BSG 08/15 Hoppenheim

  • korrekt reflexbezogen.... ;--)z

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Den Bayern den Arzt weggekauft ;--)b


    Was hat der FC denn vor der Saison bitte mit Leverkusen gemacht ,das interessiert hier mal wieder keine Sau. Ja Ja der böse Hopp.


    Der Junge im Sportstudio wird sich übers Geld gefreut haben.

  • wie ich von einem „insider" erfuhr, begann heute der vvk für das spiel gegen wolfsburg. schon um 6 uhr standen die ersten bauern vor der geschäftsstelle von hoffenheim und 30 minuten später war das spiel ausverkauft.


    und wenn der erste hype einmal vorbei ist, kommt nächste saison zusätzlich der „arena-bonus". ich glaub die brauchen sich die nächsten jahre keine sorgen um zu wenig (heim)fans machen.

  • wie ich von einem „insider" erfuhr, begann heute der vvk für das spiel gegen wolfsburg. schon um 6 uhr standen die ersten bauern vor der geschäftsstelle von hoffenheim und 30 minuten später war das spiel ausverkauft.


    und wenn der erste hype einmal vorbei ist, kommt nächste saison zusätzlich der „arena-bonus". ich glaub die brauchen sich die nächsten jahre keine sorgen um zu wenig (heim)fans machen.


    ersetze „fans" durch „zuschauer".

  • Eigentlich nervt dieses ganzes Hoffenheim Thema ja nur noch, aber wenn man das liest wird einem wieder alles klar warum das alles so bitter ist:
    Waldhof kämpft ums überleben


    Und dieser Satz hier ist nicht nur für Waldhof entscheidend:


    "Wir haben derzeit Außenstände bei Sponsoren in Höhe von etwa 200 000 Euro. Es lässt sich leider nicht wegdiskutieren, dass die Schlägereien nach dem Heimspiel gegen 1860 nicht spurlos an uns vorbei gegangen sind - in Politik und Wirtschaft."

  • Eigentlich nervt dieses ganzes Hoffenheim Thema ja nur noch, aber wenn man das liest wird einem wieder alles klar warum das alles so bitter ist:
    Waldhof kämpft ums überleben


    Und dieser Satz hier ist nicht nur für Waldhof entscheidend:


    "Wir haben derzeit Außenstände bei Sponsoren in Höhe von etwa 200 000 Euro. Es lässt sich leider nicht wegdiskutieren, dass die Schlägereien nach dem Heimspiel gegen 1860 nicht spurlos an uns vorbei gegangen sind - in Politik und Wirtschaft."


    Was dann natürlich nix mehr mit dem Thread-Thema zu tun hätte...
    Waldhof hat allerdings für die vierte Liga auch keinen billigen Kader. Wenn ich da Namen wie Melunovic, Örüm oder Babatz sehe...da hat man sich wohl ein wenig verkalkuliert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()


  • Was dann natürlich nix mehr mit dem Thread-Thema zu tun hätte...
    Waldhof hat allerdings für die vierte Liga auch keinen billigen Kader. Wenn ich da Namen wie Melunovic, Örüm oder Babatz sehen...da hat man sich wohl ein wenig verkalkuliert.


    Soweit ich weiß wollte Hopp einst mit dem SV Waldhof fusionieren. Waldhof lehnte ab.
    Trotzdem investierte Hopp 3 (?) Millionen in die Waldhof Jugend.

  • Soweit ich weiß wollte Hopp einst mit dem SV Waldhof fusionieren. Waldhof lehnte ab.


    Und das ist auch gut so! Respekt!
    Das wäre der erste Schritt zu Red Bull Mannheim gewesen.
    Die haben sich wenigstens nicht prostituieren lassen!


    Und wenn Hopp investiert hat, schön für ihn! Waldhof wirds ihm danken, wahrscheinlich gehen die Talente die Waldhof hat/haben könnte dann eh direkt zu Hoffenheim!
    Hauptsache Hopp tut was für die Region, fördert die Jungend! *brech*

  • Soweit ich weiß wollte Hopp einst mit dem SV Waldhof fusionieren. Waldhof lehnte ab.


    Und das ist auch gut so! Respekt!
    Das wäre der erste Schritt zu Red Bull Mannheim gewesen.
    Die haben sich wenigstens nicht prostituieren lassen!


    Als Hopp damals mit seiner Idee vom HSW Heidelberg (Hoffenheim, Sandhausen, Walldorf) um die Ecke kam, konterte man dies in Mannheim mit der "Metropolregion" und wollte Mannheim, Oggersheim und Weinheim fusionieren. Scheiterte u.a. am damaligen Höhenflug von Oggersheim, der allerdings auch nicht ganz koscher finanziert war (Hauptsponsor soll auch ein wenig im Waffenhandel verdient haben). Die sind zunächst auf Konfrontation mit Hopp gegangen und haben gedacht, sie könnten dagegen halten. Hätte das alles geklappt, würde jetzt HSW Heidelberg gegen den FC Metropolregion antreten. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

  • Und das ist auch gut so! Respekt!
    Das wäre der erste Schritt zu Red Bull Mannheim gewesen.
    Die haben sich wenigstens nicht prostituieren lassen!


