DSC Arminia Bielefeld

  • Junge Junge was wird da gemauschelt.....oha.......das stinkt zum Himmel...


    Ist doch ok, lieber nächste Saison wieder 4 Punkte Abzug für Arminia als HRO zurück in der Liga... ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Hier wird ganz ansehnlich aufgedröselt, wie das Geld für Arminia zusammen kommt:


    Im Einzelnen: 2,1 Millionen Euro hat Arminia durch Etatkürzungen zusammengekratzt, zwei Millionen Euro fallen jetzt weg, da das Bundesland NRW dem Verein Tilgungsraten beim Stadionneubau für ein Jahr stundet. 250 000 Euro stammen aus einem alten städtischen Kredit, drei Millionen Euro kommen von der heimischen Wirtschaft. Macht zusammen 7,35 Millionen Euro, fehlen noch 2,85 Millionen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Hab ein paar Tage das Thema nicht mehr verfolgt und wundere mich ehrlich gesagt das es immer noch keine Insolvenz-News gibt. Den wie vielten Strohhalm umklammern die eigentlich momentan....? ?(


  • Hier wird ganz ansehnlich aufgedröselt, wie das Geld für Arminia zusammen kommt:


    Im Einzelnen: 2,1 Millionen Euro hat Arminia durch Etatkürzungen zusammengekratzt, zwei Millionen Euro fallen jetzt weg, da das Bundesland NRW dem Verein Tilgungsraten beim Stadionneubau für ein Jahr stundet. 250 000 Euro stammen aus einem alten städtischen Kredit, drei Millionen Euro kommen von der heimischen Wirtschaft. Macht zusammen 7,35 Millionen Euro, fehlen noch 2,85 Millionen.

    Das sind dann mal auf die Schnelle 5,85 Mios aus der Wirtschaft. Nicht schlecht, warum klappt das nicht bei Fortuna.

  • Hab ein paar Tage das Thema nicht mehr verfolgt und wundere mich ehrlich gesagt das es immer noch keine Insolvenz-News gibt. Den wie vielten Strohhalm umklammern die eigentlich momentan....? ?(

    ..weil, wie es zur zeit aussieht, die wirtschaft in OWL,insbesondere gerry weber,wohl nicht möchte das
    arminia von der bildfläche verschwindet..heute abend soll angeblich vollzug gemeldet werden und morgen
    der DFL die unterlagen bzw den nachweis der kohle, überbracht werden..

  • Zitat


    Arminia Bielefeld offenbar gerettet


    Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld ist offenbar gerettet. Nach Krisengesprächen am Montag (31.05.10) mit Sponsoren sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Norbert Leopolseder dem WDR, die neue Saison sei finanziert. Das sei den langjährigen Partnern zu verdanken. Zu ihnen gehört der Sponsor Gerhard Weber aus Halle. Wenn der Verein der Deutschen Fußball Liga (DFL) nicht bis Mittwoch (02.06.10) ein nachhaltiges Finanzkonzept präsentiert, droht der Verlust der Lizenz und die Insolvenz des Vereins.


    Weber bestätigte dem WDR-Studio Bielefeld, dass sich sein Unternehmen Gerry Weber AG</ACRONYM> ebenso an der Finanzierung beteiligen werde wie die Unternehmen Schüco und Gauselmann Automaten. Sie tragen demnach den Löwenanteil, weitere Geldgeber tragen zur Komplettierung der Gesamtsumme bei. Zuletzt hatte der ostwestfälische Fußballverein noch eine Finanzlücke von rund 2,85 Millionen zu schließen. Insgesamt muss die Arminia 10,2 Millionen Euro aufbringen, um die von der DFL nur vorläufig erhaltene Lizenz für die kommende Saison zu sichern.

    Quelle: WDR

  • Bin bei diesem Thema zweigeteilt.


    Zum Einen, bin ich der Meinung ein Verein wie Bielefeld gehört weiterhin in die 2.Liga.


    Zum Anderen, kann einen solche Misswirtschaft eines Vereins nicht ungeahnet sein.
    Dies ist das falsche Zeichen andere Mannschaften, dié ähnlich in der Zukunft wirtschaften werden.

