1. FC Köln

  • Wie würdest du denn sowas aufhalten wollen? :)


    Kannst du nicht.
    Es muss auch keiner der Held werden, der sich dem entgegen stellt.


    Nur, abzusehen war das doch wohl schon, oder? Ungeplant wirkte das zumindest nicht auf mich.
    Und es gibt nun mal die sensationsgeilen teilnehmenden Beobachter....


    Immer unschuldig? In meinen Augen zumindest zweifelhaft...

  • Es muss einiges versachlicht werden.


    Es bleibt nach Besehen der Videos festzuhalten, dass 20-30 größtenteils Vermummte Leute kurz auf den Platz laufen, als Team Green erscheint fliehen sie zurück in ihren Block, was allen bis auf sechs auch gelingt. Diese sechs springen über die Bande und fliehen völlig planlos.
    Bis dahin ist eigentlich davon abgesehen nichts passiert (außer den 2,3 dabei geworfenen Bengalen/Raketen).
    Diese sechs, die wie gesagt planlos fliehen und erst mal von sich aus niemanden attackieren, werden dann von Ordnern gestellt und von einzelnen Gladbacher Fans angegriffen, wie man sieht ziemlich brutal, bis sie die Polizei vor den 4,5 Gladbachern schützt.
    Muss man ja auch mal so festhalten, man sieht es ja auf den Bildern. Richtige, körperliche Gewalt haben eigentlich erst die Gladbacher Fans hineingebracht, bis dahin war es ein bißchen Katz-und-Maus.


    Dafür fordern manche ein Geisterspiel für Koln oder Punkteabzug? Für mich nicht nachvollziehbar.


    Was ich jetzt nach dieser Versachlichung nicht verstehe, ist Folgendes: Mein Kenntnisstand ist 2 Kölner Festnahmen, und das waren die beiden letzten der ursprünglich 6 planlos fliehenden. Was ist mit den Gladbacher Fans? Was ist mit den 4 anderen der ursprünglich 6 (2 fliehen durch die Stadionecke und werden sich danach in den Katakomben ja kaum in Luft aufgelöst haben können, 2 andere marschieren ungehemmt an der Polizei vorbei wieder in ihren Block hinein?)



    Wenn der FC in dem link unvermummte Jugendliche im Block unter der Überschrift: "Diese Leute schaden dem FC" abbildet, ist das übrigens natürlich für mich auch nicht nachvollziehbar. Scheren die alle Maler über einen Kamm und wenn, warum? Die große Mehrheit der Maler ist ja im Block geblieben.

  • Für mich stellt sich die Frage warum Platzsturm? Was wollten die erreichen? Boxerei mit Gladbachern im Mittelkreis? Wohl kaum, Zaunfahnen sind au schneller abgehangen als sie drüben gewesen wären. Spieler angreifen? Sah nicht so aus als wollten sie zu den Spielern. Also...warum das ganze?

  • Für mich stellt sich die Frage warum Platzsturm? Was wollten die erreichen? Boxerei mit Gladbachern im Mittelkreis? Wohl kaum, Zaunfahnen sind au schneller abgehangen als sie drüben gewesen wären. Spieler angreifen? Sah nicht so aus als wollten sie zu den Spielern. Also...warum das ganze?


    weil es Kolner sind- nicht mehr und nicht weniger! :irre:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Für mich stellt sich die Frage warum Platzsturm? Was wollten die erreichen? Boxerei mit Gladbachern im Mittelkreis? Wohl kaum, Zaunfahnen sind au schneller abgehangen als sie drüben gewesen wären. Spieler angreifen? Sah nicht so aus als wollten sie zu den Spielern. Also...warum das ganze?



    Aufmerksamkeit? Action? Kinderkacke? Ihre Onlinespiele live gestalten?

  • Für mich stellt sich die Frage warum Platzsturm? Was wollten die erreichen? Boxerei mit Gladbachern im Mittelkreis? Wohl kaum, Zaunfahnen sind au schneller abgehangen als sie drüben gewesen wären. Spieler angreifen? Sah nicht so aus als wollten sie zu den Spielern. Also...warum das ganze?


    Die sind einfach nur dumm und primitiv. Die wollten gar nix erreichen.

  • Für mich stellt sich die Frage warum Platzsturm? Was wollten die erreichen? Boxerei mit Gladbachern im Mittelkreis? Wohl kaum, Zaunfahnen sind au schneller abgehangen als sie drüben gewesen wären. Spieler angreifen? Sah nicht so aus als wollten sie zu den Spielern. Also...warum das ganze?


    Warum?


