überfordert wären, wenn sie z.B in der 2 Liga am letzten Spieltag Gegner von Kaiserslautern wären für die es um den Aufstieg geht. Dann würde bei denen die Bude brennen und das ist nun mal auch ein Sicherheitsaspekt, desto größer das Stadion ist und desto besser die Anbindung ist desto besser ist auch die Sicherheit in solchen Fällen.


    Übrigens Ahlen muss wohl auch ausbauen...

  • Kein Wunder. Der Text ist ja von der Nachrichtenagentur sid (Sport-Informations-Dienst).

  • ...bis zum 29.01.2009 muss von Emden was vorgelegt sein, sonst könne die Stadt nicht weiterhelfen.


    "Denn nach Informationen von Stadtkämmerer Lutz hat der Verein noch immer nicht alle notwendigen Zahlen auf den Tisch gelegt. Und auch aus Kreisen der SPD-Mehrheitsfraktion im Emder Rat war am Sonnabend zu hören, dass Kickers endlich seine „Hausaufgaben” erledigen müsse."

    "Und die Zeit drängt. Noch in dieser Woche müssten die Unterlagen, die Kickers liefern muss, vorliegen. Sonst wird es knapp für die Ausarbeitung einer Vorlage für den Emder Rat. Dieser könnte bei seiner Sitzung am 29. Januar darüber entscheiden."


  • Gibt es in Emden keine Fortunen oder rational denkende Menschen, die ein Bürgerbegehren gegen diesen Wahnsinn starten würden? Emdens Stadthaushalt wird dieses Jahr schon genug Probleme kriegen, da man stark von der Werftindustrie und VW abhängig ist. Bei beiden Fällen sind schon jetzt die Zahlen schlecht und werden garantiert nicht besser werden. Von mir aus soll Emden aufsteigen, aber wenn ich diesen populistischen Unfug lese wird mir schlecht. Der Mann soll sich um seine Bürger kümmern, denn die werden wohl kaum die Zweitligaspiele von Kickers Emden besuchen können, wenn sie in großer Anzahl arbeitslos werden. Das grenzt an sinnloses Verbrennen von Steuergeldern für ein Stadion, was bei sportlichem Misserfolg der Kickers dann doch keinen Zweitligafussball sehen wird.

  • sinnloses Verbrennen von Steuergeldern für ein Stadion


    Man sollte ihnen einfach raten eine Multifunktionsarena zu bauen, da fällt das Verbrennen von Steuergeldern irgendwie nicht so auf. Müsste dann aber latürnich mindestens die modernste Arena im Emsland sein, sonst glaubt der gemeine Steuerzahler das nicht.


    Nicht zu vergessen ein paar Komplementärveranstaltungen :)


    Zum Beispiel Gladiatorenkämpfe zwischen den einheimischen Meistern im Wattwerfen und den fremdländischen Exoten, die Emden ins Emsland verlegen... :whistling:

  • Man sollte ihnen einfach raten eine Multifunktionsarena zu bauen, da fällt das Verbrennen von Steuergeldern irgendwie nicht so auf. Müsste dann aber latürnich mindestens die modernste Arena im Emsland sein, sonst glaubt der gemeine Steuerzahler das nicht.


    Aber wurde die Arena nicht für Rheinfire, Madonna und die WM 2006 gebaut? Erwin hatte doch immer gesagt, dass Fortuna in diesem Konzept keine großartige Rolle spielt. In Düsseldorf wären wahrscheinlich damals ebenfalls die Mios für Fortuna nicht durchzusetzen gewesen.


    janus : man könnte auch Wettbewerbe im ostfriesischen Teetrinken veranstalten.

  • Nur das Emden nicht so viele Fans hat. Sollen sie mal ruhig machen und da ihre Heimspiele austragen. Da freue ich mich ja schon richtig auf die DSF Übertragung wenn der Bericht aus dem *hexenkessel* in Meppen folgt. Wir schalten zum Knallerspiel Emden gegen Ahlen ( 300 Emden und 50 Ahlen Fans sorgen für angemssene 2.Ligastimmung ).


    Glaub nicht das sich der DFB darauf einlässt