BSG 08/15 Hoppenheim

  • Eigentlich ist mir Hopp und sein "Verein" so etwas von egal, dass er mir noch nicht einmal ein Neidgefühl wert ist. Soll er mit seinem Geld machen was er will.


    Normalerweise werden einem erfolgreichen Aufsteiger ja ziemlich schnell die Spieler mit Perspektive weggekauft. Das dürfte sich in diesem Fall aber erledigt haben :huh: .......bleibt die Truppe 1-2 Jahre zusammen, dürfte es ähnliche Vorstellungen wie heute in Bremen häufiger geben.


    Dadurch wird mir der Verein aber auch nicht wirklich sympathischer.


    Diese G 7 oder wie auch immer diese Treffen der Buli-Multis heißen können zumindest schon einmal nen´ Stuhl in die Runde dazu stellen. :S


    Dieses Geheule mit Unterstützung der DFB/DFL Senilen ist allerdings völlig daneben.


  • Nun gut, dann ist er eben ein bisschen anfälliger als der Schiedsrichter. Aber warum regst du dich darüber auf? Ein mitleidiges Schmunzeln würde es doch auch tun.

  • Mit Anwälten hat noch keiner gedroht.

    Und weil es bisher noch niemand gemacht hat, ist es somit auch in Ordnung? Auch der Fußball, obwohl einige das immer so gerne darstellen, ist kein rechtsfreier Raum.
    Gegen den Vorstand vom BVB habe ich noch nie Beleidungen, die im Moment gegen Hopp geäußert werden, vernommen. Oder gegen den Vorstand von Schalke. Die Vorgehensweise beider Vereine, um dem Verein Zugang zu fremdem Geld zu verschaffen, um sich gegenüber anderen Vereinen Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, ist in meinen Augen doch auch verabscheuenswürdig. Komischerweise regt sich darüber niemand auf.

  • Hier 2 schöne und, wie ich finde wichtige, Artikel und Aufrufe an alle wirklichen Fans, die den Fußball lieben: "the unity" BVB

    Hast du den o.g. Artikle eigentlich durchgelesen und wenn ja, auch mal ein wenig nachgedacht?
    Gerade aus Dortmund so ein Spruch: Tradition schlägt jeden Trend. Dieser Ausspruch aus dem o.g. Artikel schlägt doch dem Faß den Boden aus.
    Wer hat denn seinen Verein an die Börse gebracht und bis heute mehere Millionen EUR verbrannt? Wohl gemerkt, fremdes Geld! Brett vorm Kopf.gif


    Naja, bin absolut kein BVB-Freund, aber hier gehts v.a. um die Fans, das Fußvolk. Als ob die die ganze Kohle verbrannt haben. Was willste machen als einfacher Asi?


    Also der Hopp ist ein superreicher Business-Man. Hat er sich also als Schwanzverlängerung nen Fußballverein ausgesucht, wie Redbull in Salzburg. Na gut, Deutschland ist ein freies Land. Alles schön Richtung USA. Wer hier Kohle macht, lebt im Paradies und hat Schulterklopfer und Speichellecker noch und nöcher (z.B. DFB).


    Aber dann hör auf zu heulen, Hopp. Erst sagst Du: "ich verstehe dieses Gerede von Traditionen nichtl. ... Wollen wir denn Fortuna Düsseldorf wieder in die Bundesliga holen?" (super Aussage, bravo) - Übrigens: Wer ist hier "wir"? Jedenfalls: Dann machst Du einen auf Traditionsverein durch Umbenennung in 1899 Hoffenheim, scheint ja doch irgendwie wichtig zu sein...


    Insofern kann ich die heutige Aktion der Ultras nur unterstützen. Schade, dass es im TV nicht zu sehen war.


    Und das Wichtigste: Wieso inverstiert Ihr P***** einen Teil Eurer Kohle nicht in Umwelt- oder ähnliche Projekte?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ken Wood ()

  • Jaja, hast ja recht, alle Vereine kaufen und unterhalten ihre Spieler mit viel Geld, auch wir. Nur die Aussagen und die Überempfindlichkeit einer Ausgeburt wie Hopp sagen einiges über den Zustand unserer Gesellschaft aus, finde ich. Außerdem geht es um Relationen: Hopp wird auf ca. 7 Mrd geschätzt. 1 Mrd. Hoffenheim, 5 Mrd. Umwelt-Projekte und von der übrigen Mrd. könnte er sogar eine 4-Zimmer-Wohnung auf der Kö unterhalten.

  • Hier 2 schöne und, wie ich finde wichtige, Artikel und Aufrufe an alle wirklichen Fans, die den Fußball lieben: "the unity" BVB

    Hast du den o.g. Artikle eigentlich durchgelesen und wenn ja, auch mal ein wenig nachgedacht?
    Gerade aus Dortmund so ein Spruch: Tradition schlägt jeden Trend. Dieser Ausspruch aus dem o.g. Artikel schlägt doch dem Faß den Boden aus.
    Wer hat denn seinen Verein an die Börse gebracht und bis heute mehere Millionen EUR verbrannt? Wohl gemerkt, fremdes Geld! Brett vorm Kopf.gif


    Natürlich habe ich beide Artikel durchgelesen und das sehr gründlich. Es geht auch nich darum, wie Dortmund sich damals selber geschadet hat, sondern um UNS Fans, unsere Zukunft in den Stadien.
    Wir werden, wenn wirklich Stadionverbote wg Pöbeleien und Beleidigungen gegen Herrn Hopp ausgesprochen werden, aufs übelste in unseren Menschenrechten beschnitten!