  • Zitat

    Der finanziell schwer angeschlagene Fußball- Zweitligist Arminia Bielefeld schöpft im Kampf um die Lizenz immer mehr Hoffnung. Nach Informationen der Zeitung «Neue Westfälische» (Dienstag) will sich ein Unternehmer aus Lübbecke mit einem siebenstelligen Betrag bei dem Traditionsverein engagieren. Damit würde sich die Chance der Ostwestfalen, eine Finanzlücke von zuletzt noch rund 2,85 Millionen Euro rechtzeitig zu schließen, deutlich erhöhen.


    Bis spätestens diesen Mittwoch (15.30 Uhr) muss die Arminia, die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenz für die kommende Saison nur unter Bedingungen bekommen hatte, weitere Unterlagen einreichen und ein nachhaltiges Finanzkonzept präsentieren. Insgesamt muss der Verein einen Geld-Zufluss von 10,2 Millionen Euro darstellen.


    Quelle: Transfermarkt.de

  • Bin bei diesem Thema zweigeteilt.


    Zum Einen, bin ich der Meinung ein Verein wie Bielefeld gehört weiterhin in die 2.Liga.


    Zum Anderen, kann einen solche Misswirtschaft eines Vereins nicht ungeahnet sein.
    Dies ist das falsche Zeichen andere Mannschaften, dié ähnlich in der Zukunft wirtschaften werden.


    Einer maximal handvoll Handlungsbevollmächtigter die für die Situation verantwortlich sind, stehen in so einem Verein allerdings eine 5-stellige Menge Sympathisanten, Fans, Angestellte etc. gegenüber die unter dem ganzen Chaos leiden müssen. Und die haben es in aller Regel nicht verdient, dass deren Verein untergeht.

  • Arminia gerettetwieso kriegen solch pissvereine die offensichtlich falsch gewirtschaftet haben soviel kohle hinterher geschmissen und bei unserer Fortuna überlegen se alle 156 jahre :thumbdown:


    Arminia ist eben für die Region systemrelevant.... :D


    Eben, weil ohne Arminia keiner glaubt, dass es das Kaff wirklich gibt ... --;)ir



    So, mal im Ernst:
    Ich habe große Probleme mit diesen hochverschuldeten Fußballvereinen.
    Letztlich ist das alles doch reine Wettbewerbsverzerrung.
    Spielen wir es mal durch: Verein X 'leistet sich' einen Weltklassestürmer, der den Club in die erste Liga schießt.
    Und die seriös arbeitenden Vereine gucken in die sprichwörtliche Röhre.
    Aber, ist ja egal, wenn's schief geht, springt schon wer ein.

  • Aber diese Handlungsbevollmächtigten sind gewählt worden und somit ist der Verein an sich verantwortlich.
    Ausserdem kann ich es nicht glauben, dass diese Küngeleien nicht auch noch von "Anderen" bemerkt wurden.

  • Mal sehen, welche langfristig tragbaren Planungen auf die kurzfristige Rettung folgen. Wenn das wieder so eine "Aufstieg 2011 oder es wird eng"-Geschichte wird, dann darf man sich zurücklehnen und schauen, wie die dann in 12 Monaten wieder betteln gehen.
    Ich drücke denen die Daumen, dass sie jetzt vernünftig geworden sind. Aufstiege sind nicht planbar. Es muss immer auch eine Zukunft für den schlimmsten Fall geben. Und der heißt nicht mal Nichtaufstieg - sondern Abstieg.


    Ich bin gespannt.

  • "Arminia Bielefeld ist ein wichtiger Imageträger für die gesamte Region Ostwestfalen-Lippe und hat eine überregionale Strahlkraft", so der Firmenchef der gauselmanngruppe.


    ich frage mich ja welches image der meint ?
    Misswirt schaft ; Fehlplanungen ; Lizenzierungsbetrug ; Söldnerhaufen ; Lügenmäuler a la mijatovic ,dilletantische selbstüberschätzende Zuschauerplanung und äußerst miserabele aussendarstellung des trainerstabes gerstner und konsorten wie z.B im spiel in düssedorf , na ja ich sage mal das ist und bleibt ein finanzchaosclub ,


    nun ja besser als rostock...


    und jetzt noch eine ziege auf der alm 8o ob das gut gehen kann?


    bin mal gespannt mit welchem kader die auflaufen werden....

  • und jetzt noch eine ziege auf der alm 8o ob das gut gehen kann?


    Na also... welch eine dämliche Frage! --;)ir
    Die müssen doch arg sparen... und mit der Ziege haben die sich den sündhaftteuren Rasenmäher gespart ! ;--)b