BSG 08/15 Hoppenheim

  • Schön zu hören, wie Professor Rangnick nach dem Spiel im ARD-Interview dem Schiri unterschwellig vorwarf, wegen der Kulisse die Freiburger bevorteiligt zu haben. Dass seine Mannschaft einfach schlechter war, dass der Elfmeter für Hoffenheim ein schlechter Scherz war... alles nicht der Rede wert.


    Glückwunsch nach Freiburg, ein kleiner Schritt für den SC, ein großer Schritt für Fußballdeutschland, denn damit ist der erste potentielle Titel für Hoppenheim schon einmal futsch!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • In Zusammenhang mit Hoffenheim wird immer die angeblich so tolle Nachwuchsförderung genannt!Warum nur?
    ich habe von einigen Südfans gehört,dass der Club auch nichts anderes macht,als die Talente von diversen Clubs
    mit Geld abwirbt!Und ausserdem steht denn ein echter Sinsheimer oder Baden-Württemberger oder überhaupt ein
    deutscher Spieler in der Anfangsformation?


    Das stimmt- Vereine wie Mainz und Kaiserslautern haben sich auch über die aggressive Art der Hoffenheimer beim DFB beschwert, ihren talentiertenm Nachwuchs wegzukaufen -erfolglos.
    "Nachwuchsarbeit" halt nur anders definiert .


    Gerade die Lauterer sollten sich mal ganz bedeckt halten, ohne die Sonderstellung beim DFB wäre der Verein doch schon tot. Dieses "eine Region stirbt"-Gesülze hängt mir noch in den Ohren. Auch Dortmund und Schalke hatten schon Zeiten, in denen der DFB alle Augen zugedrückt hat und die große Lobby der Vereine im Vordergrund gesehen hat. Ich habe nicht gegen Hioffenheim bin aber auch kein Fan. Die sind mir echt egal. Sie spielen jetzt halt Bundesliga--fertig. Und ein potenter Sponsor ist sicherlich ganz oben bei vielen Vereinen auf der Wunschliste - sicher auch bei uns. Ausserdem hat der Hopp ja auch viele soziale Projekte am Start, von denen nicht so viel berichtet wird. Außerdem relativ skandalfrei. Sowas ist mir allemal lieber als ein Abramowitsch der mit Kavier, Zigarre und Sonnenbrille in der VIP-Loge sitzt. Ich finde eher die gesamte Kommerzialisierung des Fußballs doof - die machen ein Hoffenheim doch erst möglich. Wenn wir mit Fortuna auf Dauer Erfolg haben wollen, werden wir wohl auch den einen oder anderen Kompromiss machen müssen und den Kommerzmist mitmachen.Ich gehe davon aus, dass wir es noch erleben werden, dass die Vereine Firmennamen bekommen (VW Wolfsburg, Audi Ingolstadt oder so) und Fußball nicht mehr frei empfangbar ist - denkt an meine Worte. Wenn der Fußball im Radio irgendwann mal verschwindet ( Radiofußball ist toll), dann hört es bei mir allerdings auch auf.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.


  • Klar ist es nicht geil was die machen. Aber mal ehrlich, würden wir hier in Düsseldorf solch einen Gönner haben, würde ich mich riesig freuen wenn der Fortuna wieder nach oben führen würde!


    Ich zitiere mal aus dem Staub...Aber,es gibt immer noch einen Riesengrossen Unterschied zwischen Hoppenheim und Fortuna!Fortuna hat Charakter,Fortuna hat Tradition,Fortuna ist in der ewigen Tabelle auf Platz 17(trotz der letzten 10 Jahre),OK,Hoppenheim hat Tasmania überholt,aber das war ja nun nicht soooo schwer. ;--)b Klar haben sie einen ambitionierten Trainer,aber...Who The Fuck is Hoffenheim???????????? :sleeping: --,)s


    Grüsse

    *grusel*
    dein vergleich klingt so ein bischen wie so ein opa, der vor jungen hühnern mit seiner jugend prahlt.....
    wenn ich am wochenende fußball schaue, liest der reporter die aktuelle tabelle vor.
    ich habe noch nie gehört, dass jemand die "ewigentabelle" auch nur betracht zieht.
    außer denen, die einen kleinen anker benötigen.


    mir zu wenig!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Hopp Hopp HURRA das ganze Dorf ist da. Ich könnte kotzen.......ach ja als Kommentar zu dem dazugehörigen Artikel bei der RP-Online schrieb "gon1zp"


    Allen Schreibern ....
    .... hier sei der neueste Kicker ans Herz gelegt. Dort legt Herr Hopp in einem umfangreichen Interview dar, wie er sich den Umgang in einem Fussballstadion vorstellt. Unter anderem wirft er dort Fans, die verbal provozieren mit Gewalttätern in einen Topf und fordert für Fans, die aus Protest dem Spielfeld den Rücken zukehren, Stadionverbote. Herr Hopp sollte mal die Kirche im Dorf lassen (vielleicht in seinem Dorf Hoppenheim). Auch Verantwortliche anderer Vereine werden Wochenende für Wochenende von gegnerischen Fans angepöbelt, ohne sich derart darüber zu echauffieren. Vielleicht sollte er mal bei Uli Hoeneß anrufen und nachfragen, wie der diesen Pöbel schon seit Jahren ertragen kann! Vielleicht liegts daran, dass Herr Hoeneß Fußballer ist und kein Software-Milliardär.


