FC Bayern München


  • über den verein stelle ich persönlich jedoch einige dinge.
    ganz oben, und die kommen da auch nicht runter (versprochen) --;;) , "würde" vor gruppenorientierung....
    anders weiß ich es momentan nicht auszudrücken.


    Versteh ich jetzt nicht. Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich "den Verein" über alles stelle? Oder was von Gruppenorientierung?
    Nochmal (unprovokant) die Frage: Welches ist der höchste Wert im Fortuna-Kosmos? Ist es der sportliche Erfolg?



    aber mal ehrlich, faninquisition ist nicht weit weg von der wahrheit....


    Das Komische ist, dass sich die weniger Fanatischen immer so bedrängt fühlen, wenn man über die eigenen GEFÜHLE in Bezug auf die Fortuna spricht. Klar kann man auch auf der Tribüne hocken und sich durch 22 Zappelpuppen mit Ball amüsieren lassen. Nichts dagegen einzuwenden. Nur sollte man dann aber auch nicht aufjaulen, wenn man von anderen dann nicht "Fan" genannt wird. "Fan" kommt von "Fanatismus". Und der bedeutet die "besonders hohe EMOTIONALE Wertschätzung" einer Sache, hier eines Fußballvereins. Und so stehen zwei Dinge gegeneinander: Geschäft und Gefühl.

  • So ein Schwachsinn... Im Grunde muss doch hier mal differenziert werden zwischen jemandem der seinem Beruf nachggeht und das Optimalste aus seinem Job machen möchte (Titel, möglichst hohes Gehalt) und bei den Fans zählen halt andere Werte. Aber deine Aussage ist mal wieder dieses typisch schwarz und weiss, was du in vielen deiner Beiträge drin hast. Ob du es glaubst oder nicht, man sollte auch mal differenzieren können... --;;)


    Hallo! Aufwachen! Was meinst du, warum ich "Anheizen" dazu schreibe?


    Ansonsten: Das macht den Unterschied zwischen Fußballern und Fußballprofis aus: Die wollen ihrem Beruf nachgehen und soviel wie möglich für sich persönlich rausholen. Viele werden sagen: Iss doch normal. Ich sage das nicht. Du wirst lachen: Ich sag das noch nicht mal über "normale" Berufe, denn es gibt noch was wichtigers rund ums Arbeiten als "möglichts hohes Gehalt" - verrückt, nicht?


    Nicht verrückt - sondern normal... Nur ein "fussballerleben" ist halt anders. Quasi kann es jeden Tag vorbei sein... Es sollten sich mal manche Fans überlegen, was uns ein wenig von der Tierwelt unterscheidet... Aber da scheinen ja einigen Leuten die Synapsen zu fehlen. Es wird sich immer für "Toleranz" eingesetzt... Und dort soll Diese plötzlich aufhören?!?! Die sollen doch mal lieber sehen, warum die Jungs noch für günstig Geld in die Kurve gehen können. Wenn ´se keinen Erfolg haben, dann motzen diese Fans auch wieder rum. Recht machen? Kannste jawohl vergessen... Und jetzt Regeln aufstellen? So etwas von lächerlich. Und morgen in der Kurve stehen und dem Verein durch dumme Aktionen schaden... Und diese Herrschaften sind also in der Lage, Spieler zu diktieren... Lächerlich. Die sollen sich erstmal an andere Regeln halten und dann dürfen die eventuell mal ein wenig mitreden... Ist zwar sehr pauschal. Auch wenn man hier einigen Leuten unrecht tut...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derjaschka ()

  • Kommt mal alle runter, wer von Euch weiß (!) genau, was die Bayern Ultras MN nahe gelegt haben? Verhaltensregeln? Kann alles mögliche sein. Vielleicht soll er nur nicht bei den Bayern die gleichen Sätze sagen, wie bei Schlacke 05. Und ich glaube auch nicht, dass sich MN vorschreiben läßt, was er macht. Was sollen die auch machen? Keine Geburtstagskarten verschicken? Kein Eis spendieren?


    teile von deren Ultras haben ein Problem mit seiner Vergangenheit. Habe sie kund getan und gut ist. Fertig! Aus!


