Kickers Emden

  • Wahrscheinlich hätte es uns nicht geholfen - aber womöglich ja Emden geschadet.


    Wenn man ehrlich ist war Emden eigentlich hier auch nicht so stark!Sie standen gut in der Abwehr und waren hochmotiviert
    vor so vielen Fans zu spielen! Wiederum ist Haching eigentlich so auswärtsschwach und gewinnen dennoch so klar!ich denke
    die Formkurve von Emden dürfte jetzt nach unter gehen,was angesichts des Kaders und der Trockenzeit eigentlich normal sein dürfte.....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Stefan Emmerling verlässt Kickers Emden am Saisonende


    Stefan Emmerling verlässt Kickers Emden am Saisonende. Kickers Emden und Stefan Emmerling sind übereingekommen, die Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus nicht fortzusetzen. Unabhängig von der Zukunftsplanung wird der 43-jährige Trainer seinen Vertrag in Emden erfüllen.


    Beide Seiten gehen davon aus, dass der Trainer seinen Job bis zum Ende der laufenden Drittligaspielzeit mit dem bisherigen Engagement weiterführen wird. Die Entscheidung ist unabhängig von der aktuellen sportlichen Situation gefallen.


    Trotz der schwierigen personellen Lage halten Emmerling und der BSV Kickers an der Zielsetzung, wenigstens einen Relegationsplatz zu erreichen, fest.


    Die Bekanntgabe zum jetzigen Zeitpunkt soll die aufkommende Unruhe, sowohl innerhalb der Mannschaft als auch im Umfeld, beenden. Damit ist für beide Seiten Klarheit für die jetzt anstehenden Entscheidungen – insbesondere, was die Vertragsgespräche mit den Spielern angeht – gegeben.

  • Stefan Emmerling verlässt Kickers Emden am Saisonende


    Besonders gut, daß er schon jetzt sagt, wo er hin geht. Damit ist er wenigstens vom Markt und hier fangen keine Spinner an seinen Namen in irgendwelchen Trainerfreds durchzudrehen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • tja habe so das Gefühl das diese Woche den Ottifanten das Genick gebrochen ist....ich konnte es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das die wirklich, mit ihrer "Spiel"weise, um den Aufstieg mitspielen...und ich muss sagen mich freuts....


    0-4
    Emma weg
    Neitzel verletzt
    und nun nach Sandhausen
    fällt Zedi noch aus können die in Ruhe ihre Saisonabschlussfeier planen und den Stadionausbau ad acta legen....


    Hasta la Vista Emden ;--)z für all die Freundlichkeiten


    i

  • Emden lässt federn , wie jedes jahr wenn der kampf um die begehrten plätze in die entscheidende runde geht


    hoffe das fortuna sich nicht von unterhaching erfurt oder offenbach noch die suppe versalzen lässt , sondern viel lieber mit paderborn den platz tauscht,,, lg


  • fällt Zedi noch aus können die in Ruhe ihre Saisonabschlussfeier planen und den Stadionausbau ad acta legen....


    das glaub ich nicht, da soweit ich weiß das Stadion nicht mal drittligatauglich ist und die Ausnahmegenehmigung abläuft...
    :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • fällt Zedi noch aus können die in Ruhe ihre Saisonabschlussfeier planen und den Stadionausbau ad acta legen....


    das glaub ich nicht, da soweit ich weiß das Stadion nicht mal drittligatauglich ist und die Ausnahmegenehmigung abläuft...
    :D


    vor ca. 2 Monaten wurde die finanzierung etc. für den Stadionumbau beschlossen, Emden hat also ab nächster Saison zumindest ein 3.Liga taugliches Stadion

  • Das reicht auch völlig aus !! :thumbsup:


    Alternativ kann es sogar für Schlammcatchen und Wasserball genutzt weren . :P
    Somit hat Emden eine 3 Ligataugliche Multifunktions.-..ähm - krampfbahn mit Sitzplätzen drumherum

  • Das reicht auch völlig aus !! :thumbsup:


    Alternativ kann es sogar für Schlammcatchen und Wasserball genutzt weren . :P
    Somit hat Emden eine 3 Ligataugliche Multifunktions.-..ähm - krampfbahn mit Sitzplätzen drumherum

    XD ;--)F

  • Die Kickers haben heute abend um 19 Uhr ihr Nachholspiel gegen Aalen, ich denke wenn sie das nicht gewinnen, können wir uns auch von denen verabschieden.


    Damit hätte ich nach diesem Spieltag eigentlich nicht gerechnet!
    Jedenfalls nicht das wir die Bolzplatz Emdener so gut loswerden.
    Dafür macht mir jetzt Haching Angst --;(


    Naja, wir werden am Ende 2ter und alles wird gut! --;;)

  • Di 14.04.2009 19:00 VfR Aalen - Kickers Emden 0:0 (0:0) Spielbericht



    1 1. FC Union Berlin 31 19 10 2 52:18 34 67
    2 SC Paderborn 07 (A) 31 17 7 7 53:29 24 58
    3 Fortuna Düsseldorf 31 16 7 8 44:26 18 55
    4 SpVgg Unterhaching 31 16 6 9 47:39 8 54
    5 Kickers Emden 31 13 9 9 38:33 5 48
    6 Kickers Offenbach (A) 31 12 11 8 37:28 9 47
    7 Rot-Weiß Erfurt 31 13 7 11 40:36 4 46



    Gefällt mir eigentlich ganz gut ;--)j