1. FC Köln

  • Und die Bild ziehts auch groß hoch

    Sogar mit Fortuna Pyro-Bild als Aufmacher


    Gerade die BILD wirft seit Jahren permanent den Brandbeschleuniger ins Feuer und tut dann so, als würde man bloß über die Geschehnisse berichten. Die tragen da ne gehörige Mitschuld mit ihrer perversen Meinungsmache !! :-w

  • K'o'ln - Gewalt, schwarzer Rauch
    Düsseldorf - Platzsturm, Pyro
    München - Koan Neuer
    Dresden - Pyro
    Berlin - Fans jagen nach Abstieg eigene Fans
    usw. usw. usw.


    Ist das hier nicht der FC-Thread?
    Du bist wochenlang immer wieder auf den Platzsturm, die Relegation und die weiteren Vorkommnisse bei Fortuna (Pyro usw) eingegangen. Da waren es die dämlichen, bösen Düsseldorfer Fans.


    Wenn es aber um Verfehlungen von Teilen der K3*chen-Fanszene geht (und wo sonst sollte man das thematisieren als hier im FC-Thread?), machst Du solche Gegenüberstellungen und stellst das alles eher als ein Allgemeinproblem dar. Wo wurden eigentlich sonst noch Busse abgedrängt oder mit Fäkalien um sich geschmissen?


    Hier geht es den meisten sicher nicht um den Vergleich der beiden Städte. Dafür ist das Thema viel zu ernst!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Und die Bild ziehts auch groß hoch

    Sogar mit Fortuna Pyro-Bild als Aufmacher


    gibt es ein einfaches mittel gegen.
    nicht lesen!


    weder im netz, noch physikalisch.


    wie gesagt, die presse bedient bedürfnisse.
    vorgegeben werden diese von der kundschaft....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Und die Bild ziehts auch groß hoch

    Sogar mit Fortuna Pyro-Bild als Aufmacher


    Gerade die BILD wirft seit Jahren permanent den Brandbeschleuniger ins Feuer und tut dann so, als würde man bloß über die Geschehnisse berichten. Die tragen da ne gehörige Mitschuld mit ihrer perversen Meinungsmache !! :-w


    Komischerweise werden so Sachen wie 'Versuchter mehrerfacher Mord durch Demontage von Tribünenschrauben' nur am Rande erwähnt. Manchmal fehlt einem die Relation, ist halt nicht spektakulär genug gewesen

  • Diese ganze Hetze und die Kriegsberichterstattung wegen jedem Furz zieht logischerweise das Pack an, das so leicht und locker mal in die Medien kommt wenn es sich daneben benimmt, dafür braucht man kein abgeschlossenes Psychologiestudium. Würde wie früher sich keine Sau für ein paar Bengalos auf der Bühne interessieren und das nicht mal für einen Zweizeiler in der "Bäckerblume" reichen, würde auch wie früher nix schlimmes passieren. Sollten noch mehr Restriktionen gegen Unschuldige dazukommen, werden noch ganz andere Kaliber in den Stadien auftauchen und den Stadionbesuch unsicherer machen. Wenn man mit ein wenig Rauch und Feuer demnächst jede Menge Geisterspiele oder Punktabzüge oder was auch immer bekommt, bereitet man denen einen gedeckten Tisch, die mit einfachsten Mitteln mediale Aufmerksamkeit bekommen. BILD und Co. sind ja nicht nur in Sachen Fußball seit eh und je geistige Brandstifter.

  • Hier geht es den meisten sicher nicht um den Vergleich der beiden Städte. Dafür ist das Thema viel zu ernst!


    Hast Du meine Antwort gelesen?


    Darin stand, dass ich gerade auf diese Personen geantwortet habe, denen es um diesen Vergleich ging.


    Wenn es dir nicht reicht, dass ich schreibe: "Ich bin gegen jegliche Gewalt!", sondern du nur damit leben kannst, dass ich schreibe: "Ich bin gegen die Gewalt die einem K'o'lner Spieler von angeblichen "FC-Fans" angetan wurde!" OK! Kannst Du natürlich auch haben.

  • richtig. die presse hat eben auch ihren anteil an der eskalation. und jetzt sind sie ganz empört ob der folgen ihrer hetze. bigottes pack.


    eben, eine spiralewirkung.


    vergiss nicht, die presse bedient bedürfnisse!
    klingt schrecklich, ist auch so....


    Es gehören immer zwei dazu: Einer der hetzt und einer der sich hetzen lässt ...
    wobei ich mal vermute dass so kranke Leute weder richtig lesen noch schreiben können. Wie heisst es so schön? Gewalt ist das Sprachrohr der Analphabeten.

