BSG 08/15 Hoppenheim



  • :huh: hoffe es war nicht ernst gemeint Igor ;--)d

  • das stimmt :pinch: naja wenn wir es schaffen sollten, dann bin ich aber auch froh das wir nicht dahin müssen ;--)j

  • Also, um das Thema "Hoffenheim" endlich mal erschöpfend abzuhandeln, stellen wir einmal fest, dass die TSG ist ein Dorfverein ohne Tradition und ohne Fans, allerdings mit einem geilen Sponsor ist! Wir sind ein Traditionsverein aus einer schönen großen Stadt, OHNE potenten Sponsor, aber MIT geilen Fans! Bieten wir also, gnädig wie wir nun mal sind, der TSG die längst überfällige Fusion (Meisterschaften, Pokalsiege, Europacup-Endspiel-Teilnahme und obendrauf noch eine coole Punkkapelle inklusive) an. Da können doch die Rand-Sinsheimer nicht "Nein" sagen! Und nächste Saison spielt die TSG 1895 SAP Düsseldorf-Hoffenheim im Dietmar/Paul-Hopp/Janes-Stadion (bzw. LTU-/SAP-Arena) um die Bundesliga-Meisterschaft! Zum nächsten Heimspiel, sowie auch zu allen weiteren, kann ich allerdings nicht mehr erscheinen, da Kickers Obertshausen sicher zur gleichen Zeit gerade gegen Bad Vilbel, Bad Homburg oder die Sportfreunde Seligenstadt antritt! --;( Ich kann die hartnäckigen Hoffenheim-Verteidiger hier im Forum echt nicht verstehen! ;--)r

  • naja wenn wir es schaffen sollten, dann bin ich aber auch froh das wir nicht dahin müssen ;--)j


    Wenn die aufsteigen, wollen die in der nächsten Hinrunde im Carl-Benz-Stadion von Waldhof Mannheim spielen, bis ihr neues Stadion fertig ist? Na prost Mahlzeit. Der Hopp hat beim Waldhof ungefähr dasselbe Ansehen wie Fußpilz, nur lange nicht so beliebt. Das könnte recht interessant werden...

  • Hoffenheim ist Dreck. Punkt.
    Die haben von allen deutschen Profivereinen nach den Bayern das MeisteGeld in Neuverpflichtungen gesteckt.
    Sie haben keinen Zuschauer, und wenn sie nächstes Jahr in der Bundesliga spielen, werden sich die meisten Vereine vorkommen, wie wir uns vorkommen wenn es gegen Lev II geht.Soll die DFL mal sehen, wo der "moderne" Fußball sich so hinbewegt...
    Aber, es ist mir SCHEIßEGAl wenn die aufsteigen, solange dafür der FC in der 2. bleibt und wir aufsteigen....Dafür gäbe ich alles!

  • Wenn die aufsteigen, wollen die in der nächsten Hinrunde im Carl-Benz-Stadion von Waldhof Mannheim spielen, bis ihr neues Stadion fertig ist? Na prost Mahlzeit. Der Hopp hat beim Waldhof ungefähr dasselbe Ansehen wie Fußpilz, nur lange nicht so beliebt. Das könnte recht interessant werden...

    Also wenn ich richtig informiert bin stimmt diese These nicht. Vor etwa einem Jahr hat, wenn ich mich richtig erinnere, eine Finanzspritze des Herrn Hopp den SV Waldhof vor einer drohenden Insolvenz gerettet.

  • Über HOPPenheim kann man sagen was man will, aber nen gepflegten Ball spielen die alle mal. Und das wars auch schon, was mir über die einfällt. ich sehe es schon kommen, die 2.te Liga wird bald interessanter als die 1.te.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Wenn die aufsteigen, wollen die in der nächsten Hinrunde im Carl-Benz-Stadion von Waldhof Mannheim spielen, bis ihr neues Stadion fertig ist? Na prost Mahlzeit. Der Hopp hat beim Waldhof ungefähr dasselbe Ansehen wie Fußpilz, nur lange nicht so beliebt. Das könnte recht interessant werden...

