1. FC Köln

  • Naja, er war arbeitslos, da neigt man schon mal zu Verzweiflungstaten...
    Im Ernst, immerhin kriegt er die Chance auf einen Stammplatz bei einem Bundesligisten, hätte wohl jeder arbeitslose Keeper auch so gemacht.

    War das nicht der, von dem uns Uli Hoeneß vor ein paar Jahren nach ein zwei Spielen in der Champios League als Kahn-Lückenfüller weissmachen wollte, er wäre die zukünftige Nr.1 im Tor der Nationalmannschaft?


    Angeblich wäre der Raum zu klein und die letzte Feier im Phantasialand zu teuer gewesen, beides ganz schön peinliche Ausreden.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !


  • Ich bekomme Pipi in den Augen, wenn ich an ein Auswärtsspiel in der dreckigen Stadt denke mit 10.000 Düsseldorfern, die das Stadion und ganz K*ln in Schutt und Asche legen.


    Ironie-Smiley vergessen oder Aggressionsproblem?
    Unglaublich, wenn du das ernst meinst. Hoffe es nicht.


    Nebenbei: In K++n kennt uns keine Sau mehr. KEINE SAU.
    Schatten der Vergangenheit ist das höchste, was wir da an Prestige haben. Sorry, wenn es Illusionen zerstört: Wir sind denen egal.
    Also freuen wir uns doch einfach, wenn wir gegeneinander spielen und ihnen sportlich die Fortuna ins Gedächtnis rufen. Gerne mit einem Sieg für uns natürlich ;-)


  • Nebenbei: In K++n kennt uns keine Sau mehr. KEINE SAU.
    Schatten der Vergangenheit ist das höchste, was wir da an Prestige haben. Sorry, wenn es Illusionen zerstört: Wir sind denen egal.


    Komisch. 35 km weiter südlich kennt man uns nämlich wieder.


    Ich glaube eher, in *öln kennt man auch die Bayern, den BVB, den HSV und Schalke 04 nicht. Die kennen nur ihren vom Fußballclub zum Karnevalsverein degenerierten EffZeh.
    --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wir sind denen egal.


    Wenn wir die letzten 10 Jahre in der 1. und 2. Liga und der ÄffZeh währenddessen in der 3. und 4. Liga gekickt hätte, dann wären mir momentan die *Ölner auch recht egal.
    Aber glaub mir mal: Sobald wir wieder das erste Pflichtspiel gegeneinander bestreiten (egal in welcher Liga), wird sich dies augenblicklich ändern. Für alles andere ist die gegenseitige Hassliebe einfach viel zu groß.


  • Das - oder es ist bei den meisten Fans von Vereinen der 1. BL so, dass sie sich maximal für die ligainterne Konkurrenz interessieren.

  • Nebenbei: In K++n kennt uns keine Sau mehr. KEINE SAU.
    Schatten der Vergangenheit ist das höchste, was wir da an Prestige haben. Sorry, wenn es Illusionen zerstört: Wir sind denen egal.

    Woher bitteschön nimmst Du denn diese Erkenntnis? Ich habe da durchaus schon was anderes Gehört. Natürlich nicht von den Kids des FC, die kennen uns nun wirklich nicht mehr ... aber alles was über 30 ist würde gerne mal wieder gegen Düsseldorf in die "Schlacht" ziehen.


  • Wenn ich diese Liga sehe, will ich vorerst nicht aufsteigen. :thumbsup:


    Besonders das Auswärtsspiel in Gladbach hätte es in sich: wäre Uwes Kneipe an dem Tag eine Gladbachhochburg oder hätten die Hausverbot? ;--)b

  • Nebenbei: In K++n kennt uns keine Sau mehr. KEINE SAU.
    Schatten der Vergangenheit ist das höchste, was wir da an Prestige haben. Sorry, wenn es Illusionen zerstört: Wir sind denen egal.

    Woher bitteschön nimmst Du denn diese Erkenntnis? Ich habe da durchaus schon was anderes Gehört. Natürlich nicht von den Kids des FC, die kennen uns nun wirklich nicht mehr ... aber alles was über 30 ist würde gerne mal wieder gegen Düsseldorf in die "Schlacht" ziehen.


    Siehe meinen Nick und ziehe Deine Schlüsse.
    Und ich kenne einige FC Fans, die beim besten Willen nicht in die Rubrik Kiddie, Eventy oder Senili fallen ;-)



  • Laß mich raten, wo Du im Exil lebst, Süßer?

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.


  • Hast drei Versuche und einen Publikumsjoker --;)ir


  • Du wohnst zu lange in der verbotenen Stadt, dat is nicht gesund und trübt den Blick für die Realität. Natürlich kennt man uns in *öln noch und nach der letzten Saison vor allem wieder! Und - nicht, dass ich nicht darauf verzichten könnte - es gibt einige *ölner, die uns wegen der vergangenen Erfolge durchaus Anerkennung gezollt haben. Die, die uns nicht kennen in *öln, sind die, die sich auch nicht wirklich für Fußball interessieren.


  • Nebenbei: In K++n kennt uns keine Sau mehr. KEINE SAU.
    Schatten der Vergangenheit ist das höchste, was wir da an Prestige haben. Sorry, wenn es Illusionen zerstört: Wir sind denen egal.


    Die, die uns nicht kennen in *öln, sind die, die sich auch nicht wirklich für Fußball interessieren.


    Ja, das sage ich ihnen auch immer --;)ir

  • Laß mich raten, wo Du im Exil lebst, Süßer?


    Hast drei Versuche und einen Publikumsjoker --;)ir



    1.) Nippes
    2.) Chorweiler
    3.) Porz


    Falls ich falsch liegen sollte, was ich nun wirklich nicht glaube, nehme ich als Joker Toni Schumacher oder den doofen Sänger von Bap. --;;)

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.