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.

  • Diese ganze Hetze und die Kriegsberichterstattung wegen jedem Furz zieht logischerweise das Pack an, das so leicht und locker mal in die Medien kommt wenn es sich daneben benimmt, dafür braucht man kein abgeschlossenes Psychologiestudium. Würde wie früher sich keine Sau für ein paar Bengalos auf der Bühne interessieren und das nicht mal für einen Zweizeiler in der "Bäckerblume" reichen, würde auch wie früher nix schlimmes passieren. Sollten noch mehr Restriktionen gegen Unschuldige dazukommen, werden noch ganz andere Kaliber in den Stadien auftauchen und den Stadionbesuch unsicherer machen. Wenn man mit ein wenig Rauch und Feuer demnächst jede Menge Geisterspiele oder Punktabzüge oder was auch immer bekommt, bereitet man denen einen gedeckten Tisch, die mit einfachsten Mitteln mediale Aufmerksamkeit bekommen. BILD und Co. sind ja nicht nur in Sachen Fußball seit eh und je geistige Brandstifter.



    Als wenn es nicht schon Fanausschreitungen (Angriffe auf Spieler, Schiedsrichter etc. gegeben hätte: Platzstürme Frankfurt und Berlin, Trommelstock/Hamburg, Golfball/Kahn, Erhängte Neuer-Puppen in Gelsenkirchen, Koan-Neuer-Plakate) bereits vor den DFB-Geisterspiel-Entscheidungen gab.


    Kloppt doch nicht immer auf den DFB ein.


    Setzt euch mal mit der Presse auseinander.


    Depression Deisler, Selbstmord Enke --- Gelübde der Presse/Öffentlichkeit: Wir gehen jetzt pfleglicher mit den Spielern um. Und heute? Wie verhält sich die Presse heute?


    Einfach mal das Schild "Respekt gegen alle" hochhalten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kölner ()

  • In den 80ern ging es doch oft noch viel derber zu. Adrian Maleika usw. usf. Die Sache mit den Spielern ist halt in dieser Dimension vielleicht eher was Neues, so ist der Mensch, sucht sich halt immer neue Spielarten, um seine kranken Fantasien auszuleben...Wobei ich hiermit nicht pauschalisierend jeden zum potenziellen Mörder erklären will, Ihr wisst ja, wie ich es meine...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • wobei ich mal vermute dass so kranke Leute weder richtig lesen noch schreiben können. Wie heisst es so schön? Gewalt ist das Sprachrohr der Analphabeten.


    So ist es halt de facto in keinster Weise...


    Du hast meinen ersten Satz ausgelassen.
    Richtig lesen, verstehen und denken gehören zusammen. Ist tatsächlich so.

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.

  • Es gehören immer zwei dazu: Einer der hetzt und einer der sich hetzen lässt ...


    och, manchen dient es für die stammtischphilosophie, dem flurfunk oder die allgemeine meinungsmache.
    es sind nicht nur die analphabeten....


    jeder möchte seine meinung haben und die sollte nicht weit von der allgemeinen moral oder
    der gemeinen meinung auseinander liegen.


    aber mal ehrlich, wer kann es einem verdenken, wenn journalisten gezielt schmonz verbreiten, dass
    dieser ungefiltert weiter verwurstet wird....


    man ist ja auch gerne träge.... und beredt. --;;)

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Es gehören immer zwei dazu: Einer der hetzt und einer der sich hetzen lässt ...


    Es wird der Tag kommen, da werden die Leute einfordern, dass sich die Presse ihrer ungeheuren Bedeutung bewusst wird, den Druck den sie erzeugen können dafür einzusetzen um Konflikte zu lösen und entschärfen zu können. Man wird die Medienlandschaft dazu drängen fortan nicht mehr Horrorszenarien zu kreieren und sich dann an Vorfällen zu bereichern. Die Presse wird künftig dazu beitragen sämtliche Themen sachlich und objektiv zu betrachten, damit Probleme gelöst und nicht künstlich geschaffen werden. Man wird sich seiner journalistischen Sorgfaltspflicht bewusst und wird künftig nicht mehr Probleme herbeischreiben, damit man sich daran die Taschen voll stopft. Es kommt die Zeit an dem uns die Medien die Wahrheit erzählen und ihrem journalistischen Auftrag nachkommen. Und ab diesem Tag wird die Welt mit den tatsächlichen Missständen dieser Welt konfrontiert und nicht mit vermeintlichen "Kriegszuständen" gefüttert um uns zu verdummen und an uns Profit zu ergaunern.



