BSG 08/15 Hoppenheim

  • Zitat

    Stürmer Demba Ba setzt 1899 Hoffenheim erneut unter Druck. Der VfB habe ihm ein Angebot unterbreitet: "Ich will nach Stuttgart", erklärte der Senegalese.


    Zitat

    "Ich werde alles dafür tun, um aus Hoffenheim wegzukommen."


    Quelle

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Zitat

    Stürmer Demba Ba setzt 1899 Hoffenheim erneut unter Druck. Der VfB habe ihm ein Angebot unterbreitet: "Ich will nach Stuttgart", erklärte der Senegalese.


    Zitat

    "Ich werde alles dafür tun, um aus Hoffenheim wegzukommen."


    Quelle


    Nur der Kohle wegen -oder ist das Betriebsklima dort inzwischen so schlecht ?

  • Zitat

    Das ist ein absolut durchdachter Transfer und einfach nur konsequent: Simunic ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der sich zu 100% mit Verein, Region und den Fans identifiziert. Und im Gegensatz zu den heißblütigen Brasilianern auch noch jemand, der sich immer unter Kontrolle hat, sich nie provozieren lässt und nur ganz, ganz selten Foul spielt.
    Die Ablösesumme von 7 Millionen € und das Jahresgehalt von 3 Millionen € zeigen außerdem, dass Hoffenheim wirtschaftlich keine großen Sprünge machen kann - schließlich liegt der Etat ja nur im unteren Bundesligamittelfeld. Großartige Transferpolitik!


    ;--)b

  • Ein 10 Millionen-Etat für nur einen Spieler.... 8|
    (und wir haben 4,9 Millionen für den gesammten Kader ...im Top-Wirtschaftsstandort Düsseldorf --;( )

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ein 10 Millionen-Etat für nur einen Spieler.... 8|
    (und wir haben 4,9 Millionen für den gesammten Kader ...im Top-Wirtschaftsstandort Düsseldorf --;( )

    Ja, ernüchternd. Der Weg ist noch sehr weit für Fortuna. Für alle, die meinen, für einen 10-Millionen-Investor ein weiteres Mal den Verein riskieren zu müssen: dafür kriegt man genau einen Spieler, der auf hohem Niveau in der Lage ist, eine Abwehr zu organisieren.


    Wenn also der Verein an einen Investor verscherbelt wird, dann bitte auf Milliarden-Niveau. Wenn so einer nicht kommt: hart und gut arbeiten und die Chancen, die Düsseldorf als Standort dann bietet auch nutzen.

  • [quote='Friedie',index.php?page=Thread&postID=421584#post421584]Ein 10 Millionen-Etat für nur einen Spieler.... 8| (und wir haben 4,9 Millionen für den gesammten Kader ...im Top-Wirtschaftsstandort Düsseldorf --;( )[/quote] Ich glaube, dass solche Sprüche unsere "einheimische Wirtschaft" noch mehr verunsichern, weil sie ein schlechtes Gewissen unterschwellig erzeugen. Zudem könnte es zu Trotzreaktionen kommen, die eher negativ sind als freiwillige, von Einsicht geprägte Aktionen . Wenn das Vertrauen zu Fortuna (das ist sicher etwas anderes als ein Herz für Fortuna) wieder da ist, dann wird auch die Wirtschaft eher bereit sein faire "Geschäfte" mit Fotuna zu tätigen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn das Vertrauen zu Fortuna (das ist sicher etwas anderes als ein Herz für Fortuna) wieder da ist

    Dafür bedarf es aber gravierender Umstrukturierungen im Verein!