FC Bayern München


  • So meinte ich es nicht, sorry Branko. Aber wenn sich die Bayern zu einem Freundschaftsspiel bereit erklären wie zuletzt 2005 oder 2008, hat das bei einer 3. Liga-Mannschaft fast den Charakter eines Benefiz-Spiels meiner Meinung nach.

  • dann spiele ich mal den hirntoten:


    ja und? rostock freut sich, den bazis tut so ein spiel nicht weh und deutschlandweit kann man lesen, wie sozial die sind und wie sie sich für darbende traditionsvereine aufopfern. imagepflege mag nicht das einzige motiv sein, aber sie nehmen es sicher gerne mit. ist ja auch legitim.


    Naja, ist ja auch wirklich legitim, nur irgendwann wird sich das mal abnutzen, sie machen sowas ja nicht zum 1 und sicher nicht zum letzten mal.
    Und irgendwann wird es einfach keinen mehr interessieren, ob sie nun helfen oder nicht.


    Das ist nicht die Intention der Bayern. Es interessiert sie nicht, ob es einen interessiert. Die Bayern haben aufgrund ihrer Stellung eine gewisse Verantwortung dem deutschen Fussball gegenüber. Dessen sind sie sich bewusst und sie übernehmen sie auch dort, wo es geht und Sinn macht.

  • Das ist nicht die Intention der Bayern. Es interessiert sie nicht, ob es einen interessiert. Die Bayern haben aufgrund ihrer Stellung eine gewisse Verantwortung dem deutschen Fussball gegenüber. Dessen sind sie sich bewusst und sie übernehmen sie auch dort, wo es geht.

    Eben. Und deswegen sind sie auch deutlich weniger unsympathisch als diese neureichen Megaschuldenclubs aus Doofmund und Schalke. Im großen und ganzen verhalten sich die Bayern anständig und sportlich fair. Und retten selbst so Clubs wie Pauli, bei denen ihnen und dem Hoeness persönlich blanker Hass entgegenschlägt. Und auch Hansa ist aj nicht gerade ein sympathischer Vorzeigeclub was ihre mediale Präsenz angeht und der nahende Untergang freut ja recht viele. Finde ich gut das sich die Bayern davon nicht abhalten lassen.

  • Grund zu haben, etwas gegen die "bösen Bayern" zu sagen, der ist wirklich arm.


    Ich finde es ganz toll, dass ein reicher und gut geführter Verein sich die Mühe macht, bei einem angeschlagenen (nun) Drittligisten anzutreten, wissend - "wir machen denen die Hütte und damit das Portemonaie voll..."


    Erstens lernen die Kicker dadurch etwas Demut (damit sich ein möglicher Weise arrogant werdender Nachwuchskicker daran erinnern kann, was es bedeutet, in einem zugigen Stadion zu spielen, nicht wissend, ob aus dem tropfenden Wasserrohr nach dem Spiel auch warmes Wasser kommt....
    DAS hat einfach nur Klasse, wenn sich ein Goliath zu einem David bemüht, um diesem zu helfen.


    Alle hier freuen sich diebisch, wenn die Bayern in der Liga verlieren...ich übrigens auch, aber kaum, dass es zu internationalen Vergleichen kommt, freuen sich dieselben Motzer (ich auch), wenn die Bayern dann Barfuss Kairo oder Olympique Marseille putzen....d a s ist Fussball. --;;)


    SD.

  • Und irgendwann wird es einfach keinen mehr interessieren, ...



    Du meinst etwa so, wie deine Postings? Muss man denn zu jeder gutgemeinten Aktion irgendwo ein Haken finden? Irgendetwas Schlechtes schreiben? Muss man alles, was andere Vereine machen, in den Dreck ziehen?

  • ehm gerade auf sport1: bayern hat einen neuen torwart verpflichtet! ob das giefer ist? o.o
    weiss da jemand mehr von????


    PS: FORTUNA! :love:

  • ehm gerade auf sport1: bayern hat einen neuen torwart verpflichtet! ob das giefer ist? o.o
    weiss da jemand mehr von????


    PS: FORTUNA! :love:


    Nein, Tom Starke, deswegen kommt Giefer zu uns...

  • Wieso gleich so ausfallend ? ...


    Ich glaube er kann nicht anders....

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Wieso gleich so ausfallend ? ...


    Ich glaube er kann nicht anders....

    doch kann ich, beruhigt? :)
    ich finds einfach nur scheiße hier sachen zu verbreiten die nicht stimmen. demnächst kann ich ja auch was verbreiten indem lambertz nach *öln wechselt..... wollt ihr doch bestimmt nicht oda? ich zumnindest auf kein fall. :D

  • Der Link war mit Sicherheit irreführen, aber etwas falsches Stand nicht drin.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • WTF ?! ... Macht spass wenn man den falschen Beitrag zitiert ... hier nochmal der richtige Beitrag:


    doch kann ich, beruhigt? :)
    ich finds einfach nur scheiße hier sachen zu verbreiten die nicht stimmen. demnächst kann ich ja auch was verbreiten indem lambertz nach *öln wechselt..... wollt ihr doch bestimmt nicht oda? ich zumnindest auf kein fall.


    Wieso stimmt das nicht. Fakt ist: (Gisa) Lewandowski wechselt zum FC Bayern München. Ok ... vielleicht hätte es in den Transfermarkt Thread gehört. Aber es ist KEINE Falschinformation.


    Edith: Zitat korrigiert.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der Link war mit Sicherheit irreführen, aber etwas falsches Stand nicht drin.


    Wieso stimmt das nicht. Fakt ist: (Gisa) Lewandowski wechselt zum FC Bayern München. Ok ... vielleicht hätte es in den Transfermarkt Thread gehört. Aber es ist KEINE Falschinformation.


    Da bin ich ganz bei Dir ;)

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(