VfL Borussia Mönchengladbach

  • Wir sollten mal lieber aufpassen, dass wir uns nicht lächerlich machen mit dieser Maulerei gegen Gladpack.


    In Gladbach interessiert sich nämlich für Fortuna keine Sau. Ich arbeite in der Nähe und weiß leider wovon ich rede.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • [quote='dix',index.php?page=Thread&postID=958991#post958991]In Gladbach interessiert sich nämlich für Fortuna keine Sau. Ich arbeite in der Nähe und weiß leider wovon ich rede.[/quote] Das sich keiner interessiert interessiert hier auch niemanden. Spätestens wenn wir wieder bei denen zu Gast waren und die Hütte ordentlich "gebrannt" hat werden die wissen was Ambach ist. Gladbach verrecke!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • In Gladbach interessiert sich nämlich für Fortuna keine Sau. Ich arbeite in der Nähe und weiß leider wovon ich rede.

    Hm ich könnte mir vorstellen, dass sich wirklich nicht viele Leute da für uns interessieren. Aber das widerum interessiert mich nicht. Andererseits frage ich mich auch, wie repräsentativ Deine Arbeitsstelle ist. Oder arbeitest Du beim Gladpacker Fanprojekt? --;;)

  • Wenn Bayern Meister wird, dann sind sie halt zum x-ten Male Meister, das interessiert doch auch in München selbst kaum noch einen so wirklich, aber wenn die Ostholländer sowas packen würden, dann wäre es eine Sensation ohnegleichen und diese Gummistiefelträger samt ihren Fans würden sich für den Nabel der Welt halten....Einfach nur brrrrrrr, allein dieser Gedanke


    Genau aus diesem Grund sind die Bayern von den Vieren, die momentan oben stehen, das kleinste Übel wenn es um die Vergabe der Schale geht.
    Warum muss das kleinere Übel eigentlich immer so groß sein?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Es ist doch ein völlig normaler Vorgang. Welcher ehemalige Konkurrent aus den Ligen unter uns findet denn bei uns noch Bedeutung ? Wir haben jetzt 12-13 Jahre oder noch länger nicht mehr gegen die gespielt. Meistens 2 Ligen unter denen, warum sollten wir da also Gesprächsthema sein. Ist Essen bei uns noch Thema ?


    Wenn man sich sportlch wieder mal trifft dann ändert sich das auch schnell wieder, vorallem wenn wir die in die zweite Liga schießen :D

  • Von mir aus können die mal eine halbwegs ordentliche Saison spielen. Fürs internationale Geschäfts wirds nicht reichen. Außerdem freue ich mich auf den Rautenabsturz 2012/2013. Reus weg, ter Stegen und Herrmann werden auch noch weggekauft. Mal sehen was dieser ach so dolle Verein dann noch reißt.

  • Fürs internationale Geschäfts wirds nicht reichen.


    vom bvb hiess es letzte saison auch: die brechen noch ein.....


    ne du, das läuft einfach zu gut bei denen. ein rädchen greift ins andere und wenn du mal nen lauf hast........
    so wie es bislang läuft wäre platz 3 am ende keine überraschung, sondern vielmehr verdient.


    umso erstaunlicher (oder irgendwie auch nicht) ist es vielmehr, welch eine wirkung das schaffen eines trainers auf eine mannschaft haben kann.
    mit freundlichen grüssen an herrn frontzeck......

  • Der momentane Tabellenplatz ist meiner Meinung nach 50% alleine dem Reus zuzuschreiben. Das ist ungefähr der Podolski-Effekt vor ein paar Jahren beim Äffzeh. Da ist einer der es drauf hat in einer Truppe mit größtenteils Mittelmaß. Dadurch lebt das Kollektiv entsprechend auf. Guck dir alleine mal den Hanke an wie der aktuell abgeht. Der spielt (dank Reus) die Saison seines Lebens. Ich bleib dabei: Ohne Reus und ggfs ter Stegen und vielleicht noch Herrmann ist wieder Abstiegskampf angesagt. Für mich ist die Favre-Saison-der-Wahrheit erst die nächste Spielzeit.

