BSG 08/15 Hoppenheim

  • RR ist mMn. ein guter Trainer! Hopps MILLIONEN hin oder her, er hat die Mannschaft geformt und den Jungs einen hervorragenden Offensivfußball beigebracht.


    Dass Rangnick ein hervorragender Trainer ist, habe ich nie in Abrede gestellt. Hat allerdings mit "charakterstark" wenig zu tun. Als Rangnick nach Hoppenheim ging, war schon völlig klar, in welche Richtung der Hase läuft.
    Du selbst hast den übrigens den Spox-Artikel als "sehr interessant" bezeichnet, der doch genau aufzeigt, wie Hopp in Sachen Fußball tickt. Und da hat ein Trainer, der dort 4,5 Jahre bleibt mit "charakterstark" aus meiner Sicht wenig zu tun, egal welch schönen Offensiv-Fußball er dort spielen lässt.


    Ähnliches könnte nebenbei über jeden Trainer / Spieler sagen, der zu RB Leipzig geht. Oder würdest du sagen, dass Thomas Oral vorher beim FSV Frankfurt gearbeitet hat um das große Geld zu verdienen? Eben.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Hopp vs. Rangnick - der Ablauf


    Eine wahre Freundschaft unter Männern:
    BILD stellt den Nachfolger vor


    Dann schauen wir einmal, wie lange das dort beim Tradiitionsverein TSG 1899 Hopplahopp gut geht.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Eine wahre Freundschaft unter Männern:
    BILD stellt den Nachfolger vor


    Dem Alpha SAP Rüden Hopp kann man doch nicht so einfach eine Kündigung hinhalten. Nix, das wird dann mal schnell gedreht, auch wenn es noch rd. 4 Mio Gehalt kostet.....Peanuts.

  • Ich kann beide Seiten bei der Aktion verstehen.


    RR: Er hat sportlichen Ehrgeiz und will viel erreichen. Das geht natürlich nicht wenn man ihm seine(n) besten Spieler wegnimmt. Spätestens da wird im klargeworden sein, das er unter dem Strich im Ernstfall nichts zu sagen hat bei Kaderplanung. Ist für ihn nicht tragbar und daher der nachvollziehbare Cut.


    Hoppo: Der Typ ist Unternehmer und zieht sein Projekt TSG genau so auf. Wenn er aus marktwirtschaftlicher Sicht da einen guten Deal machen kann, dann macht er das auch. Letztlich ist er der Häuptling und nicht sein Angestellter RR.
    Mr SAP braucht einen Abteilungsleiter (nichts anderes ist der Trainerposten bei 1899), der die Vorgaben der Geschäftsführung umsetzt und loyal handelt. RR war dafür zu ambitioniert.


  • Hoppo: Der Typ ist Unternehmer und zieht sein Projekt TSG genau so auf. Wenn er aus marktwirtschaftlicher Sicht da einen guten Deal machen kann, dann macht er das auch. Letztlich ist er der Häuptling und nicht sein Angestellter RR.
    Mr SAP braucht einen Abteilungsleiter (nichts anderes ist der Trainerposten bei 1899), der die Vorgaben der Geschäftsführung umsetzt und loyal handelt. RR war dafür zu ambitioniert.


    Den Markt für sein Projektes hat hopp nun national ausreichend sondiert und auch die Grenzen erfahren, die der Markt Bundesliga bietet- sowohl im sportlichen, als auch im Bereich der Unterstützung aus allen gesellschaftlichen Bereichen.


    Vielleicht scheut er zusätzliches finanzielles Risiko, um sein Produkt international zu etablieren, weil Risiko und Ertrag nicht in einem angemessenem und kalkulierbaren Verhältnis stehen und sein ganzes Projekt dafür nicht die Substanz hat und er zieht sich jetzt lieber die Rendite aus seinen Investitionen raus.


  • Hoppo: Der Typ ist Unternehmer und zieht sein Projekt TSG genau so auf. Wenn er aus marktwirtschaftlicher Sicht da einen guten Deal machen kann, dann macht er das auch. Letztlich ist er der Häuptling und nicht sein Angestellter RR.
    Mr SAP braucht einen Abteilungsleiter (nichts anderes ist der Trainerposten bei 1899), der die Vorgaben der Geschäftsführung umsetzt und loyal handelt. RR war dafür zu ambitioniert.


