FC Bayern München


  • Die"anderen" geben aber keine Interviews ,oder gehen in Talkshow`s und behaupten immer ihre Steuern in Deutschland zu entrichten.Wie hat der Hoeneß über Daum hergezogen.
    Wer sehr hoch hinaus will, fällt manchmal eben sehr tief.
    Alles andere als eine Haftstrafe würde mich sehr wunderen.


  • Ich möchte mal gerne wissen wer hier aus dem Forum mit falschen Angaben in der Steuererklärung oder durch Erschleichung von Leistungen Millionen hinterzieht, oder vom Staat bekommen könnte. Ich bin mir sicher das ein Hilmar Kopper das "Hoeneß-Gezocke" als "Peanuts" bezeichnen würde, hier werden die meisten solche Summen mit 40-50 Jahren harter Arbeit nicht annähernd erreichen geschweige denn hinterziehen können.


    Genau das ist es nämlich!!!Das Vergehen bzw. Verbrechen um das es eigentlich geht ist nur nebensächlich.Es geht nur darum das es sich hier um Summen handelt die man für sich selbst niemals verdienen bzw. hinterziehen (oder erschleichen) könnte.Jeder bescheisst nun mal im Rahmen seiner Möglichkeiten.Der Manager der 50 Millionen verdient und seine Privatreisen bei der Steuer als Firmenreise angibt begeht das selbe Verbrechen wie der Fabrikarbeiter der bei seiner Pendlerpauschale 10 Km mehr angibt und verschweigt das er ne Fahrgemeinschaft hat .Ich behaupte das die meisten Moralapostel hier sich nicht anders als H.Hoeness verhalten würden wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.Der grosse Aufreger ist nur das sie Möglichkeiten einfach nicht haben!!!!


    Im übrigen,nur um nicht falsch verstanden zu werden.Auch ein H.Hoeness wird bzw. muss für den Scheiss seine gerechte Strafe bekommen.


    Nur ums klarzustellen, die Pendlerpauschale ist auch bei Fahrgemeinschaften für jeden einzelnen Steuerpflichtigen anzuwenden.


    Hoeness soll doch nicht "unfair" bestraft werden. Er soll die Strafe bekommen die jeder für das von ihm begangene bekommen würde. Jetzt an ihm ein Exempel zu statuieren halte ich auch nicht für gut. Und das er anders bestraft wird als jemand der 5 km zuviel in einer Steuererklärung angibt leuchtet jedem ein.

  • Genau das ist es nämlich!!!Das Vergehen bzw. Verbrechen um das es eigentlich geht ist nur nebensächlich.Es geht nur darum das es sich hier um Summen handelt die man für sich selbst niemals verdienen bzw. hinterziehen (oder erschleichen) könnte.Jeder bescheisst nun mal im Rahmen seiner Möglichkeiten.Der Manager der 50 Millionen verdient und seine Privatreisen bei der Steuer als Firmenreise angibt begeht das selbe Verbrechen wie der Fabrikarbeiter der bei seiner Pendlerpauschale 10 Km mehr angibt und verschweigt das er ne Fahrgemeinschaft hat .Ich behaupte das die meisten Moralapostel hier sich nicht anders als H.Hoeness verhalten würden wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.Der grosse Aufreger ist nur das sie Möglichkeiten einfach nicht haben!!!!


    Im übrigen,nur um nicht falsch verstanden zu werden.Auch ein H.Hoeness wird bzw. muss für den Scheiss seine gerechte Strafe bekommen.


    Junge Junge Junge! Unterstell und projeziere dein eigenes beschissenes Moral- und Rechtsverständnis nicht auf andere. Die Leute regen sich auf weil ein Zocker und Egomane sich über das Gesetz stellt und meint damit durchzukommen. Und er meint auch noch anderen Nachhilfe in Moral geben zu müssen. Ich hab echt selten so einen Stuss gelesen...


    Nicht alles was du nicht verstehst ist Stuss.Rassel du mal fein deine Parolen vom dummen deutschen Michel weiter runter.Versuch nicht Dinge zu verstehen die viel zu weit hinter deinem Horizont verschwinden.

  • Uli Hoeneß würde es auch ohne seine Zockereien und Betrügereien finanziell außerordentlich gut gehen. Deshalb kann man seine Machenschaften nur als gierig und/oder total realitätsfern bezeichnen. Alleine für diese Gier und diese Rafferei verdient er eine Strafe.


    Absolute Zustimmung!!

  • Mit dem "kleinen Mann" der sich illegal ein paar Euronen mehr in die Tasche schiebt ist das aus meiner Sicht absolut nicht zu vergleichen.


    Und hier wirds schwierig.Kann man das wirklich nicht vergleichen???Würde der "kleine Mann" am Hungetuch nagen wenn er es nicht täte??Was würde der "kleine Mann" tun wenn er die Möglichkeit hätte mehr als ein paar Euronen in seine Tasche zu schieben???

