BSG 08/15 Hoppenheim


  • Auszug:

    Zitat

    Deshalb entschuldige ich mich bei allen, denen meine zugegeben etwas unglückliche Formulierung abschätzig vorgekommen ist, und versichere, dass es nie in meiner Absicht war, den Verein oder die Fans zu beleidigen – im Gegenteil, ich habe großen Respekt vor der Fortuna.


    Ist das in Ordnung oder scheiße??? Meine Fresse...


    Gruß,
    der Edvaldsson


  • Scheiße, weil 4 Jahre zu spät! Glaubwürdigkeit gleich Null, der macht sich einfach nur ins Höschen, das Mimöschen! :-I

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Das wäre soviel, wirklich soviel (allerdings auch zig Kleinigkeiten, z.b. welche Wäsche die Hostessen in der Loge tragen), das würde den Rahmen sprengen und ich Std. schreiben... Ich würde allerdings auch klare Bedingungen setzen und nicht auf irgendetwas hoffen! Vereinstechnisch zb als erstes neuen Marketingchef einsetzen! Ich greife so auch gezielt in Vereinsstrukturen ein, keine Frage, aber wenn es für mich als Geldgeber besser oder sinnvoller oder gewinnbringender (in diesem Falle ja ganz klar) und der Verein bereit ist dies umzusetzen, warum nicht?! Es gibt keinen Sentimentalismus oder eine Fussballromantik über der Bezirksliga! Ich bin mal gespannt, wann das auch der letzte versteht...


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Dann verstehe ich lieber gar nichts und ich hoffe, du wirst niemals bei Fortuna Fuß fassen, ob nun mit 1 Million Euro, oder 1 Milliarde! :P


    Edit(h): Zudem würdest du ganz klar die 50+1 Regel untergraben! Das ist illegal!!! ;--)z

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Zitat

    Mag sein, dass uns diese romantische Einschätzung auf die Füße fällt, wenn im Jahre 2027 die TSG 1899 Hoffenheim ihren Titel im Finale der World Series gegen Red Bull Kabul verteidigt und der FC Bayern seinen Abstieg in die Kreisliga beweint, weil ihm die »sportliche Qualifikation« abhanden gekommen ist.


    Sehr schöne Vorstellung.. 8|

  • Dann verstehe ich lieber gar nichts und ich hoffe, du wirst niemals bei Fortuna Fuß fassen, ob nun mit 1 Million Euro, oder 1 Milliarde! :P


    Edit(h): Zudem würdest du ganz klar die 50+1 Regel untergraben! Das ist illegal!!! ;--)z


    Also Wäsche in meiner Loge, der Rest soll tragen was er will... War jetzt aber auch überspitzt zu sehen...
    Wieso 50+1 Regel? Absolut nicht... Nur würde ich sagen, der und der gefallen mir nicht oder die Arbeit sagt mir nicht zu, bitte ändert das!
    Mache ich in meinem Unternehmen ja auch, als Angestellter bzw weil mir das Unternehmen am Herzen liegt...
    Und nein, ich will jetzt nicht sagen, Verein gleich unternehmen, aber ich wäre zb. auch ganz klar dafür, dass der verein eine Art Controller erhält, der Sparpotenziale oder Unwirtschaftlichkeit feststellt, die es zu beheben gilt...


    Gruß,
    der Edvaldsson


  • Das ist doch genau der Punkt: "Bitte ändert das, oder ich drehe den Geldhahn zu!" :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Wenn ich mir den Rest von seinem Wisch durchlese: Scheiße, weil alles vor dem "Ich entschuldige mich..." die Quasi-Entschuldigung relativiert.
    Außerdem macht der das nicht aus Überzeugung, sondern weil ein Pflichtspiel bevorsteht und er sich aus der Schusslinie nehmen will. Um nix anderes gehts ihm.

  • Wobei ich einmal mit Herrn Hopp gesprochen habe und ich finde an diesem menschen absolut nichts unsympathisch!


    Mensch, @Evaldsson, wenn ich die Gnade eines Gesprächs mit dem Herrn Hopp gehabt hätte, dann hätte ich ihm gesagt, daß ich Fortuna-Fan bin und er seit seinem Interview bei mir vollkommen unten durch ist.


    Was kam von dir? Oder hat sich das "Gespräch" bloß auf ein Schweben im Dunstkreis beschränkt?

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Graf von Berg ()

  • [quote='Campinø1985',index.php?page=Thread&postID=1160732#post1160732]Okay, okay, okay... ich verzeihe Dietmar Hopp! Wenn er sich zentral auf dem Platz, vor dem Spiel, vor der Südtribüne am Elfmeterpunkt vor uns kniet und um Vergebung bettelt![/quote]
    Aber wehe, er gräbt den Punkt aus. Ok, für 500.000 € kann er ihn mitnehmen. ;--)b

    30.09.1972 Block L : "Und wenn sie jetzt alle laut Tor schreien, hat Fortuna ein Tor geschossen!" JUBEL 1:0 Lungwitz (11-Meter) ->vom Virus erfasst!