    Ach ja: Bayern verrecke!


  • Die sollen sich erstmal an andere Regeln halten und dann dürfen die eventuell mal ein wenig mitreden... Ist zwar sehr pauschal. Auch wenn man hier einigen Leuten unrecht tut...

    was sind denn diese ominösen regeln, die eine mitsprache zulassen? die fans sind ja genauso teil des vereins, wie ein herr hoeneß und co. und haben nunmal auch ein recht ihre meinung zu äußern, auch wenn das den oberen nicht passt. das wesen der demokratie sind kompromisse zwischen den gesellschaftlichen gruppen (die sich auch in fußballvereinen wiederspiegeln). anscheinend wurde bei den bayern jetzt einer gefunden. wo ist jetzt also noch das problem?

  • Versteh ich jetzt nicht. Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich "den Verein" über alles stelle? Oder was von Gruppenorientierung?
    Nochmal (unprovokant) die Frage: Welches ist der höchste Wert im Fortuna-Kosmos? Ist es der sportliche Erfolg?


    nein, wurde auch nie behauptet.


    spoortlicher erfolg ist auf jeden fall eine komponente.
    ansonsten kenne ich solche fragen nur aus der bibel....


    Klar kann man auch auf der Tribüne hocken und sich durch 22 Zappelpuppen mit Ball amüsieren lassen.

    denke, du meinst fußball.
    ja, es hat was von brot und spiele.
    die mechanismen muss man bestimmt nicht erklären.


    Nur sollte man dann aber auch nicht aufjaulen, wenn man von anderen dann nicht "Fan" genannt wird.

    oooooh, ob jemenad eine meinung oder welche meinung von mir hat....
    ich weiß um meine person und kenne meine fehler.
    anderen steht es nicht zu über mich zu urteilen.
    geht mir sagenhaft vorbei.....


    bleibt man aufmerksam, merkt man, dass es langsam persönlich wird.
    siehste, und das mag ich am wenigsten.


    es steht niemandem in einem forum zu persönlich zu werden.
    auch in keinem verein....


    Und so stehen zwei Dinge gegeneinander: Geschäft und Gefühl.


    füge zu gefühl noch hormone oder substanzen hinzu und du bekommst einen tollen nährboden.
    ähnliches gilt für das geschäftliche.


    ach ja, neuer ist guter torwart.
    die bayern dürfen sich glücklich schätzen.


    ansonsten darf neuer sich gerne um sich selbst kümmern.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Klar kann man auch auf der Tribüne hocken und sich durch 22 Zappelpuppen mit Ball amüsieren lassen.


    Da würden sie mir aber keinen Lustgewinn bringen


    Nur sollte man dann aber auch nicht aufjaulen, wenn man von anderen dann nicht "Fan" genannt wird.


    Wen juckt das denn?


    "Fan" kommt von "Fanatismus"

    r


    Da nutze ich lieber das alte deutsche Wort "Anhänger". Möchte nicht als fanatisch gelten, weil ich gerne zu einem besonderen Verein gehe

  • Zu dieser ganzen "Ultras und Ehre" - Rederei kann ich leider nur sagen: Was für ein Kindergarten. Als hätten wir keine anderen Probleme auf dieser Welt. Vielen Leuten geht es anscheind viel zu Gut, dass sie sich darüber Gedanken machen. Einen Verein zu unterstützen, das ist gut und lobenswert, insbesondere wenn es unsere Fortuna ist. Aber die sollen sich mal alle nicht so wichtig nehmen. Fußball ist heutzutage ein Geschäft und kein Kindergeburtstag. Nur mache führen sich anscheind so auf, als wären sie zum Kindergeburtstag eingeladen, wollen aber bestimmen, was gespielt wird. Und der Manu, der darf nur ein bischen mitspielen und ansonsten die Klappe halten und muss in die Ecke zu den Mädchen. Wo sind wir eigentlich mittlerweile gelandet. Anscheinend hinter dem Mond.

    30.09.1972 Block L : "Und wenn sie jetzt alle laut Tor schreien, hat Fortuna ein Tor geschossen!" JUBEL 1:0 Lungwitz (11-Meter) ->vom Virus erfasst!