  • Mit dem "kleinen Mann" der sich illegal ein paar Euronen mehr in die Tasche schiebt ist das aus meiner Sicht absolut nicht zu vergleichen.


    Und hier wirds schwierig.Kann man das wirklich nicht vergleichen???Würde der "kleine Mann" am Hungetuch nagen wenn er es nicht täte??Was würde der "kleine Mann" tun wenn er die Möglichkeit hätte mehr als ein paar Euronen in seine Tasche zu schieben???

    Das ist der springende Punkt. Einige sind der Ansicht, daß Steuerhinterziehung im kleinen Rahmen ein Kavaliersdelikt ist. Logischerweise ist das Strafmaß nach Höhe der Hinterziehung gestaffelt. Für einige lohnt sich mal ein Blick auf den §150 Abs. 2 AO zu werfen.

  • Ich möchte nicht wissen bei wem von den ganzen Saubermännern hier,mal der ein oder andere Kilometer zu viel in der Steuererklärung steht,oder wer gar Dinge angibt die rechtmässig gar nicht da rein gehören.Ich möchte nicht wissen wer mit dem Firmenwagen mal eben die Einkäufe erledigt....oder wer gar Leistungen und Hilfen vom Staat bezieht,obwohl sie ihm eigentlich gar nicht zu stehen dürften.Zum Glück sind hier aber nur ehrliche,fleissige und rechtschaffende Menschen im Forum.

    Uli Hoeneß würde es auch ohne seine Zockereien und Betrügereien finanziell außerordentlich gut gehen. Deshalb kann man seine Machenschaften nur als gierig und/oder total realitätsfern bezeichnen. Alleine für diese Gier und diese Rafferei verdient er eine Strafe. Mit dem "kleinen Mann" der sich illegal ein paar Euronen mehr in die Tasche schiebt ist das aus meiner Sicht absolut nicht zu vergleichen. In meinem eigenen privaten Rechtsverständnis ist es aber um einiges "nobler" den Staat zu beklauen als bspw. einer alten Dame die Handtasche zu entreißen.


    Für mich persönlich ist es aber sehr schwierig zu beurteilen welche Strafe denn eine gerechte ist. Geht er für ein paar Jährchen in den Knast stimmen für mich die Relationen zu Gewalttätern/Vergewaltigernr oder eben dem Handtaschenentreißer nicht mehr. Bekommt er eine Bewährungs- bzw. eine Geldstrafe kommt er quasi mit einem blauen Auge davon. Was also tun?



    Und aus genau diesem Grund ist es auch gut, dass es eben nicht darum geht, das subjektive Rechtsempfinden des Einzelnen zu befriedigen.
    Für manche Leute mag Steuerbetrug nichts wirklich Verwerfliches sein, andere Leute fanden es gut, dass Mutter Bachmair den Mörder ihres Kindes liquidiert hat, etc.!
    Wir leben in einem Rechststaat, in dem sicherlich einige Dinge stark verbesserungswürdig sind und man über manche Gesetze sicherlich diskutieren kann, Fakt ist aber, dass wir eben Gesetze haben und, egal wie diskussionswürdig manche davon sind, sie sollten für ALLE gelten und NICHT einige privilegierte Personen bevorzugen und daher bin ich sehr gespannt, was denn UH für eine Strafe bekommt.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • "Wenn Hoeneß zurücktritt, steht offenbar Stoiber als Nachfolger bei Bayern München parat" ....


    ;--)b die Knödelschubser ... man glaubt es kaum ... ;--)b

  • Wichtig ist das im Zuge des "Falls Hoeneß" endlich diese unsägliche und gegen alle sinnvollen Rechtsprinzipien verstoßende Straffreiheitsprinzip bei Selbstanzeige fällt.


    Das auch!


    Es geht hierbei nicht um Rechtsprinzipien, sondern dass man durch Selbstanzeigen Kohle reinbekommt die sonst sehr wahrscheinlich nie wieder auftauchen würde.


    Moralisch gebe ich dir Recht.

  • Es geht hierbei nicht um Rechtsprinzipien, sondern dass man durch Selbstanzeigen Kohle reinbekommt die sonst sehr wahrscheinlich nie wieder auftauchen würde.


    Moralisch gebe ich dir Recht.


    Zum einen würde deutlich weniger Geld im Ausland versteckt werden, wenn die Steuerhinterzieher wüssten das sie ein paar Jahre stinkreich im Knast hocken dürfen wenn sie erwischt werden und zweitens kann man schon einiges machen, dasmit das Geld wieder auftaucht, z.B. massiv Daten CDs mit Steuerbetrügern kaufen. Besser natürlich noch man macht es wie die USA, einfach der Schweiz und anderen Steuerhinterziehungshelferländern die Pistole auf die Brust halten und zwingen Kontobewegungen von deutschen Staatsbürgern zu melden.