1. FC Köln

  • Also egal wie schlecht .öln spielt,aber ich glaube,das die dennoch mehr drauf haben als unsere Fortuna!Das was ich gestern gesehen habe,war 75% Grausam! :( So hat man wirklich nichts in der 1.Liga zu suchen! Im Normalfall verlieren wir!
    Da es aber Relegation ist und ein Derby,nein nicht irgendeins,sondern wie ich finde,das beste was es an Derbys zu bieten hat,ist alles möglich!Falls es dazu kommt,hoffe ich das Prinz Popo ausfälltWeil der würde ein Problem da stellen für unsere zur zeit instabilen Abwehr!
    Den Klasse hat er allemal!Nur leider für die Falsche Mannschaft!
    Und jetzt fallt über mich her,das ich nicht so Euphorisch und Siegessicher bin!
    Hoffen tue ich natürlich das wir es schaffen! ;--)F ;--)F

  • rein sportlich gesehen, ist der BL in dieser Saison eindeutig als besser einzuschätzen.
    Das Taumel-Trio auf den Plätzen 3-5 ist kein Vergleich zu BO letztes Jahr, die
    zwar hässlich aber konstant und furios punktend die Relegation erobert hatten.
    Sportlich trifft dieses Jahr ein zerbröselnder BL auf einen mittelmäßigen 2.BL.


    Vom Kopf her, wäre ein Sieger aus PB gegen StP als spätberufener Relegationist
    sicher gefährlicher als wir. Bei allem berechtigten Rationalisieren darüber, dass Platz 3
    doch eigentlich ein toller Erfolg ist und wir außerdem in Freyaldenhoven waren,
    ist die Relegation doch gefühlt so etwas wie ein Trostpreis oder eine späte Anerkennung für
    eine unwirklich berauschende Hinrunde.


    Das beste an der Stimmungslage, die sich auch hier im Forum, sich hinter manchem Tschaka-Post
    mühsam versteckend, breit macht, ist dass man sich mit dem Einbruch insoweit abgefunden hat, dass
    man nicht die Guillotine fordert. Wenn wir gegen DU ein ordentliches Spiel machen, wird
    diese RR nicht zum Anfang einer neuen Abwärtsspirale.


    Es knistert nicht wirklich.


    Wenn aus dieser Stimmung heraus mit einem guten Spiel gegen DU aber sowas wie echte
    Pokalstimmung aufkommen könnte, wir als klarer Underdog, der sich in zwei Spielen eine Sensation
    ergaunert ... wer weiß ... man muss nur an Chelsea oder unseren eigenen güldenen Punkt in
    Fürth denken ... so rund kann der Ball sein.


    Verzweifelte Versuche, der Mannschaft einreden zu wollen, dass sie Augenhöhe mit dem Gegner hat,
    würde ich nicht starten. Ohne jeden Druck, aber mit Lust auf die Sensation scheint mir die einzige
    realistische Motivationsstrategie zu sein. Wir sind nicht toll drauf? Scheiß drauf! Gewinnen ist
    trotzdem nicht verboten.

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • rein sportlich gesehen, ist der BL in dieser Saison eindeutig als besser einzuschätzen.


    Na, ob das mal so stimmt. Borussia Mönchengladbach wurde auf einer Welle der wiedergewonnenen Hoffnung getrage. Man hatte sich eigentlich mit dem Abstieg abgefunden, aber einem erstklassigen Trainer gerade noch einmal genügend Zeit gegeben um in den letzten vier Spieltagen vom letzten auf den Relegationsplatz zu springen. Man hat sich am eigenen Schopf aus dem Morast gezogen und wieder an sich geglaubt.


    In diesem Jahr haben wir zwei Bundesligisten, die nicht mehr kämpfen, die sich mehr oder weniger aufgegeben haben. K.öln scheint konditionell nichts drauf zu haben und lässt sich wie Hertha einfach mal abschießen. Zwei Vereine, die eigentlich nichts in der ersten Liga zu suchen haben.


    Nur muss man dann auch die Frage stellen, was Sankt Düsselborni in der ersten Liga zu suchen hat. Gehen wir mal davon aus, dass es Fortuna ist: Gegen Fürth eigentlich auf verlorenem Posten gestanden, wenn sie nicht enormes Glück gehabt hätten. Ob das ausreicht, wenn sich Hertha oder K.öln noch aus einer völlig verkorksten Saison retten können? Meiner Meinung nach kann man den Ausgang der Spiele nicht tippen und jeder Düsseldorfer sollte auf den Gegner wetten. Gewinnt Düsseldorf, verschmerzt man den Einsatz. Verliert Düsseldorf kann man sich wenigstens an der Quote erfreuen.


