1. FC Köln

  • Ja, das sage ich ihnen auch immer --;)ir


    Siehsse! Und ich prophezeie ihnen zudem, dass wir ihre Hütte mit 10.000 Mann überrennen und sie den Tag so schnell nicht vergessen werden, weil ihnen dann zumindest von unserem Lärm die Ohren klingen werden, wobei sicher ein paar unter ihnen aus anderen Gründen heiße Ohren bekommen werden (was aber nicht meine Baustelle ist)


  • Das - oder es ist bei den meisten Fans von Vereinen der 1. BL so, dass sie sich maximal für die ligainterne Konkurrenz interessieren.


    Naja, solange ist die Zweitklassigkeit bei denen auch nicht her....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Und ich kenne einige FC Fans, die beim besten Willen nicht in die Rubrik Kiddie, Eventy oder Senili fallen


    Hmm, ich wohne auch in der kölschen Diaspora, aber hier kennen alle die Fortuna und freuen sich auf künftige Derbies. Die Liga nannte sie dabei allerdings nicht....


    Du scheinst den besseren Umgang zu haben --;)ir


    Ja, das sage ich ihnen auch immer --;)ir


    Siehsse! Und ich prophezeie ihnen zudem, dass wir ihre Hütte mit 10.000 Mann überrennen und sie den Tag so schnell nicht vergessen werden, weil ihnen dann zumindest von unserem Lärm die Ohren klingen werden, wobei sicher ein paar unter ihnen aus anderen Gründen heiße Ohren bekommen werden (was aber nicht meine Baustelle ist)


    Seh ich. Ist gekauft. Freue mich auf 18 Heimspiele in der nächsten Saison. --;)ir

  • Checkliste zur Vorbereitung für das Derby gegen öln:


    - Koks


    - Zusatzversicherung (vor allem für die Zähne)


    - Kontaktdaten der Familie auf den Arm schreiben


    - guten Anwalt ausfindig machen


    - festes Schuhwerk



    Wilde Horde Banner? Ich krieg dich --;)ir

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.


  • Zitat

    Das sieht im Fall Slawomir Peczko anders aus. Wie EXPRESS erfuhr, wurden am Montag Abend die letzten Details (u.a. ging es um ein Navigationssystem im neuen Dienst-Ford) mit dem polnischen Nationalspieler geklärt.


    Wenn ich sowas lese, dann kommt mir die Galle hoch. Auch wenn es der FC ist. Ein Spieler, der sicher im mittleren bis oberen sechsstelligen Bereich verdient, feilscht um ein Navi. Da spuert man foermlich die Motivation, guten Fussball zu spielen...


    Wenn mir ein Spieler bei Vertragsverhandlungen mit sowas kommen wuerde, wuerde ich ihn achtkantig rausschmeissen.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Wenn ich sowas lese, dann kommt mir die Galle hoch. Auch wenn es der FC ist. Ein Spieler, der sicher im mittleren bis oberen sechsstelligen Bereich verdient, feilscht um ein Navi. Da spuert man foermlich die Motivation, guten Fussball zu spielen...


    Wenn mir ein Spieler bei Vertragsverhandlungen mit sowas kommen wuerde, wuerde ich ihn achtkantig rausschmeissen.


    Eigene Interpretationen sind immer wieder interessant zu lesen......
    Was du da zwischen den Zeilen alles deutest.

  • Wenn ich sowas lese, dann kommt mir die Galle hoch. Auch wenn es der FC ist. Ein Spieler, der sicher im mittleren bis oberen sechsstelligen Bereich verdient, feilscht um ein Navi. Da spuert man foermlich die Motivation, guten Fussball zu spielen...


    Wenn mir ein Spieler bei Vertragsverhandlungen mit sowas kommen wuerde, wuerde ich ihn achtkantig rausschmeissen.


    Eigene Interpretationen sind immer wieder interessant zu lesen......
    Was du da zwischen den Zeilen alles deutest.


    Lass doch mal Deine Interpretation hoeren :-)
    <>

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tombo ()


  • Ich vermute mal, dass das nicht die ausdrückliche Forderung des Spielers ist, sondern sowas mittlerweile zum üblichen Kram gehört, der bei Vertragsverhandlungen abgeklärt wird. Klingt total lächerlich und deutet bestimmt auf schöne aktuelle Fußballwelten hin. Ist eben ne Gesellschaft (vor allem auf finanziellem Bundesliganiveau), die sich scheinbar von uns "normalen" Menschen etwas entfernt hat. Aber bei uns hat es auch mal nen "Generalmanager" mit weit aberwitzigeren Vertragsklauseln gegeben und das auf quasi "Amateur- Niveau.

  • Woher bitteschön nimmst Du denn diese Erkenntnis? Ich habe da durchaus schon was anderes Gehört. Natürlich nicht von den Kids des FC, die kennen uns nun wirklich nicht mehr ... aber alles was über 30 ist würde gerne mal wieder gegen Düsseldorf in die "Schlacht" ziehen.


    Siehe meinen Nick und ziehe Deine Schlüsse.
    Und ich kenne einige FC Fans, die beim besten Willen nicht in die Rubrik Kiddie, Eventy oder Senili fallen ;-)

    Mag sein. Wie gesagt, auf ein Derby gegen uns würden sich trotzdem viele freuen. Die die das gegenteil behaupten haben nur Angst, dass es in einer aus deren Sicht falschen Liga geschieht. Gleiches gilt übrigens auch für Gladbach.

