VfL Borussia Mönchengladbach

  • Und das ohne Bewährung.....


    Nicht ganz richtig...
    Vor der zwölften Strafkammer des Justizpalastes in Lüttich beantragte der Staatsanwalt sechs Monate Gefängnis auf Bewährung für den 25jährigen Familienvater.


    Bei dem bruder siehts anders aus, da werden 2 jahre ohne bewährung gefordert!

  • Und das ohne Bewährung.....


    Nicht ganz richtig...
    Vor der zwölften Strafkammer des Justizpalastes in Lüttich beantragte der Staatsanwalt sechs Monate Gefängnis auf Bewährung für den 25jährigen Familienvater.


    Bei dem bruder siehts anders aus, da werden 2 jahre ohne bewährung gefordert!

    Der hat doch schon in Gladpack unter bewährung gespielt......

  • Und das ohne Bewährung.....


    Nicht ganz richtig...
    Vor der zwölften Strafkammer des Justizpalastes in Lüttich beantragte der Staatsanwalt sechs Monate Gefängnis auf Bewährung für den 25jährigen Familienvater.


    Bei dem bruder siehts anders aus, da werden 2 jahre ohne bewährung gefordert!

    Der hat doch schon in Gladpack unter Bewährung gespielt......

  • Und das ohne Bewährung.....


    Nicht ganz richtig...
    Vor der zwölften Strafkammer des Justizpalastes in Lüttich beantragte der Staatsanwalt sechs Monate Gefängnis auf Bewährung für den 25jährigen Familienvater.


    Bei dem bruder siehts anders aus, da werden 2 jahre ohne bewährung gefordert!



    Also lt. BILD soll Bailly nicht mit Bewährung davonkommen:



  • Habt beide recht:



    Zitat

    Nach den Plädoyers der Anwälte beantragte die Staatsanwaltschaft die Strafe: Bailly soll ein halbes Jahr ins Gefängnis (wobei ein Teil zur Bewährung ausgesetzt werden kann).

  • nicht diesen Hass teilweise, der gegenüber anderen Mannschaften hier so platt propagiert wird....


    Als wenn das Wohnen am Niederrhein (also z.B. Korschebroich, Willich, Kaarst oder Grevenbroich) an sich schon ein Makel sei, nur weil es dort viele Ostholand-Fans gibt... Mir ist eine
    Mannschaft wie >Borussia MG hundertmal lieber, als ein Trabantenclub wie Hoffenheim oder eine Mannschaft wie LEV, die gerade mal 3000 Auswärtsfans selbst bei wichtigsten Spielen aktivieren kann.... Natürlich wünscht man denen als Lokal(derby)Konkurrent den Abstieg - gleichwohl wundert man sich, warum und - dass auf einmal alle Bochum Fans sind.... MG hat uns immer das Stadion schön gefüllt...Bochum nie. Warum kapieren einige nicht, dass gerade Lokale Konkurrenz den Fussball interessanter macht...


    Mann muss Borussia nicht hassen..man kann sich natürlich freuen, wenn sie absteigen und uns nächstes Jahr in der Arena 3 Punkte lassen....aber solche "Nachbarn" zu haben, ist nur gut. Dasselbe Phänomen zeigte sich hier übrigens, als Wuppertal, Bayer Uerdingen und Essen abgeka.... hatten...Zig Leute freuten sich diebisch und wünschten denen
    Pest, Cholera und nie wieder Aufstieg...was für ein kleines Denken...


    SD.

  • nicht diesen Hass teilweise, der gegenüber anderen Mannschaften hier so platt propagiert wird....


    Ich zitiere mal (abgewandelt) das Ultra-Banner gegen Hopp:


    Wer glaubt, es ist Hass, hat nichts verstanden.