  • Zitat

    .... alles richtig was Du schreibst !!!! Nur sollten bei Deiner Argumentation doch mehr die Schalker nen Megahals fahren als die Bayern, nicht wahr ?


    Sagen wir es mal so. AUCH die Schalker haben einen Megahals auf Manuell Neuer, nicht umsonst wurde er bei UGE rausgeschmissen:


    Zitat

    "Manuels Entscheidung hat bei zu vielen von uns zu viel zerstört. Er hat uns schmerzlich bewiesen, dass wir unseren Glauben nicht zu sehr an Spieler verschenken sollten. Betrachten wir Spieler als das, was sie fast alle sind, Berufssportler, die zeitlich begrenzt das königsblaue Trikot tragen dürfen", erklären die Ultras GE in ihrem Blauen Brief.


    Niemand habe "ihn gezwungen, innerhalb der Bundesliga zu wechseln. Ein Wechsel ins Ausland wäre von den meisten anders bewertet worden, aber nicht ein Wechsel zum FC Bayern, zum sportlichen Konkurrenten des S04. Er wird uns Punkte klauen, er wird gegen uns um Titel und Erfolge spielen. Nur er allein ist dafür verantwortlich, was aus Richtung München nun wieder über Schalke abgelassen wird. Nein, Manuel, so etwas macht man nicht, wenn man S04 im Herzen trägt."


    "Es steht vollkommen außer Frage, dass die Mitgliedschaft bei Ultras GE mit dieser Aktion erlischt, worüber wir ihn selbstverständlich informiert haben. Sein Verhalten tritt nicht nur die Werte unzähliger Schalker mit Füßen, sondern zusätzlich auch noch die Werte vieler eingefleischter Münchner, die den Transfer ebenfalls ablehnen - aber das nur am Rande", lassen die Ultras wissen.



    Und folgender Absatz der Schickeria zu Neuer scheinen sich hier noch nicht wirklich rumgesprochen zu haben:

    Zitat

    Was aber am Wichtigsten ist und für sich alleine schon ausschlaggebend wäre, von vielen Menschen die Manuel Neuer aber nur als den Milchbubi aus der Nutella-Werbung wahrnehmen aber übersehen wird:
    Der liebe Manuel hat dummerweise aus Bayernperspektive äußerst schlechten Umgang. Sein Freundes- und Bekanntenkreis besteht aus Leuten aus dem Kern der Schalker Nordkurve. Er ist sogar Mitglied in dortigen Gruppen bzw. steht ihnen nahe. Manuels Bekannte begeben sich nach Bayernspielen in der Schalker Arena auch gerne Mal auf die Gästeparkplätze rund ums Stadion – und das sicher nicht nur um freundlich Hallo zu sagen.


    Um es auf den Punkt zu bringen. Die ehemaligen Freunde des Torwarts Neuer machen gerne Jagd auf gegnerische Fans und somit auch auf die Fans der Bayern.
    Und da kann man es den Bayern-Fans verübeln, dass sie gegen diesen Spieler in ihrem Reihen sind?



    Ich habe, dass beispiel mit Union Berlin, bzw. einem Mitglied der Gruppe Wuhlesyndikat schon deutlich weiter oben gebracht, was leider nur von einem einzigen beantwortet wurde. Man stelle sich einfach mal vor, eine solche Person, welche zum direktem Umfeld der Personen zählt, welche Fortuna-Fanbusse mit Baseballschlägern angreifen, würde zur Fortuna wechseln!
    Den würde man einfach so Kommentar-/kritiklos hier antanzen lassen und dann auch noch bejubeln?

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Hier mal etwas anderes als Rheinische Pest:


    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • hab eben auf einer italinischen nachrichtenseite einen bericht der ANSA (ital. nachrichtenagentur) gelesen,
    das gerd müller für 15 stunden (3 uhr nachts bis abends um sechs) aus dem hotel im trainingslager in italien verschwunden
    war und in einem verwirrtem zustand wiedergefunden wurde.


    hoffe das es dem bomber wieder besser geht.

