FC Bayern München


  • Ohaaa, ja, ich erinnere mich an die unschönen Zeiten (Nunez und danach Gaspart > Nunez-Light). Mit Nunez hatte auch König Johan ganz große Probleme!

  • Was ich mir tatsächlich auch vorstellen könnte wäre wieder Magath in München.


    über diesen schatten werden die bayern nicht mehr springen.


    Was international bleibt sind der UEFA Pokal und CL Gewinn mit Ajax in 11 Jahren bei internationalen Spitzenvereinen und die Meisterschaft mit Alkmaar, dagegen steht sein desaströser Misserfolg mit der holländischen Nationalmannschaft !


    der vollständigkeithalber: zwei spanische meisterschaften, ein nationaler pokal und ein europäischer super-cup sieg mit barca.

  • Mal eine Liste von Gaal bei Bayern.


    Top
    -Meisterschaft, Pokal, CL-Finale
    -Thomas Müller
    -Holger Badstuber


    Flop
    -Luico rasiert
    -Van Bommel rasiert
    -Toni rasiert
    -2 schlechte Hinrunden
    -Keine Stammaufstellung
    -Keine Neuzugänge in der Abwehr nach der letzten Saison (Total verblendet durch CL-Finale) Den Bayern fehlt ein RV und vor allem ein klasse IV, den die eigentlich hatten mit Lucio. Und ein Weltklasse Keeper den die Bayern eigentlich immer hatten.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Den Bayern fehlt ein RV und vor allem ein klasse IV, den die eigentlich hatten mit Lucio.


    ich würde eher sagen, das ein LV fehlt, da lahm auf rechts eigentlich gesetzt sein sollte.
    top ist auch die verlegung schweinsteigers von der rechten mittelfeldseite in die zentrale.
    dadurch hat er qualitativ auch einen enormen sprung nach vorne genommen, wovon
    die nationalmannschaft ebenso sehr profitiert hat, gerade nach ballacks ausfall vor
    der letzten wm.

  • Mal eine Liste von Gaal bei Bayern.


    Flop
    -Toni rasiert
    -2 schlechte Hinrunden
    -Keine Stammaufstellung
    - Den Bayern fehlt ein RV



    So:
    - den alternden Toni zu rasieren war doch die einzig richtige Entscheidung, bei der Roma und jetzt bei Juve zeigt der Altstar doch auch nix mehr
    - die erste schlechte Hinrunde hat er aber mit einer phänomenalen Rückrunde egalisiert (also nicht der Rede wert)
    - meiner Meinung nach ist die Aufstellung der Bayern wie in Stein gemeißelt, außer bei den IVs und auf der LV-Position (ergo --> quatsch)
    - den Bayern fehlt wohl eher ein LV...Lahm macht seine Sache als RV doch einigermaßen passabel, auch wenn er schonmal in besserer Form gewesen ist

  • ZDF-Thomas Wark mussmasste gerade, dass vG schon weg sei....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich merke heute, dass es sich gelohnt hat, sich auf der HP des FC Bayern anzumelden (hab ich damals gemacht, weil ich ein paar Fragen zu der Location vom 01.04.2009 hatte)


    Die wünschen van Gaal so ziemlich alle zum Teufel und diskutieren über Sammer und (ernsthaft) Doll als Trainer.
    Ach ja - und der Schiri war Schuld.


    Und wie wird die Torwartfrage (Kraft / Neuer) in deren Forum diskutiert?


    Mal kurz überflogen - Neuer will da keiner haben, wenn überhaupt einen anderen, dann Adler. Die überwältigende Mehrheuit jedoch will Thomas Kraft als Nr. 1 sehen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Mal eine Verständnisfrage meinerseits:


    Wie entstand eigentlich die Abneigung einiger/vieler Bayernfans gegenüber der Person Manuel Neuer?


    Ich bekomme das Ganze zwar auch schon eine gewisse Zeit mit, aber der Ursprung ist mir irgendwie nicht mehr bewußt.


    Hat sich Neuer mal negativ über den Verein geäußert, oder will man (die Bayernfans) einfach nur die eigenen Torleute stärken!

  • ..Neuer hat mal den Kahn nachgeahmt.....in dem er sich mit der Eckfahne nach einem Sieg auf den Boden warf

  • Diese Frage habe ich mir quasi den ganzen Mittwoch Abend gestellt.
    Im FCB-Forum finde ich keine Antwort.


    ..Neuer hat mal den Kahn nachgeahmt.....in dem er sich mit der Eckfahne nach einem Sieg auf den Boden warf


    Schön und gut, aber es war ja nicht das erste Spiel, das Neuer seit dem in München bestritten hat, oder hab ich das falsch im Gedächtnis? Kann mich nicht dran erinnern, dass er da schon so derbe ausgepfiffen wurde.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • ..Kahn hatte selbst seinerzeit so die Meisterschaft in letzter Sekunde (vor Schalke) gefeiert.....vielleicht ist dies ein Punkt (von vielen ?)

  • Mal eine Verständnisfrage meinerseits:


    Wie entstand eigentlich die Abneigung einiger/vieler Bayernfans gegenüber der Person Manuel Neuer?

    Ich habe mal nen Kumpel von mir (n Bayernultra) gefragt, warum sie ihn nicht mögen und er meinte: Neuer war n Schalkeultra bevor er ins Tor bei Schalke kam und es auch Bilder von ihm vermummt mit nem Schalkeschal gibt. Er ist immer noch im Schalkefanclub Mitglied und das passt denen überhaupt nicht.

  • Ich sing mal brauchtumsgerecht:


    Wir singen *eiern, *eiern, Europaliga, schön euch zu sehn..

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was ich mir tatsächlich auch vorstellen könnte wäre wieder Magath in München.


    über diesen schatten werden die bayern nicht mehr springen.



    Kann mich zumindest nicht erinnern, dass es da so geknallt hat. Für ihn spricht, das er das Umfeld kennt und eigentlich der aktuell beste deutsche Trainer ist, der bald schon wieder auf dem Markt seien könnte. Zumindest sind die Schalker Fans alles andere als zufrieden mit ihm.