1. FC Köln

  • Was die mit sich rumschleppen ist schon gigantisch, 176 Mitarbeiter mich würde es mal interessieren wie viele es bei uns sind.
    Was man wohl raushören konnte ist, dass die einen riesigen Wasserkopf haben und von der Quantität der Mitarbeiter auf Niveau mit Spitzenklubs in der Bundesliga sind.
    Man muss kein Betriebswirt sein um zu wissen das sowas ohne sportlichen Erfolg auf dauer nicht gut geht und es ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass man den zweiten nicht vor den ersten Schritt machen sollte.
    Irgendwie kann man aber auch froh sein das wir so ein mahnendes Beispiel bei uns direkt in der nähe hat, so hebt auf allen ebenen keiner ab.

  • haha dem Druck das die Aufsteigen müssen wird der *ölner express und die *ölner bild schon sorgen ................es sei denn die gewinnen dreimal hinternander dann kannste wieder lesen "Beste Ziegenherde ever" ;--)b ;--)b ;--)b

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • [quote='-1_8_9_5-',index.php?page=Thread&postID=1092462#post1092462]K*ln ist ein Drecksverein und der gehört auch in den Dreck. [/quote] Vielleicht legste mal das Fernrohr in Richtung *öln beiseite und ziehst die Lesebrille an. Die brauchste nämlich, wenn Du in Fortunabüchern die Seiten zu unserer eigenen Vergangenheit im Laufe der Geschicht durchblätterst. Merkste da was?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mit so einem Satz/Wunsch kann ich auch gut leben.


    und ich mit der Toleranz gegenüber auch mal negativen Emotionen, solange sie nur verbal geäussert werden.


    Kö|n, verr....., ach, ihr wisst schon.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • is der novakovic jetzt nach japan verkauft ???? dann hätten sie noch mehr euronen um nach der cl zugreifen ??? ;--)b ;--)b ;--)b
    ;--)b

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Jou, Novakovic-Transfer ist bestätigt. (Siehe Exzess. Der muss es ja wissen --;)ir .)


    Eine anderen Bericht bzw. eine andere Zahl aus dem Exzess fand ich sehr interessant.


    Bisher erst 24.000 Dauerkarten für die 17 Geißbockbesichtigungen in der neuen Saison verkauft.


    Nicht so viele...


    WIR haben schon locker 31.000, oder sind es jetzt schon 32.000?


    Den Rest des Artikels bitte überlesen, die übliche Effzäh-Verherrlichung.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ob der FC auch für Warteschlangen zur Kassse gebeten wird ?




    Unglaublich aber wahr.............

  • Bisher erst 24.000 Dauerkarten für die 17 Geißbockbesichtigungen in der neuen Saison verkauft.


    Nicht so viele...


    WIR haben schon locker 31.000, oder sind es jetzt schon 32.000?

    Oh man! Wieviel hatten wir nochmal letzte Saison in der 2. Liga verkauft? Sich jetzt über die Geißböcke lustig zu machen ist doch lächerlich. Diese ewigen Dauerkartenvergleiche sind doch lächerlich! Die haben ihre "Eventies" halt schon länger und verlieren die so langsam nach mehr oder weniger 10 chaotischen Jahren! Wir pellen uns einen drauf, dass wir jetzt mehr als doppelt soviele Dauerkarten haben als bei 'nem Spitzenspiel zu 3.Ligazeiten! Wann versteht es den endlich mal der letzte, dass der Dauerkartenverkauf in diesem Jahr für Bundesligaverhältnisse überhaupt nichts besonderes ist. Schon gar nicht wenn man nach 15 Jahren in die BuLi zurückkehrt!


  • Na da haben die ja nen Reibach gemacht...


    Besonders krass: "Solarworld-Boss Frank Asbeck (52) war als Sponsor und Investor nicht nur am Poldi-Transfer beteiligt – er half dem FC letzten Sommer mit 5 Millionen Euro aus einer Not heraus."



    Wie schlecht muss man einen Verein führen, das kurzfristige eine Liquditätslücke von 5 (in Worten fünf!!!) Millionen entsteht. Und das, obwohl wesentliche Einnahmen und Ausgaben doch verhältnismäßig gut planbar sind und man bestimmte Risiken durch adäquate Vertragsgestaltungen minimieren kann.

  • Wann versteht es den endlich mal der letzte, dass der Dauerkartenverkauf in diesem Jahr für Bundesligaverhältnisse überhaupt nichts besonderes ist. Schon gar nicht wenn man nach 15 Jahren in die BuLi zurückkehrt!



    Wieso denn nicht? Mit Auswärtigen hätten wir dann doch mindestens 40000 Zuschauer. Der Schw....vergleich mit Koeln bezüglich der Dauerkarten ist schon irgendwie peinlich.

  • Wann versteht es den endlich mal der letzte, dass der Dauerkartenverkauf in diesem Jahr für Bundesligaverhältnisse überhaupt nichts besonderes ist. Schon gar nicht wenn man nach 15 Jahren in die BuLi zurückkehrt!


    Du sprichst mir gerade aber nicht das Recht ab, mich über mehr als 30.000 Dauerkarten zu freuen? Auf die Euphoriebremse getreten?
    Ich will keine "Normalität", sondern Begeisterung, zumindest in der Aufstiegssaison.


    Und es ist sehr wohl etwas Besonderes, genauso besonders, wie dass wir nach 15 Jahren endlich zurück sind.


    Und es ist schon fantastisch, dass wir mehr Dauerkarten als der EffZäh verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Warum soll es peinlich sein den Ziegenfickern mal ein bisschen Hähme und Spott zurückzugeben? Davon haben sie in den letzten Jahren Kübelweise über uns ausgeschüttet. Scheiss auf PC; wünsch denen die Sackratten... an den Kopp! 1.FC *öln verrecke! :thumbsup:

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Du sprichst mir gerade aber nicht das Recht ab, mich über mehr als 30.000 Dauerkarten zu freuen? Auf die Euphoriebremse getreten?
    Ich will keine "Normalität", sondern Begeisterung, zumindest in der Aufstiegssaison.


    Und es ist sehr wohl etwas Besonderes, genauso besonders, wie dass wir nach 15 Jahren endlich zurück sind.


    Und es ist schon fantastisch, dass wir mehr Dauerkarten als der EffZäh verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

    Du kannst dich gerne über die Dauerkarten freuen. Du solltest dann aber auch konsequenterweise - sollten wir wieder absteigen (Gott bewahre)- die dann evtl. rückläufigen Dauerkartenverkäufe als "zu wenig" ansehen. Wir holen gerade den Zuschauerboom nach, den die meisten anderen Vereine schon hinter sich haben. Ich persönlich freue mich erst, wenn wir in 5-10 Jahren nach etlichen Managementfehlern, Abstiegen und Eskapaden 24.000 Dauerkarten absetzen nach dem wir zum x-ten Mal den Gang in Liga 2 angegangen sind. Hier wird ein riesen Fass aufgemacht, aber ich kann mir schon die Kommentare von unseren Spezialisten die jetzt unsere Zahlen feiern vorstellen wenn die Zebras im nächsten Sommer ihre 20.000te Dauerkarte nach überraschendem Aufstieg absetzen!