FC Bayern München

  • Dennoch lieben sie seit Jahren (Jahrzehnten) einen Verein, der jährlich ein ganzes Arsenal an unsympathischen Fußballern verschleißt, der sich durchkommerzialisiert. Und trotzdem jubeln sie diesem Verein zu, wenn er Titel gewinnt. Wenn sie nur den Verein lieben würden und nicht den Erfolg, die tollen Fußballer - dann hätten sie sich schon längst ein Vorbild in England oder Österreich gesucht und diesen Verein neu aufgestellt. So machen sie sich einfach nur lächerlich...


    naja...nicht jubeln wenn der verein gewinnt, wäre zugegeben etwas sehr doof. die andere frage lautet: wie doof fänden es schickeria und co. wenn sie (wird nie passieren) absteigen würden, alle eventies abschütteln und sich mal mit dynamo, fortuna und co. messen könnten? aus einigen münchener ecken habe ich schon mitgekriegt (und damit mein ich dieses ominöse schnitzelhaus an der hermann-gerland-kampfbahn), dass das gar nicht mal so ein uncooler gedanke wäre. ich denke, der ein oder andere „ultra“ würde solch ein sportliches worst-case-szenario nicht all zu ungern erleben.

  • naja, das thema ist so dämlich...


    >>„Inferno Bavaria“<< "„Sein Profil als Ur-Schalker, mit Werten wie Treue, Ehre und Respekt zu seinem Verein, verhalf ihm zu großer Sympathie und Akzeptanz in der Schalker Fanszene. Mit seinem Wechsel zum FC Bayern München tritt Manuel Neuer genau diese Werte der Ultras bzw. aktiven Fußballfans, die er selbst auch mit seiner Mitgliedschaft bei UGE akzeptiert hat, mit Füßen.“


    und jetzt? füße, füße, immer wieder füße....
    darf wohl nur mit den füßen voran enden.... ;--)b


    hier wurde auch von gefühlen gesprochen.
    ab und an stellt man fest, dass gefühl war ein trügliches.


    alles total überbewertet....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • steh grad auf dem schlauch...wieso den ironieesmiley?
    neuer war mitglied bei ultras gelsenkirchen und hat damit auch werte akzeptiert wie loyalität zum fc schalke.


    bist du auch einer von den bayern-ultras?!?!? was ist denn das für eine einstellung? noch nie ein unternehmen in der richtigen arbeitswelt gewechselt? dann wird es aber mal zeit...



    Die Realität sieht aber so aus, dass wenn jemand zum direkten Wettbewerber wechselt, es in vielen Bereichen meist nicht gut geht !
    Fakt ist, wenn Du in Bereichen, wo man keinen unmittelbaren Kundenkontakt hat, arbeitest, spielt es eigentlich keine Rolle.
    Jedoch sieht die Sache ganz anders aus, wenn Du diesen direkten Kundenkontakt hast (Verkauf), denn dann kommt es oftmals vor, dass Du den Leuten "Argumente" bieten willst, die Du vorher für den Wettbewerb benutzt hast.
    Ich kenne einige Beispiele und nur in einem Fall hat es einigermassen funktioniert, meist spielen die Kunden nicht mit, weil sie Dich nicht mehr Ernst nehmen.
    Aber wie gesagt, das ist sehr stark abhängig davon, was für einen Job man ausübt und in welcher Branche !


    Bei M.N. und den Ultras der Bayern sehe ich nur 2 Möglichkeiten, entweder er schafft es diese sofort durch überragende Leistungen auf seine Seite zu ziehen oder es wird "ausufern" ?!
    Lassen wir uns überraschen und geniessen unsere Fortuna :P

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Sind diese Bayernfans dämlich.....nen eigenen Spieler grundlos so runterzumachen. Positiv wirkt sich das auf Neuers Leistungen kaum aus. Bestenfalls gar nicht. Die spinner stellen Regeln für nen spieler auf. Dann müssen die Penner halt des Metzgers Job übernehmen. dann können sie Vertragsdetails verhandeln.
    Irgendwie erinnert mich das an die bayrische stimmungsdebatte. Da hatt UH ja passende Worte gefunden.
    Leid tut mir aber keiner der Beteiligten. Neuer hätte in S04 bleiben sollen....

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Nochmal zum Anheizen: Wer die Abneigung der FCB-Ultras gegen den Neuer "dämlich" findet, weil das dessen Leistung schaden könnte, ist ein Fan, dem der Erfolg des Vereins über alles geht. Solche nennt man "Erfolgsfan"...

  • Solche nennt man "Erfolgsfan"...


    sehr schön, jetzt definiere noch erfolgsverein....


    oder vielleicht sollte man einen fragebogen oder verhör entwerfen, um die fantauglichkeit-, kompatibilität zu prüfen:


    "waren sie jemals anhänger einer ultragruppierung?
    haben sie auf werte, wie treue, ehre, blabla, unabdingbare usw, geschworen?
    geloben sie unseren anforderungen zu entsprechen und allem anderen anderen abzuschwören?"


    vielleicht fällt der faninquisition noch was passendes ein....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr.Murphy ()

  • Nochmal zum Anheizen: Wer die Abneigung der FCB-Ultras gegen den Neuer "dämlich" findet, weil das dessen Leistung schaden könnte, ist ein Fan, dem der Erfolg des Vereins über alles geht. Solche nennt man "Erfolgsfan"...


