BSG 08/15 Hoppenheim

  • $14 Abs. 2 Grundgesetz. Eigentum verpflichtet. Das wird in diesem Lande oft und gerne vergessen. Dieses Arschloch von Hopp lässt sich für Selbstverständlichkeiten feiern. Die Omma die jeden zweiten Tag ehrenamtlich an irgendeiner Tafel arbeitet hat mehr soziales Engagement als dieser Scheisstyp in hundert Jahren jemals haben wird. Sehr sehr peinlicher Artikel!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • $14 Abs. 2 Grundgesetz. Eigentum verpflichtet. Das wird in diesem Lande oft und gerne vergessen. Dieses Arschloch von Hopp lässt sich für Selbstverständlichkeiten feiern. Die Omma die jeden zweiten Tag ehrenamtlich an irgendeiner Tafel arbeitet hat mehr soziales Engagement als dieser Scheisstyp in hundert Jahren jemals haben wird. Sehr sehr peinlicher Artikel!


    Du übertreibst. Diese "Omma" hat natürlich auch soziales Engagement und ein soziales Gewissen. Und das ist gut so. Aber sie kann nicht so effektiv sein wie das Engagement eines Herrn Hopp. Was Du da so raus sprudelst ist grenzenloser Hass und Neidgülle pur. Und das ist peinlich. Und der Artikel 14 des Grundgesetzes wird doch voll und ganz von ihm erfüllt. Was soll also diese Gebashe? Zudem lässt sich Hopp nicht feiern. Es ist eben so, dass er etwas leistet für die Menschen der Region. Ist es vielleicht doch so, dass er etwas geschafft hat unter schwierigen Bedingungen, wofür Du wahrscheinlich noch 10 Reinkarnationen bräuchtest? Schau mal auf seine Vita.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du übertreibst. Diese "Omma" hat natürlich auch soziales Engagement und ein soziales Gewissen. Und das ist gut so. Aber sie kann nicht so effektiv sein wie das Engagement eines Herrn Hopp. Was Du da so raus sprudelst ist grenzenloser Hass und Neidgülle pur. Und das ist peinlich. Und der Artikel 14 des Grundgesetzes wird doch voll und ganz von ihm erfüllt. Was soll also diese Gebashe? Zudem lässt sich Hopp nicht feiern. Es ist eben so, dass er etwas leistet für die Menschen der Region. Ist es vielleicht doch so, dass er etwas geschafft hat unter schwierigen Bedingungen, wofür Du wahrscheinlich noch 10 Reinkarnationen bräuchtest? Schau mal auf seine Vita.


    Nimm mal den Kopf aus Hr. Hopps Arsch. Du hast schon braune Ohren. Soziales Engagement sollte immer altruistisch sein. Hr. Hopp wird da aber nie müde Medienwirksame Auftritte zu inszenieren. Ich gebe dir mal ein Beispiel: Ich habe mal bei einem e.V. in Münster gearbeitet. Die Vorsitzende die von einer Mickerrente lebte hat aus heiterem Himmel eine Immobilie in Berlin geerbt die von einem Makler für ca. 3 Mio Euro verkauft wurde. Sowohl Fr. M. als auch ihre Kinder wollten das Geld nicht. Dieses wurde in eine Stiftung angelegt; keine Presse, kein Name von Fr. M. für die Stiftung nichts. Noch nicht mal einen Blumenstrauss vom OB. Da kann sich Hr. Hopp eine Scheibe abschneiden. Hass und Neidgülle auf Hr. Hopp? Typ, sauf mal weniger.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Du übertreibst. Diese "Omma" hat natürlich auch soziales Engagement und ein soziales Gewissen. Und das ist gut so. Aber sie kann nicht so effektiv sein wie das Engagement eines Herrn Hopp. Was Du da so raus sprudelst ist grenzenloser Hass und Neidgülle pur. Und das ist peinlich. Und der Artikel 14 des Grundgesetzes wird doch voll und ganz von ihm erfüllt. Was soll also diese Gebashe? Zudem lässt sich Hopp nicht feiern. Es ist eben so, dass er etwas leistet für die Menschen der Region. Ist es vielleicht doch so, dass er etwas geschafft hat unter schwierigen Bedingungen, wofür Du wahrscheinlich noch 10 Reinkarnationen bräuchtest? Schau mal auf seine Vita.


