1. FC Köln

  • Unglaubliche Szene in Bielefeld.
    Merkwürdige Schiedrichterentscheidung gegen Koln in Höhe der Mittellinie.
    Stöger dreht sich hilfesuchend Richtung Trainerbank, Schmadtke steht auf, und sagt dem Schiri die Meinung.


    Man kann gegen Koln haben was man will, aber das Waldorf und Statler Duo beim FC ist Endstufe.

  • Man kann gegen Koln haben was man will, aber das Waldorf und Statler Duo beim FC ist Endstufe.


    Will ich beide trotzdem bei uns nicht sehen.



    Um Gottes Willen, ich auch nicht. Ich find das einfach nur peinlich.
    Ich hoffe sich ein WW Nachfolger zurückhaltender Verhält als Herr Schmadtke.

  • Falls noch nicht gesehen, Koln zu den Ereignissen in Karlsruhe:
    http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=6895&cHash=f3fc69640da60316f892cab38ef276ab


    In diesem Zusammenhang:
    Lieber Vorstand des Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.,
    schauen Sie sich dieses Vorgehen mal an - und reflektieren Sie bitte, was man daraus für sich selbst lernen könnte. Es geht überhaupt nicht (nur) um den Inhalt, vor allem aber um das Signal (werfen Sie gerne besonders einen intensiven Blick in das auf der Seite verlinkte PDF).
    Hochachtungsvoll


    Also erstmal Respekt, dass sie sich wirklich die Mühe gemacht haben, die Ereignise von Karlsruhe chronologisch aufzuarbeiten. Interessant fand ich diesen Satz:
    "Wer meint, es gehöre zur Idee einer bunten Fanszene oder einer lebendigen Kurve, die Auseinandersetzung mit Polizeibeamten zu suchen, der unterliegt einem gewaltigen Irrtum. "


    Ich persönlich glaube, dass den Krawallmachern die normalen Fans am A... vorbei gehen. Leidtragende sind wirklich dann immer Unschuldige oder Wehrlose.
    Ich behaupte jetzt aber mal dreist, dass bei Fortuna solche Schwachköpfe nicht in so einer Vielzahl vertreten sind, die den Verein schädigen.
    Das wird schon dadurch deutlich, dass Köln explizit drauf hinweist, dass sie kein Fanproblem hätten. Warum erwähne ich eine Selbstverständlichkeit ?


    Ich persönlich bin froh, dass Fortuna sportlich die Schlagzeilen beherrscht und die Zeiten, als man dauernd vom Wildschweinrudel Düsseldorf las in der Presse , vorbei sind. Liegt vielleicht auch daran, dass bei Fortuna durch die Aufstiege mehr Eventies sich angesprochen fühlten. Naja lieber ein Eventie -als ein Krawallmacher., bringt wenigstens Kohle in die Kassen. Wollen wir hoffen, dass wir gegen Köln nicht nur die Punkte mitnehmen, sondern auch in Sachen Friedfertigkeit punkten und zeigen , dass Rivalität gut ist, aber die Art und Weise wie sie ausgetragen wird, stets vorbildlich ist.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Irgendwie ist der threadt zu einem Kampftreadt gewurden. Langsam verstehe ich die Administration wenn sie diesen threadt ab und zu schliessen für ne Weile.
    Dabei könnten wir doch alle gute Laune haben- der Kölner sowieso und Fortuna klettert auch nach oben :love:



    Tante edit sagt: Da hat wohl Exilant wieder zugeschlagen.


    Vorher standen da vor mir wieder ein halbes Duzend sinnentleerter Beiträge, wo sich User gegenseitig anmachen:)


    Falls einer Zensur vermutet-ich bezeug mal, es war spam ;--)b

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Stöger hat Vorstellungen und Möglichkeiten


    Und das könnt ihr jetzt mal diskutieren oder auch nicht. Und mal sehen, ob hier einige ihre Hände stillhalten können und "Vier-Wort-Sätze" posten müssen.


