SV Werder 1899 Bremen

  • Hätte, hätte Fahrradkette. Na klar der arme SV muss jetzt auf einen Nachwuchsspieler verzichten. Und schuld sind diese, im Profifußball, Wahnsinnssummen, durch die Pyrochaoten.


    Herrlich!


    Ist dieser Post an Dämlichkeit noch zu überbieten?


    Ich lade dich einmal ein, mit mir alle Jugendtrainer von Fortuna Düsseldorf abzuklappern und eine Liste zu erstellen, was die so für ihre Trainingsarbeit und ihre Mannschaften (neue Trikots, Trainingsanzge etc.) brauchen, aber nicht bekommen, weil es von Fortuna dafür kein Geld gibt.


    Und dann laufen wir beide mal die restlichen Heimspiele vor und während des Spiels mal durch die Reihen und sammeln Geld für die Jugendabteilung.


    Und nach der Saison zählen wir das Geld einmal. Und dann wirst du feststellen, dass wir noch nicht einmal einen Bruchteil von den Mitteln zusammen haben um auf Einkaufstour für die Jugendabteilung zu gehen.


    Aber die von uns gesammelten Gelder gehen dann nicht an die Jugendabteilung, sondern wir beteiligen uns damit an der Pyrostrafenüberweisung. Mal sehen, wie du dich dann fühlst. Dann kannst du noch einmal fragen: "Hätte, hätte ... das Geld nicht für die Jugenabteilung ... ?" Und ich werde dann mit: "Fahrradkette!" antworten.


    Und? Dabei?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Kölner ✝ : Wie isses mit den Nachwuchsabteilungen bei anderen Vereinen? Zahlen die etwa keine Strafen für Pyro ? Frag mal am Sonntag in Dresden nach!

  • Kölner ✝ : Wie isses mit den Nachwuchsabteilungen bei anderen Vereinen? Zahlen die etwa keine Strafen für Pyro ? Frag mal am Sonntag in Dresden nach!


    Was willst du mir jetzt sagen? Dass du auch an der Sammeltour teilnehmen willst?


    Ich will dir damit sagen das die anderen Vereine - genau wie Fortuna auch - Strafe für Pyro zahlen. Und wegen Dresden: Frag dort doch einfach mal nach wie sie das mit der Zündelei sehen. Rate mal wer in den Augen der Dresdener die Bösen sind...



    Sammeln tu ich höchsten für den Zweck, hier die Moderatoren und Admins zu bestechen das sie so Leute wie dich ausm Forum entfernen! :evil:

  • Ui, Bestechung! :love:


    BTT: Das dürfte in Werder noch Stunk in der Fanszene geben - die Strafe für die Tat einiger trifft leider alle.

  • ...die sollen sich doch mal an die Straßenecke stellen...


    ...und gegen diese willkürlichen Strafen demonstrieren! Vor 10 Jahren hat es noch niemanden interessiert wer was wo abbrennt. Und heute zahlen Vereine für das Verhalten von irgendwelchen Leuten. Ich hoffe mein Anglerverein zahlt demnächst auch, wenn ich gerade nen Karpfen an der Schnur haben und beim Wildpinkeln erwischt werde...

  • aha, höhere Zäune 8|


    was haben jetzt die Zäune mit Pyro zu tun ???

    Schon mal daran gedacht, das sie damit Würfe auf's Spielfeld verhindern wollen?

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

  • Die Bremer haben aktuell einen Gesamtetat von über 60 Millionen Euro, in Zahlen: 60.000.000 €
    Sollten sie jetzt für das bisserl Pyro, quasi als "Ersttäter", sagen wir mal 40.000 zahlen müssen (werden sie aber nicht, wird sicher weniger, is ja nüscht passiert), dann sind das ungeheure und sagenhafte 0,06% des Gesamtetats ! Damit kann man natürlich keine vernünftige Jugendarbeit bestreiten, kein Wunder das sie solche Juwelen wie Harnik und Kruse vom Hof jagen, bei solchem Pyrochaotenfinanzterror der sogenannten und unverbesserlichen "Fans" sind solche Leute gar nicht finanzierbar :facepalm:

  • Und? Dabei?



    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!
    Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust
    wir glauben an den lieben Gott und han auch immer Durst :beer: :beer: :beer:

  • [quote='Kölner','index.php?page=Thread&postID=1439170#post1439170']eder, deiner begeisterungsfähigen Heranwachsenden weiß ganz genau, dass die derzeitige Rechtsstellung so ist, dass das Pyrozündeln während Veranstaltungen verboten ist und dass es dem Verein, den diese Heranwachsenden ja angeblich so lieben, finanziell schaden wird! Und somit kann man diesen Leuten Vorsatz unterstellen.[/quote] In diesem Punkt hat er absolut recht. Alle wissen dass es verboten ist und sie tun es trotzdem. Und alle kennen die Konsequenzen. Das ist ganz klar absichtliches vereinsschädigendes Verhalten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='partizan23','index.php?page=Thread&postID=1439158#post1439158']Natürlich ist die Reaktion des SVW im ersten Ansehen lächerlich. Vor allem rumzuheulen, wie teuer die paar Kröten Strafen doch sind während es nach wie vor nur das große Schweigen gibt, wo die Zig Millionen aus CL teilnahmen und Transferüberschüssen geblieben sind.[/quote] Mag wohl so sein. Aber ich denke der Verein will selber bestimmen, was mit diesen Geldern geschehen soll und sich nicht von einigen durchgeknallten brandschatzenden feuergeilen Idioten ins Portemonnaie greifen lassen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • der ganze stall muss brennen!!!


    kennt das noch jemand?