  • ich sag nur, Stärke zeigt man, wenn man mal über manchen Sachen steht.. Es gibt Wichtigeres als eine Aussage, die vor Jahren ein Herr aus Hoffenheim getätigt hat. Außerdem hoffe ich auf weniger Hass - Parolen und dafür dann lieber Besserungswünsche für einen Herrn Vukcevic, der leider immer noch im Koma liegt. Da verlass ich mich auf das Fingerspitzengefühl der Fortuna Fans, und ich hoffe ich bin nicht verlassen :). Wie gesagt, es gibt Wichtigeres, als eine unbedachte Äußerung!

  • Wieso hat er nicht angefangen Waldhof Mannheim zu sponsorn, oder den VfB Stuttgart? Nein, denn die hätten keine Gelände nach ihm benannt, er hätte nicht an den Transfers beteiligt werden dürfen, er wäre einfach nur der machtlose Geldgeber im Hintergrund gewesen, wie auch bei Adler Mannheim, als er die Arena bauen ließ. Man mochte ihn dafür, es war "okay", aber er war eher defensiv bis passiv am Sportgeschehen beteiligt. Und wie sieht das Ganze in Hoffenheim aus? Keine weiteren Fragen, euer Ehren! :D


    Dann schau nochmal genau nach, wer denn da überhaupt der Geschäftsführer bei den Adlern ist. Gaaaanz so machtlos ist er dort nicht.


    Ansonsten: glaubt hier jemand ernsthaft, dass Hopp am Samstag im Stadion sein wird? Der gibt sich seit Ewigkeiten keine Auswärtspiele mehr. Ihn einfach nur zu beschimpfen finde ich dazu absolut langweilig, ausgelutscht und interessiert in Deutschland keine Sau mehr, wahrscheinlich noch nicht mal mehr ihn selbst. Dafür konnte er sich in der Vergangenheit viel zu viel anhören. Lieber sollten wir uns darauf konzentrieren die Mannschaft anzufeuern und den Pennern zu zeigen, wo der Hammer hängt, dort wo es denen wirklich weh tut, nämlich auf dem Platz.

  • Lange nicht mehr so eine schlechte Pseudo-Entschuldigung gelesen. Lächerlich!
    Aber was soll´s. Wenn wir am Samstag gewinnen, ist das die beste Antwort!

  • [quote='Rheinland',index.php?page=Thread&postID=1160977#post1160977]Lange nicht mehr so eine schlechte Pseudo-Entschuldigung gelesen. Lächerlich![/quote] Ja das ist es ja, Pseudo Entschuldigung. Die einzige Art und Weise wie er sich bei allen Fortunafans entschuldigen kann ist(ja ja ich weiss, ich hab es bei Highlander geklaut): Er geht vor die Süd und bittet um Verzeihung. Danach muss er nackt einmal durch die Arena laufen; sich auf den Mittelpunkt stellen, den Kopf durch die Beine stecken und sich selbst den Ar..... Ihr wisst schon was... --;;)

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • [quote='Friedie',index.php?page=Thread&postID=1160715#post1160715]Du schreibst, Hoffenheim hat einen Scheich, Fortuna viele Scheichs. Das impliziert für mich, dass Du keinen Unterschied zwischen Mäzen/Sponsor machst bzw. machen willst. Für mich ein Beispiel von Gleichmacherei. [/quote] In dem Fall meine ich, dass sowohl Hoffenheim als auch wir und die anderen Vereine an der Geldinfusion hängen, wobei es wirkungsmäßig egal ist ob du es von einem Sponsor oder Mäzen bekommst. Moralisch sieht das für viele ganz anders aus. Nun gut für viele hier ist Sponsoring die bessere Variante, weil Mäzenatentum zu Abhängigkeitsverhältnissen führt und moralische Schuldgefühle beim Empfänger evoziert. Sponsoring vermittelt wenigstens das Gefühl, dass man eine Gegenleistung an den Sponsor abliefert und sozusagen "quitt" ist. Hopp ist in Hoffenheim Mäzen und bei Fortuna gibt es einen Haupsponsor und viele andere Sponsoren von unterschiedlichem Geldpotenzial. In jedem Fall aber fließt überall Geld. Nur bei uns wohl offensichtlich "sauberer". Das ist keine Gleichmacherei.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hopp ist in Hoffenheim Mäzen


    Nein, das genau ist dein Denkfehler. Ein Mäzengibt ohne Gegenleistung und Einflußnahme. Hopp fordert bedingungsloses Feiern seiner Person und widerspruchlosen Einfluß.


    Zitat

    Vom Mäzenatentum abzugrenzen ist außerdem der Euergetismus (vom griechischen Euergetes für den „Wohltäter“). Hier geht es anders als beim Mäzenatentum darum, Macht und Einfluss durch Wohltaten am Gemeinwesen zu demonstrieren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()