    Also wenn ich richtig informiert bin stimmt diese These nicht. Vor etwa einem Jahr hat, wenn ich mich richtig erinnere, eine Finanzspritze des Herrn Hopp den SV Waldhof vor einer drohenden Insolvenz gerettet.


    Das eine schließt das andere nicht aus:



    Quelle

  • Danke Oberkasseler. In der Tat ist diese Spende zweckgebunden, kann zur Schuldentilgung somit nicht verwendet werden. Nach drei Jahren hat man im Gegegnteil zusätzliche 200.000 Euro pro Jahr für den Unterhalt am Hals. Und ob man die Anlagen nach Abschluss der Arbeiten sofort wieder verkaufen darf, um sich zu sanieren, darf auch mal bezweifelt werden...


    Dies hat allerdings nichts mit der Stimmung bei Waldhof gegenüber Hopp zu tun. Dort wird die TSG Hoffenheim nicht umsonst als "SC Neureich Bimbeskirchen" bezeichnet... :)

  • Eigentlich sollte die Spende anonym bleiben. Dies sei aber leider gescheitert. „Die TSG Hoffenheim und vor allem ich persönlich werden schon seit Jahren von vielen Waldhof-Anhängern weit unter der Gürtellinie attackiert. Daher wollte ich nicht die Fantasie der mir nicht wohl gesonnenen Fans strapazieren, warum ich das tue“, erklärte der Mäzen.

    Naja, da möchte sich einer wohl ein paar Sympathien erkaufen, wäre bestimmt unheimlich schwierig gewesen, die Spende anonym zu belassen wenn man es wirklich will :D


    Und 3 Millionen vom Multimilliardär Hopp entspricht dann auch für Unsereins der Geste, einem Straßenmusiker 10 Cent in den Hut zu werfen, das ist ja nun gar kein Betrag für den Mann, da wäre das Wort "Portokasse" noch extrem übertrieben.


    Ich bin erst für das "Projekt Hoppenheim" , wenn er echt mal ernst meint, ne blanke Milliarde da reinhaut und ein paar Jahre am Stück mit den besten Spielern der Welt vor 5.000 Zuschauern jahrelang Dauersieger der Deutschen Meisterschaft und der Championleague wird. Dann hätten die Konstrukteure des Modernen Kommerzfußballs das Ergebnis, was sie verdienen. Dazu passend haben mir die Zeitzwerge von Zeta Reticuli gestern abend telepathisch die Abschlußtabelle der "Coca Cola Bundesliga 2012/13" übermittelt:


    1. SAP Hoppenheim
    2. VW Golfsburg
    3. AUDI Ingolstadt
    4. MILFORD Fürth
    5. BAYER Leverkusen
    6. RHEIN ENERGIE Köln
    7. RED BULL Mönchengladbach
    8. GAZPROM Gelsenkirchen
    9. Bayern München
    [...]


    Glücklicherweise spielt Fortuna Düsseldorf zu der Zeit in einer sportlich ernstzunehmenden Liga ;)


  • Bah, das liest sich bis auf den letzten Satz ja ekelhaft.
    Lasst Hoffenheim doch aufsteigen, dann bleibt der FC hoffentlich drin, wir gehen mit denen und Pauli ein Jahr später in Liga 1, während Hoffenheim wieder absteigt. Die für mich eleganteste Art, die Truppe zu umgehen :D

  • "Geld schiessen keine Tore"


    Herr Hopp hat nicht nur Waldhof ein bisschen gepimpt, sondern in Mannheim ein KKH, ein Eishockeystadion und Professorenplätze an der Uni geschaffen. Quelle ? Weiss ich nicht mehr...bin mir aber ziemlich sicher, dass sich in Mannheim keiner beschweren kann. Und Neid war schon immer die d....Art der Anerkennung.