  • Zitat

    "Manuels Entscheidung hat bei zu vielen von uns zu viel zerstört. Er hat uns schmerzlich bewiesen, dass wir unseren Glauben nicht zu sehr an Spieler verschenken sollten.


    Ach Gottchen, wie peinlich. Bei allem Verständnis dafür, dass sie sauer sind (was würden wir sagen, wenn Lumpi morgen der Kohle wegen beim Äff-Zeh unterschreiben würde?) - wer so etwas schreibt, der hat im Leben wohl noch nicht allzu viele Nackenschläge einstecken müssen. Liest sich ja beinahe so, als wäre halb Gelsenkirchen seit dem Wechsel von Neuer in psychiatrischer Behandlung.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • hab eben auf einer italinischen nachrichtenseite einen bericht der ANSA (ital. nachrichtenagentur) gelesen,
    das gerd müller für 15 stunden (3 uhr nachts bis abends um sechs) aus dem hotel im trainingslager in italien verschwunden
    war und in einem verwirrtem zustand wiedergefunden wurde.


    hoffe das es dem bomber wieder besser geht.


    ui .. das klingt nach nem rückfall. :(

  • hab eben auf einer italinischen nachrichtenseite einen bericht der ANSA (ital. nachrichtenagentur) gelesen,
    das gerd müller für 15 stunden (3 uhr nachts bis abends um sechs) aus dem hotel im trainingslager in italien verschwunden
    war und in einem verwirrtem zustand wiedergefunden wurde.


    hoffe das es dem bomber wieder besser geht.


    Ich auch.


  • Kann sich einer noch an die Aussage vom Hoeness bzgl des "Schlafenden Riesen Fortuna Düsseldorf" erinnern. Muss vor drei oder vier Jahren im Doppelpass gewesen sein. Hat jemand durch Zufall den Mitschnitt? Würde mir diesen Dialog nochmal gerne anschauen/anhören...


    Danke!


    Sascha

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Zitat

    "Manuels Entscheidung hat bei zu vielen von uns zu viel zerstört. Er hat uns schmerzlich bewiesen, dass wir unseren Glauben nicht zu sehr an Spieler verschenken sollten.


    Ach Gottchen, wie peinlich. Bei allem Verständnis dafür, dass sie sauer sind (was würden wir sagen, wenn Lumpi morgen der Kohle wegen beim Äff-Zeh unterschreiben würde?)


    Wir kennen das schon von Familie Allofs, das härtet ab.
    Lustig, die Fans des Vereins welcher bekannt dafür ist anderen Vereinen zur Schwächung die guten Spieler wegzuholen heulen rum. Komische Welt heutzutage.
    Beim Jeremis fanden die das alle toll oder was??

  • Kann sich einer noch an die Aussage vom Hoeness bzgl des "Schlafenden Riesen Fortuna Düsseldorf" erinnern. Muss vor drei oder vier Jahren im Doppelpass gewesen sein. Hat jemand durch Zufall den Mitschnitt? Würde mir diesen Dialog nochmal gerne anschauen/anhören...


    Danke!


    Sascha


    Daran habe ich gestern nach dem Sieg auch denken müssen!


    Wenn man sich die Entwicklung der lezten Jahre so anguckt ... allmählich wird aus der Aussage etwas! Ich meine mich auch daran zu erinnern, daß er sinngemäß gesagt hatte, daß Fortuna der Verein sei, vor der er sich zukünftig am meisten fürchten würde!


    Grüsse von der Ostsee

  • Also das Video gibt es glaube ich nicht. Dafür habe ich aber eine andere Aussage von Hoeneß über Fortuna gefunden.


    Zitat

    Uli Hoeneß: „Fortuna gehört in die Bundesliga. Zu meiner Zeit haben wir gegen sie große Schlachten erlebt, auch mal sieben Stück kassiert. Ich habe nie verstanden, warum so eine Stadt nicht in der Lage ist, dauerhaft 1. Liga zu spielen.“
    Sein Rat: „Wichtig ist, dass sich der Klub ein Image aufbaut und sich über die Region hinaus bekannt macht. Man muss sich global aufstellen...“


    Bild