  • Mag ja sein, aber als Fortuna-Fan geht Optimimus eigentlich anders...... ;--)z

  • weg ist der Lukas.......


    Schramm: Poldi, komm jetzt, der Flieger nach London geht, pressekonferenz


    Poldi: Wie London, isch denk wir fliegen nach Arenal.


    Schramm: Arenall? Mensch Poldi, ARSENAL! ARSENAL


    Poldi: Watt is denn Arsenal, da stand doch Arenal in Vertrach?


    Schramm: Arsenal London du Depp, London, Du spielst jetzt in England, ist auch auf ner Insel, aber nicht Malle.


    Poldi: Und watt is Arsene?


    Schramm: Der Trainer, Du Bloedbirne, jetzt reiss Dich mal zusammen.


    Poldi: Mann is datt komplie,,,,???,aeh isch mein schwer, Arsenal, Arsene.



    pressekonferenz


    Hello Mr Arsenal, aehm Mr Arsene, I am happy wizz my choose to play for Arenal, aeh Arsenal, I am zee prinz from Cologne which some call the shit from the dome


  • Die Fortuna hat eine schwache Rückrunde gespielt - incl. des Spiels gegen Fürth - keine Frage.


    Den großen Unterschied zu *öln und Hertha sehe ich in der ruhigen und langfristig angelegten Arbeit der Vereinsführung.
    *öln hat Poldi mit der Vision des internationalen Geschäfts gelockt - Overath hat mehr geahnt, jetzt wird es bitter. (Schulden)
    Hertha hat in dieser Saison 4 Trainer verschlissen und wie bei *öln hat es heftig zwischen Sportdirektor und Trainer(n) geknallt...
    Und so liefern sich die beiden Mannschaften den erbärmlichsten Abstiegskampf aller Zeiten...


    Wie sagt man doch ? Der Fisch stinkt vom Kopf her...


    Sollte die Fortuna in diesem Jahr den Aufstieg nicht schaffen (was ich nicht glaube), dann dauert es eben noch...
    Da bin ich ganz ruhig...

  • Ich denke, dass sehen die Kölner, Berliner und vor allem fast alle Medien zumindest anders. Die sagen, dass wir der Favorit sind, da wird eher auf Erfolge aufbauen können als die Kölner mit ihrem "Dauerverlieren".



    Lustig! Die Medien gehen davon aus, dass Fortuna der Favorit ist, das Relegationsspiel zu erreichen. Dass man das so lesen will, dass sie auch der Favorit des Relegationsspieles sind, ist hier doch ein bißchen verfrüht. Bedenklich war da die Leistung in Fürth und die derzeit vielen Verletzten. Bevor man Pferde an der Apotheke sieht, sollte man das nächste Wochenende abwarten.


    Kölner ✝ : Versuche es doch einfach 'mal... wenn Du von Fortuna schreibst, schreibe doch einfach mal WIR oder UNS... Du bist längst so weit... trau' Dich!

  • , wenn am 21.12.2012 die Welt untergeht, haben Sie nur ein knappes halbes Jahr ZWEITE LIGA spielen müssen.

    Und wir hätten dann das Pech, nur ein halbes Jahr erste Liga zu spielen.




    Jeder fühlt anders....


    Bei mir und vielen anderen knistert es OHNE ENDE !


    Wenn es jetzt nicht knistert, wann dann???????
    Schau' mal bei ebay rein. Dort siehst Du wie es knistert....

    Das knistert nicht nur, es ist auch mittlerweile ziemlich schmerzhaft und nervig, was im Schritt abgeht.

  • Und wir hätten dann das Pech, nur ein halbes Jahr erste Liga zu spielen.





    Macht nix.
    Die Ölner in die 2te Liga geballert und die Oostholländer einmal geschlagen. --,)s Dann ist alles gut. ;--)F

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • ei Bundesligisten, die nicht mehr kämpfen, die sich mehr oder weniger aufgegeben haben. K.öln scheint konditionell nichts drauf zu h


    Lieber Colonius --;;) ,


    lässt du uns bitte erstmal an das nächste Spiel - welches bekanntlich immer das schwerste ist - denken, bevor du uns sagst, wie wir die *ölner zu schlagen haben --;;) .

  • ei Bundesligisten, die nicht mehr kämpfen, die sich mehr oder weniger aufgegeben haben. K.öln scheint konditionell nichts drauf zu h


    Lieber Colonius --;;) ,


    lässt du uns bitte erstmal an das nächste Spiel - welches bekanntlich immer das schwerste ist - denken, bevor du uns sagst, wie wir die *ölner zu schlagen haben --;;) .


    so sieht es aus, erstmal alle Kraft gegen den MSV....udn am Ende dann Hertha raushauen