1. FC Köln

  • Ich fürchte Herr Spinner wird sich demnächst mit dem Verein hier bewerben müssen...
    Aber immerhin hat RTL ja die Geißböcke direkt vor der Haustür --;;)

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • War der liebe Colonius nicht einer von den untersetzten Römern, die von Asterix und Obelix spaßeshalber grün und blau geschlagen wurden?

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • War der liebe Colonius nicht einer von den untersetzten Römern, die von Asterix und Obelix spaßeshalber grün und blau geschlagen wurden?


    Nein, das ist so nicht ganz richtig! Colonius wird der Fernsehturm in K.öln genannt. Dass er mich so nennt, hat nicht so sehr etwas mit meiner Fernsichtigkeit, sondern mit der Weitsicht (so über Tellerrand und so) zu tun. ;--)z

  • Kölner ✝ : Versuche es doch einfach 'mal... wenn Du von Fortuna schreibst, schreibe doch einfach mal WIR oder UNS... Du bist längst so weit... trau' Dich!


    er ist gefangen.
    aber macht doch schon babysteps....
    ab liga 1 redet er vllt. in der 3. person von sich und seiner seiner liebe, gollum-like..
    wir werden es sehen:-)

  • War der liebe Colonius nicht einer von den untersetzten Römern, die von Asterix und Obelix spaßeshalber grün und blau geschlagen wurden?


    Nein, das ist so nicht ganz richtig! Colonius wird der Fernsehturm in K.öln genannt. Dass er mich so nennt, hat nicht so sehr etwas mit meiner Fernsichtigkeit, sondern mit der Weitsicht (so über Tellerrand und so) zu tun. ;--)z


    Das stimmt nur zum Teil. So sehr ich auch deine Weitsicht ebenso bewundere wie deine Bescheidenheit, so darf ich doch auf die ausgesprochene Hässlichkeit des *ölner Fernsehturms hinweisen, der zudem noch nicht einmal die Uhrzeit anzeigen kann :D .

  • Das stimmt nur zum Teil. So sehr ich auch deine Weitsicht ebenso bewundere wie deine Bescheidenheit, so darf ich doch auf die ausgesprochene Hässlichkeit des *ölner Fernsehturms hinweisen, der zudem noch nicht einmal die Uhrzeit anzeigen kann :D .



    Gib mal nicht so an. Die meisten Düsseldorfer glauben immer noch, dass es sich dabei um Warnleuchten für den Flugverkehr handelt.

  • Gib mal nicht so an. Die meisten Düsseldorfer glauben immer noch, dass es sich dabei um Warnleuchten für den Flugverkehr handelt.


    Du verwexelst da was. Düsseldorfer können die Uhr lesen. Öllner glauben immer, wenn die 10er wieder auf Null gehen, dass der EffZäh schon wieder abgestiegen ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Du verwexelst da was. Düsseldorfer können die Uhr lesen. Öllner glauben immer, wenn die 10er wieder auf Null gehen, dass der EffZäh schon wieder abgestiegen ist.


    Ich glaube, dass du in diesem Thread kaum mitreden kannst. Römische Zahlen fallen als veraltert raus. Pech für Dich.

  • Du verwexelst da was. Düsseldorfer können die Uhr lesen. Öllner glauben immer, wenn die 10er wieder auf Null gehen, dass der EffZäh schon wieder abgestiegen ist.


    Ich glaube, dass du in diesem Thread kaum mitreden kannst. Römische Zahlen fallen als veraltert raus. Pech für Dich.


    Digitales Zeitalter. Ich eins. Du null.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • War der liebe Colonius nicht einer von den untersetzten Römern, die von Asterix und Obelix spaßeshalber grün und blau geschlagen wurden?


    Nein, das ist so nicht ganz richtig! Colonius wird der Fernsehturm in K.öln genannt. Dass er mich so nennt, hat nicht so sehr etwas mit meiner Fernsichtigkeit, sondern mit der Weitsicht (so über Tellerrand und so) zu tun. ;--)z


    Da hätte ich fast Weitsicht mit Nehmerqualitäten verwechselt ... 8)

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Digitales Zeitalter. Ich eins. Du null.


    Tja, so kommt man auch zum Eigentor. Die Eins kannte bereits das römische Zahlsystem. Erst durch die Null war das Dezimalsystem möglich. Also etwas mehr Wertschätzung gegenüber der Null.

  • [quote='Kölner',index.php?page=Thread&postID=1024243#post1024243]Römische Zahlen fallen als veraltert raus[/quote] So wie viele Dinge in Nippes und Umgebung (der Zensur geschuldet), alle bekannten Kölnmacher sind ja im Rentenalter. Nur die Jungfrau Poldi weiß auch ohne Uhrzeit zu lesen, was die Stunde geschlagen hat. ;--)d ;--)z
  • ..bin eher gespannt, ob Podolski sich diesmal durchsetzen kann, wenn er nicht der Hahn im Korb bzw. einer unter vielen ist......