VfL Borussia Mönchengladbach


  • Zitat

    fussball-blabla.de schreibt
    Vor dem Duell der Aufsteiger am 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln kam es zu Ausschreitungen.


    Wie die Mönchengladbacher Polizei mitteilte, griffen auf der Anfahrt von etwa 800 Kölner Anhängern in Shuttlebussen unmittelbar vor dem Gladbacher Stadion zu Attacken aus der Gladbacher Hooligan-Szene. Dabei wurden unter anderem die Busse mit Leuchtraketen beschossen. Daraufhin verließen die Kölner größtenteils die Busse, indem sie die Scheiben einschlugen. 200 Fans versuchten mit Gewalt zum Fanhaus der Borussia vorzustoßen.


    Um ein heftiges Aufeinandertreffen der rivalisierenden Gruppen zu vermeiden, verstärkten die Sicherheitsbeamten ihren Einsatz und machten dabei unter anderem eine Hauptverkehrstraße komplett dicht und die sperrten die Abfahrt Mönchengladbach-Holt an der A 61. “Es kam zu starken Rückstauungen, so dass wir den Anpfiff der Partie um zehn Minuten nach hinten verschoben haben“, sagte ein Club-Sprecher der Borussen. Der Teambus der Gäste aus Köln kam erst 45 Minuten vor dem eigentlichen Anpfiff in dem mit 54.067 Fans ausverkauften Stadion an.

  • Ziege übernimmt! Wenn das ne Dauerlösung wird, dann brauchen wir nur(!) noch aufsteigen, um das Derby perfekt zu machen. Sieht momentan danach aus, als würden wir mit dem Aufsteigen den schwereren Part haben.

    und das einzige, das wir dafür tun müssen, ist mehr gewinnen als die Konkurrenz. Na dann....

  • Ich will Bilder oder Videos ;--)h