FC Bayern München

  • na ja, Kovac (ich find gar nicht so sympahtisch) hat in kurzer Zeit was in Frankfurt aufgebaut und Erfolg und, schwupps, sobald so etwas passiert (bei Spielern ähnlich), vom nächst Größeren gefressen oder gekauft oder "neue Herausfoderungen". Man könnte auch einfach Spaß haben an seiner Arbeit, den Erfolgen, den Misserfolgen, Teil einer Gemeinschaft sein. Ne, bei mir ist Kovac raus, und das hat gar nichts mit Bayern zu tun, sie nehmen und bekommen (Hermanns) und es wäre alles kein Thema, wenn Kovac und Frankfurt schon seit Jahren laufen würde, aber nach der kurzen Zeit? Ne, mag ich nicht.

  • Bayern schwächt alle anderen wo es nur geht. Nix Neues...

    Mein Gefühl sagt daß es so langsam rächt. Die Bundesliga ist seit Jahren so spannend wie ein Minigolfturnier. Wobei die Alleinschuld da nicht nur die Bayern trifft. Die Scheichs und sonstigen Gelangweilten mit Kohle, wildern schließlich seit einiger Zeit auch gut mit.

  • na ja, Kovac (ich find gar nicht so sympahtisch) hat in kurzer Zeit was in Frankfurt aufgebaut und Erfolg und, schwupps, sobald so etwas passiert (bei Spielern ähnlich), vom nächst Größeren gefressen oder gekauft oder "neue Herausfoderungen". Man könnte auch einfach Spaß haben an seiner Arbeit, den Erfolgen, den Misserfolgen, Teil einer Gemeinschaft sein. Ne, bei mir ist Kovac raus, und das hat gar nichts mit Bayern zu tun, sie nehmen und bekommen (Hermanns) und es wäre alles kein Thema, wenn Kovac und Frankfurt schon seit Jahren laufen würde, aber nach der kurzen Zeit? Ne, mag ich nicht.

    Wie stehst du denn zu Schalke und Tedesco?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • na ja, Kovac (ich find gar nicht so sympahtisch) hat in kurzer Zeit was in Frankfurt aufgebaut und Erfolg und, schwupps, sobald so etwas passiert (bei Spielern ähnlich), vom nächst Größeren gefressen oder gekauft oder "neue Herausfoderungen". Man könnte auch einfach Spaß haben an seiner Arbeit, den Erfolgen, den Misserfolgen, Teil einer Gemeinschaft sein. Ne, bei mir ist Kovac raus, und das hat gar nichts mit Bayern zu tun, sie nehmen und bekommen (Hermanns) und es wäre alles kein Thema, wenn Kovac und Frankfurt schon seit Jahren laufen würde, aber nach der kurzen Zeit? Ne, mag ich nicht.


    Bleibst du bei deinem Arbeitgeber, wenn dich die Top Firma deiner Branche abwerben will, dir eine 3-4 fache Gehaltserhöhung und die besten Arbeitsbedingungen anbietet? Selbstverständlich wirst du bestimmt dankend ablehnen und deinen bisherigen "Spaß an der Arbeit" weiter genießen.

  • tatsächlich, in den Gehaltssphären von denen wir sprechen, würde ich "Spaß" vorziehen. (wieviel will man eigentlich haben und warum?)

    Es gibt wissenschaftlichen Untersuchen, das Geld durchaus glücklich macht, aber das es auch ab bestimmten Höhen wieder kippt.

    Ja, ich würde ablehnen, nicht weil ich bescheuert bin, aber ich hätte in Frankfurt genug Geld zum Leben und eine Motivation, ob in Bayern die Arbeitsbedigungen wirklich angenehmer sind?

  • tatsächlich, in den Gehaltssphären von denen wir sprechen, würde ich "Spaß" vorziehen. (wieviel will man eigentlich haben und warum?)

    Es gibt wissenschaftlichen Untersuchen, das Geld durchaus glücklich macht, aber das es auch ab bestimmten Höhen wieder kippt.

