FC Energie Cottbus

  • Laßt es doch einfach so stehen.
    Wenn der Pele das so gesagt haben sollte, dann würde es mich auf der einen Seite nicht groß überraschen, da ich denke der hat nen Riss in der Schüssel.
    Auf der anderen Seite, glaube ich aber nicht das die Schüssel schon so in Scherben liegt.
    Nehme eher an, dass die schreibende Zunft irgendwas aus dem Zusammenhang gerissen und sich zurechtgebastelt hat.
    Wäre ja nicht das erste mal. --;;)

  • Laßt es doch einfach so stehen.
    Wenn der Pele das so gesagt haben sollte, dann würde es mich auf der einen Seite nicht groß überraschen, da ich denke der hat nen Riss in der Schüssel.
    Auf der anderen Seite, glaube ich aber nicht das die Schüssel schon so in Scherben liegt.
    Nehme eher an, dass die schreibende Zunft irgendwas aus dem Zusammenhang gerissen und sich zurechtgebastelt hat.
    Wäre ja nicht das erste mal. --;;)

    Und das passiert komischerweise sehr oft nur bei ihm?

  • Tja, zuhause gegen den Tabellenletzten immerhin einen Punkt geholt.


    Dabei hätte es Cottzbus in der ersten Liga ja soooo einfach...

  • Tja, zuhause gegen den Tabellenletzten immerhin einen Punkt geholt.


    Dabei hätte es Cottzbus in der ersten Liga ja soooo einfach...


    Ohh, Pele.
    Stand up comedy ;--)b

  • Rudi Bommer neuer Trainer (Bild-Newsticker)


    Zitat

    Bommer neuer Cottbus-Trainer
    Rudi Bommer wird nach BILD-Informationen der neue Trainer von Energie Cottbus. Donnerstag hatte Trainer Wollitz überraschend seinen Abschied in Cottbus bekanntgegeben. Bommer wurde nach einiger Zeit ohne Engagement als Trainer zur Saison 2011/2012 erneut als Trainer von Wacker Burghausen vorgestellt. Hier sollte er helfen den Verein langfristig in der 3. Liga zu stabilisieren. Jetzt sein persönlicher Aufstieg in die 2. Liga zu Energie Cottbus.

  • Na ja, wenn's denn stimmt (BILD). Viel Glück, Rudi.


    Irgendwie hatte er bisher nicht so viel Erfolg als Trainer, oder? (Ich kenne nicht alle seine Stationen.)


    Edith: DFB meldet es jetzt auch.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Naja, immerhin zwei Aufstiege (mit Burghausen in die zweite, mit Duisburg in die erste Liga) hat er schon in seiner Vita.


    Dürfte aber ziemlich ungewöhnlich für Mannschaft und Umfeld werden. Bommer ist ja mal das komplette Gegenteil zu Wollitz vom Typen her.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Naja, immerhin zwei Aufstiege (mit Burghausen in die zweite, mit Duisburg in die erste Liga) hat er schon in seiner Vita.


    Dürfte aber ziemlich ungewöhnlich für Mannschaft und Umfeld werden. Bommer ist ja mal das komplette Gegenteil zu Wollitz vom Typen her.


    Stimmt ja, Duisburg hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.


    Vielleicht ist es ja für Cottbus besser, einen "leiseren" Trainer zu haben, nochmals alles Gute, Rudi.


    Übrigens stand Cottbus (vor einem Jahr) am 17. Spieltag auf dem Relegationsrang. So richtig viel richtig gemacht hat er da echt nicht, der Wollitz. Einfach nicht der Richtige. :D

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ist eigentlich niemandem dieses unsägliche Fascho-Banner der Cottbuser Choreo aufgefallen? "Weiß ist die Reinheit, Rot ist das Blut, Ehre, Stolz" den Rest konnte ich nicht gut erkennen. Ekelerregend. Hat sich der Verein dazu geäußert?



  • Also ich hab zwar letzte Saison Glatzköpfe in typischen Klamotten in unserem Gästeblock randalieren sehen. Aber sowas ist ja schon extrem dreist und offensichtlich rechtsextrem :thumbdown:

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kleeblättler ()



  • Also ich hab zwar letzte Saison Glatzköpfe in typischen Klamotten in unserem Gästeblock randalieren sehen. Aber sowas ist ja schon extrem dreist und offensichtlich rechtsextrem :thumbdown:

    was genau meinst du? den spruch auf dem trasnparent kann ich leider nicht komplett lesen. sehe nur "... rot für das blut. das kollekiv für freundschaft, ehre ...".


    kollektiv ist ja ein begriff aus dem sozialismus.

  • das linke Transparent, ist etwas schwer zu erkennen aber da steht:
    "Weiss steht für Reinheit, Rot für das Blut" in einer Schriftart die für rechte Kreise typisch ist.
    Das rechte kann ich weiter nicht ganz entziffern (letztes Wort).
    "Das Kollektiv für Freundschaft, Ehre, Stolz und (warscheinlich) Wert"


    Beim Rechten ist eine Einordnung schwierig aber das Gesamtbild sagt leider einiges...


    Immerhin scheint sich der Verein zu bemühen: Energie gegen rechte Gewalt

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus


  • Zitat

    Für den Verfassungsschutz ist es die größte rechtsextremistische Hooligangruppe in Brandenburg. Für den FC Energie Cottbus sind es normale Fans. Dafür, wie sich "Inferno" auswärts präsentiert, fühlt sich der Lausitzer Profiklub nicht zuständig.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)