FC Bayern München

  • mal sehen, wie lange es dauert bis er zurücktritt......


    vergiss es, den tragen sie irgendwann mal mit den Füßen voran aus seiner Loge...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • mal sehen, wie lange es dauert bis er zurücktritt......


    vergiss es, den tragen sie irgendwann mal mit den Füßen voran aus seiner Loge...


    der Druck wird so groß, dass er gehen muß.......er wird es begründen: um weiteren Schaden vom FC Bayern abzuwenden, trete ich zurück.....hoffentlich macht er es schnell und windet sich nicht all zu lange

  • hoffentlich macht er es schnell und windet sich nicht all zu lange


    och, da bin ich genußsüchtig und hoffe auf ein qualvolles Verfahren...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • einer schriftlichen aussage nach (gegenüber der sz), hat er einen rücktritt vorerst ausgeschlossen.


    der Fehler, den sie alle machen...und dann erfolgt peu a peu die öffentliche Demontage

  • Neues dazu aus der SZ:


    Um das Jahr 2000 soll Hoeneß von seinem Freund Robert Louis-Dreyfus, dem ehemaligen Adidas-Chef, ein Darlehen in der Größenordnung von 10 bis 15 Millionen Euro bekommen haben. Mit dieser Summe soll er an der Börse spekuliert haben. Vor mehr als zehn Jahren soll Hoeneß, der eine Neigung zum Zocken hat, bei der in Zürich ansässigen Bank Vontobel AG ein Konto eingerichtet haben, auf dem er Millionen Euro lagerte. Es handelte sich nicht um Schwarzgeld, sondern um versteuertes Geld. Aber er zahlte dem deutschen Fiskus offenbar nicht die Kapitalertragsteuer. ..


    Angeblich hat Hoeneß dann, wie aus politischen Kreisen verlautet, dem Fiskus drei Millionen Euro Steuern und Zinsen nachgezahlt. Diese Summe ist offiziell nicht bestätigt; sie lässt auf einen Gewinn in Höhe von sechs Millionen Euro schließen. Demnach müsste sich das diesen Erträgen zugrunde liegende Vermögen - bei einer durchschnittlichen Rendite von drei Prozent (was hoch gegriffen ist) - auf etwa 18 bis 20 Millionen Euro belaufen. Das ist derzeit nur eine Annahme, nicht mehr. Die Beteiligten schweigen. ..


    Wie es weitergehen wird, lässt sich ahnen: Die Hoeneß-Anwälte werden für eine Einstellung des Verfahrens kämpfen. Wenn es keine neuen Verdachtsmomente gibt, sind ihre Chancen nicht schlecht. Das Verfahren würde eingestellt werden, die Selbstanzeige würde den Steuerhinterzieher vor Strafe bewahren.

  • Und was den Daum betrifft:
    jemand der koksend seine eigene Gesundheit gefährdet ist m.E. nicht so verkommen wie jemand, der eine unerhörte Summe von 500Millionen € der Gesellschaft vorenthält. (selbst ein Beckenbauer, der - obwohl er verheiratet war und Kinder hat - seine Sekretärin geschwängert hat - ist nicht so schlimm (was aber immer noch schlimmer war als der eigenen Gesundheit zu schaden)).


    Und was den Beckenbauer betrifft: Was genau war jetzt daran so "schlimm" bzw. "schlimmer" als Daums Kokserei?


    Geht's Dir um das heilige Sakrament der Ehe, oder was...?


  • woher hat der Wurstfabrikant Höneß soviel Geld?


    in dem man 80% wasser schnittfest macht-ich weiss wovon ich spreche mein kumpel ist metzger :beer: ;--)b ;--)F :beer:




    frag mal die Holländer die verkaufen auch Wasser in Tomatenform ;--)b

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Also noch krasser als den Tatbestand der Steuerhinterziehung finde ich die Tatsache, dass es sich um mehrere Hundert Millionen EUR (!) handeln soll. Das UH ein vermögender Mensch ist und die ein oder andere Million besitzt dürfte jedem klar sein, aber solch eine Größenordnung?! Da liegt ja schon der Verdacht nahe, dass er sich während seiner langjährigen FCB Amtszeit ständig irgendwo was abgezwackt hat. Wie sonst kann man als Privatperson einen höheren dreistelligen Millionenbetrag legal erwirtschaftet haben? Soviel Würstchen kann er doch in 100 Jahren nicht verkauft haben.......



    Vielleicht durch Insiderwissen, bei seiner Zockerei an der Börse. Wer leit sich denn schon 10 - 15 Millionen für Aktienkäufe , wenn er nicht sicher ist das dabei was rauskommt?


    Hoeness kam schon immer link rüber.
    Denkt nur mal an den Transfer von Helmer zu den Bayern.
    Oder die extra Kohle ( Fernsehgeld )die Bayern von SAT 1, bzw. Kirsch an den anderen Bundesligavereinen vorbei extra bekommen hat.
    Der Typ ist mit allen Wassern gewaschen und mit Sicherheit nichts ohne das sein Verein oder er selbst nutzen davon hatte gemacht.