VfL Borussia Mönchengladbach

  • Denke, es ist relativ leicht, diese Saison unter die Top 6 zu kommen. Außer Dortmund, Bayern und vielleicht Leverkusen (ohne Vidal und Adler aber auch deutlich geschwächt) gibt es doch keine Mannschaft, die sich deutlich abhebt. Fünfter kann man schon werden, wenn man vom Verletzungspech verschont bleibt. Schau Dir doch an, welches Niveau unsere EL-Truppen international haben.


    Meine Herren, und das nach 3 - drei - Spieltagen :) Schauen wir doch nach dem 10. Spieltag nochmal, was von der Prognose noch übrig ist --;;)


    Nebenbei, das Niveau der 1. Liga ist schon seit Jahren im Sinkflug. Man muss sich nur mal anschauen, wie wenig Punkte man braucht, um die Klasse zu halten und die nächsten Milliönchen zu kassieren.

  • Denke, es ist relativ leicht, diese Saison unter die Top 6 zu kommen. Außer Dortmund, Bayern und vielleicht Leverkusen (ohne Vidal und Adler aber auch deutlich geschwächt) gibt es doch keine Mannschaft, die sich deutlich abhebt. Fünfter kann man schon werden, wenn man vom Verletzungspech verschont bleibt. Schau Dir doch an, welches Niveau unsere EL-Truppen international haben. Und das Eberl-Bashing habe ich eh nie recht verstanden. Sein großer Fehler war es, so lange an dem Schülermannschaftstrainer festgehalten zu haben, seine EInkaufspolitik ist aber nun wahrlich nicht verkehrt.


    Wenn intressierts ?

  • Meine Herren, und das nach 3 - drei - Spieltagen Schauen wir doch nach dem 10. Spieltag nochmal, was von der Prognose noch übrig ist


    Was heißt Prognose. Ich vermute einfach nur, dass die ganz gute Chancen auf die Top 6 haben, und sich, wenn überhaupt, nur zwei, drei Teams etwas absetzen werden, mehr sag ich ja gar nicht. Wenn schon Mannschaften wie 96 oder Mainz 4. oder 5. werden können, halte ich diese Prognose nicht für sonderlich gewagt.


    @ D.


    Nein.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Abwarten und Käffchen trinken ;-)
    Das Gladpack hat heute sehr gut gespielt......aber auch nur weil der Gegner es zugelassen hat.
    Die WOBBLER waren heute unterirdisch....möchte nicht wissen was Quälix gerade mit denen anstellt.
    Nach der 1:0 Führung legt sich der WOBBLER auf´s Ei und der Ausgleich wurde geschenkt.......und der Elfer.....na ja....Marke Stuttgart.


    Und die Seppels am 1. Spieltag waren auch nicht das gelbe vom Ei........ein richtig guter Gegner war nur der VFB.....und die hätten von der Spielanlage gewinnen müssen.


    Viersen-Süd wird wohl dieses Jahr eine bessere Rolle spielen.....aber lass die auch mal echte Gegner bekommen --;;)

  • Nun ja, viele "echte Gegner" kommen da ja eben kaum noch. --;;) Mit Bayern und Stuttgart sind ja schon zwei Top-6-Kandidaten weg. Und Dortmund haben die ja auch schon letzte Saison weggehauen.


    Naja, dafür steigt halt der FC ab. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Eine ehrliche Frage: Wen interessiert dieser Scheißverein, vor allem an einem Gala-Abend von FORTUNA DÜSSELDORF?

  • Denke, es ist relativ leicht, diese Saison unter die Top 6 zu kommen. Außer Dortmund, Bayern und vielleicht Leverkusen (ohne Vidal und Adler aber auch deutlich geschwächt) gibt es doch keine Mannschaft, die sich deutlich abhebt. Fünfter kann man schon werden, wenn man vom Verletzungspech verschont bleibt. Schau Dir doch an, welches Niveau unsere EL-Truppen international haben. Und das Eberl-Bashing habe ich eh nie recht verstanden. Sein großer Fehler war es, so lange an dem Schülermannschaftstrainer festgehalten zu haben, seine EInkaufspolitik ist aber nun wahrlich nicht verkehrt.


    Wenn intressierts ?


    Wayne das Wortchen wen nit wär...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der war bei der Hertha. Erst fast die deutsche Meisterschaft geholt, danach abgestiegen - obwohl er dann ja auch schon frühzeitig gehen musste.


    Nun ja, nicht so ganz.


    Im ersten Jahr belegte er mit der Hertha einen Mittelfeldplatz (welchen genau, weiß ich nicht mehr, müßte ich nachschauen!)


    Im zweiten Jahr führte er die Hertha auf den 4. Platz.


    Das dritte Jahr, gleichzeitig Abstiegsjahr, war dann allerdings schon nach dem 7. Spieltag (1 Sieg direkt zu Beginn gegen Hannover und dann 6 Niederlagen in Folge) für ihn persönlich beendet.


    Auch wenn es viele hier nicht so gerne hören oder lesen möchten, ich halte Favre für einen akribischen Fussballfachmann, der mit der Borussia wohl nicht in Abstiegsgefahr geraten wird. Ob mit dem Kader tatsächlich ein Platz im oberen Drittel möglich ist, wird die Zukunft zeigen, ich persönlich wage dies aber stark zu bezweifeln. Ein Platz zwischen 9 - 13 wird es aber sicherlich werden!

  • Oh man diese Gladpacker sollen echt mal den Mund nicht so voll nehmen!!Die träumen wieder vom Internationalen Fußball, Meisterschaft und soweiter!Die spielen schönen Fußball kann man nichts gegen sagen aber mehr als Platz 9 wird es nicht werden dieses Jahr!!
    Achja und Pokalaus in Runde 3 --;;)