    Weil sie es gewohnt sind, dass sie es können und ungeschoren davon kommen! Weil man sich schön damit rühmen kann. Man konnte die Sicherheitsvorkehrungen umgehen und eine Runde auf dem Rasen drehen. Welch großartige Leistung vor Gleichgesinnten bei Youtube!


    Wenn sie wissen, dass ein Platzsturm mit einer Verhaftung und einer viertägigen Untersuchungshaft enden würde, dann würde sich der eine oder andere das zumindest überlegen.


    Es sind einfach hirnlose Idioten! Da muss man nicht lange darüber diskutieren, was sie erreichen wollten und warum sie es gemacht haben. Warum haben die Düsseldorfer nach dem Spiel gegen Duisburg den Rasen gestürmt und den Rasen zerpflückt? Obwohl damit zu rechnen war, dass darauf noch ein Relegationsspiel auszutragen war. Hier muss man sich sicher nicht darüber auslassen, dass die Kölner Fans zu doof sind und nicht mit den Düsseldorfer Fans mithalten können/konnten! Die Düsseldorfer waren zu doof und haben mit ihrem Einsatz fast verhindert, dass ein Aufstieg in trockenen Tüchern war.


    Was dieser Haufen von Idioten sich in Mönchengladbach geleistet hat ist nicht zu entschuldigen und ich hoffe, dass ihr Lauf damit beendet wurde, dass sie eins richtig aufs Maul bekommen haben und jetzt auch strafrechtlich bestraft werden.


    Dass hier aber einige damit abtun möchten, dass es schöne, gerechte, tolle, böse und schlechte Platzstürme geben soll und sich hier sogar welche damit rühmen, dass Düsseldorfer Platzstürme toller, berühmter gewesen wären oder irgendwas gebracht hätten, ist schon wahnwitzig.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Dass hier aber einige damit abtun möchten, dass es schöne, gerechte, tolle, böse und schlechte Platzstürme geben soll und sich hier sogar welche damit rühmen, dass Düsseldorfer Platzstürme toller, berühmter gewesen wären oder irgendwas gebracht hätten, ist schon wahnwitzig.


    Du windest Dich doch schon wieder herum. Kein Fussballfan der Welt kann etwas an einem Platzsturm finden, wenn eine Saison zu Ende geht und gefeiert werden soll. Bei eurem Verein fanden aber wiederholt Platzstürme aus FRUST statt und eben NICHT aus FREUDE.


    FRUST und FREUDE auf eine Stufe zu stellen ist blanker Hohn und zeigt nur, wie Dir die Argumente ausgehen.


    Komisch ist auch, dass Du nach den tätlichen, aggressiven Angriffen auf Fortunafans im August 2013 das Ganze relativiert hast, indem Du auf die vermeintliche Gewaltbereitschaft der Fortuna-Fans hingewiesen hast. Fortunafans haben feine und zwar sehr feine Sticheleien über die Stadtgrenzen hinweggeschickt wie das Video von Halbangst oder das Video mit dem Punkteklau. Ähnlich war die Aktion mit dem Banner am Himmel. Bei beiden Aktionen haben die Kölner Fans keinerlei Humor gezeigt und haben sich provoziert gefühlt. Jedesmal versuchst Du Fortunas Fanszene auf dieselbe Ebene wie eure zu heben. Jedesmal versuchen wir hier ganz vorsichtig Dir zu erklären, dass es qualitative Unterschiede gibt zwischen beiden Fanszenen, die jeder erneuter Vorfall wieder offenkundig macht.


    Der EffZeh ist so dermaßen überfällig für ein Geisterspiel und eine richtig harte Strafe, das gibt es gar nicht mehr. Was beim letzten Abstieg gegen Bayern München abging hätte auch zu einer Zuschauerpanik führen können. Aber darüber lachen ja eure Fussball"fans", weil es ein Zeichen für eure achso tolle Fanszene sein soll. Oder warum brüsten sich EffZeh Fans beim Fratzenbuch mit den weißen Anzügen. Ist ja so cool gewesen die Aktion... Lächerlicher Drecksverein dieser EffZeh.

  • Ich mache mir keine Gedanken welche Sponsoren bei anderen Vereinen einsteigen,ich mache mir ernsthaft Sorgen um unseren Kader,sprich den 2. Anzug und das H.Schulte für die neue Saison wieder nur Spieler verpflichtet,die Charakterlich einwandfrei sind damit wir im nächsten Trainingslager wieder eine harmonische Einheit bilden.
    Statt mal ein paar Euro drauf zu legen bzw. mehr Spieler vom Typ Pinto holen ,die beissen und positive Drecksäue sind.