    Nimm mal den Kopf aus Hr. Hopps Arsch. Du hast schon braune Ohren. Soziales Engagement sollte immer altruistisch sein. Hr. Hopp wird da aber nie müde Medienwirksame Auftritte zu inszenieren. Ich gebe dir mal ein Beispiel: Ich habe mal bei einem e.V. in Münster gearbeitet. Die Vorsitzende die von einer Mickerrente lebte hat aus heiterem Himmel eine Immobilie in Berlin geerbt die von einem Makler für ca. 3 Mio Euro verkauft wurde. Sowohl Fr. M. als auch ihre Kinder wollten das Geld nicht. Dieses wurde in eine Stiftung angelegt; keine Presse, kein Name von Fr. M. für die Stiftung nichts. Noch nicht mal einen Blumenstrauss vom OB. Da kann sich Hr. Hopp eine Scheibe abschneiden. Hass und Neidgülle auf Hr. Hopp? Typ, sauf mal weniger.


    Du bestätigst lediglich, was AlexR oben von "grenzenlosem Hass und Neidgülle pur" schreibt. Hört sich echt krank an. Und nebenbei: super-populistisch. Genau so etwas brauchen wir im Augenblick :-I

  • Du bestätigst lediglich, was AlexR oben von "grenzenlosem Hass und Neidgülle pur" schreibt. Hört sich echt krank an. Und nebenbei: super-populistisch. Genau so etwas brauchen wir im Augenblick :-I


    Die Geschichte aus Münster hört sich krank an? Ok...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ein steuerfinanziertes Gemeinwesen scheint mir verlässlicher, als ein von der Willkür wohlmeinender Mäzene abhängiges.


    Ich gebe dir recht. Das Gemeinwesen braucht keine selbsterannten Gutsherren die Wohltaten verteilen...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • [quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1880105#post1880105']Du übertreibst. Diese "Omma" hat natürlich auch soziales Engagement und ein soziales Gewissen. Und das ist gut so. Aber sie kann nicht so effektiv sein wie das Engagement eines Herrn Hopp. Was Du da so raus sprudelst ist grenzenloser Hass und Neidgülle pur. Und das ist peinlich. Und der Artikel 14 des Grundgesetzes wird doch voll und ganz von ihm erfüllt. Was soll also diese Gebashe? Zudem lässt sich Hopp nicht feiern. Es ist eben so, dass er etwas leistet für die Menschen der Region. Ist es vielleicht doch so, dass er etwas geschafft hat unter schwierigen Bedingungen, wofür Du wahrscheinlich noch 10 Reinkarnationen bräuchtest? Schau mal auf seine Vita.


    Nimm mal den Kopf aus Hr. Hopps Arsch. Du hast schon braune Ohren. Soziales Engagement sollte immer altruistisch sein. Hr. Hopp wird da aber nie müde Medienwirksame Auftritte zu inszenieren. Ich gebe dir mal ein Beispiel: Ich habe mal bei einem e.V. in Münster gearbeitet. Die Vorsitzende die von einer Mickerrente lebte hat aus heiterem Himmel eine Immobilie in Berlin geerbt die von einem Makler für ca. 3 Mio Euro verkauft wurde. Sowohl Fr. M. als auch ihre Kinder wollten das Geld nicht. Dieses wurde in eine Stiftung angelegt; keine Presse, kein Name von Fr. M. für die Stiftung nichts. Noch nicht mal einen Blumenstrauss vom OB. Da kann sich Hr. Hopp eine Scheibe abschneiden. Hass und Neidgülle auf Hr. Hopp? Typ, sauf mal weniger.