    Zu Herrn Hopp noch: diese sinnfreie Aussage, dass er seinen Verein zum Erfolg verhelfen will...
    Deswegen wollte er ja drei Vereine zum FC Heidelberg 06 zusammenschließen, damit es sich besser verkauft.. :thumbdown:
    Und mir will noch einer sagen, der will seinen Verein hochbringen?
    Das Einzige was der will ist sein Geld anlegen und so schnell wie möglich Profit machen. Wer ihm dann in den Weg kommt (Fans) wird verscuht auszusortieren.
    Und das Hoffenheim einen Platz in der obersten Liga besetzt, den vllt ein Traditionsreicher Zweitligist inne haben könnte, macht ja nix. Ist ja alles toll! Die Medien bringen die Leute schon auf die Meinung das Hoffenheim so symphatisch is!

  • Dann schimpf auch auf den ominösen Kapitalisten, der Fortuna Lawaree beschert hat. Wie kann der nur so viel Kohle in so ne Nebensache wie Fortuna stecken, anstatt gegen das Abholzen der Regenwälder zu spenden!


    Wenn dieser ominöse Kapitalist sich genauso bescheuert anstellen würde wir Hopp, würde ich ihn exakt genauso beschimpfen!


    Nochmal, ich habe a priori nix dagegen, was Herr Herr Hopp mit seinem Geld tut. er soll aber bitte nicht Wasser predigen (Jugendarbeit und so) und Wein saufen (Millioneneinkäufe).

    Wenn er Cojones hätte zu sagen, hey, ich habe die Kohle, ich gebe die jetzt hier aus, und wenn ihr meint mich beleidigen zu müssen, dann steh ich dadrüber, ok. Aber bitte nicht so wie Hopp das tut.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sind wir nicht alle ein bisschen scheinheilig? ;-)


    Warum?
    Falls du damit meinen solltest, dass wir alle froh wären, wenn jmd soviel Geld in Fortuna pumpen würde, müsste ich dem widersprechen.

  • Hier 2 schöne und, wie ich finde wichtige, Artikel und Aufrufe an alle wirklichen Fans, die den Fußball lieben:


    "the unity" BVB
    UD2000


    Ich kann beiden Artikeln nur voll und ganz zustimmen, genau wie den Bannern heute im Stadion von den Ultras.
    Mehr möchte ich grade nich dazu sagen, weil ich mich sonst wieder aufrege über dieses "Projekt".

    Beide Texte weisen viele Fehler auf. Es ist einfach nur Propaganda-Kram...


    Erstens dürfen gerade die Dortmunder nicht so schreiben. Wenn es damals mit rechten Dingen zugegangen wäre, dann wären die Dortmunder schon garnicht mehr in der Bundesliga. Übrigens ist dies bei Kaiserslautern auch der Fall... Aber das ist eine andere Thematik, ich will ja keinem "Wettbewerbverzerrung" unterstellen... Naja, die sollen ersteinmal vor der eigenen Tür kehren...


    Was den UD200-Text... Natürlich ist vieles Richtig, aber schon im ersten Absatz steht: (Zitat:) "Denn keinem anderen gewöhnlichen Kreisligaklub ohne Fanbasis, ohne Bezug zu einer Stadt oder einer Region ist es je gelungen, sich einen Milliardär aus dem Hut zu zaubern, der ohne Rücksicht auf Verluste Jahr für Jahr das komplette Spielermaterial austauscht, um auf Teufel komm raus weiter aufzusteigen..."
    1. Das Spielermaterial wurde NICHT von Jahr zu Jahr ausgetauscht... Zumindestens nicht komplett... Sogar Salihovic und Copado spielten schon in der 2005/2006 Aufstiegssaison bei Hoffenheim mit...
    2. Bezug zur Region ist vorhanden... Übrigens Greuther Fürth wurde u.a. auch aus mindestens zwei Vereinen zusammengeschweißt, um ein größeres Einzugsgebiet zu bekommen. Anfang letztem Jahrhundert war es sogar Mode, Klubs "zusammenzulegen" bzw. Einzugsgebiete zu vergrößern. Davon sind oder waren fast alle Vereine betroffen. Aber so ist die Zeit.


    Also, ich halte beide Texte für Propaganda, weil es einfach derzeit "IN" ist dagegen zu sein...


    Übrigens falls es keiner vergessen hat: Sogar Stefan Sieger hatte mal bei Hoffenheim gespielt...


    Ganz ehrlich... Über andere Vereine motzen kann jeder, sogar sich darüber aufregen, wie "unfair" dieses "böse" Geld ist... Aber hat sich schonmal jemand Gedanken darum gemacht, dass es niemand von uns ändern kann, egal wie oft Hoffenheim noch erwähnt wird... Denkt euch doch mal lieber aus, was wir anders bzw. besser machen könnten, um unsere Fortuna wieder nach "oben" zu bringen.