  • Kurz zu dem Duell *öln - Ddorf: ich arbeite in *öln und kenne relativ viele FC Fans unterschiedlichster Coleur. Die meisten von denen fänden es "ganz nett", mal wieder gegen Düsseldorf zu spielen, aber wirklich Wert legt darauf keiner, geschweige denn dass jemand darauf wirklich richtig heiss wäre. Das machen dann aber schon die Medien, sollte es wirklich mal wieder zu einem Ligaduell der beiden ersten Mannschaften kommen. Die werden das schon hochschreiben.
  • aber wirklich Wert legt darauf keiner


    Natürlich nicht. Weil sie bei dem Gedanken daran auch gleich Ligaspiele gegen Paderborn, Ingolstadt und Osnabrück assoziieren. Ja auch mittelfristig nicht zu Unrecht.

  • Die meisten von denen fänden es "ganz nett", mal wieder gegen Düsseldorf zu spielen, aber wirklich Wert legt darauf keiner, geschweige denn dass jemand darauf wirklich richtig heiss wäre.


    Naja, ist doch klar, die können dabei doch fast nur verlieren, wenn es dazu kommt. --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • [quote='BORIS95',index.php?page=Thread&postID=749390#post749390][quote='SchnuMa3109',index.php?page=Thread&postID=749388#post749388]aber wirklich Wert legt darauf keiner[/quote] Natürlich nicht. Weil sie bei dem Gedanken daran auch gleich Ligaspiele gegen Paderborn, Ingolstadt und Osnabrück assoziieren. Ja auch mittelfristig nicht zu Unrecht.[/quote] Ja, leider. Aber auch, wenn das Duell in der ersten Liga stattfände, wäre das für die ein Spiel, kein Derby wie gegen BMG. Der Tenor von denen, die ich so kenne, ist immer: schön, wenn ihr wieder da wärt, aber das echte Derby gibt es nur gegen BMG. Wahrscheinlich sind wir einfach zu lange weg vom Fenster gewesen. Wären wir die nächsten 10 Jahre auf Augenhöhe un BMG in der Versenkung, wären die Aussagen eh wieder anders. Alles hat halt seine Zeit ^^
  • Wahrscheinlich sind wir einfach zu lange weg vom Fenster gewesen. Wären wir die nächsten 10 Jahre auf Augenhöhe un BMG in der Versenkung, wären die Aussagen eh wieder anders. Alles hat halt seine Zeit


    Genauso sieht es aus!
    Und natürlich ist es denen aus ihrer Sicht auch lieber, sich imagemäßig als Großstadt mit dem Dorf der Rübenbauern aus Ostholland zu reiben als mit der Landeshauptstadt. --;;)

  • Wahrscheinlich sind wir einfach zu lange weg vom Fenster gewesen. Wären wir die nächsten 10 Jahre auf Augenhöhe un BMG in der Versenkung, wären die Aussagen eh wieder anders. Alles hat halt seine Zeit


    Genauso sieht es aus!
    Und natürlich ist es denen aus ihrer Sicht auch lieber, sich imagemäßig als Großstadt mit dem Dorf der Rübenbauern aus Ostholland zu reiben als mit der Landeshauptstadt. --;;)

    Wir werden in deren "Hassquote" sicher sehr schnell wieder neben BMG und LEV nach oben schnellen, insbesondere wenn es rund um Müngersdorf zu "kleineren Begrüßungsaktionen" von unseren Sportsfreunden der 3. HZ kommt! -)weg

  • Die jungen Köl*er sind ganz sicher auf BMG und Leverkusen fixiert. Bei den Jungen Spunden gibt es aufjedenfall nen Überraschungseffekt. Leverkusen hat zwar Qualität aber keine Quantität.. Düsseldorf hat viel und davon auch viele gute. Das werden die jungen Ultras in Köl* so nicht kennen..( wie ich weiß, haben die da auch bissel Angst, was die so erwartet, wenn Düsseldorf kommt), über BMG muss man gar nicht reden. Bauernverein..
    Die alten Köl*ner dagegen würden gern sofort wieder gegen Düsseldorf spielen.

  • Dann werden die uns halt wieder kennen lernen.
    Uns ist ja allen bewusst, dass eine Rivalität erst durch ein Aufeinandertreffen wieder richtig zum Leben erweckt wird. So lange haben die halt ein Scheinderby gegen Leverkusen. Wenn es denen Spaß macht...


    Allerdings gibt es zwischen Düsseldorf und K*ln auch über den Fussball hinaus eine Rivalität, die es meiner Meinung so nicht noch mal zwischen 2 großen Städten in Deutschland gibt. Im Eishockey gibt es eine Rivalität, Alt gegen K*lsch, Landeshauptstadt gegen Möchtegern-Landeshauptstadt, schönste Stadt am Rhein gegen hässlichste Stadt am Rhein, Düsseldorfer Karneval gegen K*lner Karneval, geile Düsseldorfer gegen strohdumme K*lner.


    Für jeden etwas dabei!