FC Bayern München

  • Kahn und Effenberg als Bayernduo im Management, dass hätte mal was. Glaube ich aber nicht, dazu hat Uli Hoeneß einfach zu viel Macht und die wird er auch nicht so leicht abgeben, Krise hin oder her.

    Sowas hat es bei Bayern schon mal gegeben. Die Revoluzzer damals: Hoeneß, Rumenigge, Beckenbauer.

  • das, was bei Bayern abläuft, ist im Moment nur noch peinlich. Die Herren Hoeness und Rummenigge geben gerade nur ein Bild der Lächerlichkeit ab und macht die starken Bayern gerade zu einem normalen Verein, finde ich toll.


    im Moment gibt ers eh nur eins ;--)F


    Was heisst denn hier bitte schön"...Rummenigge geben gerade nur ein Bild der Lächerlichkeit ab..." ? Ich fand den Rummenigge schon IMMER extremst lächelich.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Ohne den Hoeness als Manager wären die Bayern gar nicht das was sie Heute sind.
    Fußballsachverstand mit dem wirtschaftlichen Wissen als Unternehmer gepaart hat schon seine Vorteile.
    Das die Bayern über viele Jahrzehnte in der Bundesliga zur Spitze gehörte, hat vorallem auch damit zutun, dass die den jeweiligen stärksten Konkurenten die besten Spieler wegkauften und somit schwächten. Das macht diesen Verein für mich so unsympathisch. Aber, durch dieses Verhalten kamen eben auch die internationalen Gelder in die Vereinskasse. Den Podolski haben die doch nur gekauft, dass der nicht zu Werder Bremen wechselt, und haben damit gleichzeitig den Klosewechsel perfekt gemacht.
    An der derzeitigen Krise sind mit Sicherheit nicht die Spieler schuld, sondern einzig und allein die Trainer. 3 Trainer innerhalb eines Jahres, jeder Trainer hat sein "System" dazu benötigt er auch die dementsprechenden Spieler. Und die sind derzeit eben nicht beim "FC Bayern München". Oder der Trainer passt sich den Spielertypen an und läßt ein dementsprechendes System spielen. Doch dazu ist ein van Gaal nicht imstande.
    Der Lahm hat mit seiner Aussage doch voll ins schwarze getroffen, und das kann ein Hoeness eben nicht gutheissen und muss handeln. Dies wird aber bei den anderen Spielern, sollte auch nur annähernd eine Kameradschaft vorhanden sein, zu weiteren Niederlagen führen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Christoph Biermanns Analysen sind immer wieder lesenswert. Aber selten hat er so ins Schwarze getroffen wie diesmal .


    Bayerns Krise ist die eines selbstzufriedenen und satten Managements, das schon lange keine Vision einer Mannschaft mehr hat außer der, die nationale Konkurrenz durch ständiges Wegkaufen der besten Spieler zu schwächen.
    Dies geht jetzt nach hinten los, hat aber schon seit Jahren beispielsweise die deutsche Nationalmannschaft und die Bundesliga erheblich geschwächt, weil immer wieder vielversprechende Talente auf der Ersatzbank versauerten.


    Jetzt hat es einer aus dem inner circle ausgesprochen - und am liebsten würde Hoeneß für diesen Verrat (denn so sieht er es) die Todesstrafe vollstrecken - wenn das vertraglich vorgesehen wäre.


    Dabei vollstreckt er die Todesstrafe für die Dominanz der Bayern. Gut so!

  • Bayerns Krise ist die eines selbstzufriedenen und satten Managements, das schon lange keine Vision einer Mannschaft mehr hat außer der, die nationale Konkurrenz durch ständiges Wegkaufen der besten Spieler zu schwächen.
    Dies geht jetzt nach hinten los, hat aber schon seit Jahren beispielsweise die deutsche Nationalmannschaft und die Bundesliga erheblich geschwächt, weil immer wieder vielversprechende Talente auf der Ersatzbank versauerten.


    Dies ist IMHO aber auch die Schuld der Talente, welche dies mit sich machen lassen. Die verkaufen im Grunde ihre Zukunft für ein, zwei Jahre üppiges Gehalt. Und deren Berater sind natürlich viel zu gewinnorientiert (man könnte auch sagen geldgeil), um den Jungs ein wenig Realitätssinn einzubläuen.

  • ja diese Bayern^^. Tut schon weh wenn man von dem hohen Ross runter fällt. ;--)b





    Hochmut kommt vor dem Fall!!!!!


    Schadet denen nicht,mal von ihrem hohen Ross herunterzukommen!!!!
    War schon längst überfällig!!!!


