FC Bayern München

  • Vergiss mal nicht: Schlaudraff, Baumjohann, Ali Daei


    Von den um den Titel mitspielenden Aachenern, Gladbachern und Bochumern


    Schlaufdraff wurde nicht Aachen weggekauft, sondern es wurde verhindert, dass er zur Bayernkonkurrenz ging.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Alles klar, aber nenn mir mal einen Grund, warum die damals diese Durchschnittspfeiffen gekauft haben ?


    Vermutlich aus dem selben Grund warum wir z.B mal einen Rockenbach da Silva,Torghelle,Bulykin,Tiago,Adouhadi (hoffe die Namen sind alle richtig geschrieben) etc. gekauft haben.

  • Pasi Rautiainen, Hans Meisel, Uwe Tschiskale, Rainer Aigner, Alan McInally, Kurt Kremm, Bernardo Fernandes da Silva, Thorsten Ott, Harald Cerny, Marco Grimm, Alexander Bugera, Nils-Eric Johansson, David Jarolim, Andrew Sinkala, Slawomir Wojciechowski, Markus Feulner, Pablo Thiam, Julio dos Santos, Louis Clement Ngwat-Mahop, Stefan Maierhofer, Sandro Wagner, Landon Donovan.

  • Marzel Jansen?! (ich weiß, falsch geschrieben :P )
    Borowski?!
    Frings?!
    Van Buyten?!
    Sforza?!
    Linke?!
    Fink?!
    Sergio?!
    Ballack?!
    Ismael?!
    Niko Kovac?!
    PIZARRO?!
    Klose?!
    Baumjohann?!?!
    Diego wollten sie
    Gomez



    Bayern hat es immer schon getan.
    Manchmal, um sich zu stärken, manchmal um die Gegner zu schwächen, manchmal beides mit einem Transfer.
    Natürlich haben sie gute Leute geholt, aber im Grunde war/is es das beste, wie sie es machen.


    Beu Reuss hat es nicht geklappt.


    Slawomir Wojciechowski? nee der kam von Aarau, das war nicht ein solcher Transfer, oder von wem wurde der Spieler umworben?


  • Bayern hat es immer schon getan.
    Manchmal, um sich zu stärken, manchmal um die Gegner zu schwächen, manchmal beides.


    Welcher Verein spielt denn nur mit eigenen Talenten (außer Hoppelheim natürlich)?
    Auch beim FC Bayern fallen die Spieler nicht vom Baum...


    Es ist aber ein Unterschied ob ein Verein Spieler kauft welche zur Verstärkung gedacht sind, oder ob ein Verein Spieler verpflichtet welche von Anfang an maximal für die Bank oder die Tribüne eingeplant sind.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • stimmt, die Hoffenheimer Talente Babel, Vorsah, und vor allem Eduardo :D
    Frieburg spielt sehr viel mit eigenen Spieler, Stuttgart hat es bis 2007 gemacht, danach wurden sie größenwahnsinnig,
    anders kann man sich manche Trasnfers a la Progrebschnickschnack nicht erkläre....Nürnberg auch z.B.


    Bremen fängt nun an, auf Talente zu bauen...
    In Liga 2 Fürth ganz stark, 1860 früher mal. Jetzt auch Cottbus, wirklich :D


    Ausschließlich geht sowas nicht, nur auf eigene Talente zu setzen....

  • Als europäischer Topklub im Konzert der ganz großen braucht man auch eine sensationelle Bank. Da reden wir über Vereine wie ManU, Real, Barca, Inter ...


    Von daher legitim dass man die besten Spieler der Konkurrenten kauft. Bayern hat immer den Anspruch die besten Spieler zu holen. Alle geholten Spieler waren nunmal bevor sie zu Bayern kamen durch hervorragende Leistungen aufgefallen. Von daher sehe ich da nicht die Devise "die Konkurrenz schwächen" ganz vorne, sondern eher dem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Ersteres ist natürlich noch ein netter Effekt dabei, aber nicht das Hauptargument der Transfers.


  • Welcher Verein spielt denn nur mit eigenen Talenten (außer Hoppelheim natürlich)?
    Auch beim FC Bayern fallen die Spieler nicht vom Baum...


