FC Bayern München

  • ..... wenn man bei BILD online auf den Link der Schickeria klickt, kommt man auf deren Mitteilung. Da sind jedoch auch keine VR genannt.
    Wie diese wohl aussehen können ... hmmm ... maximale Mundwinkelhöhe in Millimeter bei der gemeinsamen Wellenbewegung mit dem Publikum nach nem Sieg.
    Der ominösen Eckfahne darf er sich bis auf 10 Meter nicht nähern .... Gegentore gegen Schalke werden mit Selbstgeisselung bestraft ....etc etc

    Neuer darf keine der Bananen essen, die man aus Gewohnheit immernoch in den Sechzehner wirft...

  • Ich kenne mich mit der Schickeria nicht aus, aber wer Fan von solch einem Verein ist (der eine der Triebfedern jeder Kommerzialisierung des Fußballs ist), andauernd Finanzsöldner abfeiert, die ihm Erfolge bescheren, (und in der Stadt sogar noch die Wahl hat (bzw. vor Ismaik hatte), zu einem deutlich moralischeren Verein zu gehen), der gibt sich doch nur noch der Lächerlichkeit preis. Ekelhaft.

    Wieso, die Schickeria und Co wehren sich doch gerade gegen den größten Söldner?


    Klar und raffen nicht, dass Neuer - auch in der CL, wo sie sich ja erst noch qualifizieren müssen - Gold wert sein kann... Er spielt wohl wesentlich kontanter als ein Rensing oder Kraft und das ist unbestritten...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • noch nie ein unternehmen in der richtigen arbeitswelt gewechselt? dann wird es aber mal zeit...


    Richtige Arbeitswelt? Wir reden von Fußball spielen. Vereine werden ja (noch) anders gesehen und erlebt als Unternehmen.


    Oh nein... Es driftet wieder dahin ab, dass der Verein Arbeitgeber und der Spieler Arbeitnehmer ist... Zudem werden die Vereine an "Wirtschaftlichkeit" gemessen... Mmmmhhh Vorzeichen, die auch in der großen weiten Unternehmenswelt aufzufinden sind, oder? Daher who cares?

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Zitat

    Ich kenne mich mit der Schickeria nicht aus, aber wer Fan von solch einem Verein ist (der eine der Triebfedern jeder Kommerzialisierung des Fußballs ist), andauernd Finanzsöldner abfeiert, die ihm Erfolge bescheren, (und in der Stadt sogar noch die Wahl hat (bzw. vor Ismaik hatte), zu einem deutlich moralischeren Verein zu gehen), der gibt sich doch nur noch der Lächerlichkeit preis. Ekelhaft.

    Könnt ihr euch auch vorstellen, dass es Leute gibt, die in München aufgewachsen sind. Für die ist das Verein von nebenan, die sind von kleinauf da hingegangen, wie hier auch viele zur Fortuna gegangen sind. Und das es auch die 60er gibt, spielt keine Rolle. Wenn der Vater schon zu Bayern gegangen ist, wird man als Kind dem höchstwahrscheinlich folgen und sich nicht groß um "Moral" usw. scheren.


    Und in München ist es nunmal so, entweder man ist blau oder rot. Und das bleibt man dann sein Leben lang. Und wenn es daran liegt, dass ein Großteil der Grundschulklasse rot war, da kann man sich als Kind nich hinstellen und sagen: Ich mag aber die Löwen...


    Und glaube mir, da wird mit nichten jeder Söldner abgefeiert. Ein Gomez zum Beispiel wird auch nicht gerade geliebt, sondern nur wegen seiner Leistung akzeptiert. So wird es wohl auch bei Neuer laufen.


    Die Formulierung in der Ultras Stellungnahme ist sicherlich nicht glücklich gewählt, da hätte man vielleicht nochmal in Ruhe drüber nachdenken sollen. Andererseits weiß man nicht, wessen Arroganz höher ist. Die der Vereinsführung oder die der Ultra Gruppierungen. Der tolle runde Tisch vor ein paar Wochen ist mit Nichten mit einer Einigung auf die nachher in der Pressemitteilung von Bayern verbreitete "Friede, Freude, Eierkuchen"-Stimmung geendet. Da hat jede Seite ihren Standpunkt genannt und da wurde nicht diskutiert oder irgendwer hat seine Meinung geändert.
    Kenne zufällig einen, der auf dem Treffen war. Und dem glaube ich leider mehr als der Bayern Vereinsführung. Und dann ist es schon ziemlich frech von Vereinsseite, so eine Pressemitteilung rauszulassen. Bei dem Transparent beim Testspiel sollte es auch erst nur eine der 5 Ultragruppierungen gewesen sein, die auf einmal "personae non gratae" waren. Die Erklärung jetzt ist aber von allen Ultragruppierungen unterschrieben.

