SV Werder 1899 Bremen

  • Warten wir es mal ab wie das Spiel ausgeht, dürfte für die Bremer endgültig Richtungsweisend sein.


    Ich hoffe auf ein kämpferisches Aufbäumen a la Werder und einen erkämpften Sieg. Um so mehr, als es gegen Pillekusen geht.
    Unabhängig davon, was mit Schaaf wird, wünsche ich Werder nicht, dass sie absteigen. Da hab' ich andere auf dem Zettel. Allen voran natürlich die Rauten (obwohl, selbst die haben sich aufgebäumt, aber dat wird trotzdem nix mehr).


    Mein Tipp für die Abschlusstabelle:
    11. Werder (schwein gehabt)
    12. St. Pauli
    13. Lautern
    14. Wolfsburg (leider)
    15. *öln (noch leiderer)
    16. Frankfurt (ja, ernst gemeint, der Fall ist nicht mehr aufzuhalten)
    17. Stuttgart (Seuchensaison mit albtraumhaftem Ende)
    18. Gladpack (oh, wie wird das schön)




    ....und eh ich vergesse . F95 wird in Liga 2 7. ;--)F

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Tja, bei Bremen dominiert im Moment übermäßig die Verunsicherung und der mangelnde Wille wieder feste zu kämpfen, sich aufrichten zu können und Spiele die schon verloren galten noch zu drehen. Dazu kommen schwerwiegende Ausfälle von Boenisch, Naldo, Pizarro und Wesley die man nicht kompensieren kann. Wenn diese Truppe, was ich ihr handfeste wünsche, trotzdem noch den Klassenerhalt schafft kann man wohl wieder von einem Wunder an der Weser sprechen. Anders ist das dann wohl nicht mehr zu bezeichnen. Die Einkaufspolitik von K.Allofs lässt in letzter Zeit aber auch vehement zu wünschen übrig. Da müsste z.B. dringendst wieder ein starker Offensivspieler und Ballverteiler für die 10er Position her der auch ein Spiel lesen und lenken kann um der Mannschaft nach vorne neuen Schwung zu geben. Darüber hinaus wird es Zeit das sich Mertesacker in der Defensive stabilisiert den ansonsten ist er im Vergleich zu vorigen Saison auch keine große Hilfe. Und das man Almeida gehen ließ war sowieso Schwachsinn. Alles in allem sieht es in Bremen momentan verdammt düster aus! :S

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

  • Tja, bei Bremen dominiert im Moment übermäßig die Verunsicherung und der mangelnde Wille wieder feste zu kämpfen, sich aufrichten zu können und Spiele die schon verloren galten noch zu drehen. Dazu kommen schwerwiegende Ausfälle von Boenisch, Naldo, Pizarro und Wesley die man nicht kompensieren kann. Wenn diese Truppe, was ich ihr handfeste wünsche, trotzdem noch den Klassenerhalt schafft kann man wohl wieder von einem Wunder an der Weser sprechen. Anders ist das dann wohl nicht mehr zu bezeichnen. Die Einkaufspolitik von K.Allofs lässt in letzter Zeit aber auch vehement zu wünschen übrig. Da müsste z.B. dringendst wieder ein starker Offensivspieler und Ballverteiler für die 10er Position her der auch ein Spiel lesen und lenken kann um der Mannschaft nach vorne neuen Schwung zu geben. Darüber hinaus wird es Zeit das sich Mertesacker in der Defensive stabilisiert den ansonsten ist er im Vergleich zu vorigen Saison auch keine große Hilfe. Und das man Almeida gehen ließ war sowieso Schwachsinn. Alles in allem sieht es in Bremen momentan verdammt düster aus! :S


    Nunja, bezogen auf die Einkaufspolitik muss man auch sagen, in Bremen sitzt die Kohle auch nicht so locker. Irgendwie schon krass was da an Kohle die Weser runtergeflossen ist.Auch wenn man bedenkt wieviel Kohle für den Özil kam und Allofs im Winterpäuschen sagt "Wir haben kein Geld um adäquate Verstärkungen zu holen". Traurig aber wahr, für Bremen wirds noch ganz schwer sollten am kommenden Wochenende nicht 3 Punkte auf dem Konto erscheinen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Nunja, bezogen auf die Einkaufspolitik muss man auch sagen, in Bremen sitzt die Kohle auch nicht so locker. Irgendwie schon krass was da an Kohle die Weser runtergeflossen ist.Auch wenn man bedenkt wieviel Kohle für den Özil kam und Allofs im Winterpäuschen sagt "Wir haben kein Geld um adäquate Verstärkungen zu holen".