    Als Hopp damals mit seiner Idee vom HSW Heidelberg (Hoffenheim, Sandhausen, Walldorf) um die Ecke kam, konterte man dies in Mannheim mit der "Metropolregion" und wollte Mannheim, Oggersheim und Weinheim fusionieren. Scheiterte u.a. am damaligen Höhenflug von Oggersheim, der allerdings auch nicht ganz koscher finanziert war (Hauptsponsor soll auch ein wenig im Waffenhandel verdient haben). Die sind zunächst auf Konfrontation mit Hopp gegangen und haben gedacht, sie könnten dagegen halten. Hätte das alles geklappt, würde jetzt HSW Heidelberg gegen den FC Metropolregion antreten. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.


    Erinnert mich so'n bisschen an diese Superidee von wegen Ruhrstadt -)weg
    Hat jetzt zwar nichts mit Fußball zutun - obwohl. Borussia Schalke wär doch mal was! -)weg

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Einmalig in der Bundesliga: 1899 Hoffenheim und VfL Wolfsburg zeigen "Ein Herz für Kinder" auf dem Trikot
    Hamburg (ots) - Hoffenheims Hauptsponsor TV DIGITAL verzichtet am 13. Spieltag zugunsten des guten Zwecks auf seinen Schriftzug auf der Brust


    Das hat es in der Geschichte der Fußball-Bundesliga noch nicht gegeben: Am Samstag, 15. November 2008, laufen bei der Begegnung 1899 Hoffenheim gegen VfL Wolfsburg erstmals beide Mannschaften mit dem gleichen Logo auf der Brust auf. Sowohl das Team von Ralf Rangnick als auch die Mannschaft von Felix Magath tragen in ihrer Partie des 13. Spieltags das Logo der BILD-Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder", die in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum feiert, auf ihren Trikots.


    Während der VfL Wolfsburg dank Volkswagen in der gesamten Hinrunde mit dem roten Herzen auf der Brust ins Spiel geht, ziert das Hoffenheimer Trikot normalerweise das Logo von TV DIGITAL. Deutschlands große Programmzeitschrift verzichtet jedoch bei diesem Spiel zugunsten des guten Zwecks auf sein Logo. "Als die Idee geboren wurde, war es für uns selbstverständlich, dass wir bei dieser einmaligen Aktion mitmachen", so Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften bei Axel Springer. Und auch die Hoffenheimer zeigten sich sofort begeistert. Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus: "Es entspricht unserer Philosophie, dass wir eine gemeinnützige Hilfsorganisation wie 'Ein Herz für Kinder' unterstützen. Unser Dank gilt TV DIGITAL aber auch der DFL, die unbürokratisch ihr Einverständnis gegeben haben, dass diese einmalige Aktion in der Bundesliga möglich wird."


    Quelle

  • Finde ich sehr gut das so was gemacht wird.

    Nein, ist es nicht. "Ein Herz für Kinder" ist eine Pseudohilfsorganisation des Springer Clans um seinen hetzerischen Drecksblättern für Volldoofe einen humanen Anstrich zu geben. Es seit schon seit Jahrzehnten ein Skandal, das die öffentlich- rechtlichen Sender diesen Mist unterstützen und dem BILD- Gesocks ein Millionenpublikum mit ihren Shows organisieren. Der ach so tolle Verzicht des Springerblattes TV Digital zugunsten der Springerorganisation Ein Herz für Kinder ist keine Wohltat für die Menschheit, sondern einfach nur ein besonders geschmackloser Marketingtrick einer widerwärtigen Schmierenjournaille.


  • Fliegender Wechsel im Fussball. Was haltet ihr davon?


    das führt m.m.n. zur totalen verwirrung. ein wechsel bedeutet oftmals taktische veränderung, auf die sich die gegnerische mannschaft einstellen muss. wie will man das so schnell kommunizieren? so sehr man auch den gegenspieler verflucht, der in der nachspielzeit langsam das feld verlässt, es würde doch eine ganze menge charme verloren gehen. außerdem bezweifle ich, dass durch diese „verschnellung“ das spiel attraktiver wird. es gibt weniger regenerationsphasen für die spieler...das könnte zur folge haben, dass spieler unkonzentriert werden. und mangelndes spielverständnis und fehlpässe machen das fließende spiel bestimmt nicht schöner... ...nääääää, find ich doof.


    gegenvorschlag: schiris werden geschult nicht jede leichte berührung abzupfeifen sondern mehr laufen zu lassen...


  • Fliegender Wechsel im Fussball. Was haltet ihr davon?

    Typisch Hockeyheini, keinen Plan vom Fußball.


    Unbegrenztes ein- und auswechseln würde das Spiel komplett verändern. Dann wird es wie beim American Football, jeder Club hat Leute im Kader die nix anderes können als z.B. 50m einwerfen oder reine Freistoßschützen, die auch nix anderes trainieren und so weiter. Absoluter Blödfug, na ja, kommt ja auch aus dem Traditionsprojekt Fußballhochburg Hoppenheim.