    Den Markt für sein Projektes hat hopp nun national ausreichend sondiert und auch die Grenzen erfahren, die der Markt Bundesliga bietet- sowohl im sportlichen, als auch im Bereich der Unterstützung aus allen gesellschaftlichen Bereichen.


    Vielleicht scheut er zusätzliches finanzielles Risiko, um sein Produkt international zu etablieren, weil Risiko und Ertrag nicht in einem angemessenem und kalkulierbaren Verhältnis stehen und sein ganzes Projekt dafür nicht die Substanz hat und er zieht sich jetzt lieber die Rendite aus seinen Investitionen raus.


    Guter Post, ich denke da ist viel Wahrheit dabei. Herr Hopp merkt langsam, dass sein "Spielzeug" nicht nur keinen Gewinn abwirft, sondern ein reiner Zuschussbetrieb, um nicht zu sagen ein Fass ohne Boden ist. Man muss sich das mal überlegen: Die haben in der letzten Saison kaum mehr Zuschauereinnahmen als F95 gehabt, Prämien aus Europacupspielen bisher Fehlanzeige wg. sportlicher Stagnation usw.


    Die Gehälter, die dort gezahlt werden können garnicht aus der eigenen Substanz refinanziert werden. Wenn der Geldhahn mal versiegt, dann geht es ganz schnell wieder abwärts mit denen.
    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Die Gehälter, die dort gezahlt werden können garnicht aus der eigenen Substanz refinanziert werden. Wenn der Geldhahn mal versiegt, dann geht es ganz schnell wieder abwärts mit denen.
    --,)s

    genau. und dann gehen die ganz schnell den weg wie der ssv ulm oder wattenscheid 09 ... oder aktuell der wsv und letztes jahr der bonner sc.

  • Die Bayern haben mehrfach betont, dass sie mit Hopp die Verhandlungen geführt haben. Ein Unding, da dieser Sonnengott überhaupt kein Amt im Verein hat. Das wäre ja in etwa so, als wenn Dirk Elbers mit anderen Vereinen über die Freigabe von Fortunaprofis verhandeln würde. Wenn der DFB oder die DFL jetzt nicht einschreiten, machen sie sich komplett zum Affen. Sie werden aber sicherlich nicht einschreiten, ich kann es mir wirklich nicht vorstellen. Sohnemann Ralf Zwanziger ist ja Manager für den Frauenfußball in Hoppseinheim. Und auch in der Vergangenheit wurden Mahner und Kritiker dieses widerlichen Produktes ganz salopp als Neider abgetan und von Hopps agressiver Presseabteilung verfolgt. Beispiele sind die Herren Heidel und Watzke. Es freut mich aber, dass die Berichterstattung jetzt vielleicht doch ein wenig hintergründiger wird. Wer es noch nicht getan hat, sollte sich den verlinkten spox-Artikel durchlesen.

  • Die Bayern haben mehrfach betont, dass sie mit Hopp die Verhandlungen geführt haben. Ein Unding, da dieser Sonnengott überhaupt kein Amt im Verein hat.

    Vielleicht 'gehört' ihm dieser Spieler, das ist doch heutzutage alles mehr als nebulös (siehe Bamba)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!


  • Die Gehälter, die dort gezahlt werden können garnicht aus der eigenen Substanz refinanziert werden. Wenn der Geldhahn mal versiegt, dann geht es ganz schnell wieder abwärts mit denen.
    --,)s

    genau. und dann gehen die ganz schnell den weg wie der ssv ulm oder wattenscheid 09 ... oder aktuell der wsv und letztes jahr der bonner sc.


    So begrüßenswert dies auch wäre, allein daran glauben kann ich nicht.
    Hopp hat insgesamt cirka 200 Mio in sein Projekt "Hoffenheim" gesteckt. Das sich dies irgendwann mal (nach ursprünglichen Erwartungen ja eigentlich schon seit vorigem Jahr!) selbst tragen soll, kann ich aus seiner unternehmerischen Warte gut nachvollziehen. In diesem Punkt ist Hopp eben kein zweiter Abramowitsch.
    Aber klar sollte -leider- auch sein: Bevor Hoffenheim 2014 wieder absteigt, weil Hopp drei Jahre zuvor den Geldhahn zugedreht hat und er sich damit für 200 Mio vor ganz Fussballdeutschland lächerlich macht, wird er nochmal in seine Privatschatulle greifen und durch Wintertransfers den Abstieg verhindern. Ich fürchte, Hoffenheim werden wir so schnell nicht los. Seinen Sohn hat er ja bereits in diesen AR-ähnlichen "Beirat" berufen lassen. Höchstens falls dieser mal nach dem Ableben seines Daddys das Interesse verlieren sollte, geht es mit "1899" wieder dorthin, wo sie herkamen und auch immer hingehören werden.

