1. FC Köln


  • Krasses Video! 8| 8|


    Alter Falter haben die auf die Fresse bekommen. ;--)b Allein der Tritt vor den Bug wird bei dem einen noch einige Nachwehen mitsichziehen.
    Die ganze Aktion erschleicht sich mir trotzdem nicht. Zwar nicht mein Ding, aber gute geplante Aktionen unter Gleichgesinnten gibt es ja geläufig nur das hier ist ja so hohl wie sonst was. Dafür das die K*lner ja immer so auf hart tun mal wieder ein schöner Gegenbeweis. Sollen die sich lieber wieder auf Gullydeckel und Steine konzentrieren. --;)ir


  • Und ich stehe 100%ig dazu, was ich geschrieben habe.
    Da bin ich auch schmerzfrei.
    Ich verstehe deine Argumente, dass diverse Dinge dazu beigetragen habe, dass es dazu gekommen ist.
    Das ändert aber auch nichts an der Schuld frage.


    Und bitte nicht mit "wenn...dann..." argumentieren.


    Für mich ist es trotzdem unstritig, dass "WIR" aus freien Stücken auf den Platz gelaufen sind und nicht von den Berlinern gezwungen/gefordert/gedrückt usw. sind!
    ERGO = WIR tragen am Ende auch die Verantwortung dafür :!:
    WIR hatten 34 x 90 Minuten lang Zeit, alles erdenkliche sportliche dafür zu tun, in der Liga zu bleiben und das haben WIR gerade in der Rückrunde mehrmals nicht gemacht.
    ERGO = WIR tragen am Ende auch die Verantwortung dafür :!:


    Stattdessen = Er was, nein der wars, ich war das nicht...

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“


  • Stattdessen = Er was, nein der wars, ich war das nicht...


    Und genau DAS habe ich eben nicht geschrieben:


    Zitat

    Natürlich war der verfrühte Platzsturm selten dämlich. Natürlich hätte Fortuna den Abstieg selbst verhindern können.


    ...aber dieses "WIR sind alleine an allem Schuld" ist genau DIE devote Grundhaltung, die hier so einige Fortunen mittlerweile tierisch nervt.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich persönlich habe bis heute diese "BOYZ" im Verdacht, das die damals unter der Brücke die Gummiteile angekockelt haben, und habe seinerzeit auch die Dormagener Polizei darauf hin gewiesen!!! Wenn man von Neuss Richtung Dormagen unterwegs ist, ist genau in Höhe der abgebrannten Brücke an einer Werkshalle ein riesiges Graphitie von denen angebracht worden (wollten da wohl ihr Revier abstecken), also treiben die dort ihr Unwesen (auch ganz Dormagen hängt voll von deren Aufklebern)!!! Was noch dazu kommt: Das ganze fand ziemlich direkt nach unserem Abendheimspiel gegen Eintracht Frankfurt statt - und wer u.a. an einem Europapokalspiel der Gladbacher deren Fans am Dormagener Bahnhof abpasst, obwohl die damit eigentlich gar nichts zu tuen haben, Fanbusse überfällt, Gullydeckel, Platzstürme, Strassenbahnen entglasen und dann noch Steine hinterher usw., dem ist leider auch zuzutrauen, irgendwelchen Fortuna-Fans auf der Heimreise nach z.B. Dormagen, Rommerskirchen ein bisschen die Sicht nehmen zu wollen!!!

  • ...was du sagst, wenn sich meine schlimmsten Befürchtungen irgenwann bewahrheiten sollten!!! Soll ja nach wie vor eine Fette Belohnung für Hinweise im Raum stehen, dann lade ich dich ein, und mal schauen was du dann sagst???
    Im übrigen kenne ich sogar ein paar ganz nette olner (es kann nicht nur F95-Fans geben), aber gewissenen Fans dieses Vereins ist nun mal leider auch sowas zuzutrauen!!!


  • Die Polizei wird dann ja wohl ermittelt haben, und wenn es keine Beweise gibt. gilt in Deutschland-
    In dubio pro reo.


    Übrigens , war der Brand nicht in der Mittagszeit ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • ... war gegen Mitternacht vollständig von Rauch umhüllt, und wenn man dann mal überlegt, wie lange dauert das vom ersten Anzünden bis....,
    die ersten F95-Fans waren, da damals ausverkauft, wohl gegen diese Urzeit zu erwarten......!!!
    Aber ich weise vorsichtshalber darauf hin, das ich meiner Pflicht als Bürger nachgekommen bin, Hinweise etc. an die Polizei weiterzugeben!!!
    Dies ist keinesfalls einen Beschuldigung sondern nur eine starke Vermutung meinerseits, und nicht mehr!!!
    Im übrigen habe ich mal einen Fortuna-Fan aus Langenfeld getroffen, der Karneval seinen Freund in Dormagen besuchte, und ein F95-Trickot trug!!! Er wurde hier vor Ort von olnern kräftig zusammengeschlagen - ich wohne hier direkt an der Nahtstelle, und was ich mit olner Fans hier in der Vergangenheit schon alles erlebt habe.......!! Ich könnte ein Buch mit Blut schreiben!!!

  • Am Freitagabend musste ich mich aufgrund der fußballerischen Darbietung meiner Fortuna in Grund und Boden schämen. Am Samstag konnte ich dieses Gefühl kompensieren, da es andere noch schlimmer erwischt hat. Ich sage nur HSV und die Malermeister aus der Stadt mit der großen Kirche. Und dann passiert das: Ein Bandenführer meldet sich zu Wort und da ist es wieder: dieses furchtbare Fremdschämen.

  • Übrigens , war der Brand nicht in der Mittagszeit ?


    gegen Mitternacht war der Brand.


    Ok, danke.


    hatte da was verwechselt.



    ich las grade , dass es da auch einen Toten gab.Dann wird die Polizei schon allen Hinweisen nachgegangen sein.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • "Von Kölner Seite ist
    zu hören, der Überfall zahlreicher Gladbacher vor dem Hinspiel habe die
    FC-Ultras provoziert. „Wir wissen, dass auch wir schwarze Schafe unter
    unseren Anhängern haben“, sagt Schippers."



    Kölner Dreckspack. Fahrende Busse und Bahnen in schöner Regelmäßigkeit mit Steinen bewerfen, und dann so eine Scheisse von sich geben.