DSC Arminia Bielefeld

  • Da kann man ja mal wieder sehen wie die Männer im Hintergrund so ein Verein zerstören können!Um die Fans tut mir sowas leid!Das sind mal wieder die leidtragenden!Ich hoffe aber trozdem,das Armina die Saison noch beendet und dann den kompletten Umbruch machen!Komplett neue Vereinsführung und so!Vielleicht schaffen es ja dann die neuen Sponsoren an Land zu ziehen! Irgendwie kommt mir die ganze Geschichte bekannt vor und ich meine mal nicht 1860,sondern uns!Sollen die sich mal anschauen wie wir es geschafft haben!Ich finde wir sind ein gutes Beispiel wie man langsam schuldenfrei wird und wie der Verein geführt wird!(etwas Pech hat man ja immer mal mit Spielern,die dann nichts Taugen!)


    Hab ich da in den letzten Wochen etwas verpaßt? Warum fehlen uns dann die 300T€ für Ilsö?


    Grüsse von der Ostsee


    Wer sagt denn, dass sie uns fehlen? Es ist doch ganz normal. dass man auch solche Dinge taktisch rauszögert... --;;) oder zumindestens noch nicht verkündet...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • [quote='KW-FM-AL',index.php?page=Thread&postID=797112#post797112]15% der Fernsehgelder gehen in die tilgung der (jetzt noch ca.) 6,4 Mio Schulden an die Sportwelt. Verzinst sind diese jährlich mit 4% (seit diesem Jahr). Sind die Schulden getilgt, ist das Thema schon mal durch. Weitere 15% der Fernsehgelder gehen jedoch aktuell schon und auch nach Abschluss der Tilgung an die Sportwelt. Und das uunbefristet! Erst 2023 besteht da die Möglichkeit nachzuverhandeln. Je erfolgreicher Fortuna dann ist, desto teurer wird es, sich aus dieser Geschichte rauszukaufen. Wenn Kölmel das nicht will, werden wir da wohl nie mehr raus kommen... [/quote] Die moderne Art der Sklaverei!!! Wer kann Kölmel noch ernsthaft als seriösen Geschäftsmann bezeichnen? :-w

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Niemand von den seinerzeit bei Fortuna Verantwortlichen wurde mit vorgehaltener Waffe gezwungen diesen Kontrakt einzugehen. Den Mist mit der Sportwelt haben wir uns leider schon selber zuzuschreiben.


  • Das sage ich zum Kölmel Vertrag!

    Also ich finde schon das es dann Sittenwiedrig ist!Denn damals war die Lage ja bei der Fortuna ja eine Zwangslage und der unerfahrenheit!
    Oder sehe ich das Falsch!Eigentlich müsste man Klagen!

    Abgesehen davon, dass wir im Bielefeld Thread sind: Da ist bestimmt noch nie jemand drauf gekommen! Schlag es dochmal der Vereinsführung vor! --;)ir


    BTT: Ich fände es schade um Bielefeld, da Vereine wie RB durch einen Zwangsabstieg kampflos 1 Platz näher an die 1. Liga kommen! Aber wer sich in der Winterpause so verhält anstatt eine eingespielte Mannschaft mit jungen Leuten für Liga 3 aufzubauen. Mit dem Geld wäre es doch möglich gewesen, junge talentierte Spieler zu einem Zweitligisten zu locken und diese mit 2. und 3.Liga Verträgen ausstatten. Man hat hoch gepokert und verloren!


    Bin ich froh, dass pokern KEIN Glücksspiel ist und bei uns wohl einige pokern konnten! --;;)

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Ich finde es schon das dies mit Kömel irgendwie zum Thema passt!Wer weiss was die bald für ein Hai erwischen!Die kommen doch jetzt alle aus ihren Löchern!Für die Region ist das schon Ziemlich hart,da es auch noch eine grosse Region da oben ist!Ich kenne Espelkamp und die ganzen Dörfer da!Die Fiebern da alle mit,da giebt es ja auch nichts grossartig anderes!

  • Wenn die Kölmel Verträge nur im Ansatz sittenwidrig wären, hätte es schon reichlich Klagen gegeben!