    Ohne Mäzene wie Herrn Hopp würde vieles in Deutschland noch mehr den Bach runtergehen...( Schulen, Unis, Krankenhäuser, Fussballplätze usw...)


    Hoffenheim wird auch in Liga 1 keine Zuschauer haben aber vielen Wahnsinnigen-Arroganten-Selbstherrlichen-Narzisten-Schausteller in der 1. Bundesliga die Augen öffnen. Der Hockeybundestrainer ist vom DFB nicht akzeptiert worden, als Klinsmann ihn holen wollte für die Nationalmannschaft. Jetzt arbeitet er in Hoffenheim. Ach ! Mit dem Fussballprofessor Ralf Rangnick zusammen. Kann es sein, dass da ein kleiner fussballerischer Think Tank entsteht, dessen Experimente gerade mächtig einschlagen und sogar für die 1. Bundesliga sorgen ?


    Also ich finde das einfach nur mächtig beeindruckend, wie die das da machen ( ohne Spieler aus der 1. liga wegzukaufen !!! ).


    Und ich finde es für uns sowieso viel wichtiger, dass wir nächstes Jahr die geilste 2. Liga haben könnten, die es je gab : Mit Köln, mit Gladbach, mit Duisburg, mit Bielefeld, mit Klautern....und uns. Dann noch Mainz und Freiburg als Gegner ! Wer sehnt sich dann in die 1. Liga , wenn wir 5-6 mal richtig volle Hütte und super Derby haben ?
    Dann soll Hoffenheim doch ruhig mal den Herren Hoeness x 2 , Assauer, Fatzke und wie sie alle heissen die Augen öffnen.


    Meine Sicht der Dinge.

  • .....würde ich gerne anmerken, dass Herr Hopp neben seinen Investitionen bei Hoffenheim, zahlreiche soziale Einrichtungen unterstützt und fördert!


    Ich bin in KEINSTERWEISE ein Freund dieser neuesten Entwicklung im europäischen Vereinsfußball, aber seine Unterstützung sollte auch an dieser Stelle mal angemerkt werden....

    Imagine with all your mind! Believe with all your heart! Achieve with all your might!

  • .....würde ich gerne anmerken, dass Herr Hopp neben seinen Investitionen bei Hoffenheim, zahlreiche soziale Einrichtungen unterstützt und fördert!


    Ich bin in KEINSTERWEISE ein Freund dieser neuesten Entwicklung im europäischen Vereinsfußball, aber seine Unterstützung sollte auch an dieser Stelle mal angemerkt werden....


    Wenn dieser Staat in Gestalt der dafür verantwortlichen Politiker Eier in der Hose hätte, würde er die Organisation des Gemeinwohls nicht Mäzenen überlassen, sondern diese entsprechend besteuern.
    Eine Milliarde hat mehr Nulllen als ich in den Taschenrechner geben kann, um zu dividieren wieviele Hartz 4 Empfänger davon leben könnten.
    Welch asoziale Verteilung sich diese Gesellschaft leistet, würde vielleicht auffallen, wenn man so jemanden zum Geburtstag einlädt und der sich einen Kuchen wegspachtelt, sich alle anderen einpacken läßt und den am Tisch verbliebenen noch ein halbes Stück da läßt. X(

  • ja abba.....die haben doch keine fans....zumindest nur gekaufte und keine richtigen.....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Mit dem Erfolg kommen auch die Fans..also überraschen lassen.
    Jeder sollte eine Chance bekommen.. :thumbup:


    Aber nicht Hoffenheim. :D
    Retortenclubs wie Wolfsburg und die haben keine Tradition und werden nach "Sponsorenrückzug" verschwinden.

  • Das könnte schon sein ..aber......


    Alle haben mal klein angefangen und wenn sie Erfolg haben..wieso nicht...Leben und Leben lassen ;)


    Ich lasse sie ja, ich träume immer noch von einem Aufstieg der Hoffenheimer und in München werden die dann von den Bayern 6:0 vernichtet. :D