    Auf der einen Seite gibt es in Düsseldorf das System: 4 - 2 - 2 - 2 oder 4 - 2 - 2 - 1 - 1. Diese beiden Systeme sind eher defensiv ausgerichtet, weil man nicht unbedingt die kreative Qualität im Mittelfeld hat. Trotz diesem eigentlich, zahlenmäßigem Übergewicht in der Defensive ist F95 relativ schnell über die Flügel zu knacken, wenn man sich das 0:1, 1:2. 1:4 und 1:5 gegen Paderborn anguckt. Wenn man sich diese Tore ansieht, dann sollte man auch einmal überprüfen, welche Leute da mitlaufen, mitsprinten oder austrudeln. Und auch einmal beachten, über welche Seiten und warum solche Tore fallen. Schnell wird man erkennen, dass das da nicht das Kollektiv F95 pennt, sondern dass es immer wieder individuelle Fehler sind: Zu spätes Abspiel, schlammpiges Abspiel im Mittelfeld und Spielaufbau.


    Also: F95 - eher defensive Grundausrichtung, was im einen oder anderen Spiel völlig in die Hose geht. Von dem Selbstbewusstsein: Wir sind Absteiger, wir wollen einen Unfall, eben einen dämlichen Abstieg - sofort berichtigen und von Anfang an um den Aufstieg spielen. Wir sind als Bundesligaabsteiger, bei fast identischem Kader, erst einmal Favorit. Nichts davon kann man weder in den Aussagen des Trainers, noch in der Aufstellung, noch in der Ausrichtung, noch in der Körpersprache der Spieler feststellen.


    Und jetzt guckt euch einmal Stöger an: Der hat Vorstellungen, geht selbstbewusst von einem 4-3-3 System aus und verkauft sein Team auch einmal positiv, dass dieses Team das so umsetzen kann. Natürlich spricht es sich als Tabellenführer leichter, aber es ist überraschend ein 4 - 3 - 3 spielen zu wollen, in Zeiten in denen die Fußballelite doch ein 4 - 1 - 4 - 1 oder 4 - 1- 5 - 0 -System spielen will.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Pep Gardiola hat mit seinem FC Bayern auch ganz eigene Vorstellungen, was hat das mit Fortuna zu tun ?
    Und außerdem: Fortunas Abstieg war sicher kein "Unfall". Vor der Saison standen wir für 100% der Fußballexperten nach 15 Jahren Abstinenz als der sicherste Absteiger der Bundesligageschichte nach Tasmania Berlin fest. Da war eher unser Aufstieg ein "positiver Unfall" den keiner so vor der Saison auf der Rechnung hatte.
    Und wenn wir uns irgendeinen Verein auf der Welt nicht als "Vorbild" nehmen sollten, dann sicherlich dieses dreckige Nachkriegsprodukt.
    Vom Potenzial her ein ewiger Top 5 Club im Land, schaffen die das permanent in Liga 2 rumzukrauchen oder in Liga 1 gegen den Abstieg zu kämpfen. Ist sicher der Verein im Land, der die schlechteste sportliche Bilanz im Verhältnis zum Potenzial hat. Ist halt ne reine Geldverbrennungsmaschine. Und eine Arena voll mit Karnevalsdeppen und/ oder Vollzeitasozialen.
    Wenn du mit Abstand den besten und teuersten Kader hast und dich trotz 40 Millionen Schulden immer weiter in die Miesen hauen darfst, kann man schon mal ein wenig "selbstbewußter" zu Weerke gehen.
    Ansonsten bescheißen sich die Kölner in dieser Saison mit Glück und Schirifehlentscheidungen zu ihren Gunsten. Souverän ist anders....



  • über Geschmack lässt sich wirklich manchmal streiten:)


    aber Ideen haben sie ja die klammen Kassen zu füllen.- Der Preis: 89,95 Euro. schon dreist:)



    krass
    Wie gefällt euch das jecke Trikot? Diskutiert mit auf express.de/facebook!
    Umfrage
    Was haltet ihr vom Karnevalstrikot?
    62% Jecke Idee, toll umgesetzt – mir gefällt's!
    24% Überflüssig! Ich werde es mir nicht kaufen.
    14% Keine Meinung! Für mich zählen nur Punkte.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich find sowas eigetlich ne tolle Idee.


    Gut übers Design kann man streiten....


    Warum fällt uns sowas nicht ein?


  • Dies Scheiß *ölner gehen mir dermaßen am Arsch vorbei...... die können auch mit ner Karnevalskappe spielen :thumbdown:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!