VfL Borussia Mönchengladbach

  • Aber nach dem was man hört, ist Ziege jetzt doch nur eine Übergangslösung. Angst macht mir das Gerücht, dass die den Hans Meyer holen wollen. Geldgeil, wie der ist, steigt der darauf garantiert ein. Wenn die mit genug Scheinen winken, beendet der seinen Ruhestand auch zum 47. Mal. Und dem traue ich den Klassenerhalt locker zu.

  • waren hans-hubert vogts, lothar matthäus und holger fach nicht immer schon ganz große borussia-fans? da geht was. ,)yes


    Ja, der Loddar , das wär doch was................. :D
    Aber vielleicht wartet er noch auch den Anruf vom Ulli...............

  • So, am Samstag habe ich das erste BL-piel seit über 12 Jahren gesehen (bislang immer nur mit Fortuna-Beteiligung).


    Also, überraschend war das friedliche Miteinander der Gladbach und Kölnfans (trotz der Randale, von der ich nichts mitbekommen habe).


    Wir waren vor dem Spiel in einer Kneipe, wo beide Fangruppen vertreten waren und ihre Lieder anstimmten, auf dem Fußweg zum Stadion und auch später auf dem Rückweg liefen alle nebeneinander ohne dämliche Sprüche oder Provokationen. Also alles positiv.


    Im Stadion hat mich folgendes gestört: Der Stadionsprecher fungiert als Animateur. Er fragt allen Ernstes die verschiedenen Tribünen, ob sie für die Mannschaftsaufstellung bereit seien. Und die Bauern grölen artig "ja".


    Das hörte sich etwa so an: "Südtribüne: Seid ihr alle da?" "Ja" Dann wurden die anderen Seiten abgefragt, peinlich! ;--)b


    Dann stimmte er ein Liedchen an, was die Masse dann nachsang. Ne, war das Scheiße.


    Die Mannschaftsaufstellung für die Gäste gab es nicht. Irgendwie unfair.


    Beide Fangruppen präsentierten während des Spiels ihre erbeuteten Fanschals und Fahnen, zuerst die Gladbacher im Oberrang, dann die Kölner kurz vor Schluß in ihrem Block.


    Ach ja, viele Gladbacher liefen freiwillig als Litfaßsäulen umher. Jacken mit dicken "Kyocera" und "Lotto"-Aufschriften. Ohne erkennbares Gladbach-Logo.


    Zum Spiel: Verdienter Sieg für Köln. Spielten ruhiger, abgeklärter, durchdachter.


    Gladbach versuchte Leidenschaft gegenzusetzen.


    Fazit:


    Interessantes Derby, überraschend friedlich (bis auf die bekannte Ausnahme)


    Und ich bin froh, daß wir in der LTU-Arena noch nicht so viel von dem Zirkus mitmachen, wie ich es in Gladbach gesehen habe. --,)s

  • Und ich bin froh, daß wir in der LTU-Arena noch nicht so viel von dem Zirkus mitmachen, wie Du es in Gladbach gesehen hast!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Jetzt fehlt nur noch die Ankündigung, dass Marin zur nächsten Saison in Bremen, Stuttgart, Dortmund und Schalke 04 unterschrieben hat, Ziege lässt defensiver spielen als Luhukay (Ausnahme: Hamburg) und zupp haben wir schon einen Absteiger für die 2.Liga!


    Die Kölner sind dahin meines Erachtens mehr auf Kurs gewesen, aber wer kann ahnen, dass die Entscheidungsträger in Gladbach dermaßen inkompetent sind!

  • Calli, Meyer, Ziege


    Jetzt soll Calli Gladbach beraten. Den Satz mit der Kommandobrücke kennen wir doch irgendwoher??? War das nicht auch damals im Abfindungsvertrag mit Bayer so festgeschrieben? Naja, die Gladbacher sind schön blöd, wenn sie Callmund holen sollten.


    Hat er sich eigentlich nochmal bei uns blicken lassen? Er wollte doch von außen an seiner Hächzensaufjabe Fochtuna mitwirken...

  • Meyer wäre ja alles andere als eine Überraschung. Und Ziege wäre blöd, wenn er den Trainerjob weitermachen würde. Zumindest, wenn er sich noch eine längere Zeit bei Gladbach halten will :D .


    Aber egal, wer da die (Un)geschicke bei den Fohlen lenken wird: Das Projekt bei Borussia muss heißen: ABSTIEG 08/09!! Mit Vollgas in die zweite Liga, damit die Arena mal so richtig pickepacke voll wird in der kommenden saison :thumbsup:

  • Lukas´ Bruder Johannes (van den Bergh) hat gestern übrigens sein Debut für die Profimannschaft der Gladbacher gegeben.
    Hoffen wir das es für Lukas bald ähnliches gut läuft, aber bitte im Trikot der Fortuna!