  • noch nie ein unternehmen in der richtigen arbeitswelt gewechselt? dann wird es aber mal zeit...


    Richtige Arbeitswelt? Wir reden von Fußball spielen. Vereine werden ja (noch) anders gesehen und erlebt als Unternehmen.

    Danke, das sollte man nochmal deutlich unterstreichen. Auch wer die ursprünglichen "Arbeitgeber" dieser Vereine waren. Nämlich die Fans. Vor der ganzen Vermarktung, der Videospiele, Zahnbürsten, Bettwäsche und dem anderen Merchscheiss. Aber wenn man einen Teil der Süd als Persona Non Grata bezeichnet, lässt es ja tief blicken, welchen Stellenwert der Fan im modernen Fussball noch hat.

  • steh grad auf dem schlauch...wieso den ironieesmiley?
    neuer war mitglied bei ultras gelsenkirchen und hat damit auch werte akzeptiert wie loyalität zum fc schalke.


    bist du auch einer von den bayern-ultras?!?!? was ist denn das für eine einstellung? noch nie ein unternehmen in der richtigen arbeitswelt gewechselt? dann wird es aber mal zeit...

    jo klar pilger jedes wochenende zu den bayernspielen --;)ir


    tut mir leid,was ist denn das bitte für ein vergleich? würdest du denn genauso denken, wenn lumpi nach k*** gehen würde, wenn er andere optionen hätte?
    ich hab es schonmal erwähnt...neuer war selbst mitglied bei den ultras von schalke seit jahren. teilweise eng befreundet mit einigen leuten von uge. wenn man bewusst dieses image ausgefüllt hat jahrelang, dann ist es kein einfacher "arbeitgeber"-wechsel.
    und selbst in der richtigen berufswelt würdest du bei so einem vorgehen ,weder bei deinen kollegen in der neuen firma, noch bei deinen alten kollegen auf totale begeisterung stossen.

  • noch nie ein unternehmen in der richtigen arbeitswelt gewechselt? dann wird es aber mal zeit...


    Richtige Arbeitswelt? Wir reden von Fußball spielen. Vereine werden ja (noch) anders gesehen und erlebt als Unternehmen.


    Ideelle Werte sind nicht mehr gefragt. Werte sind heutzutage stets materieller Natur.
    Gebe dir bloß keine Mühe das aufklären zu wollen.


    .

  • Für die ist das Verein von nebenan, die sind von kleinauf da hingegangen, wie hier auch viele zur Fortuna gegangen sind.


    Der Unterschied .... wir "hassen" (Übertreibungsmodus an) Spieler ala Istenic,Zedi(s),Marins (Namen hundertfach austauschbar) wenn'se uns verlassen, nicht aber wenn'se noch kein Mal für uns gegen den Ball gekickt haben .....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Richtige Arbeitswelt? Wir reden von Fußball spielen. Vereine werden ja (noch) anders gesehen und erlebt als Unternehmen.

    Danke, das sollte man nochmal deutlich unterstreichen. Auch wer die ursprünglichen "Arbeitgeber" dieser Vereine waren. Nämlich die Fans. Vor der ganzen Vermarktung, der Videospiele, Zahnbürsten, Bettwäsche und dem anderen Merchscheiss. Aber wenn man einen Teil der Süd als Persona Non Grata bezeichnet, lässt es ja tief blicken, welchen Stellenwert der Fan im modernen Fussball noch hat.


    Genau! Daher wird jeder Söldner bei den Bayern gefeiert - außer Neuer - und nur weil er bei den Schalker- Ultras war? ISt doch lächerlich. Was machen denn bei uns die Ultras aus? 300- 400 Leute? Das war es doch... Von 400 Leutchen kann kein Verein leben. Ultras sind nicht die "Überfans", sondern eher die Fans die auch in der Oberliga mit dabei waren - und das müssen nicht unbedingt Ultras gewesen sein, sondern vielmehr eine gemischte Umgebung... --;;)


    Und bei den Bayern sind es die großen Sponsoren und nicht irgendwelche Ultragruppierungen... Daher sollten die mal den Ball flach halten und schonmal die nächste Meisterschaft vorfeiern...