    Wie hier schon mehrfach gesagt wurde:


    Es wurde niemand vom ehemaligen Vorstand gezwungen, diese Verträge zu unterzeichnen!


    Es ist wie im "richtigen" Leben: Was interessiert es mich, was ich mit heutigen Entscheidungen für die Zukunft anrichte!

  • Nicht falsch verstehen..Ich bin mit dem Herz Zwote Fan, und Spende gerne mal für die Kiddies, aber da komme ich mir schon ein wenig verarscht vor.

    hoppe hoppe reiter...ich reite gern draufrum...
    bestimmt auch kein argument für die zündel....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Soo, die MV hat begonnen.


    Wer sich das ganze im Liveticker ansehen möchte der klicke hier.


    Ein Auszug aus dem Ticker mit ein paar Zahlen:


    DSC-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier stellt die Bausteine der Restrukturierung dar.
    1. Die Entwicklung der Verschuldung
    2. Restrukturierung der Finanzierung
    3. Neuauflage einer Anleihe
    4. Gründung einer Stadiongesellschaft
    Die aktuellen Schulden setzen sich wie folgt zusammen:
    Private Darlehensgeber 7,940 Millionen Euro
    Stadt 1,615 Mio
    Fananleihe 2,917 Mio
    Banken 14,619 Mio
    Gesamt: 27,091 Mio
    Nach der Ausgliederung soll es folgendermaßen aussehen:
    Private Darlehensgeber 3,9 Mio
    Stadt 250 000
    Fananleihe 2,717 Mio
    Banken 14,619 Mio
    Gesamt: 21,486 Mio


    Die Zahlen klingen für mich wie blanker Hohn .... wie wollen die selbst mit 21 Mio Euro Schulden noch was reißen ?!


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • "Der Geschäftsführer verkündet, dass die Eintrittskarten in der 3. Liga billiger werden. Stehplätze sollen nur noch 7 bis 8 Euro kosten (bisher 11)."


    Erstmal UHA.
    Zweitens: Wann müssen die Zuschauer eigentlich überhaupt wieder Eintritt zahlen? Ab der neuen Saison oder erst wenn wirklich wieder ein Heimsieg gelingt? Also vll. in Liga 3?

  • Die Zahlen klingen für mich wie blanker Hohn .... wie wollen die selbst mit 21 Mio Euro Schulden noch was reißen ?!


    Mit der Auslagerung des Stadions würde zumindest schon einmal das Vermögen (Stadion, taxiert auf 25 Mio.) wieder die Schulden (21 Mio.) übersteigen.
    Ob's hilft, steht natürlich auf nem anderen Blatt. Ich glaube nicht dran. Aber mir bereitet ein Untergang des DSC auch keinerlei Bauchschmerzen.

  • Wenn ich mich an den Abend des 16.April 1999 zurück erinnere, an den Hohn und Spott, den man als F 95-Fan in und um das Stadion erfuhr, dann kann ich aber nicht den Hauch von Mitleid empfinden.


    Ein Verein, der im vergleichbaren Stil wie Wolfsburg oder Hoffenheim mit dem großen Mäzen im Rücken hoch kam und ich freue mich drauf, wenn sie wieder in Gänze verschwänden.


    @ MarkusHRW: Also ich hoffe doch, dass die Partie stattfinden kann ODER das der DFB/ die DFL insoweit diesen von uns nicht verschuldeten Ausfall mit den Strafen der jüngeren Vergangenheit aufrechnet.

  • Für die Fans tut es mir schon leid, wir hier können wohl am besten einschätzen, was es heißt, sich auf Jahr hinaus in unterklassige Gefilde zu verabschieden. Das wünscht man keinem Verein mit einem gewissen Fanpotential.
    Nur ist das genau der Weg nach unten, des Geldes wegen, den die Bielefelder vor vielen Jahren umgekehrt unter Lamm und Konsorten beschritten haben. Da wurde viel Geld in die Hand genommen, um mit aller Gewalt einen schnellen Durchmarsch zu schaffen, was ja auch gelang. Nur ist das eben keine seriöse Basis und das Dasein als Fahrstuhlmannschaft kann mitunter sehr kostspielig sein, auch wenn jetzt wohl die Fehlkalkulation beim Stadion der Auslöser war.