    Man darf bei den Finanzen aber auch nicht außer acht lassen, dass Bremen massiv ins Stadion investiert hat um in dieser Hinsicht konkurrenzfähig zu bleiben.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • nun ja, was viele schnell vergessen, das werder zur zeit noch das stadion umbaut und die kosten 60 mio. euro hoch sind.
    für einen verein wie werder ist das schon von den kosten her ne riesensache. urspünglich sollte das stadion
    gar auf 50.000 plätze ausgebaut werden, die pläne wurden aber nach den gestiegenen stahlpreisen jedoch wieder verworfen,
    so das die 60 mio-grenze nicht überschritten wurde. durchdachte hanseatische kaufmannsmentalität eben und das
    war auch gut so, bevor man sich wegen solch einer sache verschuldet.


    ergo wurde mehr in steine als in beine investiert und da allofs in letzter zeit das früher glückliche händchen bei den einkäufen
    abhanden gekommen ist, wirkt sich die formkrise oder verletzungen mancher schlüsselspieler eben sofort aus.
    werder hat eine gute erste elf, jedoch fehlen die ersatzspieler, die einen verletzten stammspieler zumindest
    annähernd 1:1 ersetzen können. die abwehr ist die gleiche wie seit jahren, mit ausnahme der linksverteidiger position,
    auf der man es seit jahren nicht schafft eine vernünftige lösung herbeizuschaffen (wome, pasanen, slvestre, gustavo nery,
    abdelaoue, van damme.....). echt erschreckend. ein clemens fritz baut seit 2008 stetig ab, bzw. eine von vielen erwartete
    leistungssteigerung, auch im hinblick auf die nationalmannschaft, ist nicht eingetreten.


    die teuren einkäufe , wie alberto oder arnautovic sprechen in ihren gebrachten leistungen ebenfalls für sich.
    marin und hunt stagnieren in ihrer weiterentwicklung, borowski und frings sind auf dem absteigenden ast.
    all diese faktoren tragen leider zu solch einer saison, wie die diesjährige, dazu bei, das man im existenzkampf um
    den klassenerhalt mitmischen muss.


    den trainer lasse ich mal bei dem ganzen geschreibe aussen vor. denn ich kann es mir kaum vorstellen, das dieser
    nach zwölf überwiegend erfolgreichen jahren, plötzlich wegen einem hefitgen einbruch, nicht mehr gut genug
    sein oder das team nicht mehr erreichen kann.
    sollte dem doch so sein, wird thomas schaaf sicherlich als erster die konsequenzen ziehen und gehen.


    auf das das team wirklich begreift um was es geht und noch die kurve kriegt. ein abstieg wäre, mit blick auf die
    letzten jahre, absolut katastrophal und irgendwo auch nicht nachzuvollziehen.

  • auf das das team wirklich begreift um was es geht und noch die kurve kriegt. ein abstieg wäre, mit blick auf die letzten jahre, absolut katastrophal und irgendwo auch nicht nachzuvollziehen.

    sehe ich auch so.
    danke für die infos.
    auch möchte ich nicht zu viele solcher finanzgiganten in der 2. liga sehen....
    wenn der verlauf so anhält, wird sich der durchschnitt der etats stark erhöhen.


    da kann nicht jeder mithalten.
    die schere sollte nicht zu stark auseinander gehen.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • respekt. endlich spricht das mal einer an:

    Zitat

    Ein Beispiel: 1980 hatte kein einziger Spieler einen Berater. Heute hat jeder einen, beginnend bei der U15. Das halte ich für ein Übel des Fußballs heute. Die Spieler verlieren so an Selbstständigkeit. Es ist doch paradox: Wir verlangen von unseren Spielern auf dem Platz, dass sie Verantwortung übernehmen. Auf der anderen Seite nehmen wir ihnen im Alltag alles ab. Das muss man für die Zukunft vielleicht mal überdenken.

  • und kapitän frings beendet im sommer seine karriere.
    denke der zeitpunkt wird der richtige sein.

    mmmmh, tut sich misch die frage auf...wie siehst du den .richtigen zeitpunkt?
    abstieg oder wie jetzt? :rolleyes:

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • na wenn er es schon letzten sommer nicht getan hat, dann wirds diesen sommer höchste eisenbahn.
    mit dem klassenerhalt natürlich --;;)

    'türlich, sonst gibts zur belohnung keinen lutscher mehr.... :P

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • dann haben die medien seine äusserungen anscheinend falsch widergegeben.
    obwohl sie einhellig klangen. aber bei der presse schreiben viele eh vom anderen ab.
    ich glaub schon, das die tendenz richtung karriereende geht.
    muss irgendwann auch mal gut sein, zumal seine leistungen diese saison auch nicht
    unbedingt konstant positiv waren.