    Am Arsch. Glaubt ihr doch wohl selbst nicht! ;--)b


    Ein Boykott von Unterhaltungsmedien könnte ...... ach vergesst es einfach!! Die Leute wollen Entertainment haben und keine reine sachliche Information. Denn der Mensch beschäftigt sich nicht gerne mit Dingen, bei denen er sein Weltbild neu definieren müsste. Das ist viel zu anstrengend. Schade - aber selbst Schuld! Wenn ich morgens an der Tankstelle die Leute die BILD kaufen sehe würde ich denen am liebsten was auf die Fresse hauen und die ganz doch schütteln. Naja ... sind schließlich Titten drin .... das zieht auch bei Express -)weg

  • So ist es halt de facto in keinster Weise...


    Du hast meinen ersten Satz ausgelassen.
    Richtig lesen, verstehen und denken gehören zusammen. Ist tatsächlich so.


    Wüsste nicht, was sich ändern sollte an meiner Meinung, wenn ich den ersten Satz noch mit reinnehme. Brutalisierung ist eben nichts, was man exklusiv in Reihen Deklassierter, (jetzt im klassischen Bildungssinne) Ungebildeter, Ausgegrenzter usw. findet.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.



  • Das ist wohl richtig. Aber grade weil es so ernst ist, sollte man auch nicht zuviel pauschalisieren. Und da macht man es sich zu einfach , indem man einfach mal sagt bei .öln sind die Fans am Schlimmsten. Der Vorstandsvorsitzende hat sich bei denen auch grade zu diesem Thema geäussert. Wen man sich in deren Foren mal einliesst, findet man viele Gegner dieser geistigen Brandstifter. Aber interessant fand ich auch einen Hinweis, dass Pezzoni´s Nasenbeinbruch vom Karneval eine Auseinandersetzung privater Natur sei und nix mit dem Mobbing via Facebook zu tun gehabt hätte.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Du hast meinen ersten Satz ausgelassen.
    Richtig lesen, verstehen und denken gehören zusammen. Ist tatsächlich so.


    Wüsste nicht, was sich ändern sollte an meiner Meinung, wenn ich den ersten Satz noch mit reinnehme. Brutalisierung ist eben nichts, was man exklusiv in Reihen Deklassierter, (jetzt im klassischen Bildungssinne) Ungebildeter, Ausgegrenzter usw. findet.


    Einfach übersetzt : ein intelligenter Mensch, wobei ich eine gewisse soziale Intelligenz mit einbeziehe, lässt sich nicht aufhetzen, zur Gewalt anstacheln etc.
    Bin ich jetzt vielleicht deutlicher?

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.

  • [quote='Mr.Murphy',index.php?page=Thread&postID=1120608#post1120608][quote='Verteidiger',index.php?page=Thread&postID=1120588#post1120588]Es gehören immer zwei dazu: Einer der hetzt und einer der sich hetzen lässt ...[/quote] och, manchen dient es für die stammtischphilosophie, dem flurfunk oder die allgemeine meinungsmache. es sind nicht nur die analphabeten.... jeder möchte seine meinung haben und die sollte nicht weit von der allgemeinen moral oder der gemeinen meinung auseinander liegen. aber mal ehrlich, wer kann es einem verdenken, wenn journalisten gezielt schmonz verbreiten, dass dieser ungefiltert weiter verwurstet wird.... man ist ja auch gerne träge.... und beredt. --;;)[/quote] ....und man hat auch noch eigene eingeschaltete Filter in seinem Hirnkasten, die die Wirklichkeit verzerren. Die Welt ist für uns alle so, wie wir sie wahrnehmen wollen. Das sollte uns aber nicht daran hindern immer wieder neu zu fragen.Uns selbst und die sogenannten "Boulevard Ergüsse".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Brutalisierung ist eben nichts, was man exklusiv in Reihen Deklassierter, (jetzt im klassischen Bildungssinne) Ungebildeter, Ausgegrenzter usw. findet.


    Der Satz "Gewalt kommt auch in den besten Familien vor" ist mit Sicherheit kein reines Märchen. Stimme dir da zu. Man macht es sich zu einfach - Gewalt = asoziales ungebildetes Volk - zu definieren. Mitnichten. Der anständigste Familienvater und studierte Richter kann mitunter ein Gewaltfanatiker sein.... Gebe ich dir recht.


  • Das viele Medien ihre Macht täglich missbrauchen ist mir bewusst.

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.