    Werde da gleich mal durchblättern und mir das mal genauer zu gemüte führen, der liegt ja hier bei uns irgendwo rum.


    1895 % Anti Hopp und danke SCF das für Hoppenheim jetzt wenigstens aus dem DFB Pokal raus ist. ;--)F

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • absolute zustimmung, redphoenix! wahrscheinlich wir herr hopp auch noch die beziechung seinen geliebten clubs als hoppenheim unter strafen stellen wollen. :whistling:

  • Dietmar Hopp hat sehr viel richtig gemacht in seinem Leben.Er brachte es durch harte Arbeit und kreative Ideen mit dem Software-Unternehmen
    SAP zum Milliadär.Mit seiner Stiftung hat Er sich einen Namen als Förderer sozialer Einrichtungen gemacht und ist jetzt auch mit seinem Verein
    am (vorläufigen) Ziel seiner Träume - in der Bundesliga.
    Neid muß man sich erarbeiten und Mitleid bekommt man geschenkt.
    Wir wären doch froh so einen dem Sport verbundenen Geldgeber zu haben, der die Fortuna in die 1.Liga "schießt" - oder etwa nicht ?
    Das ewige rumgeeiere in den unteren Ligen müßte doch einigen Fans zum Halse raushängen.


  • Neid muß man sich erarbeiten und Mitleid bekommt man geschenkt.
    Wir wären doch froh so einen dem Sport verbundenen Geldgeber zu haben, der die Fortuna in die 1.Liga "schießt" - oder etwa nicht ?
    Das ewige rumgeeiere in den unteren Ligen müßte doch einigen Fans zum Halse raushängen.


    ...WIR neidisch auf Hoppenheim?
    ;--)b ;--)b ;--)b


    ...im Leben nicht.
    --;)herz




    Hopp dagegen ist neidisch auf die Tradition und die Fankultur anderer Vereine, u.a. auf die von Fortuna 1895. Das kam neulich in einem Interview deutlich zum Ausdruck. Das war auch der Grund, dass der Klub in der offiziellen Sprachregelung von "TSG Hoffenheim" in "1899 Hoffenheim" umgetauft wurde. Um eine Tradition vorzutäuschen die einfach nicht vorhanden ist.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Jetzt muss man schon aufpassen, was man in Foren oder Blogs über Hopp schreibt. Angeblich planen Anwälte in seinem Auftrag einen großen Schlag gegen Hopp-feindliche Äußerungen:

  • Dietmar Hopp hat sehr viel richtig gemacht in seinem Leben.Er brachte es durch harte Arbeit und kreative Ideen mit dem Software-Unternehmen
    SAP zum Milliadär.Mit seiner Stiftung hat Er sich einen Namen als Förderer sozialer Einrichtungen gemacht und ist jetzt auch mit seinem Verein
    am (vorläufigen) Ziel seiner Träume - in der Bundesliga.
    Neid muß man sich erarbeiten und Mitleid bekommt man geschenkt.
    Wir wären doch froh so einen dem Sport verbundenen Geldgeber zu haben, der die Fortuna in die 1.Liga "schießt" - oder etwa nicht ?
    Das ewige rumgeeiere in den unteren Ligen müßte doch einigen Fans zum Halse raushängen.

    darum geht´s doch überhaupt nicht.

  • nicht neidisch?
    mmmh, kommt noch! in diesem leben...... :love003:

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Fankultur ? Hatten die nicht beim letzten BL - Spiel in Mannheim über 20000 Zuschauer? - und wir klägliche 8000.Jeder hat Mal klein
    angefangen und wurde später ganz groß.Mensch Leute, mehr Toleranz im Forum.Oder soll der DFB Hoffenheim ausschließen?
    Es wäre mir doch Sch....egal ob Hopp,Meier oder Schulze uns die Kohle reinpumpt, damit wir wieder 1.Liga spielen.

  • Fankultur ? Hatten die nicht beim letzten BL - Spiel in Mannheim über 20000 Zuschauer? - und wir klägliche 8000

    Hoffenheim hat ne Fankultur? Das sehen die ja nicht mal selber so...

  • So viele Hoffenheim Fans kommen!


    Ab sofort noch Sitzplätze für Hoffenheim-Spiel im Verkauf
    Es ist das Spitzenspiel des 6. Spieltages. Vize-Meister Werder Bremen empfängt den Überraschungs-Aufsteiger und Tabellen-Zweiten 1899 Hoffenheim. Obwohl die Partie für Werder-Fans seit Wochen als ausverkauft galt, können ab sofort noch Sitzplätze im Unterrang des Gästebereiches verkauft werden. Der Grund dafür: Aus Hoffenheim werden so wenig Fans erwartet, dass die Polizei ihre Zustimmung gab, den Unterrang in der Westkurve noch für Werder-Fans freizugeben.