    Nicht Hass im eigentlichen Sinn, eher ein Ventil. Zumindest für mich.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das schlimmste und peinlichste finde ich, dass wir denen da drüben fast (oder besser gesagt noch) mehr oder weniger am Arsch vorbei gehen...


    das Gefühl hab ich hier in Bonn eher nicht. Die Fohlenfans aus der Gegend haben schon ganz schön Bammel. Und auch der *olner ist schon längst nicht mehr so entspannt wie noch vor 3-4 Jahren, wenn er den Namen Fortuna hört....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ist doch eher so eine „love to hate you“ sache … nicht zu hoch hängen. rationales denken ist im fussball doch eh kaum möglich, weil sich täglich die windrichtung ändert. gestern haben wir noch „union“ angefeuert, heute wünschen wir denen die pest an den hals. morgen drücken wir denen vielleicht wieder wegen irgendwas die daumen. man feiert die feste halt wie sie fallen. und wenn gladbach absteigt und nächste saison den durchmarsch in die 3.liga schafft, ist es zwar traurig um die zwei highlights in der kommenden saison, aber man nimmt sie gerne mal in kauf, einfach nur der schadenfreude wegen.


    ich würde das ganze „hassthema“ nicht all zu überbewerten. ich freue mich einfach, wenn gladbach absteigt und bochum aufsteigt, weil es beide vereine genauso verdient haben und ich bock habe meinen onkel in gladbach anzurufen, um ihm schon mal den weg zur esprit arena zu erklären.

  • Du bist doof, nein du bist doof...ne, du aber doofer....
    Sind wir nicht genauso, wenn wir argumentieren"die aber auch"...


    es kann uns doch völligst egal sein, wie Gladpack Fans uns finden...oder ernst nehmen.
    WENN es zur sportlichen Auseinandersetzung kommt...so what, dann werden unsere Jungs und unser Trainer (ojee) schon eine Antwort geben.
    Ansonsten gilt: Leben lassen.
    SD.

  • Das schlimmste und peinlichste finde ich, dass wir denen da drüben fast (oder besser gesagt noch) mehr oder weniger am Arsch vorbei gehen...

    und das war leider schon zu Zeiten so, als wir noch zusammen 1.Liga gespielt haben
    und die Stadt Düsseldorf nix besseres zutun hatte, als die Rauten ins Rheinstadion zu lassen
    damit die schön die Kohle vom Europapokal mitnehmen konnte.
    Weil deren Bökelberg ja leider nicht reichte bzw zu wenig Sitzplätze hatte.
    Kann mich noch gut dran erinnern was in der verbotenen Stadt los war, als man dort auch Europacup spielte.
    Und so war es oft nicht verwunderlich wenn man hörte"am Samstag spielt Fortuna?..ne ich war doch Mittwoch schon im Rheinstadion"

  • Ich weiß nicht,was Du mit kleines Denken meinst? Ich wohne in Korschenbroich und bin sogar seit 10 Jahren mit einer Raute verheiratet!!!!!
    Was meinst Du,was ich mir von Bekannten und Arbeitskollegen in den letzten Jahren anhören mußte , als Fortuna noch in den unteren ligen spielen mußte. Das alles hat mit Hass doch überhaupt nichts zu tun, die allerwenigsten meinen es doch so.
    Mir ist es doch lieber ,daß wir gegen Gladpack spielen als z.B. gegen Hoffenscheiß.
    Aber Häme, Auslachen und verbale "Kritik" gehört dazu.
    Also ich würde mich riesig freuen,wenn Gladpack absteigt. ;--)F

  • gleichwohl wundert man sich, warum und - dass auf einmal alle Bochum Fans sind.... MG hat uns immer das Stadion schön gefüllt...Bochum nie.


    Ja, und genau DAS wird wohl auch der Grund sein, warum hier 99% in der anstehenden Relegation den Bochumern die Daumen drücken werden! --;;)

  • Das schlimmste und peinlichste finde ich, dass wir denen da drüben fast (oder besser gesagt noch) mehr oder weniger am Arsch vorbei gehen...

    und das war leider schon zu Zeiten so, als wir noch zusammen 1.Liga gespielt haben
    und die Stadt Düsseldorf nix besseres zutun hatte, als die Rauten ins Rheinstadion zu lassen
    damit die schön die Kohle vom Europapokal mitnehmen konnte.
    Und so war es oft nicht verwunderlich wenn man hörte "am Samstag spielt Fortuna?..ne ich war doch Mittwoch schon im Rheinstadion"


    Und genau diese Einstellung gibt es m.E so gerade nicht mehr in Düsseldorf! Zum Glück! Hat man sehr schön in dem halben Jahr beobachten können, als Lev bei uns spielte....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.