BSG 08/15 Hoppenheim

  • Na und, Mannheim hat doch seine Heimspiele früher auch in Ludwigshafen ausgetragen und Niemanden hat es interessiert - obwohl, da gab es natürlich auch noch keine Foren. Stadiontausch ist da unten aber offensichtlich nicht unüblich.


    Und überhaupt, wo spielt eigentlich Bayer in der nächsten Saison?

    BAyer II spielt im Kölner Südstadion.....Tatsache ...einfach nur genial.... ;--)b


    Also Hoffenschleim liegt im Dreieck Karlsruhe , Mannheim, Heilbronn..... da könnte er sich noch in Heidelberg oder Heilbronn anbiedrn für ein neues Zuhause ;--)b

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • Der gute Herr Hopp hat auch das gute alte Waldhof Mannheim vor der Insolvenz gerettet. Er hat vor 2,3 Jahren 3.000.000€ an Waldhof Mannheim gespendet deshalb wird der Hass sicherlich nicht so groß sein wie hier wieder vorgegaukelt wird.
    Dazu gibt es eine Kooperation zwischen Waldhof und Hoffenheim.


  • Hopp wollte auch mit Sandhausen und einem anderen Verein fusionieren und in den FC Rhein-Neckar umbenennen und damit in die Bundesliga aufsteigen. Naja, jetzt hat er es auch ohne Fusion geschafft. Aber wen wunderts...


    Hopp wollte Hoffenheim, Sandhausen und Astoria Walldorf zum HSW Heidelberg 06 zusammenschließen. Dies scheiterte u.a. daran, dass er aus Sandhausen zu hören bekam, das wolle man als Traditionsverein den eigenen Fans nicht antun :thumbsup:


    Es waren übrigens die Waldhöfer, die der TSG Hoffenheim vor einigen Jahren den Namen "SC Neureich Bimbeskirchen" verpassten :D


    @Jochen, wenn nun Leverkusen I in der nächsten Saison zufällig das ein oder andere Heimspiel in der LTU-Arena austrägt - kettest du dich dann auch vorm Eingang an? Ich hoffe doch sehr!

  • Das wäre doch die Idee bin dabei.....mal die alten Kumpels von der Startbahn West anrufen und im Wendland die Erfahrungschätze vieler Jahre einholen...na diese ollen Politzeieinsätze kosten doch......aber das wäre ne wundervolle Idee......aus Kostengründen können wir das ja auch Symbolisch durchziehen da nehmen wir einfach die "Mauermännchen " vom Trainingsgelände.... die sind schwer zu verurteilen und recht stur wie sich in vielen Trainingeinheiten zeigte;--)b ;--)d ;--)dHopp Hopp Hopp Atomraketen Stopp !!.....wir können das natürlich auch viel freier "dichten" :D


    Erbitte Vorschläge:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • 1 a Information , klasse ....Bimbeshausen gefällt mir sehr.......wir werden noch alle viel Spass mit denen haben......keiner mag sie-scheissegal...

  • krass..... 8| überheblich ? oder doch nur realistisch :( auf wiedersehen lieber "echter" fußball. war schön mit dir !

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Fussball spielt man immernoch auf dem Platz und ein volles Bankkonto hat noch nie dazu gereicht, eine gute Truppe auf die Beine zu stellen. Sollte Hoffenheim dennoch die beste 11 stellen, ist es doch egal wie das passiert ist. Hauptsache ist, sie spielen guten Fussball. Und eure Panik verstehe ich überhaupt nicht. Bei denen ist keiner der sich jemals in einer grossen Liga etabliert hat. Und da sie nicht nachgerüstet haben, werden die nächstes Jahr grosse Probleme bekommen. Wer spielt denn schon in Hoffenheim


    Carlos Eduardo=unebrechenbar weil vorher in Brasilien und in der zweiten Liga auch nicht so überragend
    Obasi=wer weiss ob der überhaupt wieder aus Nigeria zurückkommt und wenn doch war der vorher bei Lyn Oslo und auch kein Reisser
    Copado=schonmal in der ersten Liga versucht nie auf einen grünen Zweig gekommen


    Macht euch mal alle keine Sorgen die spielen nächstes Jahr um den Abstieg, ausser die rasten noch auf dem Transfermarkt aus. Und bei FM 08 würde bei Spielern ab Stärke 75 bei Anfrage Hoffenheim der Text erscheinen "Er hält Ihren Club nicht für renommiert genug" und genauso verhält sich das im richtigen Leben, wenn der Pupsclub Hoffenheim die richtig dicken Fische haben will.

  • Bei allem Verständnis für die "Nostalgiker" die einen anderen Fussball als den heutigen kennen und lieben, aber ich kann die riesen Aufregung um Hoffenheim auch nicht zu 100% nachempfinden.
    Klar ist es nicht geil was die machen. Aber mal ehrlich, würden wir hier in Düsseldorf solch einen Gönner haben, würde ich mich riesig freuen wenn der Fortuna wieder nach oben führen würde!


    Und bei allem Ärger, aber sooooo extrem wie es manchmal dargestellt wird, ist die Einkaufspolitik der Hoffenheimer nicht. Klar gibts da 3-4 Stars in der Truppe, die sich sonst kein Zweitligist hätte leisten können.
    Aber ich würde mich freuen wenn wir gleiches über unsere Drittliga Truppe sagen könnten.
    Außerdem sieht es derzeit ja auch nicht danach aus, als ob Hopp und Rangnick das Team wieder komplett umbauen würden. So lange man dort weiterhin ein Mittelding zwischen Startruppe und Jungspunden fährt, kann ich mit dem Produkt Hoffenheim in der 1. Liga durchaus leben.
    Gerade mal 3 von 25 Spielern über 30 Jahre alt, gleich 8 Spieler unter 23. Das finde ich trotzdem beachtlich. Dazu ne sehr starke A Jugend Mannschaft die immerhin einen Mittelfeldplatz in der A Junoren Bundesliga erreicht hat.


    Also so skandalös wie es immer hingestellt wird, finde ich das nicht was in Hoffenheim "abgeht"

  • Hoffenheim wird mit Sicherheit nicht um den Abstieg spielen, sondern höchstens gegen den Abstieg. Sie werden aber nicht absteigen. Da braucht Ihr keine vorgezogene Schadenfreude zu zeigen. Sollte sich eine gewisse Abstiegsgefahr zeigen, wird Herr Hopp seine Geldkasse öffnen und mal kurz ein paar Milliönchen spenden. Dafür kauft Herr Rangnick dann die Verstärkungen, die den Sturz in die zweite Klasse verhindern.