    Schluss jetzt schlafen... --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Könnt ihr euch auch vorstellen, dass es Leute gibt, die in München aufgewachsen sind. Für die ist das Verein von nebenan, die sind von kleinauf da hingegangen, wie hier auch viele zur Fortuna gegangen sind. Und das es auch die 60er gibt, spielt keine Rolle. Wenn der Vater schon zu Bayern gegangen ist, wird man als Kind dem höchstwahrscheinlich folgen und sich nicht groß um "Moral" usw. scheren.


    Und in München ist es nunmal so, entweder man ist blau oder rot. Und das bleibt man dann sein Leben lang. Und wenn es daran liegt, dass ein Großteil der Grundschulklasse rot war, da kann man sich als Kind nich hinstellen und sagen: Ich mag aber die Löwen...


    Nochmal 10 Jahre, und hier werden die Ultras von Hoppenheim mit diesem Argument verteidigt...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ok, andere Welten.


    Soll aber gar nicht despektierlich klingen....

    fass ich auch gar nicht so auf...denn sry...ich steh immernoch ein wenig auf dem schlauch. wär super, wenn du mir das kurz erläutern kannst. wäre eigentlich davon ausgegangen, dass jeder treue fortuna-fan das für verwerflich halten würde.


    Zu diesem Thema bin ich so gestrickt.
    Allerdings stehe ich jedem Fussballer , unter fast allen Umständen zu in seiner kurzen Karriere wie eine Wanderhure durch die Lande zu ziehen. Und irgendwelche jugendlichen Ultraschwüre haben da für mich keine Bedeutung.
    Allofs ging nach K*ln, Neuer nach Schalke, Lehmann nach Dortmund.....So what


    ich persönlich wäre allerdings nie zu den Bayern gegangen, aber das ergab sich auch nicht.... 8)

  • bist du auch einer von den bayern-ultras?!?!? was ist denn das für eine einstellung? noch nie ein unternehmen in der richtigen arbeitswelt gewechselt? dann wird es aber mal zeit...

    jo klar pilger jedes wochenende zu den bayernspielen --;)ir


    tut mir leid,was ist denn das bitte für ein vergleich? würdest du denn genauso denken, wenn lumpi nach k*** gehen würde, wenn er andere optionen hätte?
    ich hab es schonmal erwähnt...neuer war selbst mitglied bei den ultras von schalke seit jahren. teilweise eng befreundet mit einigen leuten von uge. wenn man bewusst dieses image ausgefüllt hat jahrelang, dann ist es kein einfacher "arbeitgeber"-wechsel.
    und selbst in der richtigen berufswelt würdest du bei so einem vorgehen ,weder bei deinen kollegen in der neuen firma, noch bei deinen alten kollegen auf totale begeisterung stossen.


    Moment! Kollegen, also Spieler und nicht Kunden oder Langzeitkunden... Das neue Unternehmen wäre doch froh, wenn es einen kompetenten Mitarbeiter hinzugewonnen hätte...


    Schweift jetzt aus, allerdings waren die Bayern schon immer scharf auf die besten Spieler... Und jetzt stellen die sich so an?!?! Das ist doch absoluter Schwachsinn. Was befürchten die denn? Neuer läßt jetzt gegen die Schalker absichtlich Tore rein. DIE wollen den Erfolg und sonst keiner. Jetzt haben die Bayern die Problemposition der letzten Jahre TOP besetzt. Und nun wird der Schrei groß? Die Ultras machen sich mehr als lächerlich... Gerade die werden noch viel Spass am Neuer haben...


    Neuer ist halt Schalke-Fan und arbeitet nun woanders... Dadurch ist er bestimmt kein schlechter Mensch. Er will Erfolg und zwar FÜR und MIT dem FC Bayern. Daher sollen die ihn doch nicht noch in seiner arbeit beeinflussen. Lasst es dem Gast gut gehen und er wird sich mit TOP-Leistungen bedanken...


    P.S.: Wenn Lumpi nach Öln geht, dann ist es halt so. Er würde bei uns ausgebuht werden und von Ölnern nicht mal beachtet, da Ölner eh nur ihre Scheiss-Mannschaft kennen würden... Aber irgendwann werden die sich wieder an uns erinnern und an uns aufschauen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • ???
    dann hätte neuer halt auf schalke sich nicht so darstellen dürfen. wäre er halt nur ein weiterer söldner gewesen, der bei bayern anheuert. aber wer auf schalke für bestimmte werte eintritt, darf sich nicht wundern, wenn er plötzlich gegenwind bekommt, sobald er diese werte mit den füssen tritt.
    und diese werte haben nicht nur ultras...sondern auch wie du sagst leute, die z.B. seit der oberliga dabei sind


    edit: ich bin mir relativ sicher, dass die neuen kollegen mich durchaus kritisch beäugen würden,wenn ich jahrelang bei der konkurrenz eine identifikationsfigur war und als wichtiger repräsentant nach aussen trat. insbesondere wenn man auch nicht bis dahin wohlwollend gegenüber der neuen firma aufgetreten ist.