    Also, zunächst mal steckt mein Kopf nicht in Hopps Arsch, holt sich dort auch keine braunen Ohren. Zum anderen solltest Du wissen, dass es Altruismus nur als Konzept, als Idee gibt und nicht in Wirklichkeit. Frag mal einen Psychologen, der erklärt es Dir, wozu ich jetzt nichtso richtig Lust verspüre. Den Rest einer Antwort schenke ich mir. Schönen Abend noch für Dich und entspanne Dich. Ach ja. Ich trinke Tee oder alkoholfrei statt Alkohol.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zum anderen solltest Du wissen, dass es Altruismus nur als Konzept, als Idee gibt und nicht in Wirklichkeit. Frag mal einen Psychologen, der erklärt es Dir, wozu ich jetzt nichtso richtig Lust verspüre.


    Das lieber AlexR ist Käse. Altruismus generell nur auf die Psychologie zu beziehen Oberkäse. Dir das jetzt zu erklären... Ich verspüre gerade keine Lust dazu. Geniess deinen Tee und den Abend. Rot Weisse Grüsse

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • $14 Abs. 2 Grundgesetz. Eigentum verpflichtet. Das wird in diesem Lande oft und gerne vergessen. Dieses Arschloch von Hopp lässt sich für Selbstverständlichkeiten feiern. Die Omma die jeden zweiten Tag ehrenamtlich an irgendeiner Tafel arbeitet hat mehr soziales Engagement als dieser Scheisstyp in hundert Jahren jemals haben wird. Sehr sehr peinlicher Artikel!


    Die Waldhof-Fans (zumndest einige) nennen Hopp auch ein Arschloch, obwohl er ihren Verein seit Jahren am Leben hält, trotz der Anfeindungen.
    Arschlöcher gibt es....

  • Das ist genau DER Hopp, der einem beschrieben wird, wenn man sich in der Region mal mit den Einheimischen (in diesem Fall Sandhausen-Anhängern) unterhält. Hoffenheim mögen sie nicht wie wir :D , aber auf Dietmar Hopp als Mensch lassen sie nix kommen. Zum ersten Mal 2008 (?) bei einem Auswärtsspiel in Sandhausen erlebt. Sie erzählten von Krankénhäusern, Schulen, Kindergärten und kleinen Sportvereinen, die er unterstützt - und vor allem, dass Hopp von sich aus nicht darüber spricht. Und zwar bekamen wir all das zu hören, nachdem wir uns lauthals über "Hoppenheim" aufgeregt hatten.
    Das hat sich in den letzten Jahren mehrfach wiederholt in Sandhausen, Umgebung und Heidelberg.

  • Der Typ ist ein selbstsüchtiges Arschloch, der unter Ausschluss demokratischer Mitbestimmung (Ablehnung von Betriebsräten) sein Ding durchgezogen hat. Erst alle und alles für sich ausnutzen und dann den den mildtätigen Provinzfürst geben, der sich die Welt nach seinem Gusto zurechtrückt, macht ihn kein Deut weniger unsympathisch.

  • Der Typ ist ein selbstsüchtiges Arschloch, der unter Ausschluss demokratischer Mitbestimmung (Ablehnung von Betriebsräten) sein Ding durchgezogen hat. Erst alle und alles für sich ausnutzen und dann den den mildtätigen Provinzfürst geben, der sich die Welt nach seinem Gusto zurechtrückt, macht ihn kein Deut weniger unsympathisch.


    Deshalb galt SAP auch über Jahre als beliebtester Arbeitgeber Deutschlands. Bloss weil Hopp nicht so springen wollte, wie die IG Metall, die sich gerne in der IT-Branche breitmachen wollte es gerne gehabt hätte, ist er kein Ausnutzer.

  • Dieses wurde in eine Stiftung angelegt; keine Presse, kein Name von Fr. M. für die Stiftung nichts. Noch nicht mal einen Blumenstrauss vom OB.

    Das die gute Frau M. keine Wertschätzung durch die Stadt Münster erhalten hat, dafür kann doch Herr Hopp nichts.


    Und noch etwas bierchen, du solltest mal deine eigene Wortwahl überdenken, sonst wirken solche Beiträge unglaubwürdig.

  • Unabhängig von der Frage, wer diese Erhebung durchgeführt hat (von der IGM wird sie bezweifelt) stellt sich die Frage danach, ob eine Gesellschaft sich rechtsverbindlich organisiert, oder vom Gutdünken des Gutsherren abhängig macht.