    Nicht nur die sportlichen schlechten Leistungen waren daran schuld, dass sich viele Sponsoren zurückgehalten haben, sondern auch der Ruf verschiedener "Fortuna-Fans"... Und erst dann, wenn dies endlich mal in einige Köpfe reingehämmert ist, dass man nicht immer auf die "Anderen" zeigen sollte, erst dann wird es mit uns wieder vernünftig aufwärts gehen... Aber: Wir sind auf einem guten sportlichen Weg, jetzt heißt es dieses zu festigen und die finanziellen Auffälligkeiten in den Griff zu bekommen... Forza Fortuna!!



    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Das Zitat von Mr.Murphy trifft den Nagel auf den Kopf:

    ist aber schon geil, wer sich alles anmaßt, welcher verein eine berechtigung für erfolg besitzen darf oder geht es
    generel ums spielen?

    Dazu paßt :

    Und das Hoffenheim einen Platz in der obersten Liga besetzt, den vllt ein Traditionsreicher Zweitligist inne haben könnte, macht ja nix. Ist ja alles toll!

    Warum hat sich dann ein traditionsreicher Zweitligist nicht sportlich durchgesetzt? Wahrscheinlich aus dem Grund, daß man sich für Tradition nichts kaufen kann. Und kommt mir jetzt wieder keiner und behauptet, Hoffenheim hätte sich nicht sportlich durchgesetzt. Meines Wissens nach wurden sie nur Zweiter hinter Gladbach und haben die 2.Liga keineswegs beherrscht.

  • unbeliebt, ich werde die TSG mit meine TSG Kühe-ultras Freund Benny in Köln unterstützen! Mag Herrn Hopp auch nicht so,
    doch ich würde mir manchmal auch einen Präsidenten wünschen der soviel Geld in die FORTUNA steckt!


    Und jetzt noch einen super Vorschlag, der sicher voll und ganz auf Gegenliebe stoßen wird ;--)j :


    Wie wäre mal eine FAN Freundschaft mit der TSG!? Die sind der Dorfverein, und wir sind es ja auch!? ,)yes
    (Vielleicht gibt uns Herr Hopp dann auch mal ein paar Millionen!) ;--)h


    Auch wenn hier wahrscheinlich gleich die Höhle los geht, die TSG wird bald der Club neben den Bayern sein,
    der international dagegen halten kann! (Das 5-4 in Bremen war einfach ein super Fussballspiel, was mir als
    Fussballfan unglaublich gut gefallen hat!)


    Meine Liebe kann allerdings auch Herr Hopp nicht kaufen!!! --;)herz

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP

  • Die Medien bringen die Leute schon auf die Meinung das Hoffenheim so symphatisch is!

    So ein quatsch!Mach dir dein eigenes Bild... Aber: Sei nicht dagegen, nur weil es "IN" ist... Und nochwas... Diese Welle, die derzeit gegen Hopp los bricht, ist total albern... Aber vll. wirst du und auch verschiedene anderer hier auch irgendwann mal dahinter kommen... :thumbsup:


    P.S.: Der geschriebene Artikel auf der UD2000- Seite hat auch nicht viel mit Fussball zu tun, wenn man einfach nur zugrunde legt, dass nachher eine persönliche Meinung bzgl. Pyrotechnik mit einbezogen wird... Pyrotechnik hat genauso wenig mit Fussball zu tun, wie Insolvenz mit Hoffenheim... - und da sollte es auch keine zweite Meinung geben... Pyro schadet zwar keinem Verein direkt, sondern eher die daraus resultierenden Strafen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Die Medien bringen die Leute schon auf die Meinung das Hoffenheim so symphatisch is!

    So ein quatsch!Mach dir dein eigenes Bild... Aber: Sei nicht dagegen, nur weil es "IN" ist... Und nochwas... Diese Welle, die derzeit gegen Hopp los bricht, ist total albern... Aber vll. wirst du und auch verschiedene anderer hier auch irgendwann mal dahinter kommen... :thumbsup:


    P.S.: Der geschriebene Artikel auf der UD2000- Seite hat auch nicht viel mit Fussball zu tun, wenn man einfach nur zugrunde legt, dass nachher eine persönliche Meinung bzgl. Pyrotechnik mit einbezogen wird... Pyrotechnik hat genauso wenig mit Fussball zu tun, wie Insolvenz mit Hoffenheim... - und da sollte es auch keine zweite Meinung geben... Pyro schadet zwar keinem Verein direkt, sondern eher die daraus resultierenden Strafen...


    Das Zitat war nich vom Igor, sondern von mir.
    Und ich denke nich, dass du beurteilen kannst ob ich mir mein eigenes Bild gemacht habe oder nicht.
    Ich bin auch keiner der mit den Trends geht.
    Ich finde es aber gut, dass gegen diese Willkür mobil gemacht wird und man sich verbal wehrt (auch wenn nich immer auf hohem niveau).