FC Bayern München


  • Na glaubst du der arbeitete beim FCB für Nüsse?
    Hohes Grundgehalt, Erfolgsbeteiligungen, dazu Werbeeinnahmen und eine natürlich vom Umsatz nicht ganz so große Würstchenbude.
    Da sammelt sich in seiner gefühlt unendlichen Amtszeit schon was zusammen.

  • Die Steuerschulden resultieren doch nur aus dem dem Schweizer Konto. Anfängliches Guthaben waren doch angeblich 10 Millionen. Damit hat er angefangen mit Devisengeschäften zu spekulieren. Angeblich sollen mal zwischendurch 500 Millionen Guthaben drauf gewesen sein. Dann den größten Teil wieder verzockt. Sein Fehler war halt leider das er die Gewinne zum Stichtag (31.12 ?) nicht versteuert hat. Richtig ärgerlich ist es dann, wenn man dann auch das Geld wieder verzockt welches man eigentlich als Steuer hätte abführen müssen. Leider hat man ja nie erfahren wie sich die Steuerschuld genau errechnet hat. Da man aber davon ausgehen kann das er nicht alles Geld wieder verzockt hat wird er davon auch seine Steuerschuld bezahlt haben. Der eigentliche Skandal ist aber immer noch die Tatsache, dass das Konto von Adidas für UH eingerichtet wurde. Der Verdacht, das es sich hier um Schmiergeld für den Einstieg beim FCB handelt ist schon zu vermuten. Oder war es eine Vergütung dafür, dass man die Anteile zum Schaden vom FCB viel zu günstig erwerben konnte.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • Die Steuerschulden resultieren doch nur aus dem dem Schweizer Konto. Anfängliches Guthaben waren doch angeblich 10 Millionen. Damit hat er angefangen mit Devisengeschäften zu spekulieren. Angeblich sollen mal zwischendurch 500 Millionen Guthaben drauf gewesen sein. Dann den größten Teil wieder verzockt. Sein Fehler war halt leider das er die Gewinne zum Stichtag (31.12 ?) nicht versteuert hat. Richtig ärgerlich ist es dann, wenn man dann auch das Geld wieder verzockt welches man eigentlich als Steuer hätte abführen müssen. Leider hat man ja nie erfahren wie sich die Steuerschuld genau errechnet hat. Da man aber davon ausgehen kann das er nicht alles Geld wieder verzockt hat wird er davon auch seine Steuerschuld bezahlt haben. Der eigentliche Skandal ist aber immer noch die Tatsache, dass das Konto von Adidas für UH eingerichtet wurde. Der Verdacht, das es sich hier um Schmiergeld für den Einstieg beim FCB handelt ist schon zu vermuten. Oder war es eine Vergütung dafür, dass man die Anteile zum Schaden vom FCB viel zu günstig erwerben konnte.


    Vorab: Hoeneß´Steuergeschichte hat mit dem FCB herzlich wenig zu tun. Fakt ist aber: Hoeneß hatte sich ende der 90er ziemlich böse Verzockt und sich dann vom damaligen Adidas Chef diese in der Schweiz hinterlegten 10 Mio geliehen um damit dann wieder an der Börse zu spekulieren. Es sollen nicht nur zwischenzeitlich rund 500 Mio auf dem Konto gelegen haben das wurde beim Prozess sogar nachgewiesen. Errechnet wurden während des laufenden Prozesses damit immer mehr Steuerschulden und zum Ende des Prozesses war man dann bei knapp 30 Mio €.


    Für die Summe hat er dann die 3 Jahre und 6 Monate bekommen. Nach bereits 6 Monaten ist er nun wieder Freigänger und nach neuesten Infos schätzt man wohl das er zur Mitte diesen Jahres sogar auf Bewährung rauskommt.


    Vor dem Gesetz sind alle gleich, andere eben gleicher ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Für die Summe hat er dann die 3 Jahre und 6 Monate bekommen. Nach bereits 6 Monaten ist er nun wieder Freigänger und nach neuesten Infos schätzt man wohl das er zur Mitte diesen Jahres sogar auf Bewährung rauskommt.


    Vor dem Gesetz sind alle gleich, andere eben gleicher ....


    Nee, das halte ich für nen Gerücht. Wie soll das funktionieren ? Auf welcher Grundlage ? Allgemein kann doch nur ein Drittel der Strafe zur Bewährung ausgesetzt werden .
    Ansonsten bitte ich um andere Infos.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ansonsten bitte ich um andere Infos.


    bitteschön:



    § 57
    Aussetzung des Strafrestes bei zeitiger Freiheitsstrafe


    (1) Das Gericht setzt die Vollstreckung des Restes einer zeitigen Freiheitsstrafe zur Bewährung aus, wenn


    1. zwei Drittel der verhängten Strafe, mindestens jedoch zwei Monate, verbüßt sind,
    2. dies unter Berücksichtigung des Sicherheitsinteresses der Allgemeinheit verantwortet werden kann, und
    3. die verurteilte Person einwilligt.
    Bei der Entscheidung sind insbesondere die Persönlichkeit der verurteilten Person, ihr Vorleben, die Umstände ihrer Tat, das Gewicht des bei einem Rückfall bedrohten Rechtsguts, das Verhalten der verurteilten Person im Vollzug, ihre Lebensverhältnisse und die Wirkungen zu berücksichtigen, die von der Aussetzung für sie zu erwarten sind.


