News & Allgemeine Themen 3. Liga

  • müsste stuttgartII dann nicht jedes mal im gottlieb-daimler-stadion spielen? oder bauen die ihr 5000mann stadion soweit aus, dass 10000 platz finden?

    Ins Daimlerstadion ist der VfB II bisher nicht ausgewichen (die beiden Stadien liegen übrigens unmittelbar nebeneinander), sondern bei besonderen Spielen (z.B. gestern gegen Sandhausen) hat man im Gazi-Stadion der Kickers in Degerloch gespielt. Ausgebaut wird das Robert Schlienz-Stadion sicher nicht.
    Ob die StuKis das nächste Saison allerdings auch noch mitmachen werden? Man wird sehen. Für mich wär´s gut. Wenn dort Abendspiele stattfinden seh ich von hier aus das Flutlicht... ;)

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • müsste stuttgartII dann nicht jedes mal im gottlieb-daimler-stadion spielen? oder bauen die ihr 5000mann stadion soweit aus, dass 10000 platz finden?

    Ins Daimlerstadion ist der VfB II bisher nicht ausgewichen (die beiden Stadien liegen übrigens unmittelbar nebeneinander), sondern bei besonderen Spielen (z.B. gestern gegen Sandhausen) hat man im Gazi-Stadion der Kickers in Degerloch gespielt. Ausgebaut wird das Robert Schlienz-Stadion sicher nicht.
    Ob die StuKis das nächste Saison allerdings auch noch mitmachen werden? Man wird sehen. Für mich wär´s gut. Wenn dort Abendspiele stattfinden seh ich von hier aus das Flutlicht... ;)


    da ich mich auch öfters in bawü rumtreibe, freu ich mich über vfbII, stuki und sogar sandhausen. wäre zu geil gewesen wenn lautern noch runter gekommen wäre.

  • ..Schade das Reutlingen nich dabei ist! Hätte gerne diese unglaubliche Hauptribüne am Rande der Alb gesehen --;(

  • da ich mich auch öfters in bawü rumtreibe, freu ich mich über vfbII, stuki und sogar sandhausen. wäre zu geil gewesen wenn lautern noch runter gekommen wäre.

    Nicht zu vergessen der VfR Aalen, der wirklich ein nettes Stadion hat. Ziemlich familäre Athmosphäre da. Wir werden uns sicher neue Freunde machen! :D
    Allerdings ist die Parkplatzsituation ne ziemliche Katastrophe und auch die An- und vor allem die Abfahrt ist, sagen wir mal, kompliziert. Chaos!
    An alle, die da mit dem PKW hin möchten: Zeit einplanen!

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch


  • Mal unabhängig von der Liga und meinen Finanzen: ich find`s geil. Bis auf Aalen, Haching und das Degerloch alles für mich neue Stadien!

  • ..Schade das Reutlingen nich dabei ist! Hätte gerne diese unglaubliche Hauptribüne am Rande der Alb gesehen

    Na ja, die Kreuzeiche ist halt ein richtiger Old School Ground. Ich fühl mich immer wohl da. Aber ich stehe eh mehr auf solche Stadien als auf die modernen 'Arenen'.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • ..Schade das Reutlingen nich dabei ist! Hätte gerne diese unglaubliche Hauptribüne am Rande der Alb gesehen

    Na ja, die Kreuzeiche ist halt ein richtiger Old School Ground. Ich fühl mich immer wohl da. Aber ich stehe eh mehr auf solche Stadien als auf die modernen 'Arenen'.

    Ist auch ne schöne gegend da.
    Man kann auch gut einkaufen, z.B. in Metzingen.

  • Hier mal die Distanzen ( von Düsseldorf aus )


    Offenbach - 232 km
    Aue - 544 km
    Paderborn - 174 km
    Jena - 443 km
    Berlin - 563 km
    Bremen - 304 km
    Wuppertal - 28 km
    Erfurt - 400 km
    Dresden - 604 km
    Emden - 288 km
    Braunschweig - 335 km
    Stuttgart - 404 km ( x2 )
    Aalen - 472 km
    Sandhausen - 294 km
    Unterhaching - 634 km
    Burghausen - 678 km
    München - 611 km
    Regensburg - 544 km


    insgesamt 7956 km...


  • hinter emden sollte stehen "gefühlte 100 kilometer".


  • Mist, da ist mir zuviel mit einer 4, 5 oder 6 am Anfang. :(

  • Wenn wenigstens Essen & Oberhausen drin geblieben wären und Frankfurt anstatt Sandhausen oder so dringeblieben wäre... Aber naja, man kann nicht alles haben.
    Ich lass mich einfach mal überraschen! -)weg

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • habs mal nach entfernungen sortiert:


    Wuppertal 28 km
    Paderborn 174 km
    Offenbach 232 km
    Emden 288 km
    Sandhausen 294 km
    Bremen 304 km
    Braunschweig 335 km
    Erfurt 400 km
    Stuttgart 404 km
    Jena 443 km
    Aalen 472 km
    Aue 544 km
    Regensburg 544 km
    Berlin 563 km
    Dresden 604 km
    München 611 km
    Unterhaching 634 km
    Burghausen 678 km


    alles was entfernungsmäßig hinter aalen liegt ist schon an einem tag schon ne ganz schöne distanz... :(

  • Nur noch 1 echtes "Derby"... Ziemlich mickrig...
    Oder ist das auch ein Vorteil für uns ??? --,)s


  • mal als Vergleich... das sind 7 Spiele die weiter entfernt liegen, als ein romantisches Wochenende in Paris !!!
    Ne wat will ich möglichst schnell raus aus dieser Liga...
    Sollte darüber nachdenken, einen älteren Benz zu kaufen, wie die Taxen... knapp 16.000km, das ist doch Wahnsinn, wenn das meine Versicherung wüsste...

  • M.M nah liegt in dieser Zusammenstellung auch das dicke Fragezeichen, wie denn die dritte liga ein erfolgskind werden soll ?
    Fürs TV interessant sind doch da nur die Ostzone und Fortuna, sowie braunschweig und ganz evtl. noch offenbach...

  • Ehrlicherweise muss ich sagen,


    dass ich nach Durchsicht jetzt in der Übersicht sagen muss, dass es sogar geht, natürlich mehr als letzte Saison, aber 400 Kilometer und weniger sind samstags locker zu bewältigen und auch bezahlbar!


    Na ja und die restlichen sieben Touren sind eben Mördertouren a la Berlin oder Cottbus der letzten Saison!


    Gut wäre, wenn es sofort mit einer(oder mehreren) der "Mörder"-Touren die neue Saison beginnen würde, ähnlich wie 2007/2008 (Berlin - [Wuppertal] Cottbus II - Dresden)

  • dass ich nach Durchsicht jetzt in der Übersicht sagen muss, dass es sogar geht, natürlich mehr als letzte Saison, aber 400 Kilometer und weniger sind samstags locker zu bewältigen und auch bezahlbar!


    Wann warst Du das letzte mal an der Tanke. Denke der Sprit liegt nächstes Jahr locker zwischen 1,60-1,70 € pro Liter.Bezahlbar ist was anderes.....