    Ja, ich würde ablehnen, nicht weil ich bescheuert bin, aber ich hätte in Frankfurt genug Geld zum Leben und eine Motivation, ob in Bayern die Arbeitsbedigungen wirklich angenehmer sind?

    Du/Ich/Wir sind ja auch keine Profis. Wenn Bayern ruft, erliegt (fast) jeder Sportler/Trainer. Und ja, wenn ich ein Topfussballer gewesen wäre und Bayern hätte angeklopft, wäre ich dort auch hingegangen. Ein Verein wäre für mich dennoch immer TABU gewesen. Und in der Neuzeit noch ein paar mehr. Für Firmen würde ich nicht kicken...

  • tatsächlich, in den Gehaltssphären von denen wir sprechen, würde ich "Spaß" vorziehen. (wieviel will man eigentlich haben und warum?)

    Es gibt wissenschaftlichen Untersuchen, das Geld durchaus glücklich macht, aber das es auch ab bestimmten Höhen wieder kippt.

    Ja, ich würde ablehnen, nicht weil ich bescheuert bin, aber ich hätte in Frankfurt genug Geld zum Leben und eine Motivation, ob in Bayern die Arbeitsbedigungen wirklich angenehmer sind?

    Hast du selber mal leistungsorientierten Sport betrieben? Nur um deine Sätze besser einordnen zu können...

  • Man sollte mal die Haßkappe gegenüber Bayern beiseite schieben. Das ist einer der größten Vereine in Europa, wenn nicht weltweit, und wenn die dich haben möchten, da überlegt man in der Regel nicht zweimal. Sehr viel mehr kann man dann als Spieler oder Trainer nicht mehr erreichen.

  • tatsächlich, in den Gehaltssphären von denen wir sprechen, würde ich "Spaß" vorziehen. (wieviel will man eigentlich haben und warum?)

    Es gibt wissenschaftlichen Untersuchen, das Geld durchaus glücklich macht, aber das es auch ab bestimmten Höhen wieder kippt.

    Ja, ich würde ablehnen, nicht weil ich bescheuert bin, aber ich hätte in Frankfurt genug Geld zum Leben und eine Motivation, ob in Bayern die Arbeitsbedigungen wirklich angenehmer sind?



    Wer bitte hat denn was von angenehmeren Bedingungen geschrieben?! Wer ein angenehmer Typ ist hat als Trainer beim FCB sicher keine große Zukunft.

    Es geht um bessere Bedingungen (Kader, Titelchancen) und die sind beim FCB halt konkurrenzlos. Und ganz ab vom Finanziellen, ein Trainer wie Kovac ist sicher ehrgeizig und bemüht sich weiter zu entwickeln und auch mal Titel einzufahren, daher ist ein Wechsel folgerichtig.


    Nicht böse gemeint, aber mit deiner Einstellung würde man als Trainer jeglicher Weiterentwicklung aus dem Weg gehen. Der angenehmere Weg wäre es aber sicherlich.......

  • nein, ich hab keinen Leistungssport betrieben, ich bin einfacher Arbeiter (Landschaftsbauer) und würde gern mehr Geld verdienen, bleibe aber dennoch in einem Betrieb weil ich andere Dinge symphatisch finde.

    Meine Frage ging gar nicht in Richtung Verdienst. Was ich nur erlebe ist, dass fast jeder Trainer und Spieler möglichst hoch und erfolgreich trainieren, spielen und Titel holen will.

  • he, hotte 70, ich kann deine Argumentation schon verstehen, sehe, das natürlich, wenig überraschend, anders. Sicher ist Bayern der Verein mit den größten Erfolgen und Möglichkeiten, und man wäre blöde dies nicht anzunehmen und auch daran zu wachsen und zustimmend, Kovac wollte das und passt demnach auch dahin, ist nur nur, dass ich eine andere Haltung zum Leben und Erfolgreich sein habe. Muss man nicht teilen, völlig oaky.

    Aber ist ja hier ein Diskussionforum.:)