News & Allgemeine Themen 3. Liga

  • Mal so am Rande:
    Beim Vergleich Nord /Süd ergibt die aktuelle Tabelle der 3.Liga durch einfache Addition der Plazierungen folgendes Bild:
    Die Nordvereine kommen auf 74 Plazierungspunkte und die Südvereine aktuell auf schlechte 108. Die Absteigen aus der 2. Liga sind nicht berücksichtigt. Auch wenn noch viel Wasser den Rhein runterfließt, so ist doch eine klare Tendenz erkennbar = Der Norden regiert die Liga.

  • Die Vereine der 3. Fußball-Liga sollen künftig mehr Geld bekommen,
    dafür wird es ab der nächsten Saison deutliche Kürzungen bei den Clus
    der Regionalligen geben. Wie die in Potsdam erscheinende Tageszeitung
    «Märkische Allgemeine» (Freitag-Ausgabe) berichtet, sieht dies der neue
    Fernsehvertrag vor, den der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Vertreter
    von ARD und ZDF ausgehandelt haben.


    In einem Sitzungsprotokoll
    des DFB-Spielausschusses vom 13. November, das seit einigen Tagen
    kursiert, ist von einer Aufstockung für Drittliga-Clubs von 600 000 auf
    800 000 die Rede. Die Reduzierung pro Regionalliga-Verein ist von
    derzeit 162 000 auf nur noch 88 000 Euro geplant. Begründet wird dies
    mit der ungleich höheren TV-Akzeptanz der 3. Liga.


    Unter den
    Vereinen der drei Regionalligen, die ab der kommenden Saison mit 74 000
    Euro weniger auskommen müssten, hat das Papier für erhebliche Unruhe
    gesorgt. Zumal der DFB vor der letzten Strukturreform erklärt hatte, er
    wolle sich die Entwicklung der 3. Liga und der drei
    Regionalliga-Staffeln bis zum Jahr 2010 ansehen.


    Erste Proteste gibt es von Seiten des Regionalligisten Halleschen FC.


    Insider befürchten langfristig eine weitere Schwächung des Amateurfußballs.
    Quelle: dpa

  • ARD und ZDF einigten sich um eine Aufstockung der Fernsehgelder für das Premiumprodukt '3.Liga' von € 600.000 auf € 800.000.
    Bei der RL wird dagegen gekürzt.


    Quelle: Print-Ausgabe WZ vom Samstag
    ----------------------------------------------------------------------------
    3.Liga: von 588.000 auf 825.00
    Die Bestätigung aus dem Verband fehlt noch.


    Quelle: Print-Ausgabe Reviersport vom Montag

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Supi! dann kann man ja schonmal einen sehr guten Spieler bezahlen --;;)

  • In Jena bestätigte sich erneut, dass Fortuna für diese Liga der ideale "4." ist. Die Leistungsgrenze scheint, wie abgestimmt, auf diesen Tabellenplatz hinzuweisen. Am Ende wird es so sein, dass die Düsseldorfer "Klageweibergemeinde" (Fans, mich eingeschlossen) sich wenigstens im kollektiven Geheule masochistisch an undefinierbar grauenhafte und euphorische Stimmungszustände klammernd, das Missfallen des Fußballgottes am Aufstieg in die 2. Liga bejammert und beklagt.Alles ist wieder unglücklich gelaufen, alle waren gegen unsere Mannschaft, nur 1 Sieg mehr hätte gefehlt und überhaupt hätten sowieso nur wir den Aufstieg verdient. Aufgestiegen sind dann allerdings Andere. Aber was soll`s. In der nächsten Saison wird alles besser, Dann sind ja noch so viele Spiele (bei denen man die Punkte beim Gegner lassen kann)! Fortuna ole!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In Jena bestätigte sich erneut, dass Fortuna für diese Liga der ideale "4." ist. Die Leistungsgrenze scheint, wie abgestimmt, auf diesen Tabellenplatz hinzuweisen. Am Ende wird es so sein, dass die Düsseldorfer "Klageweibergemeinde" (Fans, mich eingeschlossen) sich wenigstens im kollektiven Geheule masochistisch an undefinierbar grauenhafte und euphorische Stimmungszustände klammernd, das Missfallen des Fußballgottes am Aufstieg in die 2. Liga bejammert und beklagt.Alles ist wieder unglücklich gelaufen, alle waren gegen unsere Mannschaft, nur 1 Sieg mehr hätte gefehlt und überhaupt hätten sowieso nur wir den Aufstieg verdient. Aufgestiegen sind dann allerdings Andere. Aber was soll`s. In der nächsten Saison wird alles besser, Dann sind ja noch so viele Spiele (bei denen man die Punkte beim Gegner lassen kann)! Fortuna ole!


    Das Schlimme daran ist das es Wirklichkeit werden könnte,nur ob Fortuna danach noch weiter exzistieren kann bezweifel ich.Wenn dieses Jahr der Aufstieg wieder versemmelt wird,was vielleicht schon passier ist in Jena seh ich schwarz für Fortuna.