    wir haben wohl einfach verschiedene ansichten zu dem thema, was ok ist. hätte aber so diese ansicht nicht bei einem fan von fortuna erwartet, weil eigentlich genau diese loyalität von vielen fans ermöglicht hat, dass fortuna überhaupt wieder da ist, wo sie ist

  • ist ja auch kein problem zu wechseln. auch nicht zu den bayern. darf man sich, so wie neuer, aber VORHER halt auch nicht so stark richtung gelsenkirchen ultras und antibayern positionieren und den fans einreden, das es nur schalke gibt und das man immer schalker sein wird. das ist neuer selbst schuld. und dann monatelang das geseiere: ich würde ja so gerne bleiben und vielleicht bleibe ich, obwohl eh schon lange klar war, das er gehen wird. kotz.


    und von lumpi oder so hab ich noch nix negatives richtung öln gehört. zumindest nix schlimmes. von daher ist das was anderes.

  • Leute, manche sind hier echt mal wieder erschreckend im schwarz/weiß Denken:

    Zitat

    Genau! Daher wird jeder Söldner bei den Bayern gefeiert

    Stimmt einfach nicht, nur weil das die grosse Masse der Bayern "Fans" macht. Ich wiederhole mein Gomez-Beispiel von oben, der wird hier akzeptiert, weil er Leistung bringt und gut is. Wenn der für 40 Mille verkauft wird, werden ihm viele keine Träne hinterher weinen.


    Und ich kenn etliche, die es nicht gut finden, dass Vereinsanteile an Audi und Adidas verkauft wurden. Gibt zudem etliche, die lieber mal wieder nen paar Saisons in der EL spielen würden statt immer wieder in der CL gegen die immer gleichen Clubs spielen zu müssen. Das mag jammern auf hohem Niveau sein, ich finde es nur fraglich, wie man per se Fans eines erfolgreichen Clubs das "richtige" Fan-Sein absprechen kann.

    Zitat

    Nochmal 10 Jahre, und hier werden die Ultras von Hoppenheim mit diesem Argument verteidigt...

    Das können ja dann maximal 10 Leute sein :D, Hoppenheim is schließlich nich viel größer.


    Und ganz ehrlich: Du willst doch jetzt den Bayern nicht die Tradition absprechen oder? Die sind halt mit guten Rahmenbedingungen und gutem Management zu dem "besten" Verein in Deutschland geworden. Oder sag mir mal den seelenlosen Investor, der da in den 60er und 70er Jahren massiv Geld gegeben hat?


    Und wenn ich oben von den Vätern gesprochen hab, die ihre Kinder mit zum Fußball genommen haben. Welcher Verein hatte den in den 60er Jahren die größeren Erfolge und zu welchem Verein ist man dann eher gegangen, wenn man Erfolgsfan war? Sicherlich nicht zu den Roten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von linkser ()

  • "Ihm wurde von uns mitgeteilt, wie er sich zukünftig in Bezug auf unsere Kurve zu verhalten hat."


    so zitieren az und rp die schickeria-hp (die immer noch down ist). das'n witz, oder? so selbstherrlich weggetreten können doch nicht mal bazis sein!?

  • dann hätte neuer halt auf schalke sich nicht so darstellen dürfen. wäre er halt nur ein weiterer söldner gewesen, der bei bayern anheuert. aber wer auf schalke für bestimmte werte eintritt, darf sich nicht wundern, wenn er plötzlich gegenwind bekommt, sobald er diese werte mit den füssen tritt.


    Mal ehrlich .... hast Du dem Neuer schon mal in die Augen jeluurt .... was siehst Du da ? Also ich seh' da 'nen Milchbubi, der sich vor ein paar Jährken als Supimilchbubi der Milchbubigruppierung UGE zugehörig gefühlt hat und das machen andere Milchbubis dem jetzt zum Vorwurf ??? Mir muss keiner was von Idealen im Bezug zum Fußball oder Tuna erzählen ... ich selber war und bin (zumindest manchmal) sicherlich kein gutes Vorbild aber nüchtern betrachtet ist das Verhalten der genannten Münchener F.C. mehr als kindisch.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."