VfL Borussia Mönchengladbach

  • Als Fortunafan findet man den Nachbarn natürlich nicht gerade besonders gut

    Sollte es der Verein dennoch sensationell schaffen, in der laufenden Saison die Meisterschaft zu holen, würde ich mich als Fußballfan (wenn ich an FCB und RBL denke), nicht sonderlich ärgern!

    Ehrliche und gute Arbeit verdient auch Erfolg!

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Block 36


    Wer stand denn von euch hier noch bei dem Pokalendspiel gegen Köln mit den Gladbacher in unserem Block, da ging es nicht nur um das eine Spiel sondern um einen Zusammenschluss. Hier im Forum gibt es einen User Schwatter ( Unserer ist aber zu jung dafür) einem diesem Namens und seine Jungs wollten da was aufbauen.

    Bevor ich Bayern Köln oder der Eintracht was gönne doch liber den mit dem Lehm an den Gummistiefel ,

  • Block 36


    Wer stand denn von euch hier noch bei dem Pokalendspiel gegen Köln mit den Gladbacher in unserem Block, da ging es nicht nur um das eine Spiel sondern um einen Zusammenschluss. Hier im Forum gibt es einen User Schwatter ( Unserer ist aber zu jung dafür) einem diesem Namens und seine Jungs wollten da was aufbauen.

    Bevor ich Bayern Köln oder der Eintracht was gönne doch liber den mit dem Lehm an den Gummistiefel ,

    ;))shakefinde ich auch

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Seit wann gibt es die NLZ? Fortuna lebt von den Leihen beim Nachbarn ob es uns gefällt oder nicht. Mir fällt aus dem Stegreif kein Spiler ein der von uns nach denen ging und da Leistungsträger wurde. Neuhaus hat an uns in der einen Saison mehr geliefert, als was wir da abgebenden haben.


    Trotzdem der Rivalität wegen, wir schmeißen Stein für Stein.

  • Wir lebten durch die Leihen von Levels und Neuhaus? Muss ich nicht verstehen. Ob Spieler durchstarten ist eh ein komplexes Thema, ändert aber nichts daran, dass Gladbach seit vielen Jahren sehr häufig die besten Jugendspieler vom FB wegholt. Gefällt mir gar nicht und daher gönne ich ihnen rein gar nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Ist ja gut hier mit der Lobduddellei. Machen einen guten Job, aber der Absturz kommt in der Rückrunde. Zum Ende der Saison wildern dann Dortmund Leipzig und Bayern bei denen. Und die Stadt ist der letzte rotz...

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Block 36


    Wer stand denn von euch hier noch bei dem Pokalendspiel gegen Köln mit den Gladbacher in unserem Block, da ging es nicht nur um das eine Spiel sondern um einen Zusammenschluss. Hier im Forum gibt es einen User Schwatter ( Unserer ist aber zu jung dafür) einem diesem Namens und seine Jungs wollten da was aufbauen.

    Bevor ich Bayern Köln oder der Eintracht was gönne doch liber den mit dem Lehm an den Gummistiefel ,

    ...und viele von denen haben auch bei uns gute Arbeit abgeliefert...

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Seit wann gibt es die NLZ? Fortuna lebt von den Leihen beim Nachbarn ob es uns gefällt oder nicht. Mir fällt aus dem Stegreif kein Spiler ein der von uns nach denen ging und da Leistungsträger wurde. Neuhaus hat an uns in der einen Saison mehr geliefert, als was wir da abgebenden haben.


    Trotzdem der Rivalität wegen, wir schmeißen Stein für Stein.

    Christopher Kramer doch oder?

  • Christopher Kramer doch oder?

    Der war nie bei der Fortuna.


    Solltest du aber den Christoph meinen, muss ich dich auch enttäuschen der ist über Leverkusen und Bochum zu den Ostholländer gekommen.

    Gibt doch ein Foto wo er in der C Jugend oder so bei Fortuna gespielt hat!? https://www.transfermarkt.com/…amer/profil/spieler/82097 Zwischen 2006-2008 bei Fortuna gewesen.

  • Als Fortunafan findet man den Nachbarn natürlich nicht gerade besonders gut

    Sollte es der Verein dennoch sensationell schaffen, in der laufenden Saison die Meisterschaft zu holen, würde ich mich als Fußballfan (wenn ich an FCB und RBL denke), nicht sonderlich ärgern!

    Ehrliche und gute Arbeit verdient auch Erfolg!

    Gladpack darf gerne Achter werden. Gute Platzierung, wie ich finde...

  • Als Fortunafan findet man den Nachbarn natürlich nicht gerade besonders gut

    Sollte es der Verein dennoch sensationell schaffen, in der laufenden Saison die Meisterschaft zu holen, würde ich mich als Fußballfan (wenn ich an FCB und RBL denke), nicht sonderlich ärgern!

    Ehrliche und gute Arbeit verdient auch Erfolg!

    Gladpack darf gerne Achter werden. Gute Platzierung, wie ich finde...

    Gegenvorschlag:

    Können Meister werden , vorausgesetzt Die verlieren das Spiel bei Uns , und genau diese 3 Punkte retten Uns zum Schluss den Arsch

    --,)s

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Kein anderer Verein holt sich so viele Spieler aus unserem NLZ wie Gladbach. Jeder Sieg steigert deren Einnahmen und macht es ihnen noch ein klein wenig einfacher Spieler zu holen. Denen gönne ich rein gar nichts!

    Ist das ein Wunder?

    Bevor es dass NLZ gab, bot Fortuna seinem Nachwuchs Traininingsbedingungen wie ein Landesligist. Verottene Kabinen, beschissene Plätze. Selbst viele Zweitligisten waren schon lange besser aufgestellt. Deshalb schickten Eltern sogar schon D-Jugendliche (wie Jounes) nach Gladbach. Hätte ich auch gemacht.

    Nach 25 Jahren Verpennen haben wir jetzt auch ein NLZ.

    Hurra...

  • Block 36


    Wer stand denn von euch hier noch bei dem Pokalendspiel gegen Köln mit den Gladbacher in unserem Block, da ging es nicht nur um das eine Spiel sondern um einen Zusammenschluss. Hier im Forum gibt es einen User Schwatter ( Unserer ist aber zu jung dafür) einem diesem Namens und seine Jungs wollten da was aufbauen.

    Bevor ich Bayern Köln oder der Eintracht was gönne doch liber den mit dem Lehm an den Gummistiefel ,

    Ich erinnere mich, dass es Ende der 70er bzw. Anfang der 80er schon einige Jungs aus Neuss gab, die zwar die Borussia aus MG fantechnisch unterstützten, aber ihre Freizeit auch gerne in der Landeshauptstadt verbrachten...

    Die "Sharks" von der Neusser Furth waren bekannt, es gab damals vereinzelte Kontakte zu uns und die gibt es auch heute noch, z. B. zu den Bushwhackers...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...