    RWE hat BSE – der ganze Stall muss brennen.


    War an der Hafenstraße. Ich glaube, beim 3:1-Auswärtssieg im Pokal Anfang der Nuller-Jahre

  • eder, deiner begeisterungsfähigen Heranwachsenden weiß ganz genau, dass die derzeitige Rechtsstellung so ist, dass das Pyrozündeln während Veranstaltungen verboten ist und dass es dem Verein, den diese Heranwachsenden ja angeblich so lieben, finanziell schaden wird! Und somit kann man diesen Leuten Vorsatz unterstellen.


    In diesem Punkt hat er absolut recht. Alle wissen dass es verboten ist und sie tun es trotzdem. Und alle kennen die Konsequenzen. Das ist ganz klar absichtliches vereinsschädigendes Verhalten.

    Das ist kein vereinsschädigendes Verhalten, das ist, wenn ein entsprechender Tatbestand erfüllt ist, ein strafrechtlich relevantes Verhalten.


    Wenn der DFB nun Transparente auf den Index setzt - ist das Zeigen von Transparenten dann auch vereinsschädigendes Verhalten? Wenn der DFB das Singen bestraft - Ist das Singen dann auch vereinsschädigendes Verhalten? Wenn der DFB verbietet Speisen und Getränke mit in den innenraum zu nehmen und entsprechend den Verein sanktioniert? Ist das dann auch vereinsschädigendes Verhalten?


    Das ist kein vereinsschädigendes Verhalten, dass ist nichts anderes als Willkür des Verbandes um durch Repression die Leute aus dem Stadion zu bekommen, die der Geldpresse Fussball-Entertainment kritisch im Wege stehen. Ich frage nochmal: warum ist man nicht bereit einen Konsens in diesem Thema zu finden? Es ist der DFB, der dies ablehnt!


    Gestern war es die Pyrotechnik, nun sind es bereits die ersten Transparente die bestraft werden - Und die Spirale dreht sich weiter und weiter...


    und kein Ende in Sicht...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • [quote='Fortunanovesia','index.php?page=Thread&postID=1439324#post1439324']Das ist kein vereinsschädigendes Verhalten, das ist, wenn ein entsprechender Tatbestand erfüllt ist, ein strafrechtlich relevantes Verhalten.[/quote] Da stimme ich Dir zu. Aber dann ist es für mich aber auch beides zugleich, Straftat und vereinsschädigend.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich frage nochmal: warum ist man nicht bereit einen Konsens in diesem Thema zu finden? Es ist der DFB, der dies ablehnt!


    Die Antwort kann sich doch jeder selber gegeben, es schadet der Gewinnmaximierung daher gibts da auch kein Kompromiss.
    Und solange die Vereine selbst immer mehr Geld wollen und dafür alles vom DFB/DFL vorgegeben akzeptieren wird sich da auch nichts dran ändern.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Das ist kein vereinsschädigendes Verhalten, das ist, wenn ein entsprechender Tatbestand erfüllt ist, ein strafrechtlich relevantes Verhalten.


    Da stimme ich Dir zu. Aber dann ist es für mich aber auch beides zugleich, Straftat und vereinsschädigend.

    Es ist vereinsschädigend, weil der DFB es zu einer vereinsschädigenden Handlung kürt.


    Würde er kein Geld dafür nehmen, dann wäre es nicht vereinsschädigend.


    Wenn er demnächst dafür Strafen verhängt, wenn Leute das Verbot des Verzehrs von Speisen im Innenraum, wie er bspw. in München und im Bremen im Gästeblock verboten ist, missachten, ist dann der Verzehr von Speisen und Getränken im Innenraum auch vereinsschädigendes Verhalten?


    Der DFB kann gemäß dieser Ansicht selber entscheiden, was vereinsschädigend ist und was nicht, indem er sich dazu entscheidet für die Handlung X Strafen zu verhängen. Der DFB erklärt die Handlung für verboten, es werden vereinsstrafen dafür verhängt und die "Täter" sind vereinsschädigend. Faszinierend.


    Wobei wir gerade beim Thema Willkür und Strafen sind - Kann mir mal jemand den Strafenkatalog des DFB zeigen, wo festgeschrieben ist, welches Strafmaß es für welches Delikt gibt und wie sie konkret zuzumessen sind?


    Eine Gerichtsbarkeit in der Kläger und Richter auf der gleichen Seite stehen, Teil des Verbandes sind. Aber wenn man meint sich das hinsichtlich der Gewinnmaximierung gefallen zu lassen, bitte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • [quote='Fortunanovesia','index.php?page=Thread&postID=1439338#post1439338']Es ist vereinsschädigend, weil der DFB es zu einer vereinsschädigenden Handlung kürt.[/quote] Auch das ist den Handelnden bekannt!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.