News & Allgemeine Themen 3. Liga

  • Bei meinem Trainerlehrgang 2003 sagte man uns, das es keinen Aufsteiger geben wird wenn die Aufstiegsplätze mit Zweitvertretungen belegt sind. Ob das jetzt in der neuen 3. Liga immer noch so ist weiß ich allerdings nicht .


    Doch, ist geregelt, dass in diesen Fällen der nächste aufstiegsberechtigte Club nachrückt --> § 55 Nr. 4 Spielordnung.

  • Super dann auf gehts 17 mal die Zweiten Mannachften in die Liga -)weg


    Moment, sooo schnell gehts nicht. Die Regelung bestimmt dies ausdrücklich für den Fall, dass der MEISTER oder der ZWEITPLATZIERTE nicht aufstiegsberechtigt ist (somit die von dir erwähnten Aufstiegsplätze). Was passiert, wenn z.B. die ersten fünf Mannschaften nicht aufstiegsberechtigt sind, wird leider nicht gesagt.

  • Wenn VFB2, FCB2 und SVW2 dieses Jahr auf den ersten drei Plätzen ist wird es also keinen Aufsteiger geben. ?(


    Dies bedeutet dann also das die Zweite Liga nächstes Jahr mit 16 Mannschaften spielen und es in der 3.Liga 5 Absteiger gibt ?(


    Oder es keinen Absteiger aus der Zweiten Liga gibt und die nur drei neue Mannschaften aus den Regionalligen kommen ;--)d


    Naja dann einfach Fortuna steigt auf und der Rest ist driet egal. ;--)F

  • Naja, aber das ist ja sowas von unwahrscheinlich behaupte ich jetzt einfach mal.
    Außerdem stand irgendwo mal geschrieben, dass sich die Liga in die falsche Richtung entwickelt, sprich zu viele 2. Mannschaften in Liga 3, soll es ab 09/10 eine Regulierung geben...


    Ich mache mir da keine großen Sorgen. Trotzdem bin ich weiterhin für ne Reserve-Liga oder sowas. Die 2. Mannschaften machen ja schon die RL kaputt.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Ich mache mir da keine großen Sorgen. Trotzdem bin ich weiterhin für ne Reserve-Liga oder sowas. Die 2. Mannschaften machen ja schon die RL kaputt.

    Auf der einen Seite wär habe ich das auch schon mal gesagt das eine Reserve-Liga nicht schlecht ist aber in welcher Liga fängt man denn dann an ? Es ist doch für eininge Vereine in der Regionalliga , Oberliga , Verbandsliga usw immer scheiße wenn Zweitvertretungen dabei sind. Wenn man dann so will könnte man sagen das es auch in der Kreisliga D beschiss ist wenn dort eine 4.Mannschaft von einer Mannschaft dabei ist die Bezirksliga spielt.

  • DANN heißt RL wohl nur noch ReserveLiga...


    Moment: Die Rede war doch davon bis wohin die Zweitmannschaften am regulären Spielbetrieb teilnehmen, also gemischt mit den Erstmannschaften.
    Mein Vorschlag: Bis zur Vierten Liga, danach können die dann gerne bestrebt sein in eine höhere ReserveLiga mit ausschließlich Zweitvertrungen aufzusteigen.
    Und die kann sich dann meinetwegen ReserveLiga schimpfen. Die Regionalliga wäre noch weniger von Zweitvertretungen befallen als jetzt.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • DANN heißt RL wohl nur noch ReserveLiga...


    Moment: Die Rede war doch davon bis wohin die Zweitmannschaften am regulären Spielbetrieb teilnehmen, also gemischt mit den Erstmannschaften.
    Mein Vorschlag: Bis zur Vierten Liga, danach können die dann gerne bestrebt sein in eine höhere ReserveLiga mit ausschließlich Zweitvertrungen aufzusteigen.
    Und die kann sich dann meinetwegen ReserveLiga schimpfen. Die Regionalliga wäre noch weniger von Zweitvertretungen befallen als jetzt.

    Macht euch nur nichts vor, auch wenn ihr alle Recht habt: In dem Moment, zu dem Fortuna II die Chance hätte hochzukommen, würden sich hier alle Argumente um 180° drehen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Macht euch nur nichts vor, auch wenn ihr alle Recht habt: In dem Moment, zu dem Fortuna II die Chance hätte hochzukommen, würden sich hier alle Argumente um 180° drehen...


    Tja, 1977 – Deutscher Amateurmeister Fortuna Düsseldorf
    1:0 und 2:2 gegen Sandhausen vor über 10 Tsd. Fans am Broich.
    Und damals war uns das mit den zweiten Mannschaften ziemlich egal.
    Vielleicht rächt sich Sandhausen ja nach 31 Jahren dafür. :rolleyes:


    .

  • Macht euch nur nichts vor, auch wenn ihr alle Recht habt: In dem Moment, zu dem Fortuna II die Chance hätte hochzukommen, würden sich hier alle Argumente um 180° drehen...

    ... oder die Leistungsträger in die Erste "aufsteigen" ?

    Da die Erste dann in der CL spielt, wird das schwierig... ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • FR-online über


    Pyro in Offenbach, den potenten Klub Fortuna Düsseldorf und das Zitat von PETER Jäger "Das wird eine tolle Marke"


    Und der Kommentarzum Artikel
    "die dritte Liga ist eine Art Sanatorium für Zweitligaabsteiger oder traditionsreiche Klubs, die aufgrund der Fehler der Vergangenheit derzeit nicht zum elitären Zirkel der Bundesligen gehören

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WENZEL ()

  • Hallo zusammen,


    da in dieser Saison viele neue Gegner auf unsere Fortuna warten haben wir von den Fanclubs FGV und HRW beschlossen, einen Season Guide heraus zu bringen. Dieser stellt Euch auf 95 Seiten alle Vereine der dritten Liga ausführlich vor (inkl. Infos zu den Städten, den Stadien, Eintrittspreisen, Anfahrt etc.), außerdem gibt es auch jede Menge Infos zu den Gegnern unserer Zwoten in der NRW-Liga.


    Der Guide wird am Sonntag beim Spiel in Paderborn am SCD-Stand erhältlich sein und kostet 3,- Euro. Auch beim Spiel in Stuttgart wird die Gelegenheit bestehen, den Guide am Bus von FGV und HRW zu erwerben. Wer es weder zum Heimspiel am Sonntag noch zum Auswärtsspiel in Schwaben schafft, der kann ihn darüber hinaus auch bestellen; für Postversand und Verpackung berechnen wir 2,- Euro extra. Bei Interesse bitte eine kurze e.mail an markushrw@gmx.de schreiben, wir werden uns dann bei Euch melden und Euch die Kontodaten mitteilen.


    In der Hoffnung, Euch damit ein attraktives Angebot machen zu können verbleiben wir mit rot-weissen Grüssen,


    die Fanclubs "Fortuna geht vor! 1997 e. V." und "Hacke Rot-Weiss"

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Super Sache!!!!!

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Und der Kommentarzum Artikel
    "die dritte Liga ist eine Art Sanatorium für Zweitligaabsteiger oder traditionsreiche Klubs, die aufgrund der Fehler der Vergangenheit derzeit nicht zum elitären Zirkel der Bundesligen gehören

    Auf den Punkt gebracht! :thumbup: