1. FC Köln

  • Aber der FC war in der Saison 10/11 Tabellenzehnter der ersten Liga. Also kalkuliert man für die Saison 11/12 eben auch mit diesem Tabellenplatz bzw. einen um einen Platz besseren Saisonausgang. ........................Profifußball ist kaum kalkulierbar.


    Hä??? Profifußball ist laut deiner Aussage unkalkulierbar und man plant dann mit dem bestmöglichen Ergebnis? Hast du was geraucht oder laberst du einfach nur kacke?

  • Aber der FC war in der Saison 10/11 Tabellenzehnter der ersten Liga. Also kalkuliert man für die Saison 11/12 eben auch mit diesem Tabellenplatz bzw. einen um einen Platz besseren Saisonausgang. ........................Profifußball ist kaum kalkulierbar.


    Hä??? Profifußball ist laut deiner Aussage unkalkulierbar und man plant dann mit dem bestmöglichen Ergebnis? Hast du was geraucht oder laberst du einfach nur kacke?


    Dazu:

    Kölner schrieb:

    "Zu Beginn der Saison 2011/2012 wurde als Ziel eine Platzierung im oberen Mittelfeld der Bundesliga ausgegeben. Dieses Ziel wurde trotz eines Lizenzetats von EUR 33 Mio. nicht erreicht. Die Mannschaft beendete die Saison auf dem 17. Platz und stieg direkt in die 2. Bundesliga ab."


    Tja, anscheinend kalkuliert man doch anders...nämlich mindestens der letztmalig erreichte Tabellenplatz wird als Ziel ausgegeben...
    Okay, den Abstieg als "Ziel" auszugeben, wäre völliger Humbug, das sollte allen klar sein. Aber warum kann man nicht einfach mal mit einem Platz 15, der von mir aus 3 Mio. weniger ausmacht (Fernsehgelder), kalkulieren, anstatt größenwahnsinnig mindestens den Platz des Vorjahres als "realistisches Ziel" ausgeben?

  • Hä??? Profifußball ist laut deiner Aussage unkalkulierbar und man plant dann mit dem bestmöglichen Ergebnis? Hast du was geraucht oder laberst du einfach nur kacke?


    Wer bist du eigentlich, dass du mich in dieser unflätigen Sprache anmachen könntest? Hat dir deine Mutter keine Manieren beigebracht?

  • Hä??? Profifußball ist laut deiner Aussage unkalkulierbar und man plant dann mit dem bestmöglichen Ergebnis? Hast du was geraucht oder laberst du einfach nur kacke?


    Wer bist du eigentlich, dass du mich in dieser unflätigen Sprache anmachen könntest? Hat dir deine Mutter keine Manieren beigebracht?


    Naja, den Umgangston darf man in der Tat kritisieren.


    Dennoch muss auch ich die Frage in diesem Sinne stellen: Wenn man den Profifussball nicht kalukieren kann, warum muss man dann als Verein, der in den letzten Jahren zwischen 10. Platz in der Bundesliga und 10. Platz in der 2. Bundesliga geschwankt ist, unbedingt in der Rechnung den 9. Platz in der 1. Bundesliga als Ziel ausgeben?
    Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich schleierhaft!

  • Gib auf, laut seiner Aussage plant ein Verein ganz logischer Weise immer mit einem Platz besser als in der Vorsaison. Wenn ich deutscher Meister werde ist es auch nur nachvollziehbar wenn ich im folgenden Jahr mit dem Weltmeistertitel plane. Manche raffen das noch nicht so ganz aber scheint wohl so zu sein.


    Man könnte auch defensiv bzw realistich und angemessen planen, aber nachher hat man noch zu viel Geld in der Tasche und spielt über den Erwartungen......(worst case..)


    Ganz ehrlich, sowas beklopptes hab ich noch nie in meinem Leben gehört "man plant logischerweise einen Platz höher als in der Vorsaison".. aha, so ne Planung hat eh nur den nackten Endplatz als Faktor für ne Einschätzung. Was für ein Humbuck, zumal man immer mit dem kleinsten und nicht dem größtmöglichen planen MUSS wenn man bei einem Verein in der Verantwortung steht. :verwirrt:


  • Was für ein Humbuck, zumal man immer mit dem kleinsten und nicht dem größtmöglichen planen MUSS wenn man bei einem Verein in der Verantwortung steht. :verwirrt:


    Nennt man glaube ich das "kaufmännische Vorsichtsprinzip".


    Nur nicht in Köln, da heißt das ganze "kaufmännisches Größenwahnsprinzip" oder so ähnlich zumindest...

  • Wer bist du eigentlich, dass du mich in dieser unflätigen Sprache anmachen könntest? Hat dir deine Mutter keine Manieren beigebracht?


    Ok, du hast geraucht.


    Kölner ✝ , warst aber schon mal lockerer-so kenne ich Dich gar net. -1_8_9_5- darf das doch mal so formulieren. Irgendwie hab ich hier was im forum net mitgekriegt. Ist das jetzt nen Kuschel-Forum gewurden ? Früher wäre keener beleidigt gewesen , nur weil eener fragt-Laberst Du Kacke .


    Ist aber auch schön,kein Krawallforum mehr -wir haben uns alle lieb-auch den Kölner :love:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Aber solche Mannschaften, die zu 90 - 100% der Bundesligazeiten in der ersten Liga spielten, z.B. Werder Bremen, Hertha BSC, VfB Stuttgart, Wolfsburg, Hamburger SV. Es hätte in 12/13 ja auch so eine Mannschaft treffen können (Werder, Hamburg, Stuttgart). Die haben sich ja teilweise erst in der zweiten Hälfte der Rückrunde gesichert.


    Ja nee, iss klar... Wolfsburg 544 Spiele, Fortuna 786. :pinch: Wenn 544 Spiele schon 90-100% entsprechen, dann hat u.a. Fortuna schon längst ind der BuLi gespielt, bevor sie überhaupt erfunden wurde.


    Seitenhiebe auf Kölner Rechenkünste verkneife ich mir.

  • Und warum muß man mit aller Macht in die erste Liga?


    Das darf man ja nun nicht aus Sicht von Fortuna Düsseldorf sehen. Die kamen von ganz unten und waren froh überhaupt man wieder in der Bundesliga zu spielen. Aber solche Mannschaften, die zu 90 - 100% der Bundesligazeiten in der ersten Liga spielten, z.B. Werder Bremen, Hertha BSC, VfB Stuttgart, Wolfsburg, Hamburger SV. Es hätte in 12/13 ja auch so eine Mannschaft treffen können (Werder, Hamburg, Stuttgart). Die haben sich ja teilweise erst in der zweiten Hälfte der Rückrunde gesichert.

    Da spricht der k*lsche Größenwahn,geparrt von Selbstherrlichkeit und Arroganz! Wolfsburg spielt ja schon sooo lange Bundesliga.Und Härta BSE war wie lange im Amateurbereich versunken? Lächerliches und Überhebliches Gedenke ist das!

  • Da spricht der k*lsche Größenwahn,geparrt von Selbstherrlichkeit und Arroganz! Wolfsburg spielt ja schon sooo lange Bundesliga.Und Härta BSE war wie lange im Amateurbereich versunken? Lächerliches und Überhebliches Gedenke ist das!


    Geht es noch? Du nimmst Bezug auf ein Posting, in dem ich den 1. FC Köln überhaupt nicht nenne und unterstellst trotzdem kölschen Größenwahn und Arroganz.


    Es dürfte doch nicht so schwer gewesen sein, dass man erkennt, dass ich Vereine aufgezählt habe, die in 12/13 gegen den Abstieg bzw. um den Aufstieg gespielt haben und dass das nur eine beispielhafte Aufzählung war.


    Wer spielte 12/13 lange Zeit gegen den Abstieg? Stuttgart (Zugehörigkeit 49 von 51 Spielzeiten), Hamburg (51 von 51), Bremen (50 von 51) - somit alles Vereine, die man als Dinosaurier der Bundesliga bezeichnen kann und die im Abstiegsfalle mit aller Macht versucht hätten, aber so was von sofort wieder aufzusteigen.


    OK, dann habe ich den Betriebsmannschaft ohne Tradition genannt, aber vor 17 Jahren aufgestiegen, seit dem dank VW immer dabei und finanziell durch VW abgesichert, Meister geworden , dass man dort den Anspruch hat, auf Dauer international spielen zu müssen. Aber trotzdem drohte der Abstieg!


    Aber weiter: Hertha BSC und Eintracht Frankfurt nahmen ihre Abstiege auch als Betriebsunfälle, stiegen sofort wieder auf und spielen - siehe Eintracht Frankfurt (vor zwei Jahren noch Zweite Liga - diese Saison europäisch.


    So ist das ist nun mal Fakt und hat mit "kölschem" Größenwahn und Arroganz sogar nichts zu tun.


    Und jetzt man mit der Kalkulierbarkeit: Glaubt ihr etwa, dass in Düsseldorf jemand den direkten Abstieg auf dem Radar hatte? Glaubt ihr, dass Borussa Dortmund mit so einer Dominanz der Bayern gerechnet hat, dass Dortmund damit gerechnet hätte, dass sich Bayern am Dortmunder Kader einfach bedienen kann? Mal positiv - dass Freiburg und Frankfurt vor der Saison mit der Euroleague geplant haben? Glaubt ihr etwa, dass es einem Verein möglich wäre, eine junge Mannschaft in Ruhe aufzubauen um dann die Früchte ihrer Ausbildung durch sportliche Erfolge zu ziehen? Freiburg ist doch ein tolles Beispiel. Mit mehr oder weniger unbekannten Leuten in die Euroleague durchmarschiert - wird diese Mannschaft nach dem Saisonende weggekauft.

  • Und warum muß man mit aller Macht in die erste Liga?


    Das darf man ja nun nicht aus Sicht von Fortuna Düsseldorf sehen. Die kamen von ganz unten und waren froh überhaupt man wieder in der Bundesliga zu spielen. Aber solche Mannschaften, die zu 90 - 100% der Bundesligazeiten in der ersten Liga spielten, z.B. Werder Bremen, Hertha BSC, VfB Stuttgart, Wolfsburg, Hamburger SV. Es hätte in 12/13 ja auch so eine Mannschaft treffen können (Werder, Hamburg, Stuttgart). Die haben sich ja teilweise erst in der zweiten Hälfte der Rückrunde gesichert.



    Wo ist hier der Fehler? :-I :verwirrt: Ich glaube , Du hast RBL vergessen. --;)ir

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Ja nee, iss klar... Wolfsburg 544 Spiele, Fortuna 786. Wenn 544 Spiele schon 90-100% entsprechen, dann hat u.a. Fortuna schon längst ind der BuLi gespielt, bevor sie überhaupt erfunden wurde.


    Du willst Wolfsburg mit Düsseldorf vergleichen? Süß! Wolfsburg hat einen Großkonzern hinter sich. Die haben den Verein vor 17 Jahren in die Bundesliga gehievt, sind Meister geworden, haben den Anspruch auf Dauer europäisch zu spielen. Wolfsburg ist vor 17 Jahren aufgestiegen und war dann immer dabei.


    In Düsseldorf steht für die Fortuna keine Sponsorenschlange parat. Fortuna spielte in diesem Jahrtausend weder national, noch international eine fußballerische Rolle. Dafür haben die aber auch solchen Traditionsmannschaften wie Aachen, Duisburg, Essen, Oberhausen, Wuppertal gezeigt, dass man aus der vierten Liga wieder zurückkommen kann.

  • Wo ist hier der Fehler? Ich glaube , Du hast RBL vergessen.


    So! Und jetzt? Noch irgendwas zu sagen? Ich habe ja mittlerweile meine Sicht der Dinge dargelegt. Hättest ja auch auf das anschließende Posting antworten können, oder?
    Hertha BSC hat 3/5 alles Bundesligaspiele bestritten. Ich glaube, dass Fortuna in diesem Bereich noch nicht ist.

  • Wo ist hier der Fehler? Ich glaube , Du hast RBL vergessen.


    So! Und jetzt? Noch irgendwas zu sagen? Ich habe ja mittlerweile meine Sicht der Dinge dargelegt. Hättest ja auch auf das anschließende Posting antworten können, oder?
    Hertha BSC hat 3/5 alles Bundesligaspiele bestritten. Ich glaube, dass Fortuna in diesem Bereich noch nicht ist.



    Fortuna dürfte so bei 50% liegen, also auch nicht allzu weit entfernt.


    Aber Dein rechentalent möchte ich schon haben. 3/5 sind also 90-100%. Kannst Du mir mal Deinen Mathe-Lehrer vorstellen?

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Aber Dein rechentalent möchte ich schon haben. 3/5 sind also 90-100%. Kannst Du mir mal Deinen Mathe-Lehrer vorstellen?



    Seit Aufstieg vor 17 Jahren - 100%ige Bundesligazugehörigkeit! 8)