  • Ich kann da fast kein Mitleid empfinden! Anstatt sich solide auf die Dritte Liga vorzubereiten und die Finanzen auf sichere Beine zu stellen hauen die in der Winterpause noch ein paar Milliönchen raus. Kucken die überhaupt über ihren kleinen Tellerrand hinaus! Unbegreiflich...


    Diese Behauptung ist durch nichts zu Belegen, auch wenn sie hundert mal wiederholt wird.


    Ich erzähl euch mal was zur Arminia was deren Gebahren gegenüber Sponsoren und Umgang mit finanziellen Mitteln angeht:


    Wieso kehrst du nicht vor der eigen Haustür und erzählst, wie Fortuna z.B. das mit Henkel gemacht hat?


    In der Saison 2001/2008 und 2008/2009 ist Fortuna einen ähnlich riskaten Kurs gefahren wie die Bielefelder. Es wurden Spieler gekauft, die wir uns eigentlich nicht leisten konnten, dringend notwendige Investitionen in infrastrukturelle Maßnahmen wurden (und werden) nicht getätigt. Wenn wir 2009 nicht den Aufstieg geschafft hätten, möchte ich nicht wissen, wo wir jetzt (finanziell) stehen würden


    Wohl war! Das will jedoch niemand wissen. Indirekt war das mit ein Grund mit, warum Dr. Ernst die Gefolgschaft verweigert wurde (Die Stadt wird es mal wieder regeln, wenn es schiefgeht). Soviel zu jahrelanger seriöser Arbeit. Ich kann mich gut an die Vorführung der sportlichen Leitung im April 2009 erinnern. Da war kaum noch Hoffnung vorhanden.
    Das interessiert aber nur potentielle Sponsoren oder einige Wenige rund um den Verein. Denn:


    Ich finde das sehr erfreulich. Irgendwann wird man in der Öffentlichkeit wahrnehmen, dass wir gewillt sind seriös zu arbeiten, auch wenn der Weg sehr steinig ist. Was Bielefeld macht ist unseriös, Strategie der verbrannten Erde, "nach mir die Sintflut ". Dieses Getue hier um die 300000 Euro für Ilsø ist reine Hysterie und auch eine Portion Misstrauen gegenüber unserer sportlichen Leitung oder auch einfach nur opportunistisches Stänkertum gegen NM und WW. Wir werden Ilsø behalten und noch einige dazu bekommen.


    Da fehlen einem wirklich die Worte.


    Zumindest arbeitet man in Bielefeld an einer Lösung des Problems und verbreitet ein wenig Hoffnung.


    http://www.westfalenblatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews[backPid]=613&tx_ttnews[tt_news]=3044906&cHash=80dc173d23c6c4c9d84ca884207a3dca


    .

  • Wir können uns wohl alle einigen auf:


    Fortuna hatte in der Vergangenheit Hirnis und Hasardeure in verantwortlichen Positionen und musste/ muss immer noch dafür die Rechnung bezahlen, aber scheint die Lektion gelehrt zu haben und Arminia hat aktuell/ bis vor ganz kurzem Hirnis und Hasardeure in verantwortlichen Positionen und wird dafür in Zukunft die Rechnung bezahlen müssen und ob sie daraus lernen wird steht in den Sternen.


    Ich bin über den kleinen Unterschied nicht ganz unglücklich.


  • Vielleicht habe ich mich was falsch ausgedrückt.
    Die Spendenaktion an sich finde ich ok. Trotzdem stellt man sich die Frage, wieso ein Verein der mit Millionen im Jahr "handelt", nicht in der Lage ist Bälle für seine
    eigene Jugendmannschaften zu bezahlen.
    Klar kommt man umsonst rein. Man könnte aber auch argumentieren, das viele Fans den letzten Cent für Fortuna ausgeben.
    Die Spendenaktionen finden in der Oberliga an. (völlig okay!!!!). Da hatte F95 kaum Einnahmen. Aber jetzt mit Millionen TV Geldern, kann Fortuna so kleinigkeiten
    nicht mehr bezahlen? Musst zugeben, ein wenig komisch ist das schon.