    Es ist aber ein Unterschied ob ein Verein Spieler kauft welche zur Verstärkung gedacht sind, oder ob ein Verein Spieler verpflichtet welche von Anfang an maximal für die Bank oder die Tribüne eingeplant sind.

    ja ok hast recht, aber auch so ein Altintop Transfer hat Sinn gemacht. Vielseitig, motzt nicht von der Bank, kein hohes Gehalt....wenig Risiko
    und bis 5 Mio zahlt Bayern das aus der Portokasse.



    Aber Bayern schwächt die Gegner wie Stuttgart mit Gomez und bekommt einen guten Stürmer, bevor sie sich einen Forlan, Eto'o holen oder wen auch immer....das ist nur schlau. Man braucht halt die Kohle und die haben sie leider.


    So ein Dante Transfer passt wieder mal genau ins Schema. 5 Mios. Das wird der nächste Van Buyten. Solide, aber nciht Stammelformat (bei Bayern, bei allen anderen Bundesligisten wahrschein schon) :)


  • Es ist aber ein Unterschied ob ein Verein Spieler kauft welche zur Verstärkung gedacht sind, oder ob ein Verein Spieler verpflichtet welche von Anfang an maximal für die Bank oder die Tribüne eingeplant sind.


    Sicher, nur ist das immer schwer nachweisbar. Der Spieler XY hätte ja auch durchstarten können, Flops hat man immer dabei. Oder es passt ein Spieler gerade nicht ins System. Was ist wenn sich die großen Stars verletzen?
    Man findet auch bei Fortuna (im kleinen natürlich) immer Spieler die durchs Raster fallen. Für die Ilse wurde für F95 Verhältnisse richtig Geld in die Hand genommen, aktuell ist er Ersatzspieler. Dafür hat Fortuna deutlich mehr Sturmalternativen als der große FC Bayern.
    Einen Baumjohann oder einen Schlaudraff hätte ich damals auch nicht von der Bettkannte geschubst. --;;) Die haben mal herzerfrischend gekickt. Wenn das Geld da ist kann man solche Talente doch mal ausprobieren.

  • ach und nochwas:


    KH Rummenigge sprach davon im letztwöchigen Sportbildinterview, wie oft Franz B. in den 90er einige Doofmunder Spieler nach Kitzbühel einlud
    und ein Tag später lag ein Angebot auf dem Tisch. Daraufhin musste/durfte/sollte Doofmund die Bezüge erhöhen bei Reuter, Freund und Sammer....


    So läuft es nun mal.....

  • Der Uli war mal wieder bei Sky am Pöbeln ;--)b



    Recht hat er, der Hoeneß, der Vogel von Reporter hat wahrscheinlich noch nie aufem Rasen gestanden und interessiert sich einen Scheiß für Fußball.

  • Von den um den Titel mitspielenden Aachenern, Gladbachern und Bochumern


    Schlaufdraff wurde nicht Aachen weggekauft, sondern es wurde verhindert, dass er zur Bayernkonkurrenz ging.


    Also Schlaudraff hatte in dem Spiel gegen Bayern 2 tore geschossen, glaub ich, und deshalb wollten die Bayern ihn haben damit er das nicht nochmal macht
    Dann Baumjohann hatte im Spiel gegen Bayern sehr gut die Bälle verteilt, weshalb auch gladbach gegen Bayern gepunktet hatte
    und zu Ali Daei kann ich nichts sagen.
    So wollte Bayern gegen die kleinen Vereine immer 3 Punkte holen, deshalb hatten sie von denen die (im Spiel gegen die Bayern) besten Spieler geholt


    Also ich fand es damals zum Kotzen als die das gemacht haben

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Völlig richtig, Fortunatm. Bei Bayern funktioniert das Scouting nämlich genauso wie das Jugendscouting von DSC99. Wenn ein Spieler im direkten Duell auffällt, kauft man den.


    Rucki Zucki holt man Pukki.


    Ach ne, das waren ja garnicht die Bauern. Egal.

    das mit Pukki war mir nach dem Hinspiel klar, dass Schalke sich um den bemüht und prompt kam es so.