BV Borussia 09 Dortmund

  • Zitat:
    Angesprochen auf den nächsten Gegner Hoffenheim (Freitag, 20.30 Uhr) beweist Kloppo, dass er seinen Humor (noch) nicht verloren hat: „In der Vergangenheit haben wir denen durch ein mieses Spiel den Klassenerhalt geschenkt. Ich hoffe, die erinnern sich daran.


    WIR erinnern uns auch daran, Kloppo! Aber man sieht sich immer zweimal!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Zitat:
    Angesprochen auf den nächsten Gegner Hoffenheim (Freitag, 20.30 Uhr) beweist Kloppo, dass er seinen Humor (noch) nicht verloren hat: „In der Vergangenheit haben wir denen durch ein mieses Spiel den Klassenerhalt geschenkt. Ich hoffe, die erinnern sich daran.


    WIR erinnern uns auch daran, Kloppo! Aber man sieht sich immer zweimal!


    Relegation?

  • Nö, einfach nur auf der Treppe.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zitat:
    Angesprochen auf den nächsten Gegner Hoffenheim (Freitag, 20.30 Uhr) beweist Kloppo, dass er seinen Humor (noch) nicht verloren hat: „In der Vergangenheit haben wir denen durch ein mieses Spiel den Klassenerhalt geschenkt. Ich hoffe, die erinnern sich daran.


    WIR erinnern uns auch daran, Kloppo! Aber man sieht sich immer zweimal!


    Ja, wir erinnern uns.


    Vomiting cruise.jpg


  • Relegation?


    in der verfassung, in der unsere helden damals waren, hätte ich keine relegation spielen wollen - nicht mal gegen die fast genau so blinden regioten.


    Du nicht. Ich schon.


    Hast Du gegen Härter eine Chance gesehen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hast Du gegen Härter eine Chance gesehen?


    eigentlich nicht, und genau darin lag sie.


    als zweitligist, für den eine relegation die überraschende chance ist, eine überragende saison zu krönen ist es leichter als für einen taumelnden erstligisten, wie wir es in der abstiegssaison waren ... ist im grunde zwei-drei jahre später aber eine müßige diskussion ;-).

  • Hast Du gegen Härter eine Chance gesehen?


    eigentlich nicht, und genau darin lag sie.


    als zweitligist, für den eine relegation die überraschende chance ist, eine überragende saison zu krönen ist es leichter als für einen taumelnden erstligisten, wie wir es in der abstiegssaison waren ... ist im grunde zwei-drei jahre später aber eine müßige diskussion ;-).


    Taumelnd war damals Kölle. Hertha hatte sich wieder rangekämpft und war keineswegs taumelnd.


    Aber Schnee von jestern....


    verlesen

  • Seine Aussage bezog sich wohl eher auf die damalige Verfassung von Fortuna.


    Nur 2 Rückrundensiege, 5 Niederlagen am Stück zum Saisonende. Dabei daheim u. a. gegen ein Dortmunder B-Team, außer Hummels in der Startelf ("wann hätte man gegen Dortmund damals denn sonst noch punkten sollen, wenn nicht an dem besagten Tag?"), und fast noch schlimmer, die 1:2 Heimpleite gegen den 1 FC "Betriebsausflug" Nürnberg, obwohl man uns sogar noch ein wunderschönes Eigentor zur 1:0 Führung schenkte.


    Dazu noch die (vor der Saison wohl erwartete), aber zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon etwas überraschende klare Niederlage in Hoffenheim.


    Natürlich hätte ich die Relegation auch genommen, aber ich denke noch heute, wir hätten es damals gegen Klautern nicht geschafft. Dafür wirkte die Mannschaft zum Ende hin nicht homogen und gefestigt genug.


  • Naja. Soweit alles richtig.
    Aber zum Abstieg führten ja auch noch so einige andere Gründe.
    Die hier aber immer noch tot geschwiegen werden.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Die hier aber immer noch tot geschwiegen werden.


    Hier wird nix totgeschwiegen, sogar Jolitz kam da in seinem Aalen Video noch mal kurz zwischen den Zeilen drauf zu sprechen.
    Es gibt aber auch nix mehr zu sagen zu dieser Sache. Abgehakt !


    Und so geheim war es auch nicht, selbst ich wusste es schon vor dem Hannoverspiel....

  • Nach der Rückrunde hatten wir es aber auch wirklich mehr als "verdient" abzusteigen!
    So viel Ignoranz und Dummheit muss bestraft werden!
    Wir hätten den "Hoffenheimer-Willen" selber im Keime ersticken müssen!
    Mit dem ein oder anderen Punkt in den letzten Spielen!
    Wir Deppen haben denen doch das Endspiel in Dortmund auch noch selbt geschenkt!
    Den Dortmundern jetzt eine auch nur minimale Teilschuld daran einzuräumen, ist für mich nicht haltbar.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“


  • Aber zum Abstieg führten ja auch noch so einige andere Gründe.
    Die hier aber immer noch tot geschwiegen werden.


    Die Gründe sind doch bekannt, haben aber hier im BVB-Thread nix zu suchen!
    ;--)z

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • wenn ich das "humorige" Statement von Klopp zum Spiel gegen Hoffenheim lese, bekomme ich Puls........irgendwie sagt man in der Not offensichtlich auch die Wahrheit.....