  • Die Bayern haben mehrfach betont, dass sie mit Hopp die Verhandlungen geführt haben. Ein Unding, da dieser Sonnengott überhaupt kein Amt im Verein hat. Das wäre ja in etwa so, als wenn Dirk Elbers mit anderen Vereinen über die Freigabe von Fortunaprofis verhandeln würde. Wenn der DFB oder die DFL jetzt nicht einschreiten, machen sie sich komplett zum Affen. Sie werden aber sicherlich nicht einschreiten, ich kann es mir wirklich nicht vorstellen. Sohnemann Ralf Zwanziger ist ja Manager für den Frauenfußball in Hoppseinheim. Und auch in der Vergangenheit wurden Mahner und Kritiker dieses widerlichen Produktes ganz salopp als Neider abgetan und von Hopps agressiver Presseabteilung verfolgt. Beispiele sind die Herren Heidel und Watzke. Es freut mich aber, dass die Berichterstattung jetzt vielleicht doch ein wenig hintergründiger wird. Wer es noch nicht getan hat, sollte sich den verlinkten spox-Artikel durchlesen.

    Stimmt. Bei uns darf der OB lediglich ohne den Verein verhandeln, wohin man während des ESC ausweicht... --;)ir

  • Höchstens falls dieser mal nach dem Ableben seines Daddys das Interesse verlieren sollte, geht es mit "1899" wieder dorthin, wo sie herkamen und auch immer hingehören werden.


    Ob man das wahrhaben will oder nicht, Hopp braucht die TSG mehr als es umgekehrt der Fall ist. Wir sollten uns damit abfinden, dass dieser Verein die 1. Bundesliga nicht mehr verlassen wird, unabhängig davon wielange da jemand mit dem Nachnamen Hopp seine Finger im Spiel hat.

  • Wir sollten uns damit abfinden, dass dieser Verein die 1. Bundesliga nicht mehr verlassen wird, unabhängig davon wielange da jemand mit dem Nachnamen Hopp seine Finger im Spiel hat.


    Da ist was dran.

  • Wir sollten uns damit abfinden, dass dieser Verein die 1. Bundesliga nicht mehr verlassen wird, unabhängig davon wielange da jemand mit dem Nachnamen Hopp seine Finger im Spiel hat.


    Da ist was dran.


    Naja, Golfsburg wäre die Buli auch fast losgeworden..., hätte da nicht Lautern dazwischengefunkt.
    Wenn der Mc Guiness noch länger dort rumwurstelt könnte es dieses Jahr sogar klappen.

  • Höchstens falls dieser mal nach dem Ableben seines Daddys das Interesse verlieren sollte, geht es mit "1899" wieder dorthin, wo sie herkamen und auch immer hingehören werden.


    Ob man das wahrhaben will oder nicht, Hopp braucht die TSG mehr als es umgekehrt der Fall ist. Wir sollten uns damit abfinden, dass dieser Verein die 1. Bundesliga nicht mehr verlassen wird, unabhängig davon wielange da jemand mit dem Nachnamen Hopp seine Finger im Spiel hat.


    Grundsätzlich ja mein reden. Aber das von mir hervorgehobene könntest Du dennoch mal genauer erläutern.
    Hat Hopp ein intimes masochistisches Verhältnis mit Watzke oder was weiß ich hier nicht? :D

  • Ob man das wahrhaben will oder nicht, Hopp braucht die TSG mehr als es umgekehrt der Fall ist. Wir sollten uns damit abfinden, dass dieser Verein die 1. Bundesliga nicht mehr verlassen wird, unabhängig davon wielange da jemand mit dem Nachnamen Hopp seine Finger im Spiel hat.


    Grundsätzlich ja mein reden. Aber das von mir hervorgehobene könntest Du dennoch mal genauer erläutern.


    Weil gelangweilte Multimilliardäre dicke Spielzeuge brauchen, erst recht wenn sie schon ein gewisses Alter erreicht haben.
    Der Verein hingegen ist meiner Ansicht nach in der Tat schon so weit, von sämtlichen Hopps unabhängig auf dem erreichten Niveau überleben zu können.