  • Hochmut kommt vor dem Fall!!!!!


    Schadet denen nicht,mal von ihrem hohen Ross herunterzukommen!!!!
    War schon längst überfällig!!!!


    Warum hat hier eigentlich noch keiner die 5-Jahres-Wertung angeführt? Müssen wir ihnen nicht die Daumen drücken, dass sie bald wieder in Form kommen? ;--)b


  • Warum hat hier eigentlich noch keiner die 5-Jahres-Wertung angeführt? Müssen wir ihnen nicht die Daumen drücken, dass sie bald wieder in Form kommen? ;--)b

    mein bayernhass ist zwar nicht besonders ausgeprägt, aber das spektakel bei denen im moment ist mir auch ne schlechtere 5-jahres-wertung wert. :D

  • Bayerns Krise ist die eines selbstzufriedenen und satten Managements, das schon lange keine Vision einer Mannschaft mehr hat außer der, die nationale Konkurrenz durch ständiges Wegkaufen der besten Spieler zu schwächen.
    Dies geht jetzt nach hinten los, hat aber schon seit Jahren beispielsweise die deutsche Nationalmannschaft und die Bundesliga erheblich geschwächt, weil immer wieder vielversprechende Talente auf der Ersatzbank versauerten.


    Dies ist IMHO aber auch die Schuld der Talente, welche dies mit sich machen lassen. Die verkaufen im Grunde ihre Zukunft für ein, zwei Jahre üppiges Gehalt. Und deren Berater sind natürlich viel zu gewinnorientiert (man könnte auch sagen geldgeil), um den Jungs ein wenig Realitätssinn einzubläuen.

    Nicht falsch verstehen: die Schlaudraffs und Gomez' und wie sie alle heißen tun mir nicht leid. Die sind alle erwachsen und für ihre Unterschrift selbst verantwortlich. Prima allerdings, dass dieses System jetzt nicht nur den Spielern, sondern endlich auch dem Verein auf die Füße fällt.


    Özil und anderen dieser Generation zur Warnung.

  • Und gerade im DSF. "Der Phillip hat es eingesehen...., Geldstrafe akzeptiert...blabla............usw." Einfach Weichgespült

    Hmmm, ein paar Seiten vorher wurde hier ein Link zu einem Kommentar gepostet, der wirklich sehr gut war. Der Lahm ist doch nicht blöd und hat genau gewußt, daß dieses Interview teuer wird. Er hat das einkalkuliert und zahlt jetzt halt die Strafe, weil er hofft, daß es im Verein etwas bewirkt. Gerade, WEIL er ein Urmünchner Gewächs ist und ein richtig Guter, kann das Präsidium nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.


    Nur, daß das klar ist: der FCB ist ein rotes Tuch für mich und die derzeitige Entwicklung läßt mich eher grinsen, aber ich erkenne an, daß ein junger Mann seine starke Position im Verein und der Nationalmannschaft nutzt, um vielleicht etwas zu bewirken.



    Nicht falsch verstehen: die Schlaudraffs und Gomez' und wie sie alle heißen tun mir nicht leid. Die sind alle erwachsen und für ihre Unterschrift selbst verantwortlich. Prima allerdings, dass dieses System jetzt nicht nur den Spielern, sondern endlich auch dem Verein auf die Füße fällt.


    Özil und anderen dieser Generation zur Warnung.

    Hoffentlich lesen das alle "Gefährdeten"! :)

  • Miroslav Klose steht nach der Erkrankung seiner Zwillingssöhne Noah und Luan an Schweinegrippe mit seiner Familie unter Quarantäne. Der Stürmer war deswegen auch in den vergangenen Tagen nicht bei der DFB-Auswahl in Bonn und trainierte am Donnerstag auch nicht beim FC Bayern. Klose steht derzeit mit seiner Frau Sylwia unter Beobachtung. Ob der 31-Jährige am Sonntag in Hannover für die Gedenkfeier für den verstorbenen Nationaltorhüter Robert Enke sowie das Länderspiel gegen die Elfenbeinküste wieder zum Nationalteam stoßen wird, ist noch ungewiss.

  • Das hier ist genau jene Art von Dampfwalzenarroganz, die beinahe schon garantiert, dass Bayern auch in naher Zukunft den Arsch nicht hochkriegt.


    Applaus!


    Ach ja: Gute Besserung an die Klose-Jungs!

  • Auktionslink


    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111


  • So macht das SPaß in den Tag zu starten :D Gleich mal der erste Schmunzler :thumbsup:

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."