    (2) Schon nach Verbüßung der Hälfte einer zeitigen Freiheitsstrafe, mindestens jedoch von sechs Monaten, kann das Gericht die Vollstreckung des Restes zur Bewährung aussetzen, wenn


    1. die verurteilte Person erstmals eine Freiheitsstrafe verbüßt und diese zwei Jahre nicht übersteigt oder
    2. die Gesamtwürdigung von Tat, Persönlichkeit der verurteilten Person und ihrer Entwicklung während des Strafvollzugs ergibt, daß besondere Umstände vorliegen,
    und die übrigen Voraussetzungen des Absatzes 1 erfüllt sind.



  • Vielen Dank für die Info .


    Dann wäre das ja alles im gesetzlichen Rahmen. ich bin beileibe kein Hoeneß-Fan, stelle mir aber die Frage , warum darf ein Herr Hoeneß nicht auch geltenes Recht für sich in Anspruch nehmen ?


    Dann stimmen so Ausagen wie "Vor dem Gesetz sind alle gleich, andere eben gleicher..." nur bedingt und klingen eher nach Populismus.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • In Punkt 1 steht doch wenn diese 2 Jahre nicht übersteigt. Hat er nicht mehr bekommen?


    Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • In Punkt 1 steht doch wenn diese 2 Jahre nicht übersteigt. Hat er nicht mehr bekommen?


    Oder verstehe ich da jetzt was falsch?



    Lies bei Andreas Hofer nach.


    Ich hatte das Zitat etwas gekürzt, sorry.


    ".........2. die Gesamtwürdigung von Tat, Persönlichkeit der verurteilten Person und ihrer Entwicklung während des Strafvollzugs ergibt, daß besondere Umstände vorliegen,
    und die übrigen Voraussetzungen des Absatzes 1 erfüllt sind."


    Das wird wohl der springende Punkt sein.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • In Punkt 1 steht doch wenn diese 2 Jahre nicht übersteigt. Hat er nicht mehr bekommen?


    Oder verstehe ich da jetzt was falsch?


    Nein, er hat tatsächlich 3 Jahre und 6 Monate bekommen ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wenn ich das dann richtig verstehe, könnte er nach einem Jahr und neun Monaten ein freier Mann sein.


    ja, und alles im gesetzlichen Rahmen.


    1 Jahr und 9 Monate sind 21 Monate und nicht 12 Monate. Man will ihn ja bereits nach 12 Monaten auf Bewährung rauslassen .... sprich Mitte 2015 ..... und das ist NICHT im gesetzlichen Rahmen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • ja, und alles im gesetzlichen Rahmen.


    1 Jahr und 9 Monate sind 21 Monate und nicht 12 Monate. Man will ihn ja bereits nach 12 Monaten auf Bewährung rauslassen .... sprich Mitte 2015 ..... und das ist NICHT im gesetzlichen Rahmen.


    Das ist aber jetzt doch sehr spekulativ.
    Hast Du Quellen dafür, dass Hoeneß Mitte 2015 komplett entlassen wird ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Das ist aber jetzt doch sehr spekulativ.
    Hast Du Quellen dafür, dass Hoeneß Mitte 2015 komplett entlassen wird ?


    Es wurde gerade im Zuge seiner Haftlockerungen zu Weihnachten hin in den Medien, insebsondere im TV, öfter erwähnt das man davon ausgeht das seine Reststrafe bereits mitte kommenden Jahres (also 2015) zur Bewährung ausgesetzt werden könnte.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das ist aber jetzt doch sehr spekulativ.
    Hast Du Quellen dafür, dass Hoeneß Mitte 2015 komplett entlassen wird ?


    Es wurde gerade im Zuge seiner Haftlockerungen zu Weihnachten hin in den Medien, insebsondere im TV, öfter erwähnt das man davon ausgeht das seine Reststrafe bereits mitte kommenden Jahres (also 2015) zur Bewährung ausgesetzt werden könnte.


    Wäre die Nachricht vom 01.01.2015, könnte ich damit leben. :whistling:

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Das ist aber jetzt doch sehr spekulativ.
    Hast Du Quellen dafür, dass Hoeneß Mitte 2015 komplett entlassen wird ?


    Es wurde gerade im Zuge seiner Haftlockerungen zu Weihnachten hin in den Medien, insebsondere im TV, öfter erwähnt das man davon ausgeht das seine Reststrafe bereits mitte kommenden Jahres (also 2015) zur Bewährung ausgesetzt werden könnte.

    Also ich habe in dem Zusammenhang nur davon gehört, dass das Mitte 2016 passieren könnte.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Es wurde gerade im Zuge seiner Haftlockerungen zu Weihnachten hin in den Medien, insebsondere im TV, öfter erwähnt das man davon ausgeht das seine Reststrafe bereits mitte kommenden Jahres (also 2015) zur Bewährung ausgesetzt werden könnte.



    Aha, hab ich so nicht vernommen. Aber egal. Muss man eh abwarten. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man ohne eine gewisse rechtliche Grundlage zu so einer Entscheidung kommt, grade in Hinblick auf das mediale Interesse.


    Und wenn ich ganz ehrlich bin, so langsam geht mir das Thema Hoeneß auf den Sack. Vorallem die Selbstgerechtigkeit einiger geht mir auf die Nerven.Manchen wäre es am liebsten-Hoeneß an den Pranger und jeder darf mal:)


    Ich warte jetzt erstmal ab der Dinge die da kommen, bevor ich ins gleiche Horn stoße und auf die deutsche Justiz schimpfe.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.