  • Das Schlimme daran ist das es Wirklichkeit werden könnte,nur ob Fortuna danach noch weiter exzistieren kann bezweifel ich.Wenn dieses Jahr der Aufstieg wieder versemmelt wird,was vielleicht schon passier ist in Jena seh ich schwarz für Fortuna.


    Ich kann diese Schwarzmalerei zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nicht nachvollziehen. Wenn die nächsten beiden Spiele gewonnen werden, sind wir wieder dick im Geschäft. Selbst wenn dann eine Niederlage in Paderborn folgen würde. Die (Rest-)Rückrunde beginnt mit zwei Heimspielen gegen Stuttgart (Kickers) und Burghausen. Werden diese beiden gewonnen, was für einen Aufstiegsaspiranten selbstverständlich wäre, werden wir - da bin ich mir ziemlich sicher - wieder unter den ersten drei stehen. Und Berlin und Emden müssen noch zu uns...


    Mag ja sein, dass sich die Konkurrenz derzeit keine Blöße gibt, aber ich glaube nicht, dass Emden und Berlin bis zum Ende da oben stehen werden.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Das Schlimme daran ist das es Wirklichkeit werden könnte,nur ob Fortuna danach noch weiter exzistieren kann bezweifel ich.Wenn dieses Jahr der Aufstieg wieder versemmelt wird,was vielleicht schon passier ist in Jena seh ich schwarz für Fortuna.


    Ich kann diese Schwarzmalerei zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nicht nachvollziehen. Wenn die nächsten beiden Spiele gewonnen werden, sind wir wieder dick im Geschäft. Selbst wenn dann eine Niederlage in Paderborn folgen würde. Die (Rest-)Rückrunde beginnt mit zwei Heimspielen gegen Stuttgart (Kickers) und Burghausen. Werden diese beiden gewonnen, was für einen Aufstiegsaspiranten selbstverständlich wäre, werden wir - da bin ich mir ziemlich sicher - wieder unter den ersten drei stehen. Und Berlin und Emden müssen noch zu uns...


    Mag ja sein, dass sich die Konkurrenz derzeit keine Blöße gibt, aber ich glaube nicht, dass Emden und Berlin bis zum Ende da oben stehen werden.


    am 14. Februar habe ich Geburtstag; an dem 22. Spieltag werden wir Tabellenführer
    da gebe ich Brief und Siegel drauf

  • Das Schlimme daran ist das es Wirklichkeit werden könnte,nur ob Fortuna danach noch weiter exzistieren kann bezweifel ich.Wenn dieses Jahr der Aufstieg wieder versemmelt wird,was vielleicht schon passier ist in Jena seh ich schwarz für Fortuna.


    Ich kann diese Schwarzmalerei zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nicht nachvollziehen. Wenn die nächsten beiden Spiele gewonnen werden, sind wir wieder dick im Geschäft. Selbst wenn dann eine Niederlage in Paderborn folgen würde. Die (Rest-)Rückrunde beginnt mit zwei Heimspielen gegen Stuttgart (Kickers) und Burghausen. Werden diese beiden gewonnen, was für einen Aufstiegsaspiranten selbstverständlich wäre, werden wir - da bin ich mir ziemlich sicher - wieder unter den ersten drei stehen. Und Berlin und Emden müssen noch zu uns...


    Mag ja sein, dass sich die Konkurrenz derzeit keine Blöße gibt, aber ich glaube nicht, dass Emden und Berlin bis zum Ende da oben stehen werden.


    Markus ich will nichts Schwarzmalen natürlich denke ich da wie du ,vorallem weil die meisten ja noch zu uns kommen müssen,nur ist es schade das wir so Spiele wie in Jena verlieren,und ich will nicht hoffen das uns diese Punkte am ende nicht fehlen.Wenn wir mal ehrlich sind Fortuna spielt seid 4 Spielen nicht wirklich guten Fußball und wenn sich das nicht ganz schnell ändert,dann sehe ich .........!Da wir nicht immer soviel Glück haben und schlechte Spiele gewinnen,wir müssen jetzt Gas geben und in der Rückrunde allen beweisen das wir zurecht in die 2 Liga gehören,und das mit guten Spielen und nicht so wie es zur Zeit läuft.Kann ja nicht sein das unsere Jungs das spielen verlernt haben,doch irgendwo ist da eine Blockade ich hoffe NM wird diese finden und ausmerzen für immer,damit sowas wie in Jena (1Hz) nicht noch einmal passiert.In diesen Sinne Fortuna kämpfen und Siegen

  • Bei Emden hoffe ich wirklich, dass die noch einbrechen, da sie die schwierigere Restrunde haben und bei Spitzenspiele eher Auswärts ran müssen.
    Aber warum Union noch einbrechen sollte? Die Spielen jetzt auch schon seit letzte Saison permanent oben mit haben jede Menge Topstürmer.
    Aber abwarten die Saison ist noch lang und es kann und wird hoffentlich noch einiges passieren.