  • Der momentane Tabellenplatz ist meiner Meinung nach 50% alleine dem Reus zuzuschreiben. Das ist ungefähr der Podolski-Effekt vor ein paar Jahren beim Äffzeh. Da ist einer der es drauf hat in einer Truppe mit größtenteils Mittelmaß. Dadurch lebt das Kollektiv entsprechend auf. Guck dir alleine mal den Hanke an wie der aktuell abgeht. Der spielt (dank Reus) die Saison seines Lebens. Ich bleib dabei: Ohne Reus und ggfs ter Stegen und vielleicht noch Herrmann ist wieder Abstiegskampf angesagt. Für mich ist die Favre-Saison-der-Wahrheit erst die nächste Spielzeit.


    :thumbup:

  • Europa werden sie schaffen, dafür sind die einfach zu gut drauf und schon 12 Punkte Vorsprung auf Platz 7. Aber dann geht erst richtig los. Der Reus ist weg, der Hochstädter, warscheinlich dann noch Dante oder auch TerStegen.


    Allein schon Raus und Hochstädter sind herbe Verluste. In der Playoffrunde fliegen die Deppen dann bestimmt gegen so einen 0815 Klub raus und blamieren die Bundesliga und spielen dann gegen den Abstieg.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Wenn Hochstädter noch spielen sollte, wäre die Platzierung noch überraschender ;)

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Europa werden sie schaffen, dafür sind die einfach zu gut drauf und schon 12 Punkte Vorsprung auf Platz 7. Aber dann geht erst richtig los. Der Reus ist weg, der Hochstädter, warscheinlich dann noch Dante oder auch TerStegen.


    Allein schon Raus und Hochstädter sind herbe Verluste. In der Playoffrunde fliegen die Deppen dann bestimmt gegen so einen 0815 Klub raus und blamieren die Bundesliga und spielen dann gegen den Abstieg.


    Schau mal wie die Vertragslaufzeiten aussehen:
    http://www.transfermarkt.de/de…bach/kader/verein_18.html


    Das wird für jeden Interessenten teuer.
    EC-Kohle und die 17 Mio. € Ablöse für Reus müssen auch noch in den Kader reinvestiert werden. Den evtl. Abgang von Neustädter kann man aus meiner Sicht kompensieren. Das traue ich Lucien Favre allemal zu. Der Abstiegskampf in der kommenden Saison dürfte aus dieser Sicht wohl nicht so heftig werden.


    .

  • Den evtl. Abgang von Neustädter kann man aus meiner Sicht kompensieren. Das traue ich Lucien Favre allemal zu. Der Abstiegskampf in der kommenden Saison dürfte aus dieser Sicht wohl nicht so heftig werden.


    Die größere Unsicherheit in diesem Zusammenhang wird sein, ob Le Favre bleibt. Es ist sein System, seine Mannschaft. Und wenn er weg ist, zerfällt das Gebilde womöglich wesentlich schneller, als nur der Verlust von Reuss und ein paar anderen es bewirken kann.

  • In Gladbach interessiert sich nämlich für Fortuna keine Sau. Ich arbeite in der Nähe und weiß leider wovon ich rede.

    Hm ich könnte mir vorstellen, dass sich wirklich nicht viele Leute da für uns interessieren. Aber das widerum interessiert mich nicht. Andererseits frage ich mich auch, wie repräsentativ Deine Arbeitsstelle ist. Oder arbeitest Du beim Gladpacker Fanprojekt? --;;)


    Die ist sowas von repräsentativ :)


    Auch im Gladbach-Forum interessiert sich mal so absolut kein Mensch für uns. Das heißt im Umkehrschluss: Haben einige Leutchen hier Minderwertigkeitskomplexe, dass sie ewig und drei Tage wie die Neidhammel gegen Gladbach hetzen? Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ost-Holland bracht kein Mensch. Aber etwas peinlich sind die Beiträge hier schon.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)