    Interessante Definition...(gut angeheizt... :) )
    Aber "wünscht" sich nicht jeder Fan Erfolg für seinen Verein?
    Darum geht es in erster Linie doch, oder?
    Genau das ist doch unsere Motivation und unser Antrieb.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Nochmal zum Anheizen: Wer die Abneigung der FCB-Ultras gegen den Neuer "dämlich" findet, weil das dessen Leistung schaden könnte, ist ein Fan, dem der Erfolg des Vereins über alles geht. Solche nennt man "Erfolgsfan"...


    So ein Schwachsinn... Im Grunde muss doch hier mal differenziert werden zwischen jemandem der seinem Beruf nachggeht und das Optimalste aus seinem Job machen möchte (Titel, möglichst hohes Gehalt) und bei den Fans zählen halt andere Werte. Aber deine Aussage ist mal wieder dieses typisch schwarz und weiss, was du in vielen deiner Beiträge drin hast. Ob du es glaubst oder nicht, man sollte auch mal differenzieren können... --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Solche nennt man "Erfolgsfan"...

    vielleicht fällt der faninquisition noch was passendes ein....


    Komm mal runter, Udo ... hast du nicht nötig.
    Die provokante These dreht sich um die Frage, was denn rund um den Verein, dem ich anhänge, am wichtigsten ist.
    Wenn es "bloß" der nackte spochtliche Erfolg ist, dann sollten wir alle doch zum FCB, zu S04 oder dem BVB oder wasweißich wechseln - da ist Erfolg programmiert.

  • Nochmal zum Anheizen: Wer die Abneigung der FCB-Ultras gegen den Neuer "dämlich" findet, weil das dessen Leistung schaden könnte, ist ein Fan, dem der Erfolg des Vereins über alles geht. Solche nennt man "Erfolgsfan"...


    So ein Schwachsinn... Im Grunde muss doch hier mal differenziert werden zwischen jemandem der seinem Beruf nachggeht und das Optimalste aus seinem Job machen möchte (Titel, möglichst hohes Gehalt) und bei den Fans zählen halt andere Werte. Aber deine Aussage ist mal wieder dieses typisch schwarz und weiss, was du in vielen deiner Beiträge drin hast. Ob du es glaubst oder nicht, man sollte auch mal differenzieren können... --;;)


    Hallo! Aufwachen! Was meinst du, warum ich "Anheizen" dazu schreibe?


    Ansonsten: Das macht den Unterschied zwischen Fußballern und Fußballprofis aus: Die wollen ihrem Beruf nachgehen und soviel wie möglich für sich persönlich rausholen. Viele werden sagen: Iss doch normal. Ich sage das nicht. Du wirst lachen: Ich sag das noch nicht mal über "normale" Berufe, denn es gibt noch was wichtigers rund ums Arbeiten als "möglichts hohes Gehalt" - verrückt, nicht?

  • bis wieder einer vorn zug springt..und dann tun alle 3 tage beschämt bis es weiter geht...manchmal vergessen viele, dass die da unten auf dem platz auch menschen sind...mit irrtümern, fehlern, macken und schlechte entscheidungen wie jeder andere auch...gott ich will nicht wissen wie scheisse die größten hetzer selber sind und wie diese in einer ähnlichen umgebung denunziert worden wären..aber naja man ist ja die masse und die masse hat immer recht..

  • vielleicht fällt der faninquisition noch was passendes ein....


    Komm mal runter, Udo ... hast du nicht nötig.
    Die provokante These dreht sich um die Frage, was denn rund um den Verein, dem ich anhänge, am wichtigsten ist.
    Wenn es "bloß" der nackte spochtliche Erfolg ist, dann sollten wir alle doch zum FCB, zu S04 oder dem BVB oder wasweißich wechseln - da ist Erfolg programmiert.

    ich bin nirgendwo oben...


    über den verein stelle ich persönlich jedoch einige dinge.
    ganz oben, und die kommen da auch nicht runter (versprochen) --;;) , "würde" vor gruppenorientierung....
    anders weiß ich es momentan nicht auszudrücken.


    aber mal ehrlich, faninquisition ist nicht weit weg von der wahrheit....
    eines beschäftigt mich aber doch. wenn nm ein luxusproblem hat, wie nennt man das der bajuwaren?

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • gott ich will nicht wissen wie scheisse die größten hetzer selber sind und wie diese in einer ähnlichen umgebung denunziert worden wären..aber naja man ist ja die masse und die masse hat immer recht..


    :thumbsup: ich sags noch einmal, "würde"!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Wäre ich der Fc Bayern würd ich dem ganzen Verein Stadionverbot erteilen. Es darf nicht sein, dass sich eine Fangruppierung über die Interessen des Vereins stellt und dazu noch Spieler erpresst!