BSG 08/15 Hoppenheim

  • Ist schade für das Gleichgewicht des Fußballs! Aber was soll man sagen? Leistung ist Leistung...wenn die zusammen gekauften Mannheimer da einen Liga-Kanidaten nach dem anderen absägen, ist das so! Hätten wir uns beschwert wenn jemand zig Millionen in unseren Klub pumpt? Hose runter...also ich nicht! Wir können wenigstens mit stolzer Brust unsere (Leidens-)Geschichte präsentieren... der Virus im SAP-System wird kommen...über lang oder kurz !!!


    Mittwoch erstmal lecker 3.Liga genießen! :thumbup:

  • Ist schade für das Gleichgewicht des Fußballs! Aber was soll man sagen? Leistung ist Leistung...wenn die zusammen gekauften Mannheimer da einen Liga-Kanidaten nach dem anderen absägen, ist das so! Hätten wir uns beschwert wenn jemand zig Millionen in unseren Klub pumpt? Hose runter...:


    Apropos "Hose" .... ist das nicht der Casus Knacksus (o.s.ä.) ?! Wo liegt denn der Unterschied, wenn eine weltweilt kultige, positiv kranke und dennoch erfolgreiche Punkband aus Zuneigung und Liebe Ihrem Fußballclub "mehr" als nur unter die Arme greifen oder ein schwerreicher Unternehmer, seinem Jugendverein und Heimatclub aus selben Beweggründen ??? Darf man hier einen moralischen Trennungsstrich wirklich nur aufgrund der sportlichen Beweggründe oder Notwendigkeiten (Hilfe, Rettung,Mittel, Erfolg,Ziele etc. ) ziehen ?


    Meinen persönlichen Trennungsstrich, ziehe ich lediglich aufgrund der Verarbeitung möglicher Reaktionen bem Zugang zu diesem Geschäft. Unsere Gönner hätten wohlmöglich den Konterfei (in Plakatform) des Dortmunder Spezis, als Cover auf Ihr neues Album gepackt .... HullaHOPPmädchen haben im Fußballzirkus nix zu suchen, Basta !

    Wie auch immer ... ich kann eh nix dran ändern ! Mojn geht's gegen Kickers ..... persönlicher Erinnerungen werden hier neu entfacht , old School vom Feinsten ..... seltene Ausnahmen, leider !!!

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Und was unterscheidet Hoffenheim von Red Bull Salzburg?



    Gegen Salzburg hat Fortuna vor 27 Jahren mal im Europacup gespielt...
    :rolleyes:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Haben Sie denn wenigstens ein bisschen ein schlechtes Gewissen gegenüber Vereinen wie Mainz oder Freiburg, die über viele Jahre hinweg kontinuierlich wachsen und dann, wie Mainz, am Ende doch knapp im Aufstiegskampf scheitern?


    Hopp: Ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen, sonst müsste ich Heidel ja recht geben. Tue ich aber nicht. Schauen Sie in die Wirtschaft: Das eine Unternehmen hat ein größeres Budget, das andere ein kleineres, und trotzdem treten sie gemeinsam in Konkurrenz. Durch die TV-Vermarktung sind Vereine wie Mainz oder Freiburg finanziell nicht unterbelichtet. Klar, wir hatten eine Anschubfinanzierung, aber die haben grundsätzlich nicht weniger als wir. Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen? Das ist Marktwirtschaft. Auch im Sport, vor allem im Fußball. Microsoft oder Google würde es mit dieser Denke nie geben.

  • Haben Sie denn wenigstens ein bisschen ein schlechtes Gewissen gegenüber Vereinen wie Mainz oder Freiburg, die über viele Jahre hinweg kontinuierlich wachsen und dann, wie Mainz, am Ende doch knapp im Aufstiegskampf scheitern?


    Hopp: Ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen, sonst müsste ich Heidel ja recht geben. Tue ich aber nicht. Schauen Sie in die Wirtschaft: Das eine Unternehmen hat ein größeres Budget, das andere ein kleineres, und trotzdem treten sie gemeinsam in Konkurrenz. Durch die TV-Vermarktung sind Vereine wie Mainz oder Freiburg finanziell nicht unterbelichtet. Klar, wir hatten eine Anschubfinanzierung, aber die haben grundsätzlich nicht weniger als wir. Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen? Das ist Marktwirtschaft. Auch im Sport, vor allem im Fußball. Microsoft oder Google würde es mit dieser Denke nie geben.

    bOb....


    ansonsten...viel feind - viel ehr....oder viele seiten aufregung, gedoppelt²² - noch mehr ehr....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Hopp: Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen? Das ist Marktwirtschaft. Auch im Sport, vor allem im Fußball.




    Mit 18 Retorten Hoffenheims wäre die Bundesliga mausetod

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Willi Gutendorf ()

  • Hopp: Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen? Das ist Marktwirtschaft. Auch im Sport, vor allem im Fußball.




    Mit 18 Retorten Hoffenheims wäre die Bundesliga mausetod

    und noch ein BoB...

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • dies hilft manchmal gegen Gedächtnisschwund
    und ist in jedem selbstreferientiellen System berechtigt

  • und noch ein BoB...


    dies hilft manchmal gegen Gedächtnisschwund
    und ist in jedem selbstreferientiellen System berechtigt

    echt?
    der kollege mit dem lochfraß ist doch gar nicht mehr online..... :love:


    und doch werde ich den eindruck nicht los, als ginge es um rein persönliches....


    rabäh rahbäh.....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • und doch werde ich den eindruck nicht los, als ginge es um rein persönliches....


    Das glaube ich nicht. Der ist halt so. Wenn man erkannt hat, dass Unwissenheit und Altersstarrsinn in Personalunion wirken, sollte man "es" einfach bleiben lassen.
    Als er noch im Online Shop nach verschwundenen Tickets für die Warsteiner Tribüne und den First Comfort Club gefahndet hat, fand ich ihn auch lustiger.


    .

  • und doch werde ich den eindruck nicht los, als ginge es um rein persönliches....


    Das glaube ich nicht. Der ist halt so. Wenn man erkannt hat, dass Unwissenheit und Altersstarrsinn in Personalunion wirken, sollte man "es" einfach bleiben lassen.
    Als er noch im Online Shop nach verschwundenen Tickets für die Warsteiner Tribüne und den First Comfort Club gefahndet hat, fand ich ihn auch lustiger.


    .


    die geistreichen Tage hast Du ja auch leider hinter Dir gelassen,
    übrig geblieben ist nur die selbstgerechte Attitude

  • Das glaube ich nicht. Der ist halt so. Wenn man erkannt hat, dass Unwissenheit und Altersstarrsinn in Personalunion wirken, sollte man "es" einfach bleiben lassen.
    Als er noch im Online Shop nach verschwundenen Tickets für die Warsteiner Tribüne und den First Comfort Club gefahndet hat, fand ich ihn auch lustiger.


    .


    die geistreichen Tage hast Du ja auch leider hinter Dir gelassen,
    übrig geblieben ist nur die selbstgerechte Attitude

    och komm,


    jetzt nicht in den stachundwiesiealleheißenmodus verfallen... --;;)

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche