DSC Arminia Bielefeld

  • Der Neustadt geht nur wegen der Ziege nach GibtEsNicht. Soll der da Betreuer werden? Der schießt, selbst wenn er öfter spielt, keine 8 Tore für Kaminefeld. Wenn doch, 20 € für das Regenbogenland von mir. *Alte Jule notier*

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Stefan Leichlingen schrieb:

    Neuville is verschenktes Geld. Glaub nicht, dass ders noch bringt.



    Neuville kann sicherlich noch einiges bewegen, wenn auch vielleicht nur in der Rolle wie Lawaree letzte Saison bei uns


    Also nichts (nix gegen Lawa, aber ist doch so)


    So ein quark. Wenn du alleine die Spiele betrachtest, magst du recht haben. Aber gerade auch "die alten Säcke", können sehr viel während der Trainingseinheiten vermitteln. Und gerade bei Neuvilles Erfahrung ist da einiges was er vermitteln kann. Immerhin war er Nationalspieler.


    M.E. ist Neuville schon im Hinblick auf die leeren Kassen bei Bielefeld ein guter Griff. Bei uns würde er nicht passen, da wir doch schon sehr gut besetzt sind und Werner wahrscheinlich noch einen potenziellen Stammspieler (Stürmer) holen wird.


    Vielleicht bringt die WM ja noch den einen oder anderen Spielern an die Transferfront...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Als Nichtinsider bei den Jugendmannschaften:'
    Konnte man ihm keine Perspektive aufzeigen ??


    kann dazu noch jemand etwas sagen? MIr geht es ähnlich. Ic kenne mich nicht so gut aus im Jugendbereich.

  • So ein quark. Wenn du alleine die Spiele betrachtest, magst du recht haben. Aber gerade auch "die alten Säcke", können sehr viel während der Trainingseinheiten vermitteln. Und gerade bei Neuvilles Erfahrung ist da einiges was er vermitteln kann.




    Dann hätten sie den als Co-Trainer holen müssen. Dert is aber Spieler, und das kommt von spielen. Und deshalb bezieht sich meine Meinung, wie Du richtig erkannt hast vor allem auf dieses. Quark ist,jemanden als Spieler zu holen, damit er anderen Spielern was beibringt. Das ist höchstens ein Nebeneffekt. ;--)z

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Dann hätten sie den als Co-Trainer holen müssen. Dert is aber Spieler, und das kommt von spielen. Und deshalb bezieht sich meine Meinung, wie Du richtig erkannt hast vor allem auf dieses. Quark ist,jemanden als Spieler zu holen, damit er anderen Spielern was beibringt. Das ist höchstens ein Nebeneffekt. ;--)z



    Richtig, nur um den gute Laune Bär zu machen, wird man Neuville sicher nicht geholt haben.

  • Neuville ist halt schon gefühlte 100 Jahre alt und auf Manfred Burgsmüller spuren... Mal sehen wofür Bielefeld Neuville geholt hat... Vor allen Dingen werden wir wohl in der ersten DFB-Pokal-Runde bzw. unter Pflichtspielbedingungen sehen, was Neuville noch drauf hat...


    Für die Jüngeren unter uns:

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • So ein quark. Wenn du alleine die Spiele betrachtest, magst du recht haben. Aber gerade auch "die alten Säcke", können sehr viel während der Trainingseinheiten vermitteln. Und gerade bei Neuvilles Erfahrung ist da einiges was er vermitteln kann.

    Dann hätten sie den als Co-Trainer holen müssen. Dert is aber Spieler, und das kommt von spielen. Und deshalb bezieht sich meine Meinung, wie Du richtig erkannt hast vor allem auf dieses. Quark ist,jemanden als Spieler zu holen, damit er anderen Spielern was beibringt. Das ist höchstens ein Nebeneffekt. ;--)z

    Neuville hat eigentlich schon seinen Rücktritt erklärt und wollte bei Gladbach im Management-Bereich anfangen. Das scheint sich zerschlagen zu haben, doch zeigt, dass Neuville keineswegs auf Biegen und Brechen weiterspielen will, sondern an einer post-aktiven Karriere arbeitet. Demzufolge denke ich, dass man ihm bei Arminia die Aussicht auf einen Management-Posten, zumindest aber eine Einarbeitung in jene Aufgabengebiete versprochen hat, und als Gegenleistung dafür stark verminderte Bezüge erwartet - und sich von ihm in erster Linie Vorzüge abseits des Punktspielfeldes verspricht. Er wird weder als Stammspieler geholt worden sein, noch dem Verein die Linzenz kosten....

  • Stammspieler geholt worden sein. Ziege kennt ihn gut genug, um zu wissen, wen er da verpflichtet. Wer weiss, ob Neuville bei einem anderen Trainer trotz seines Alters in der
    BL bei den Ostholländern öfter gespielt hätte...ein solch erfahrener Spieler mit CL, BL und Nationalmannschaftserfahrung, der offenschtlich noch "brennt" - ist für jeden Zweitligisten eine Bereicherung, e g a l ob er von MG oder aus **ln kommt, was ja leider erst mal hier in Sachen Objektivität einen malus darstellt....
    SD.

  • Als Nichtinsider bei den Jugendmannschaften:'
    Konnte man ihm keine Perspektive aufzeigen ??


    kann dazu noch jemand etwas sagen? MIr geht es ähnlich. Ic kenne mich nicht so gut aus im Jugendbereich.


    Kann dazu auch nicht viel sagen, hab nur diesen WZ-Artikel vom diesjährigen Osterturnier gelesen.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Arminia hat heute außerdem Collin Quaner aus der Fortuna U19 verpflichtet. Dieser war doch eigentlich für die Zwote eingeplant.


    ich habe den jungen gesehen, der ist übelst gut. scheiße! dass der geht!

  • ich habe den jungen gesehen, der ist übelst gut. scheiße! dass der geht!



    Ich kann es selbst nicht beurteilen, wenn dem aber so ist, besteht Erklärungsbedarf seitens der Verantwortlichen.

  • [quote='Stefan Leichlingen',index.php?page=Thread&postID=658088#post658088]Neuville is verschenktes Geld. Glaub nicht, dass ders noch bringt.[/quote] Der wahre Skandal ist, dass man Olli noch mal "über den Acker" jagt! Bei seinen Verdiensten bei den Gladspacken hätt er sicher einen solideren und ehrenvolleren Abgang verdient. Schade um ihn.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ich habe den jungen gesehen, der ist übelst gut. scheiße! dass der geht!



    Ich kann es selbst nicht beurteilen, wenn dem aber so ist, besteht Erklärungsbedarf seitens der Verantwortlichen.


    Eigentlich nicht, es liegt doch scheinbar auf der Hand, warum der Wechsel stattfand: Die Bielefelder müssen anscheinend noch einige prominente Namen abgeben und müssen deshalb einige Lücken stopfen. Deswegen kriegt er dort einen Vertrtag mit Perspektive auf die erste Mannschaft. Bei uns wird mit Königs schon einer hochgezogen, Gaus ist ebenfalls als Talent aus dem eigenen Nachwuchs schon oben angekommen, dazu kommt mit Beister ein sehr begabter Spieler, der schon in der Jugendnationalmannschaft gespielt hat. Da wäre wohl maximal ein Platz in unserer Zwoten drin gewesen, weil jetzt oben nur noch ein erfahrener Mann gesucht wird.
    Er hat sich offenbar für die höhere Perspektive (mit dem höheren Risiko zu scheitern, je nachdem, gegen wen er sich durchsetzen muss) entschieden.

  • Der wahre Skandal ist, dass man Olli noch mal "über den Acker" jagt! Bei seinen Verdiensten bei den Gladspacken hätt er sicher einen solideren und ehrenvolleren Abgang verdient. Schade um ihn.


    Ach so, ich wusste gar nicht, daß Bielefeld ihn zwangsverpflichtet hat. Armer Olli --;(